|
|
| |
|
|
|
16.06.2009, 11:20
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lamb
Ja deshalb brechen auch Missionare in ferne Länder auf um die Kunde zu bringen. Auch in dem seltsamen Landstrich Infokrieg.tv werden vermehrt solche Boten gesichtet
|
Und sie nahmen den Eingebohrenen
ihre Kultur,
ihren Glauben,
ihre Götter
und ihr Gold.
Und was gaben sie ihnen dafür?
Neue Krankheiten, an denen viele starben,
einen neuen Gott, der sie alle als Sünder bezeichnete,
eine neue Religion, deren Sprache sie nicht verstanden
und das Versprechen das nach dem Tod alles besser wird.
Zur Ursprungsfrage:
Gott ist das woran jemand glaubt.
Es gibt keinen einzigen, keinen richtigen Gott,
es gibt nur Menschen die ihren Glauben zur
Doktrin machen.
Geändert von galenit (16.06.2009 um 11:25 Uhr)
|
16.06.2009, 11:44
|
|
Zitat:
Zitat von galenit
und das Versprechen das nach dem Tod alles besser wird.
|
nein genau das gegenteil war/ist der fall, der tod ist bitterböse und das ende aller dinge, und suizid ist sowieso immer falsch und man landet in der "hölle"...
"The reason people can go through hell on earth is because death terrifies them more than the hell on earth"
|
16.06.2009, 12:25
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von muffl556
nein genau das gegenteil war/ist der fall, der tod ist bitterböse und das ende aller dinge, und suizid ist sowieso immer falsch und man landet in der "hölle"...
|
der tod ist der anfang eines neuen lebens in der hölle, das was wir erde nennen. suizid ist natürlich falsch, er beschleunigt den prozess nur.
wer an nur ein leben glaubt und auf irgend etwas nach dem tod hofft, wird bitter entteuscht werden. wer aber glaubt sich alles leisten zu können, weil nach dem tod nichts ist, wird ebenso entteuscht.
leben - sterben - leben - sterben usw ist ein natürlicher zyklus, wie die jahreszeiten oder das ein tag endet und ein neuer beginnt.
jeder hat es in der hand wie der nächste tag aussehen wird, in diesem leben genau so wie im nächsten.
wäre die bibel nicht verfälscht worden, würde das heute jeder prediger von jeder kanzel predigen, aber so muss jeder selber die wahrheit suchen und finden.
|
16.06.2009, 13:56
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Lieber Gott, ich stelle den Antrag das es nach dem Leben nicht weiter geht. Jeden Tag die gleiche Scheiße, die Hölle "Leben" muss ein Ende haben, meine Wellensittiche und Hamster hat es auch dahingerafft ohne das sie in eine Tierhölle müssen, meine gefickte Seele die hier den Unterschied macht, kannst du behalten. Amen.
So, fertig. Was auf Papier ist oder elektronisch übermittelt wird ist rechtsgültig, wenn in 14 Tagen kein Wiederspruch eingelegt wird, in diesem Falle von Gott, bin ich raus aus der Sache. Viel Spaß in der ewigen Langweiligkeit des Lebens Freunde.
16.06.2009, 14:40
|
|
Zitat:
Zitat von siwun
der tod ist der anfang eines neuen lebens in der hölle, das was wir erde nennen. suizid ist natürlich falsch, er beschleunigt den prozess nur.
|
ich stimme zu das dies hier bereits eine art hölle ist, laut der religion der elite ist diese materielle welt ein "cube/hexagon" in dem wir gefangen sind und sie die kontrolle haben...aber wer sagt das suizid "falsch" ist? du?
und wer sagt das es nicht doch einen ausweg aus dem cube gibt? ich habe zumindest entschieden NICHT auf/in dieses helle schöne wohltuende licht(laut NDE) zu gehen wenn es bei mir soweit ist, und ich bin auch nicht zögerlich mit suizid, ich würde keinem staat/tyrannen die befriedigung geben mich zu foltern oder zu versklaven, da sterbe ich lieber aufrecht und frei aus purem trotz nach dem motto in meiner signatur...
Zitat:
wer an nur ein leben glaubt und auf irgend etwas nach dem tod hofft, wird bitter entteuscht werden. wer aber glaubt sich alles leisten zu können, weil nach dem tod nichts ist, wird ebenso entteuscht.
|
ich liebe leute wie dich die meinen die 100%igen antworten auf solche fragen zu kennen, woher ihr sowas nur wissen wollt, ich glaube noch niemand hat die absolute wahrheit dazu gefunden...ich selbst stelle in diesem bereich auch nur vermutungen an und bereite mich so gut es geht darauf vor, alles ist möglich...
Zitat:
leben - sterben - leben - sterben usw ist ein natürlicher zyklus, wie die jahreszeiten oder das ein tag endet und ein neuer beginnt.
|
mag sein, aber wer sagt das leben(und licht) hier ansich sei etwas "gutes"?
to live = evil ...verdächtig imo...
Geändert von muffl556 (16.06.2009 um 14:43 Uhr)
|
16.06.2009, 15:38
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Wenn jemand beispielsweise an die Wiedergeburt glaubt, dem könnte man doch ohne Weiteres empfehlen, sich jetzt gleich schon die Kugel zu geben. Es wäre ja nichts verloren.
Warum das Christentum Selbstmord verbietet, das ist auch ganz einfach: Ich nehme an, man sieht hier den Tatbestand der Vernichtung von Staatseigentum.
Wer aber glaubt, daß das Ego, das schon jetzt nicht existiert, schon gar nicht den Tod überleben kann, der kann eigentlich nur mit einer umfassenden Total-Erlösung rechnen, und der wird wahrscheinlich zustimmen, daß man die zumindest noch einige Tage verschieben könnte.
freundliche Grüße
|
16.06.2009, 16:05
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Wenn jemand beispielsweise an die Wiedergeburt glaubt, dem könnte man doch ohne Weiteres empfehlen, sich jetzt gleich schon die Kugel zu geben. Es wäre ja nichts verloren.
|
Das ist natuerlich quatsch aber das weisst du ja auch^
Selbstmord ist auch in dieser lehre KEINE lösung! Er impliziert ein hohes risiko im bardo "stecken zu bleiben".
|
16.06.2009, 16:07
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Nene, ich hege echt keinen Hass gegen Christen - ich bin nur ziemlich angenervt und da treffe ich nicht immer den richtigen Ton - und ja diskutieren tu ich sehr gerne über solche Themen, naja wenn man hier meine Statements sich zu Gemüte führt kann man durchaus erkennen, dass ich jedwede Glaubensrichtung tolleriere, im Gegenzug von vielen Menschen die in Glaubensfragen anscheinend die Wahrheit gepachtet zu haben scheinen, allerdings nur oberflächlich ernst genommen werd - ist zumindest mein Eindruck
Ich glaube nicht an diese göttliche Instanz wie sie mir bisher sooft vorgestellt wurde - da sie meiner Meinung nach die Legitimation für die Existenz einer bösen Instanz ist (Teufel...etc.) - Und ich denke das es genügend Beweise dafür gibt, dass gerade diese Dualität gern von Institutionen missbraucht wird.
Woran ich nun Glaube ? Gute Frage... Ich bezeichne mich zwar als Agnostiker, allerdings tendiere ich immer mehr dazu, dass es diese nichtgreifbare Instanz gibt - aber wirklich nicht im klassischen Sinne...
Die Gaia-These bsp. halte ich für zu gross aufgezogen, dieses einheitliche Bewusstsein etc. - was ich allerdings unterschreiben würde ist, dass der Planet Erde als ganzheitlicher Organismus zu betrachten ist - nur sehe ich den Mensch weder als Krönung der Schöpfung noch als sog. Krebsgeschwür dieses Planeten - wir sind halt ein Teil davon, und es gibt Menschen die eher in die eine Kategorie passen würden und genausoviele die in die andere passen- was bedeutet das für mich ? Gehen wir von den beiden Extremen aus wie oben geschildert, bin ich mal die Krönung, mal das Geschwür...
Ich glaub zwar das meine Ideale echt nich verkehrt sind, nur deren Umsetzung ist nicht immer leicht bzw. ertappe ich mich auch mal wenn ich genau nach dem Gegenteil handel
Im Moment würd ich echt mal unabhängig von den ganzen Theorien die es da so gibt sagen, dass ich an diese Energieform "glaub" bzw. die "erste Formel" die das Fundament für unsere Welt bildet oder eben andersrum - die "letzte Formel" die alles in sich vereint, es ist schwer zu beschreiben, man kann es auch den göttlichen Funken nennen - ui ui ui klingt ganz schön Esoterisch was ?
