|
|
| |
|
|
|
16.05.2009, 18:29
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von HeidelCement
Wir müssen uns darauf verlassen können, dass das einigermaßen stimmt, was hier gesagt wird. Capi hat angegeben 25 g. Nochmal Horst wo soll ich gucken, wo ist Deine Quelle.
|
Ich habe den Weg in meinem Posting ausführlich beschrieben und mit den entsprechenden Quellen (Rechner/Einheiten/Fachbegriff u. Übersetzungen) belegt, schau bitte einfach da nach bei Interesse ...
Auf den Rest schau ich mal das ich nachher noch antworte ... und lass es bitte mir irgendwelche Anrufe zu unterstellen, ich veranlasse auch keine ...
Zitat:
Zitat von Capricorn2009
Wer an der Echtheit der Scheibe zweifelt oder aber daran zweifelt, dass sie aus der Schule ist, oder aber nachdenkt, wo sie her ist, dem kann geholfen werden.
Hier im noch in der Schule verbauten Zustand:
Das Bild stammt aus diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=YcL0rzDU6f0
Bei Minute 07:09 - 07:20 kann man genau die Scheibe sehen.
Meiner Ansicht nach kann es sich nicht um den in dem Text angesprochenen Raum handeln. Der Kameramann hätte von unten nicht so weit in den Raum schauen können. Außerdem sieht man verschwommen einen Busch. Und es läuft für 1 sec jemand durch das Bild. Es müßte sich also um einen Raum im mittleren Geschoss handeln, welches sich auf der Straßenebene befindet......welcher Raum das sein könnte, das wäre noch zu klären ....
Und im mittleren Geschoss war ja der angebliche Täter offiziell gar nicht....
|
Das ist mal ein sehr guter Anhaltspunkt ! Mit den Fotos die ich glaube Blickpunkt von der Schule gemacht hat lassen sich die Scheibengrößen hoffentlich einigermaßen zuordnen ... !? Mal schauen ob wir eine genaue Zuordnung vornehmen können welche Scheibengröße welchen Schaden hat ... könntest Du das genau zuordnen ?
Die besten und häufigsten Aufnahmen von der Schule vom 11.03.2009 stammen ja von einem AP Fotografen ... leider liegen die nur in Minderwertiger Qualität vor ... aber vielleicht wäre er ja bereit zu helfen bei der genaueren Zuordnung ... !?
Liebe Grüße
|
16.05.2009, 18:35
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Welcher Raum das ist müßte man vor Ort sehen. Mir fällt keine Stelle ein, wo in einen Raum in der obersten Etage hinein gefilmt werden könnte und dabei noch so viel zu sehen ist. Daher gehen wir persönlich von nem anderen raum aus. Mir ist aber kein passender Busch auf gefallen.
Hier mal Übersichtsbilder:
Seitenansicht Raum 301 - 305 --- rechts sehen wir hohe Bäume.
301 und Chemiesaal. Alles vom Gehweg aus fotografiert. Man sieht wieviel höher die Räume mit den Nummern 3 vom Gehweg aus liegen.
Zitat:
Zitat von Galaxy
Interessantes Bild im Video. Wieso nur gerade den Fensterausschnitt? Und wieso die Zahl 32 von innen verkehrt geschrieben?
Wurde da wieder mal etwas spiegelverkehrt?
Zweifellos werden die Spürhunde hier im Thread herausfinden, ich welchem Fenster des Schulhauses die Pflanzen sich spiegeln.
|
|
16.05.2009, 18:44
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Capricorn2009
Welcher Raum das ist müßte man vor Ort sehen.
|
Guess Spielmaterial vom Spiegel aus dem Raum 201, Die filmen ja auch innerhalb der polizeilichen Absperrungen
|
16.05.2009, 18:49
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Capricorn2009
...
|
Rein perspektivisch würde ich im Moment zur zweiten Ebene tendieren ... möchte mir das aber nachher in Ruhe anschauen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe gibt es nicht sehr viele Gebäude in der Umgebung die sich da spiegeln könnten !? Ich denke die Bilder von Blickpunkt (oder war es jemand anders, dann sorry) könnten eine gute Orientierungshilfe (Spiegelung/Höhe) sein ?
Das schmalere Fenster am Fahrzeug scheint auf der Seite zu liegen. Dieses würde von der Form her in die Betroffenen Räume passen da ich davon ausgehe das sich die Anordnung der Fenster die man unten sieht nach oben weiter fortsetzt, also identisch ist !? Beschwören möchte ich das allerdings auch nicht ...
