Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Terror
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.12.2009, 02:16
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard Bundesverwaltungsrichter zweifelt offizielle 9/11-VT an

Leute, folgendes frisches Interview auf TP solltet ihr unbedingt lesen :

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31729/1.html

Das ist ja ne kleine Revolution, dass jemand in so einen Posten in Deutschland so redet. Noch ein paar Leute von diesem Schlag und es geht rund.

Gruß, Thor
__________________
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält - Karl Kraus
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.12.2009, 15:19
Dirkk1974 Dirkk1974 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.310
Standard

Hm ?

Entweder habe ich das Interview falsch verstanden oder aber Herr Deiseroth kritisiert lediglich die rechtliche Legitimation des Afghanistankrieges sowie die Konsequenzen die G.W.BUSH nach den Anschlägen zog (was ja schon einmal eine tolle Sache ist).

Das er die offizielle Version von 9/11 für eine VT hält sagt er in diesem Interview mit keiner Silbe. Etwas irreführend ist daher der Threadname.

Geändert von Dirkk1974 (15.12.2009 um 15:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.12.2009, 15:56
INP INP ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 848
Standard

Naja aufmerksam lesen muß jeder schon selber...
Zitat:
TP:
Im japanischen Parlament wurde noch vor gar nicht all zu langer Zeit offen über alternative Erklärungsansätze zu den Terroranschlägen in den USA diskutiert.

Deiseroth:
In der Tat. Parlamentarier der Demokratischen Partei Japans, die inzwischen die letzten Unterhauswahlen haushoch gewonnen hat und seitdem den Ministerpräsidenten und die Regierung stellt, haben seit etwa 2 Jahren im japanischen Parlament die offizielle Bush-Version der Hintergründe von 9/11 wiederholt mit durchaus ernsthaften Argumenten in Frage gestellt und nach Aufklärung verlangt. So etwas findet im deutschen Parlament, wenn ich dies richtig sehe, bisher leider nicht statt.
Zitat:
TP: Allerdings weisen die alternativen Wirklichkeitskonstruktionen zu 9/11 ebenfalls viele Mängel auf.

Deiseroth:
Das ist vollkommen richtig. Ich kann aber nur eindringlich davor warnen, die offizielle Verschwörungstheorie der Bush-Administration durch vorschnelle alternative Verschwörungsversionen abzulösen. Sollten die Kritiker der offiziellen Version wirklich eine neue nationale oder internationale Untersuchung der Anschläge von 9/11 erreichen wollen, dann müssen sie sich ein Höchstmaß an Seriosität, Tatsachenorientierung und Offenheit für mögliche Gegeneinwände auferlegen. Nur so können sie vermeiden, ihre eigene Argumentation zu diskreditieren und "Eigentore" zu schießen, indem sie z.B. Vermutungen und Spekulationen als Beweise ausgeben. Ich stelle fest: Auf beiden Seiten, dass heißt sowohl bei der offiziellen Darstellung der Bush-Regierung mit dem 9/11-Commission Report als auch auf Seiten der "alternativen Aufklärer" mit ihren vielen Gegentheorien, hat man es mit einem Meer von Fragen, aber auch mit einem Meer von offenkundigen Unwahrheiten zu tun. Das schreit geradezu nach Aufklärung.
Kommentar meinerseits: Deisteroth kommentiert, gibt aber auch persönliche Einschätzungen und Bewertungen ab, auch wenn diese eher zaghaft sind. Klar und deutlich nennt er die Version der US Administration eine Verschwörungstheorie. Plain and simple.

INP

PS: Hier eine Kurz-Vita des Bundesverwaltungsrichters Deisteroth
__________________
Zitat:
Zitat von The_End
"Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere."
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.12.2009, 16:17
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von INP Beitrag anzeigen
Kommentar meinerseits: Deisteroth kommentiert, gibt aber auch persönliche Einschätzungen und Bewertungen ab, auch wenn diese eher zaghaft sind. Klar und deutlich nennt er die Version der US Administration eine Verschwörungstheorie. Plain and simple.
Zwischen den Zeilen deutet er an, dass er eher an einen " inside-job " glaubt. Dass Leute von 9/11-trurh.movement dicke Fehler gemacht haben wissen wir alle, so sehe ich auch seine Kritik. Iher solltet bedenken, dass er in in diesere Position alles formaljuristisch richtig machen muss. Der kann sich nicht einfach hinstellen und sagen " 9/11 was an inside job ". Sowas muss durch ein Gericht geklärt werden vorher dar es das nicht sagen. Leute, er ist für so einen Beamten unglaublich weit gegangen, erkennt das doch mal an und kritisiert das nicht als " zaghaft ".

Gruß, Thor
__________________
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält - Karl Kraus
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 15.12.2009, 16:38
Dirkk1974 Dirkk1974 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.310
Standard

Zitat:
Zitat von Thor Beitrag anzeigen
Leute, er ist für so einen Beamten unglaublich weit gegangen, erkennt das doch mal an und kritisiert das nicht als " zaghaft ".
Ja stimmt. Das was der Herr Dieselroth dort sagt ist wirklich hervorragend.
Besonders dieser Satz hat es mir angetan :

Zitat:
Sollten die Kritiker der offiziellen Version wirklich eine neue nationale oder internationale Untersuchung der Anschläge von 9/11 erreichen wollen, dann müssen sie sich ein Höchstmaß an Seriosität, Tatsachenorientierung und Offenheit für mögliche Gegeneinwände auferlegen.
Genau das wünsche ich mich hier in diesem Forum auch und versuche das auch umzusetzen, siehe 9/11-Threads. Noch habe wir hier leider zuviele Teilnehmer die noch alte, längst abgelutschte alternative 9/11-Theorien propagieren.

Geändert von Dirkk1974 (15.12.2009 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.12.2009, 00:30
totalycrank totalycrank ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 238
Standard

@dirk,
welche wären den diese ausgelutschten, alternativen theorien?
wenn man die nennen, bzw. in eine liste packen würde könnte man sich
und anderen einen besseren überblick zu dem thema verschaffen.
__________________
oderint dum metuant
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.12.2009, 02:33
meineralf meineralf ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.08.2009
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von INP Beitrag anzeigen
Klar und deutlich nennt er die Version der US Administration eine Verschwörungstheorie. Plain and simple.
Da liegst du aber völlig falsch!

So schlicht und einfach wie du den Herrn Dieter Deiseroth hier "verstehst" ist es eben nicht! Denn er sagt keineswegs das die "offizielle Version" eine "Verschwörungstheorie" in dem Sinne ist, wie du das hier interpretierst! Denn mit offizieller Verschwörungstheorie meint Deiseroth mitnichten eine "Verschwörung" der US-Administration, sondern:

Zitat:
Dieter Deiseroth: Geht man von der Darstellung der US-Regierung und dem offiziellen Bericht der von Präsident Bush jun. seinerzeit eingesetzten US-Untersuchungskommission aus, handelte es sich bei 9/11 um eine Verschwörung von Attentätern, die aus Saudi-Arabien und anderen arabischen Staaten sowie aus Hamburg, also aus verbündeten Staaten kamen.
Wenn Deiseroth hier von der "offiziellen Verschwörungstheorie" spricht, dann bezeichnet er nicht die US-Administration als "Verschwörer", sondern:

Zitat:
Dieter Deiseroth: Die USA wurden, so die offizielle Darstellung, von dieser "Surprise-Verschwörung" überrascht.
Daher ist auch diese "Einschätzung" von Thor falsch, weil auch er den Begriff "Verschwörungstheorie" bei Deiseroth missversteht:

Zitat:
Zitat von Thor Beitrag anzeigen
Zwischen den Zeilen deutet er an, dass er eher an einen " inside-job " glaubt.
Denn weder "Zwischen den Zeilen" noch "auf den Zeilen" sagt oder deutet Deiseroth soetwas wie s-einen Glauben an einen "inside-job" an!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.12.2009, 04:05
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

@ meinalf : Bitte noch mal alles lesen, er hat die OV eindeutig als nicht bewiesene Verschwörungstheorie dargestellt, bitte nicht kindisch sein. Dass er nicht von der US-Regierung als Verschwörer spricht liegt auf der Hand. Das kann der sich auch nicht erlauben, er ist Jurist und weiss genau dass ihm so eine Aussage nicht nur den Job ( ich denke mal den könnte ihn sein Intervie sowieso kosten ) (Übrigens: Dass die ehem US-Regierung die Möglichkeit uns anzuzeigen nicht nutzt spricht für sich ) sondern ein Strafverfahren wegen Verleumdung/übler Nachrede einbringen kann. Wenn der so einige Ungereimtheiten nennt ( zwischen den Zeilen lesen ) und eine neuer Untersuchung fordert dann ist dass sehr sehr viel. Er will auch sicher nicht Leute vor dem Kopf stoßen die ihn unterstützen könnten. Er muss als Jurist eine möglichst neutrale Sprache und Darstellung wählen damit er nicht angreifbar ist.


Gruß, Thor
__________________
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält - Karl Kraus
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.12.2009, 05:18
Bolko.Schuster Bolko.Schuster ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.06.2009
Beiträge: 95
Standard

Zitat:
Zitat von totalycrank Beitrag anzeigen
@dirk,
welche wären den diese ausgelutschten, alternativen theorien?
wenn man die nennen, bzw. in eine liste packen würde könnte man sich
und anderen einen besseren überblick zu dem thema verschaffen.
- No-Planes
- PODs
- Loch zu klein im Pentagon
- Drohne oder Cruise Missile ist ins Pentagon geflogen
- Thermit beim WTC
- Sprengung des WTC
- Attentäter leben noch
- UA93 wurde abgeschossen
- Es gab keine Telefongespräche
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.12.2009, 10:41
INP INP ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 848
Standard

Zitat:
Zitat von meineralf Beitrag anzeigen
Da liegst du aber völlig falsch!
Danke Herr Oberlehrer das du mir so großzügig hilfst meine Wahrnehmung im Sinne der offiziellen Lesart zu kalibrieren.

Darf ich dich auch 'off board' kontaktieren, damit du mir hilfst sprachliche Nuancen von Fix und Foxy richtig einzuordnen?

INP
__________________
Zitat:
Zitat von The_End
"Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere."

Geändert von INP (16.12.2009 um 10:51 Uhr) Grund: Würde auch gerne einen Rechtschreibkurs buchen beim Kollegium
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger