|
|
| |
|
|
|
24.08.2008, 13:49
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
also bei so einem Film und bei den Produzenten wird ein Zufall immer weniger plausibel. Sie hätten ja auch einen anderen Tag nehmen können. Sie hatten ja einen Raum von mindestens 5 Jahren. ( kann ja auch einen Tag vorher seinen Ausweis bekommen haben ).
das ist dann eine Warscheinlichkeit von 0.0005479 % das dieser Tag rein zufällig genommen worden ist. Wenn ein Ausweis 10 Jahre hält dann wären es 0.000273 % . Es ist also sehr sehr sehr sehr unwarscheinlich das es Zufall ist.
24.08.2008, 13:54
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Wäre Neo am 14. Geboren, wäre sein Ausweis am 12. abgelaufen!
http://www.imdb.com/title/tt0133093/trivia
"his date of birth is the 13th of September 1971, the passport was issued on the 12th of September 1991 and will expire on the 11th of September 2001"
13
12
11
Ich kann es nicht fassen, dass hier einige an ein Hinweis auf die Anschläge glauben!
24.08.2008, 14:40
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
musst du ja auch nicht. jedem das seine.
24.08.2008, 15:07
|
|
@mya911
tolle "beweisführung"...du hast damit alles widerlegt... =D>
also ich glaube nicht dran, ich WEISS es, denn es gibt genug echte beweise...
|
24.08.2008, 16:10
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von mya911
D-Style?
Du glaubst ernsthaft, die Daten auf Neo's Pass sind kein Zufall?
|
Wenn man es isoliert betrachten möchte -und diese Denkweise haben uns die Massenmedien seit wir als kleine Kinder fernsehen, aufgeschwatzt- dann ist es natürlich nur ein Zufall. Aber es ist ein Puzzleteil.
Zunächst einmal: Hast du die Szene gesehen in der der Ausweis gezeigt wird?
Man sieht den Pass für eine halbe Sekunde und die gesamte Szene besteht darin wie Agent Smith die Seite umblättert. Sobald er umgeblättert hat wechselt wieder der Schnitt auf sein Gesicht.
Also effektiv: Die Kamera zeigt Smith, wechselt für 1 Sekunde auf das Dokument vor ihm und dann sofort wieder auf Smith. Das Auftreten dieser Szene ist total überflüssig gewesen. Alles was man effektiv sieht ist wie Agent Smith eine Seite umblättert. Um den Pass wirklich erkennen zu müssen muss man den Frame freezen. Und es hat 6 Jahre gedauert, bis das jemand außerhalb des Produktionsstudios gesehen hat.
Weiter im Skript:
Dean Haglund: "CIA, FBI und NASA kamen zu uns und gaben uns Skriptvorschläge" in einem Interview. Auf dieser Basis ist die "Lone Gunmen" Episode entstanden. Schon gesehen? Hier, vom 4. März 2001: http://de.youtube.com/watch?v=hUKQz-xm0is
Weiterhin: V wie Vendetta von 2006 genau wie Matrix auch von den Wachowskis. Szene: "Was wäre wenn ihre eigene Regierung ihre Bevölkerung umbringen würde um es dann Terroristen anzuhängen? Würden sie das wissen wollen?... Würden sie...?"
Noch was: Neo's Geburtstag ist der 13. September 1971. Keanu Reeves ist Jahrgang 1964. Warum ihn satte 7 Jahre jünger machen?
ZUFALL
|
24.08.2008, 16:37
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Durch die allgemeine Unsicherheit versucht man mittlerweile pauschal alle kognitiven Unklarheiten zu beseitigen, was sich aber paradox auswirkt.
Beschuldigungen, Vermutungen, Fiktion und wirkliche Gegebenheiten vermischen sich zu einem Punkt, an dem sie nicht mehr auseinandergehalten werden können.
D-Style? Darf ich fragen was du für einen Beruf ausübst?
24.08.2008, 16:43
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von D-Style
Keanu Reeves ist Jahrgang 1964. Warum ihn satte 7 Jahre jünger machen?
|
weil ein 40 jähriger im Anzug weniger cool ist.
24.08.2008, 16:53
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von mya911
Durch die allgemeine Unsicherheit versucht man mittlerweile pauschal alle kognitiven Unklarheiten zu beseitigen, was sich aber paradox auswirkt.
Beschuldigungen, Vermutungen, Fiktion und wirkliche Gegebenheiten vermischen sich zu einem Punkt, an dem sie nicht mehr auseinandergehalten werden können.
D-Style? Darf ich fragen was du für einen Beruf ausübst?
|
"The Lone Gunmen" ist also eine "Beschuldigung" meinerseits? Hab ich das Skript geschrieben, dass ein Flugzeug aufs WTC zusteuert? Und Dean Haglunds Interview ist keine "Vermutung" von mir, sondern auf Video festgehalten.
Was ich mache, habe ich im IK-Webcast vom 14. Juni erwähnt. Den kannst jederzeit downloaden.
@Nudel: 1999 war Keanu Reeves 35.
|
24.08.2008, 17:05
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
so wäre er aber ein 28jähriger junger Hacker den er im Film spielt.
24.08.2008, 17:32
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von mya911
|
Hier noch eine kognitive Unklarheit. Diesmal nur für dich:
http://de.youtube.com/watch?v=_5ElXWJozEQ
Vom 25. Juli 2001.
Ich bin off für den Rest des Tages.
|
|
|