Ich schau mir das nachher mal in Ruhe an ... vielleicht fällt ja jemand anderem vorher schon eine Lösung ein ?
Liebe Grüße
|
16.05.2009, 19:54
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Mal was anderes: Ich war heute in Weiler zum Stein
Ich war heute in Weiler zum Stein, am Haus von Tim. Alle Jalousien sind heruntergelassen, die Möbel im Wintergarten stehen noch, die Kois im Teich sind auch noch da.
Eine Nachbarin aus dem Haus dahinter kam heraus, sind zugängliche Menschen, sie erzählte, daß der Vater J.K. vorgestern Abend im Wintergarten saß und als er sie sah, ins Haus ging. Sie sei deshalb an den Garten gelaufen, weil im Haus K. Licht brannte und sie sich gewundert hätte.
Weiter sagte sie mir, das Haus sei angeblich inzwischen verkauft. Im Internet habe es erst für € 580.000.-- gestanden, später für 445.000.--.
Habe das Internet schon mehrfach durchsucht nach dem Haus, finde aber nichts. Könntet ihr evtl. mal schauen und weitergeben, wo es zu finden ist?
Sehr beliebt sei der Vater nicht gewesen, ziemlich arrogant, die Mutter habe Brustkrebs und ein paar Grundstücke von ihrer Familie, die sie z.T schon verkauft hat, z.T noch verkaufen möchte, die Schwester sei sehr nett gewesen, erzählte sie mir.
Tim sei an diesem Tag auch nicht in schwarzer Kampfkleidung, sondern völlig normal gekleidet aus dem Haus gegangen. Weiter: sie glaube auch nicht, daß er sich selbst erschoßen hat, da man erzählt habe, er habe einen "Stirnschuß" zwischen den Augenbrauen und keinen "Schläfenschuß" gehabt....
So viel erst mal aus Weiler zum Stein
LG
|
16.05.2009, 20:57
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Sonderbare Zerstörungen der Schule in Winnenden
Die WELT hat heute bestätigt, was der investigative Autor Herwig Duschek durch seine Recherchen vor Ort bereits herausgefunden hatte: Die Albertville-Realschule, Tatort des so genannten Amoklaufs von Winnenden, darf auch knapp zehn Wochen später nicht betreten werden.
Zitat:
Statt dessen wurde direkt hinter der Schule auf einem Parkplatz ein Containerkomplex mit 20 Klassenzimmern errichtet. Auch Verwaltungsräume und Lehrerzimmer gehören dazu. Ferner heisst es: Ein “Arbeitskreis” in Winnenden beschäftigt sich derzeit mit der Frage, ob und wenn ja, wann das beim Amoklauf beschädigte Schulgebäude wieder bezogen werden kann.
Was mit keinem Wort erklärt wird: Um welche Art Schäden handelt es sich, daß die nach mehr als neun Wochen noch nicht handwerklich behoben werden konnten? Können allein Kugellöcher einen derartigen Schaden anrichten? Das sind jedoch bei weitem nicht die einzigen Fragen, die offen bleiben, zumal in der Formulierung (”ob”) durchklingt, das Schulgebäude könne eventuell nie wieder bezogen werden. Spielt da etwa wer mit dem Gedanken, die Albertville-Realschule wegen des Amoklaufs abzureissen?
Wenn nicht gerade das, so muss man sich zumindest fragen, warum die Planer der Ansicht sind, daß die Renovierung der Räume so derartig lang dauern wird, als daß sich die Errichtung einer kompletten Containerstadt lohnt. Zudem verwundert, warum die Schäden nicht einfach ausgebessert werden, während der Schulbetrieb weiter läuft. Schließlich sind die meisten Räume durch den Killer überhaupt nicht betreten worden und dürften demzufolge unbeschädigt sein. Es dürfte wohl kein Problem sein, mal eben ein paar Wände zu kitten und zu streichen, während in anderen Stockwerken der Unterricht weiter läuft.
