Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.06.2009, 15:36
Terrordrone Terrordrone ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Mann Mann Mann,das nenne ich Brainwashing.
Na, wer im Glashaus sitzt...
Du glaubst doch auch einer unglaublichen Geschichte und saugst alles auf was im Buch der Bücher steht, von Königen und Fischern geschrieben, vom Konzil zusammengeschustert (BiBaBo Bibelbastelbogen), schlecht übersetzt und absolut unglaublich. (Aber natürlich steckt Warheit drin, wie in den meißten Religiösen Schriften, irgendwoher müssen die Informationen ja kommen)
Alt 15.06.2009, 17:58
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Terrordrone Beitrag anzeigen
Na, wer im Glashaus sitzt...
Du glaubst doch auch einer unglaublichen Geschichte und saugst alles auf was im Buch der Bücher steht, von Königen und Fischern geschrieben, vom Konzil zusammengeschustert (BiBaBo Bibelbastelbogen), schlecht übersetzt und absolut unglaublich. (Aber natürlich steckt Warheit drin, wie in den meißten Religiösen Schriften, irgendwoher müssen die Informationen ja kommen)
Das ist dein Wunschdenken. Betrachte doch mal die Kraft die hinter all diesen Geschichten steckt. Wenn du dein Geburtstag nach unserer Zeitrechnung feierst, kann es doch nicht sein das da nichts dahinter steckt?
Die Geschichte zeigte eigentlich eindrucksvoll das Staaten zerbrochen und errichtet wurden nur wegen diesen Geschichten... Also, muss doch etwas drinstehen was die Leute ziemlich stark bewegt und ihnen ungeheuere innere Kraft gibt.
Alt 15.06.2009, 19:21
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Das ist dein Wunschdenken. Betrachte doch mal die Kraft die hinter all diesen Geschichten steckt. Wenn du dein Geburtstag nach unserer Zeitrechnung feierst, kann es doch nicht sein das da nichts dahinter steckt?
Die Geschichte zeigte eigentlich eindrucksvoll das Staaten zerbrochen und errichtet wurden nur wegen diesen Geschichten... Also, muss doch etwas drinstehen was die Leute ziemlich stark bewegt und ihnen ungeheuere innere Kraft gibt.
Falsch, mein Häschen! nicht wegen der Geschichtchen, sondern wegen der Errichtung der Institution Kirche auf diesem Fundament der Geschichtchensammlung.

Die in der Bibel beschriebenen Ereignisse sind zum großen Teil Plagiate, Modifikationen und Abwandlunge aus älteren Schriften und älteren Religionen.
Alt 15.06.2009, 19:24
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von streamwave Beitrag anzeigen
Falsch, mein Häschen! nicht wegen der Geschichtchen, sondern wegen der Errichtung der Institution Kirche auf diesem Fundament der Geschichtchensammlung.

Die in der Bibel beschriebenen Ereignisse sind zum großen Teil Plagiate, Modifikationen und Abwandlunge aus älteren Schriften und älteren Religionen.
Aber warum sollte die ach-so-mächtige Kirche auf einer "Verlierer"-Religion aufbauen? Da muss doch wirklich was dran sein.
Alt 15.06.2009, 20:02
Schmörk Schmörk ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Aber warum sollte die ach-so-mächtige Kirche auf einer "Verlierer"-Religion aufbauen? Da muss doch wirklich was dran sein.
Ja, sie verspricht Macht.
Alt 15.06.2009, 20:06
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Schmörk Beitrag anzeigen
Ja, sie verspricht Macht.
Ja und warum gerade sie?
Warum nicht römischer, ägyptischer, jüdischer Kult?
Oder Buddhismus, Hinduismus, was weiss ich.
Was ist das spezifisch Mächtige am Christentum?
Alt 15.06.2009, 20:49
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Mann Mann Mann,das nenne ich Brainwashing.Die Esoterik hat euch glaube ich das Hirn geschmolzen.Du reimst dir da so einen Unsinn zusammen das gibts ja nicht..
Willst Du bei Gott wohnen oder dem Satan dienen mein Freund? Deine Entscheidung steht. Wünsche Dir viel Spaß beim Fürsten und sage nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt. Eso ist so ziemlich der letzte geistige Müll mit dem ich mich hier auf dieser Welt beschäftigen würde. Gehe dahin und sterbe den ewigen Tod.

Plissken

Geändert von Plissken (15.06.2009 um 21:00 Uhr)
Alt 15.06.2009, 21:48
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Ja und warum gerade sie?
Warum nicht römischer, ägyptischer, jüdischer Kult?
Oder Buddhismus, Hinduismus, was weiss ich.
Was ist das spezifisch Mächtige am Christentum?
Hallo lamb

Das spezifisch Mächtige am Christentum (nicht an der Kirche) ist der neue Bund Gottes durch seinen Sohn Jesus Christus.
Alles andere wird (oder ist schon) vergehen, Gottes Wort wird alle Zeit überstehen, bis an der Welt Ende.

lg
corny
Alt 15.06.2009, 21:55
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
Hallo lamb

Das spezifisch Mächtige am Christentum (nicht an der Kirche) ist der neue Bund Gottes durch seinen Sohn Jesus Christus.
Alles andere wird (oder ist schon) vergehen, Gottes Wort wird alle Zeit überstehen, bis an der Welt Ende.

lg
corny
Hallo corny
Danke, man könnte noch hinzufügen, dass der Bund und damit das Heilsversprechen universell an jeden Menschen gerichtet ist/war.
Alt 15.06.2009, 22:03
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Hallo corny
Danke, man könnte noch hinzufügen, dass der Bund und damit das Heilsversprechen universell an jeden Menschen gerichtet ist/war.
Leider nein.

Lesezeichen