Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.08.2008, 19:18
nibbler51 nibbler51 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2008
Ort: Schweiz
Beiträge: 6
Standard Sleeper Cell

Hallo

Mich hat es schon schockiert das ihr hier in diesem teil keinen thread über die Serie SLEEPER CELL hineingeschribn habt. Ich habe extra bis jetz alle folgen gesehen da es um terrorisums geht.

Die ganze serie hat mich sehr schockiert, da es alle bisherigen anschläge, obwohl es nicht bewiesen ist das al qaida ( sry weis ncith wie man des schreibt^^) dahintersteckt in der serie propagiert wird das sie es waren.
es vermittelt den serien zuschauer genau das propagonistische bild was sie uns schon immer eintrichtern wollen.
amerikaner sind opfer des terrorismus und müssen mit allen mitteln diese bekämpfen. es kommt auch in der serie sehr zu tragen das freunde ihre freunde familienmitglieder bei nicht einmal einem geringen verdacht, also nur weil sie wegen eines "komischen" verhaltens ihr eigene freunde familienmitglieder der polizei als terroristen melden. welches der punkt ist verglichen mit der stasi in der ddr zur angst verbreitung das jeder nachbar jeder freund dich als terrorist bei der polizei melden kann. und diese staatsbehörden ihn dan unter bewachung stellt.

es ist eine amerikanische serie ( wie könnte es auch anders sein)

jedoch da viele den tv als real ansehen und ich bin mir sicher das sehr viele mehscne die diese serie schauen nun ihre freunde als mögliche terroristen ansehen, statt als brüder und schwestern.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.08.2008, 19:50
inFECT inFECT ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: /bin/bash
Beiträge: 490
Standard

Lustiger Zufall, ich hab mir am Weekend die 2. Staffel angeschaut.

Nun.. sie ist allerdings nicht komplett pro-usa wie ich finde. Mit dem islamischen FBI Agenten Darwin wird ja versucht darzustellen das nicht jeder Moslem automatisch ein Terrorist ist. Oder denk nur an die Geschichte von dem kleinen Jungen der seine Famlie verloren hat dank der US Armee. Ich finde die Serie beleuchtet beide Seiten der Medaille relativ gut.

Übrigens wurde die Serie in Deutschland bissher noch nicht ausgestrahlt soweit ich weiss, warscheinlich ist das der Grund wieso noch keiner ein Thread erstellt hat.
__________________
INFOKRIEG CHAT --> http://infokrieg.be *** INFOKRIEG VIDEO/AUDIO MIRROR --> http://united.eu.org/mirror/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.09.2008, 18:11
tiberias tiberias ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 13
Standard

eh leute, und v. a. nibbler: überprüf mal deine rechtschreibung/grammatik. wenigstens offensichtliche fehler sollten vermieden werden.

sleeper cell ist kompletter schwachsinn, meiner meinung nach. alles sehr an den haaren herbeigezogen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.09.2008, 18:44
inFECT inFECT ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2008
Ort: /bin/bash
Beiträge: 490
Standard

Zitat:
Zitat von tiberias
eh leute, und v. a. nibbler: überprüf mal deine rechtschreibung/grammatik. wenigstens offensichtliche fehler sollten vermieden werden.
Geh's noch? Also wenn Du sonst keine Probleme hast...

Zitat:
Zitat von tiberias
sleeper cell ist kompletter schwachsinn, meiner meinung nach. alles sehr an den haaren herbeigezogen.
Korrekt wäre "Meiner Meinung nach ist Sleeper Cell kompletter Schwachsinn"
Desweiteren fängt man einen neuen Satz mit einem Grossbuchstaben an.
Klasse wie Du so auf Rechtschreibung/Grammatik wert legst.

On topic: Sicher ist die Story in Sleeper Cell fiktiv. Darum geht es aber gar nicht. Die Serie soll dem amerikanischen Publikum suggerieren, dass der "Feind" in allen Gesellschaftsstrukturen lauern kann. Dies gelingt Ihr hervorragend.
__________________
INFOKRIEG CHAT --> http://infokrieg.be *** INFOKRIEG VIDEO/AUDIO MIRROR --> http://united.eu.org/mirror/
Mit Zitat antworten
Anzeigen
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Death in Cell 49 Infosieger Globaler Polizeistaat 0 22.03.2008 10:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger