Im Sinne von WeAreChange heisst?
Meinst du Kamera ins Gesicht halten und unbequeme Fragen stellen? Wenn ja dann finde ich dass ne feine Sache. Weil gerade solche Aufnahmen sind immer wieder toll anzuschauen, und locken einen uninformierten eher mal genauer nachzulesen. Man sieht einen bekannten Politiker, Journalisten etc. der dann bei ner unangenehmen Frage anfängt zu stottern, abblockt oder sogar patzig und aggressiv reagiert. Da machts schonmal Klick beim Zuschauer und man merkt dass hat den getroffen, da muss tatsächlich was dran sein, dass der so schnell abhauen wollte.
Lustig waren ja die Videoaufnahmen wo die Bundestagsabgeordneten von nem Fernsehteam gefilmt wurden als se am Wochenende kurz zum Eintragen in das tolle Büchlein da gefilmt wurden, die eine die dann ausm Fahrstuhl kam und direkt als se die Kamera gesehen hat wieder inen Fahrstuhl zurückgerannt ist
Und der Kameramann hinterher
Aber ich glaube dass der Frustfaktor bei sowas sehr hoch sein wird. Ne richtig gute Möglichkeit mal ne Frage zu stellen oder überhaupt etwas Aufmerksamkeit zu bekommen bietet sich wahrscheinlich nur äusserst selten. Kostet also ne menge Zeit und Recherche und ne Portion Dreistigkeit gehört auch dazu wenn man erfolgreich sein will denke ich.
Aber die Idee ist super und ich würde mich freuen wenn du erfolgreich darin wirst
Mit deutschen Persönlichkeiten gibbet ja leider nicht so viele Videos.