|
|
| |
|
|
|
01.05.2009, 02:44
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Steppenwölfin
....und noch was, lieber cogito...
ich war selber lange genug in der Kirche tätig,
ich kenn dieses blablabla - freier Wille - blablabla - Jesus der Erlöser - blablabla usw. zu genüge....
Was ihr da erzählt passt vorne und hinten nicht -
einmal heißt es Gott hat alles erschaffen, er ist ja sooo doll allmächtig...
und dann heißt es wieder - er kann noch nichtmal den täglich verhungernden Kindern was zu Essen besorgen = erschaffen
Fällt euch das nichtmal langsam selber auf, was für einen Stuss ihr hier verzählt?
(Mt 7,20) Darum: an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.
Die Früchte eures Bibelgottes sind faulig und schlecht… klebt lauter Blut an seinen Händen, auch das von Jesus.
|
Ich verstehe deinen Zorn nicht??Wie stellst du dir das vor??Wie sollte den der Gott deiner Meinung nach reagieren???
|
01.05.2009, 02:47
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Was ihr da erzählt passt vorne und hinten nicht -
einmal heißt es Gott hat alles erschaffen, er ist ja sooo doll allmächtig...
und dann heißt es wieder - er kann noch nichtmal den täglich verhungernden Kindern was zu Essen besorgen = erschaffen
|
Ich dachte immer, dass nur die Juden in den Genuss der Demonstration der göttlichen Kräfte kommen dürften. Der Rest kann sich also nicht angesprochen fühlen.
|
01.05.2009, 02:48
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Black Jack
Ja du hast Recht cogito ergo sum es gibt MENSCHEN die anderen in Not geratenen Menschen helfen, doch sind es die Menschen selbst die sich helfen und kein GOTT. Die Menschen helfen ihnen auch nicht im Namen des allmächtigen Gottes der trotz seiner Allmacht in der Lage ist sich zu zeigen und all den zweifel an ihm zu erlöschen und das Leid der unterdrückten zu beenden. Er hat es doch früher auch getan laut der Bibel. Wieso macht er es jetzt nicht mehr? Aber bitte komm nicht mit diesem Spruch das er unseren glauben testen will oder dem Unsinn das unser freie Wille ihn hindert das hat ihn doch frühe angeblich doch auch nicht gehindert.
|
Hat er früher auch gemacht?Das musst du belegen,bitte.
Und ja Menschen helfen Menschen.Das ist auch gut so.Einfach ausgedrückt Nächstenliebe.Steht in der Bibel
|
01.05.2009, 02:49
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von corny
In Markus 8 1-9 war Jesus selbst anwesend. Heute sollten wir Menschen selbst in der Lage sein, seinen Nahrungsreichtum zu verbreiten.
|
Siehst de >>>> wir sollen selbst in der Lage sein !!!!
Also brauchen wir Gott nicht mehr, denn er hat sich von uns abgewendet!
Wenn ich tot bin, dann kann er mir ja gerne wieder behilflich sein,
und sich nochmal vorstellen... vielleicht hat er ja dann Zeit für mich -
aber solange ich hier auf „seinem“ tollen Planeten (alleine) leben muss, mit dem ganzen Elend um mich rum,
werde ich nicht an Jesus‘s Auferstehung und den dreiäugigen Gott glauben...
Hab auch grad (genau wie er) keine Zeit für ihn, so wie er für uns!
01.05.2009, 02:50
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tom
Was bringt denn das Spenden überhaupt? Ausser euer Ego zu befriedigen? ("Ich bin besser als du, weil ich Spende!")
Solange die Länder der Dritten Welt von den reichen Industriestaaten ausgebeutet werden, bringen die Spenden überhaupt nichts. Was haben die Kinder dort denn für eine Zukunft?
|
Da bin ich vollkommen deiner Meinung
|
01.05.2009, 02:52
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Aus Ruinen
katholischen oder protestantisch?
PS.: Ich bin protestantisch! Du vermutlich katholischen?
|
Berliner Stadtmission und davor (aber nur kurz - wegen die ihrem Exorzismus/Zungenreden) Gemeinde auf dem Weg
01.05.2009, 02:54
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Steppenwölfin
Siehst de >>>> wir sollen selbst in der Lage sein !!!!
Also brauchen wir Gott nicht mehr, denn er hat sich von uns abgewendet!
|
Das ist also deine Schlußvolgerung??Kann ich nicht nachvollziehen,sorry.
Du meinst eher das wir uns Von Gott abgewendet haben,oder?
|
01.05.2009, 02:55
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ihr seid doch die die behaupten die Geschichten in der Bibel sind war ich sag das Gegenteil-.- Du willst doch jetzt nicht sagen das nächstenliebe ne Erfindung der Bibel ist... ich bezweifle das nämlich sehr
|
01.05.2009, 02:56
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Steppenwölfin
|
Ich liebe Frauen Ich gucke mir die Links an und versuche zu verstehen was Du mir sagen möchtest!
PS.: Also nicht katholisch!
Geändert von Aus Ruinen (01.05.2009 um 02:59 Uhr)
|
01.05.2009, 03:00
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Aus Ruinen
Ich liebe Frauen Ich gucke mir die Links an und versuche zu verstehen was Du mir sagen möchtest!
|
Also die Gemeinde aufn Weg ist eine Freikirche die sich mal aus einer Baptistengemeinde gegründet hat
und immer größer wird... machen auch einen wirklich schönen/modernen Gottesdienst... (ähnlich den Ami‘s)
Und die Berliner Stadtmission ist eine evangelische Gemeinde –
sie engagiert sich sehr viel für die hungernden Menschen auf der Straße (Armenküche)
und im Winter den Kältenotdienst usw. ist eine sehr hilfsbereite liebe Familien-Gemeinde…
|