Naja kein Plan hab mich nämlich mit Esoliteratur nur bedingt auseinander gesetzt und Blavatzkys Bücher zwar hier, aber noch keine richtige Motivation gefunden die Wälzer mal anzupacken - allerdings muss ich auch hier schon vorab sagen, dass ich es für totalen Humbug halte, dass sie als Personifikation des Bösen angesehen wird - sei sie nun die Wegbereiterin für Theosophie etc. - generell halte ich es für schwer vorstellbar, dass Menschen die die Wahrheit in solchen Dingen suchen und ihre bisherigen Erkenntnisse veröffentlichen, die dann später Missbraucht werden (Hallo Jesus), mit einer wirklichen bösen Intention vorgehen - vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich diese satanischen Sekten, die ja auch soweit ich weiss sich an Blavatzkys Theorien teilweise entlang hangeln, für mich persönlich bei solchen Diskussionen nicht von Bedeutung sind - denn egal mit welcher "guten" Begründung Menschen so handeln, es ist und bleibt Menschenverachtend und höchst psychopatisch meiner Meinung nach - in meiner Welt gibt es dafür nunmal keine auch nur annähernd plausible Begründung für solche Rituale die dort praktiziert werden und daher auch null Tolleranz...
Ich glaube einfach, dass es viele Wege zu Gott gibt und es ist legitim sich mit den verschiedenen Angeboten auseinander zu setzen - nur um in dieser Frage wirklich weiter zu kommen, muss man sich irgendwann mal entscheiden, um seinen spirituellen Weg konsequent gehen zu können
Ich hoffe ich konnte für etwas Klarheit sorgen, aber wie gesagt richtige Diskussionen sind wirklich schwer in der Form wie wir es hier praktizieren
|
16.06.2009, 16:16
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@ muffl
du weisst doch bestimmt noch besser als ich zu belegen, dass die englische sprache als riesiger code auch interpretiert werden kann
wäre mal interessant was ein linguistiker bzw sprachwissenschaftler zu der entstehung dieser sprache beizutragen hätte
aber sagmal wie du diese verbindung von live und evil interpretierst...
soll es heissen dass das leben böse ist ? oder es nur böses im leben gibt? oder man böse leben soll ? weisste was ich mein ?!
darum mag ich die deutsche sprache so sehr, die kann viel präziser dinge beschreiben und ist meiner ansicht nach auch viel poetischer und tiefgründiger als die englische sprache bsp. - hehe man könnte nun über anglizismen anfangen zu diskutieren und deren tieferen sinn und zweck
aber das wär ein neuer thread wert
|
16.06.2009, 16:20
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von corny
Jesus gibt uns den Auftrag, den Menschen den neuen Bund Gottes nahe zu bringen und die Falschheit der Welt aufzuzeigen (NWO, Elite etc.)und eine bessere Alternative aufzuzeigen.
Ich weiss, dass wir nicht die ganze Welt retten können, aber ein altes jüdisches Sprichwort heisst: Wenn Du einen Menschen gerettet hast, hast du die Welt gerettet. Damit kann ich mich nur lamb anschliessen, der dass genauso formuliert hat.
|
Und schon wieder heuchelt hier einer das sie die angeblich gegen die Elite sind.
Das ist Blabla.
Ihr wolt doch nur vor dem "unausweichlichen" Ende der Entrückung dem
Armageddon der Apokalypse der wiederkunft Christi
Nur schnell noch ein paar Schäfchen zurück in die Herder Gottes zurück treiben.
Und ich finde es zu kotzen wie ihr heuchelt angeblich das falsche aufzeigen zu wollen, aber im grunde nichts als eurer christlichen missionierung nach geht.
Ich stelle zum wiederholtem male fest Infokrieg und Christen geht nicht zusammen.
Infokrieg heist erkennen und abwenden wollen.
Christen heist schon alles zu wissen und das unausweichliche kommen zu lassen.
|
|
|