Außerdem beschädigen Kugeleinschüsse zwar Wände, allerdings nur in einem Maße wie zum Beispiel ein ungeschickter Amateurhandwerker, der mit seinen beiden linken Händen die Bormaschine falsch ansetzt. Etwas Mörtel oder Estrich, dann frisch tapeziert und angestrichen: schon wäre das Ganze wieder wie neu. Für derartige Reparaturarbeiten in einzelnen Räumen besteht keinerlei Anlass, ein ganzes Schulgebäude komplett zu evakuieren.
|
Beispiel einer Mauer mit Kugeleinschüssen (nicht Winnenden):
Die Fensterscheibe am Tatort des Autohändlers Hahn in Wendlingen:
Zitat:
Wie man anhand obiger Fotos sieht, verursachen Einschüsse durch Waffen normalen Kalibers nur relativ geringfügige Mauerschäden, die von einem Handwerker schnell behoben werden könnten. So etwas sollte nur wenige Tage in Anspruch nehmen, keinesfalls mehr.
Der Grund für die langfristige monatelange Auslagerung muss demzufolge an anderer Stelle zu suchen sein. Denn offensichtlich sieht es so aus, daß keine Menschenseele die Schule betreten soll. Vermutlich, um nicht die Art der Schäden selbst in Augenschein nehmen zu können. Herwig Duschek, der die Schule vor Ort von außen untersucht hat, geht davon aus, daß es sich um massivste Mauerschäden durch Sprengsätze handelt, die durch normale Renovierungsarbeiten nicht kaschiert werden können und sichtbar bleiben würden. Sprengsätze, die der Profikiller an jenem schiksalhaften Tag einsetzte, um an seine Opfer zu kommen, die in Räumen Schutz gesucht, und sich dort eingeschlossen hatten. Und zwar: Der wahre Profikiller, der nicht Tim Kretschmer war.
Im folgenden Interview mit Schülern berichten Augenzeugen, daß Schulgebäude habe zweimal “gebebt”, bevor das Morden begann (im Video ab ca. 0:50):
http://www.youtube.com/watch?v=elUw3LB_hf0
Dieser Teil der Geschichte passt überhaupt nicht zur offiziellen Version eines Amok laufenden Schülers. Vermutlich werden eben deshalb hunderte Schüler und das Lehrerkollegium komplett ausgelagert und die zerstörten Wände diskret erneuert. – oder sogar das gesamte Gebäude einfach abgerissen. Dann wären alle Spuren sicher ausgelöscht. Man wird sehen…
Gleichzeitig wurden im Fall des Eislinger Vierfachmords Zweifel an der Schuld der Tatverdächtigen geäußert. Seit Ostersonntag sitzen der Sohn der getöteten Familie, Andreas Häussler und sein Freund Frederik B. in Ulm und Stuttgart-Stammheim in Untersuchungshaft. Ihnen wird vorgeworfen, die Familie Häussler (Foto, Andreas unkenntlich gemacht) mit Kleinkaliberwaffen erschossen zu haben, eine Behauptung, die allerdings keines der bisherigen Beweismittel zweifelsfrei hergibt. In der Öffentlichkeit bekannt sind ein schriftliches Geständnis von Frederik, der später jedoch wieder schwieg. Außerdem Waffen- und Patronenfunde, ein Kleidungsstück und Schmauchspuren an den Händen der Verdächtigen.
Polizeisprecher Bauer räumte jetzt ein, dass die Schmauchspuren an sich als Beweismittel wenig Aussagekraft haben: “Das heißt erst mal nur, dass sie Schmauchspuren haben. Aber das reicht nicht. Da nimmt uns jeder Forensiker auseinander.” Auch sei nicht erwiesen, dass es sich bei den beiden Kleinkaliberpistolen der Marken Hämmerli und Ruger tatsächlich um die Tatwaffen handelt. Noch immer warten die Ermittler auf das entsprechende Gutachten des Bundeskriminalamts.
Ein renommierter deutscher Rechtsmediziner und Spezialist für Ballistik und Schmauchspuren – der seinen Namen wegen der laufenden Ermittlungen nicht in der Zeitung veröffentlicht haben möchte – sagte gegenüber der Geislinger Zeitung: “Die Spuren belegen lediglich, dass eine Waffe abgefeuert wurde. Mehr nicht. Mit welcher Waffe, welcher Munition und zu welchem Zeitpunkt geschossen wurde, kann man nicht sagen.” Beide Tatverdächtigen sind Mitglied der Schützengilde Eislingen und zumindest Andreas Häussler hat dort auch regelmäßig geschossen. Nicht zuletzt deshalb meint der Forensiker: “Die Schmauchspuren alleine werden sicher nicht ausreichen vor Gericht.”
