Man kann gar nicht beschreiben welche Reichweite so eine Tat hat. Es ist schlimmer wenn man Bush an dieser Stelle mit dem Messer abgeschlachtet hätte. Ich fange mal an:
- Der Schuh flog in die Fresse der USA, der Supermacht.
- Es gab bis jetzt nie solche Vorgänge, öffentlich zu bestaunen, das irgendein Staatschef, während einer Präsentation einem Schuh ausweichen musste.
- Es errinert an populären amerikanischen "Schuhverkäufer" Al Bundy.
- Es fördert nationalstolz der Iraker, das bedeutet mehr Tote bei der US-Armee.
- Es wurde öffentlich an die verbrecherische Invasion Iraks errinert. An die Millionen Demonstranten die gegen diesen krieg waren.
- Es zeigt das Gegenteil von der Propaganda das im Irak alles besser geht und das Iraker USA mögen. Es zeigt nur das gekaufte Irakis wie der Präsident Al-maliki die USA mögen...
Zeigt mal wieder, das es scheinbar nur zu einfach ist,
den Zuschauer von den wichtigen Themen abzulenken...
(Abraham Lincoln)
Ich frag mich grad, ob man das damals bei der Obama-rede in Berlin hätte machen sollen, und was die Konsequenzen gewesen wären, aber mit einem höheren Maß an Wahrscheinlichkeit wäre man wohl im Mainstream als dummer Rassist dargestellt worden.
"Der Sozialismus ist kein Programm zur Verteilung von Reichtum sondern in Wirklichkeit ein Weg zur Konsolidierung der Kontrolle über den Reichtum, keine Bewegung der niedergetrampelten Massen, sondern der wirtschaftlichen Elite."
- Gary Allen
Die Deutschen sind schon zu lange unter der US Herrschaft das sie es verstehen würden wenn jemand einen US Präsidenten bewerfen würde. Verkehrt wäre das nicht...