|
|
| |
|
|
|
30.04.2009, 18:09
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Engel07
Zeitschleife!!
Und wieder und immer wieder dreht es sich im Kreis
|
Redest du von Dir
|
30.04.2009, 18:11
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Adventisten haben die Lehre der Offenbarung und die Erlösungslehre nicht verstanden
|
Ich bin zwar kein offizieller Adventist und ich war noch nie in dieser Gemeinde aber mich würde es sehr interessieren was du recherchierst hast denn ich habe mir vor kurzem überlegt in diese Gemeinde einzutretten.Denn ich habe bemerkt das das die einzige Gruppe ist die sich nach der Bibel richtet.Sie feiern den Sabbat am Samstag nicht Sonntag wie die Katholiken z.b. Wäre cool wenn du mir da weiter helfen könntest.Denn ich sehne mich nach Menschen die so änlich fühlen und denken wie ich,fühl mich manchmal so allein.
Geändert von cogito_ergo_sum (30.04.2009 um 18:14 Uhr)
|
30.04.2009, 18:18
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Ich bin zwar kein offizieller Adventist und ich war noch nie in dieser Gemeinde aber mich würde es sehr interessieren was du recherchierst hast denn ich habe mir vor kurzem überlegt in diese Gemeinde einzutretten.Denn ich habe bemerkt das das die einzige Gruppe ist die sich nach der Bibel richtet.Sie feiern den Sabbat am Samstag nicht Sonntag wie die Katholiken z.b. Wäre cool wenn du mir da weiter helfen könntest.Denn ich sehne mich nach Menschen die so änlich fühlen und denken wie ich,fühl mich manchmal so allein.
|
Oh das ist ein komplexes Thema. Es geht um die Erlösungslehre, um die Frage der Entrückung und dem wiederkommen Jesu und die Sabatfrage. Dies jetzt zu erläutern ist sehr umfangreich. Hab im Moment wenig Zeit dazu. Aber ich sehe mal was ich an Material habe wo du dich reinlesen kannst.
|
30.04.2009, 18:20
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@RFID
Cool danke schon im Voraus Denn es soll ja laut der Bibel in der Endzeit ja Gemeinden geben die nach dem Wort leben.Nur welche sind das?die Adventisten waren die die am Nähersten hin kommen,hab ich zumind. geglaubt.
Geändert von cogito_ergo_sum (30.04.2009 um 18:23 Uhr)
|
30.04.2009, 18:26
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
@RFID
Cool danke schon im Voraus Denn es soll ja laut der Bibel in der Endzeit ja Gemeinden geben die nach dem Wort leben.Nur welche sind das?die Adventisten waren die die am Nähersten hin kommen,hab ich zumind. geglaubt.
|
Adventisten glauben nicht an eine Entrückung der Gemeinde im eigentlichen Sinne.
Hier hab ich schon mal was für den Anfang
Der siebente Tag--Adventisten
Geändert von R_F_I_D (30.04.2009 um 18:29 Uhr)
|
30.04.2009, 18:58
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Inzwischen sind die Adventisten Gastmitglied der „Arbeitsgemeinschaft
Christlicher Kirchen“ (ACK), wurden in die „Vereinigung
Evangelischer Freikirchen“ (VEF) aufgenommen und
selbst die Deutsche Evangelische Allianz hält eine Zusammenarbeit
mit Adventisten nicht mehr für ausgeschlossen, so daß sie an manchen Orten bereits in der Allianz mitarbeiten.
Das Entäuscht mich schon und ich habe erst angefangen zu lesen
|
30.04.2009, 19:17
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Geändert von cogito_ergo_sum (30.04.2009 um 19:19 Uhr)
|
30.04.2009, 19:22
|
Gesperrt
|
|
|
|
Nun, Veight ist Adventist
|
30.04.2009, 20:16
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bandit
Jesus stirbt stellvertretend für die Sünder
|
Dann hatte Nitzsche also doch recht, als er sagte: "Gott ist tot"
(laut RFID ist ja Gott=Jesus)
Das erklärt natürlich auch den Zustand der derzeitigen Welt:
30.04.2009, 20:24
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich fand die Frage übrigens sehr interessant:
„Was hat euer Gott noch so zu bieten außer die Ewigkeit an seiner Eminenz ihre Seite“
Ne danke, wenn ich höre, dass euer Gott sich schon ins Hemd macht,
nur weil der neugierige Mensch in die eine Frucht biss…
Das weiß ja wohl jedes liebende Elternteil, das grad die verbotenen Dinge die interessanten sind,
und dann sowas von übertrieben streng (Rausschmiss) darauf zu reagieren is ja wohl mal voll daneben.
Ich würde meine Tochter niemals so mies behandeln,
wie euer steifköpfiger Gott seine einzigen beiden Kinder (Adam und Eva) behandelt – total unlieb!
Außerdem – was ist‘n das für ne blöde Erfindung von eurem Gott – ein Baum der den Tod bringt,
hatte er keine besseren Ideen als sowas unsinniges zusammen zu basteln???
Schließlich hatte er 7 Tage Zeit…
Geändert von Steppenwölfin (30.04.2009 um 20:32 Uhr)
|
|
|