|
|
| |
|
|
|
05.05.2009, 14:46
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Ihr redet immer über die brutalen Gläubigen.So gläubig können sie nicht gewesen sein wenn sie Die Bibel mißachtet haben.Ergo:Es waren keine Gläubigen.Den die echten Gläubigen haben mit sich alles machen lassen bis zum Tod am Scheiterhaufen.Sogar während es den Katholizismus gab.Der Katholizismus hat selber zig tausende gläubige Christen umgebracht.ein Christ greift nie zu Waffe den seine einzige Waffe ist das Wort der Bibel.
|
Das glaube ich Dir. Nur was hat das Wort der Bibel verändert im Vergleich zu vorchristlichen Gesellschaften?
Was macht das Wort der Bibel besser als die Naturreligion im Amazonas?
|
05.05.2009, 14:50
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Engel07
Fürwahr.
Das Wort als Waffe
Mit Worten kann man ungemein verletzen. Worte als Waffe sind manchmal spitzer und gefährlicher als materielle Waffen. Man kann provozieren und ein Feuer anzünden. Entzweiungen sind dann vorprogrammiert!
|
Das beruht aber auf Gegenseitigkeit.Du machst ja nix anderes wenn du auf die Bibel spuckst.Damit verletzt du auch andere Bibelgläubige.Hat dich das dein Glaube gelehrt?
|
05.05.2009, 14:53
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Das glaube ich Dir. Nur was hat das Wort der Bibel verändert im Vergleich zu vorchristlichen Gesellschaften?
Was macht das Wort der Bibel besser als die Naturreligion im Amazonas?
|
Also man sieht das du noch über wenig Wissen verfügst,den im Amazonas geht der Glaube von Schamanen die auf Drogen waren aus.Un das glaubst du eher als dem Wort Gottes?Gut das ich nicht jeden Junkie als heilig verehrt habe nur wei er im Rausch eine "Vision" hatte.
|
05.05.2009, 14:53
|
|
Zitat:
Das beruht aber auf Gegenseitigkeit.Du machst ja nix anderes wenn du auf die Bibel spuckst.Damit verletzt du auch andere Bibelgläubige.Hat dich das dein Glaube gelehrt?
|
Sofern ich das Wort als eine Provokation sehe, dass Du in diesem gegen mich benutzt, um mir zu sagen, dass ich auf die Bibel spucke, so entgegne ich Dir, dass dies nicht der Fall ist und ich betone, dass auch die Bibel wahre Worte enthalten mag.
|
05.05.2009, 14:56
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
|
Wenn man auf ein Buch spuckt, verletzt man keinen Menschen. Man verletzt dadurch nur den Geist, dem eingetrichtert wude, dass er sich verletzt zu fühlen hat.
05.05.2009, 15:00
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Engel07
Sofern ich das Wort als eine Provokation sehe, dass Du in diesem gegen mich benutzt, um mir zu sagen, dass ich auf die Bibel spucke, so entgegne ich Dir, dass dies nicht der Fall ist und ich betone, dass auch die Bibel wahre Worte enthalten mag.
|
Das ist ja toll für dich aber das wichtigste,Jesus ist Gott und der einzige Weg,hast du nicht verstanden,anscheinend.Schön das du dir da etwas und dort etwas rauspickst.Aber was bringt dir dieses Wissen wenn du das Wichtigste nicht verstehst oder nicht wahr haben willst.Und so tust du dir eine eigene Religion spinnen.Du pickst dir dort a bissl raus und dort a bissl und du willst das dann als die Wahrheit verkaufen,Super!
|
05.05.2009, 15:00
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Also man sieht das du noch über wenig Wissen verfügst,den im Amazonas geht der Glaube von Schamanen die auf Drogen waren aus.Un das glaubst du eher als dem Wort Gottes?Gut das ich nicht jeden Junkie als heilig verehrt habe nur wei er im Rausch eine "Vision" hatte.
|
Aber diese Junkies leben im Einklang mit der Natur. Sie achten auf ein natürliches Gleichgewicht. Diese Balance ist in der christlichen Gesellschaft gekippt. Das Christentum hat es uns ja scheinbar erst erlaubt, NICHT Rücksicht auf die Natur zu nehmen.
Wie heißt es so schön:
Mache dir die Erde untertan!
Ökologisches Bewusstsein ist wahrlich keine Tugend der Christen.
|
05.05.2009, 15:02
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Default
Ich bin ein geschlossenes System. Wenn einer Beweise bingt, dann sage ich: bringe Beweise, wenn einer Beweise bingt, dann sage ich: bringe Beweise, wenn einer Beweise bingt, dann sage ich: bringe Beweise, weil mein Fundament auf gefälschten urzeitlichen Textfragmenten beruht und ich keine Beweise für die Echtheit bringen kann, sage ich: bringe Beweise und das Ganze mache ich um Verwirrung zu stiften weil ich ein COINTELPRO-Agent bin.
|
HAHAHA
Da hast du recht Default. Aber ein geschlossenes System ist nie offen für Veränderungen und es bleibt geschlossen--immer schlecht.
|
05.05.2009, 15:02
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tom
Wenn man auf ein Buch spuckt, verletzt man keinen Menschen. Man verletzt dadurch nur den Geist, dem eingetrichtert wude, dass er sich verletzt zu fühlen hat.
|
Das ist aber eine sehr begrenzte Sicht meiner Meinung nach.Ich fühl mich schon verletzt wenn ihr gehässig gegen Jesus redet ohne das mir das jemand eingetrichtert hat.
Geändert von cogito_ergo_sum (05.05.2009 um 15:12 Uhr)
|
05.05.2009, 15:03
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Das ist ja toll für dich aber das wichtigste,Jesus ist Gott und der einzige Weg,hast du nicht verstanden,anscheinend.Schön das du dir da etwas und dort etwas rauspickst.Aber was bringt dir dieses Wissen wenn du das Wichtigste nicht verstehst oder nicht wahr haben willst.Und so tust du dir eine eigene Religion spinnen.Du pickst dir dort a bissl raus und dort a bissl und du willst das dann als die Wahrheit verkaufen,Super!
|
Man kann Schriften, die fast 2000 Jahre alt sind, nicht mehr auf die Fragen der Gegenwart anwenden. Die Welt und die Herausforderungen an uns sind komplexer geworden. Da hilft mir kein Abraham, kein Moses und auch Jesus kann keine Antwort auf ALLES sein.
Pragmatisches Handeln setzt voraus, nicht in starren Mustern zu denken. Und die Bibel gilt heute als starres Muster. Sie mag bis vor 3 oder 4 Hundert Jahren noch gesellschaftsrelevant gewesen sein, doch heute ist sie ein zivilisatorischer Bremsklotz.
Geändert von streamwave (05.05.2009 um 15:06 Uhr)
|
|
|