Die Tatverdächtigen schweigen weiter. Die Polizei ermittelt und wartet auf Gutachten vom Bundeskriminalamt. Das ist der Stand der Dinge beim Eislinger Vierfachmord. Boulevardmedien verbreiten beinahe täglich neue Gerüchte und angebliche Zeugen wollen ihre Aussagen nach der Veröffentlichung plötzlich so nicht mehr gemacht haben, wie nicht nur Polizeisprecher Rudi Bauer selber schon erfahren musste.
Ob, und wenn ja welche weiteren Spuren und Beweise die Polizei gefunden hat, mag Polizeisprecher Bauer nicht sagen. Zu groß sei die Gefahr, dass sich die Verdächtigen sonst aufgrund von Presseberichten ihre Aussagen zurechtlegen könnten. So bleibt im Moment nur die Aussage von Frederik B. – nachdem die Schmauchspuren als alleinige Beweise offenbar nicht ausreichen und das Gutachten über die Tatwaffen weiter auf sich warten lässt.
|
Quelle: http://deutschlandpolitik.wordpress....-in-winnenden/
|
16.05.2009, 21:19
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
thx Tomsma für die Aufklärung bzgl des Warum-Mannes.
Hat noch jemand ne Idee, welchen Zusammenhang es mit dem in Winnenden gestorbenen Amokläufer Ernst August Wagner geben könnte?
|
16.05.2009, 21:28
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Was mit keinem Wort erklärt wird: Um welche Art Schäden handelt es sich, daß die nach mehr als neun Wochen noch nicht handwerklich behoben werden konnten? Können allein Kugellöcher einen derartigen Schaden anrichten? Das sind jedoch bei weitem nicht die einzigen Fragen, die offen bleiben, zumal in der Formulierung (”ob”) durchklingt, das Schulgebäude könne eventuell nie wieder bezogen werden. Spielt da etwa wer mit dem Gedanken, die Albertville-Realschule wegen des Amoklaufs abzureissen?
Wenn nicht gerade das, so muss man sich zumindest fragen, warum die Planer der Ansicht sind, daß die Renovierung der Räume so derartig lang dauern wird, als daß sich die Errichtung einer kompletten Containerstadt lohnt. Zudem verwundert, warum die Schäden nicht einfach ausgebessert werden, während der Schulbetrieb weiter läuft. Schließlich sind die meisten Räume durch den Killer überhaupt nicht betreten worden und dürften demzufolge unbeschädigt sein. Es dürfte wohl kein Problem sein, mal eben ein paar Wände zu kitten und zu streichen, während in anderen Stockwerken der Unterricht weiter läuft.
|
glaubt ihr im ernst einer der schüler möchte wieder in das gebäude das genauso aussieht wie an dem tag als der amoklauf war? die wollen veränderungen, die räume werden umgestaltet. ich versteh nicht warum manche meinen nur durch das "kitten von ein paar wänden" wären die psychischen probleme und die krassen erinnerungen wieder weg. da reicht es nicht nur die schusslöcher zu stopfen. es muss räumlich was verändert werden.
soviel dazu.
|
16.05.2009, 21:56
|
Gesperrt
|
|
|
|
Ging leider daneben. Das ist aus Google Erde und zeigt die ARS aus der Luft. Man erkennt einen Innenhof. Ich vermute, daß von hier die durchlöcherte Glasscheibe stammt.
Geändert von bernd113 (16.05.2009 um 21:59 Uhr)
|
16.05.2009, 22:03
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
pappeln, pappeln, das ist die 10d Raum301 (Schuss 32!) das Fenster beim Ibrahim nicht sagen nein, Größe der Frau abschätzen und Perspektive berücksichtigen und abschätzen ab welcher Höhe fangen die Fenster an? Baum der sich in den Fenstern spiegelt, Acer sacharinum, Zuckerahorn (auch Alnus gluti. Erle, ist daneben. Brain.exe!
die untere zum Vergleich ist also eine aus den Klassenräumen, es fehlt ein Stück weil bei der zweiten Aufnahme schräge Ansicht.
es gibt bei den Klassen solche mit Lüftungsteil und solche ohne, die is eine ohne. Proportionsvergleich, wer machts Scheibe geliefert? Gegen Lieferung einer Scheibe mit direkter Draufsicht @Blickpunkt, mach ichs auch.
Edit:
Habs schon gefunden siehe oben.
Geändert von 7L carnica (16.05.2009 um 22:55 Uhr)
|
|
|