Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2008, 17:06
mya911 mya911 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Dokumentation "Matrix of Power"

Alt 15.09.2008, 20:22
vandenberg vandenberg ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

richtig, Babylon AD wars. geb euch Bescheid wie er war

auch nett: Wall-E - der Letzte räumt die Erde auf
aus den Pixar -Studios, kleiner Robo räumt die total vermüllte Erde auf, Menschen wohnen seit 35.000Jahren auf nem Riesenraumschiff wo alles vollautomatisch funktioniert - die sind so abartig überfettet und komplett teilnahmslos "eingepampert", degeneriert ohne Ende.aber dank Wall-E "wachen" die dann auf und kommen auf die Erde zurück.
Alt 18.09.2008, 15:23
Kalypso Kalypso ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Huhu Leute,

Hab mich eben durch den ganzen Matrix- Thread gewühlt und muss den meisten hier recht geben...das kann kein zufall sein. vertrete aber auch die meinung, dass ijemand etwas von einem geplanten ereignis am 9/11 2001 mitbekommen hat und das dann in den film einbauen wollte. dass es sich dabei um besagte anschläge handelte muss ja nicht mal feststehen, nur eben, dass die "eliten" ein großes ding planen.

wie auch immer, ich beschäftige mich seit ein paar wochen näher mit dem film, auf grund einer analyse der handlung, hab also einige szenen ein paar mal angeschaut. erstmal, die ausweisszene hab ich bei genau 00:17:38 gefunden.
und dann ist mir folgendes aufgefallen, nachdem ich diese szene näher angeschaut habe, und später die szene, in der morpheus neo vor die wahl zwischen blauer und roter kapsel stellt. beide sprechen von steuern zahlen. erst hatte ich mich nur gewundert, warum gleich 2 mal von steuern zahlen die rede ist, obwohl in beiden szenen der satz genauso gut weggelassen werden kann bzw. durch eine andere alltägliche unliebsame begebenheit ersetzt werden kann.

vll ebenfalls ein hinweis auf "die eliten"? in zeitgeist wurde die sache mit der einkommenssteuer schließlich auch angesprochen. ich hoffe ich hab mich halbwegs klar ausgedrückt und nicht alles durcheinander gebracht. zumindest wollte ich einen neuen denkanstoss geben. möglich, dass sich die macher hier tatsächlich mehr oder weniger eindeutig über diese steuersache austoben wollten.

Hier die dialoge:
00:17:06
Smith: "Wie Sie sehen, haben wir Sie seit geraumer Zeit im Auge, Mr. Anderson. Wie es scheint, führen Sie ein Doppelleben. Für die einen sind Sie Thomas A. Anderson, Programmierer bei einer respektablen Softwarefirma. Sie haben eine Sozialversicherungsnummer, zahlen Steuern und Sie helfen alten Leuten, den Müll hinauszubringen."

00:26:00
Morpheus: "Du bist hier, weil du etwas weißt. Etwas, das du nicht erklären kannst. Aber du fühlst es. Du fühlst es schon dein ganzes Leben lang, dass mit der Welt etwas nicht stimmt. Du weiß nicht was aber es ist da. Wie ein Splitter in deinem Kopf, der dich verrückt macht. Dieses Gefühl hat dich zu mir geführt. Weißt du, wovon ich spreche?“
Neo: „Von der Matrix.“
Morpheus: „Möchtet du wissen, was genau sie ist? Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns. Selbst hier ist sie, in diesem Zimmer. Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder den Fernseher anmachst. Du kannst sie spüren, wenn du zur Arbeit gehst, oder in die Kirche und wenn du deine Steuern zahlst. Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken.“
Neo: „Welche Wahrheit?“
Morpheus: „Dass du ein Sklave bist, Neo. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muss sie selbst erleben. Dies ist deine letzte Chance. Danach gibt es kein zurück mehr. Schluckst du die blaue Kapsel, ist alles aus. Du wachst in deinem Bett auf und glaubst an das, was du glauben willst. Schluckst du die rote Kapsel, bleibst du im Wunderland und ich führe dich in die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus. Bedenke, alles was ich dir anbiete, ist die Wahrheit, nicht mehr."

hat übrigens mal jemand geschaut, ob auf dem grünen deckblatt der mappe noch iwas interesantes steht? habe bisher nur den stempel "secret" und das wort "comission" erkennen können.
ach ja, und zu den codes, die immer auf den bildschirmen laufen, da meine ich unter anderem japanische zeichen erkennen zu können, außerdem ziffern. wäre lustig, wenn das jemand dekodieren könnte, vll versteckt sich da ja wirklich eine botschaft hinter... das einizge was ich diesbezüglich gemacht hab war die nummer, die trinity ganz am anfang des filmes wählt, mal aus spaß bei google einzugeben. das einzig spektakuläre war da eine artikelnummer zu einem untersetzer mit der aufschrift "dissent is democracy". ich glaub net dass uns die macher vor 9 jahren darauf aufmerksam machen wollten, auch wenn ich schon ein bisschen schmunzeln musste

nun ja einen schönen tag noch

calypso
Alt 18.09.2008, 18:34
hirmut hirmut ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

so habe mir den film matrix auch mal angeschaut.

mehr zufall kann es nicht geben.
kurz vor schluss läuft ja eine 3 spaltige zahlenreihe herunter.
nachdem diese anhält erscheinen die beiden worte "system failure"
ihr solltet den film anhalten und euch die zahlenreihe anschauen die
durch die beiden worte verdeckt wird. ist nicht allzu schwer.

viel spass.

mal sehen wer die lösung postet.
Anzeigen
Alt 18.09.2008, 19:12
Kalypso Kalypso ist offline
Neuer Benutzer

Standard

gefunden das war iwie klar ich glaub es würde sich wirklich lohnen, diese zahlenreihen mal näher zu untersuchen... wäre gespannt was da noch so alles zu tage kommt^^

greetz

calypso

erscheint übrigens bei 02:02:56
Alt 18.09.2008, 20:28
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

nachdem ich den film nicht griffbereit habe - postet mal jmd die zahlen bitte?
Alt 18.09.2008, 20:43
Unter Ulmen Unter Ulmen ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

bittenschön, jetzt brauchen wir nur noch den codeknacker typen aus beautiful mind

"Schauen sie sich um. Alles läuft verkehrt, alles ist verdreht. Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität." [Michael Ellner]
Alt 18.09.2008, 21:05
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

*G*

wirklich ein netter Zufall (?) ! nur, das die zahlen nach den 4 zahlen nix aussagen, oder kann da jemand auch noch nen bezug herstellen?

fürs erste geb ich mich natürlich mit den ersten 4 zufrieden
Alt 19.09.2008, 12:05
D-Style D-Style ist offline
Moderator

Standard

die letzten 5 Zahlen ergeben 23, aber so langsam glaube ich geht das etwas zu weit...
Alt 20.09.2008, 12:59
Gedankenverbrecher Gedankenverbrecher ist offline
Gesperrt

Standard

Bin zwar nicht der codeknacker-typ aus beautiful mind, aber die einzelnen matrix-zahlenreihen könnten Sozialversicherungsnummern sein und die nummer 091-14-4564 gehört zum Staat New York:

http://socialsecuritynumerology.com/info.php/091144564

Die Nummer gehörte mal zu einer Anna Rizzo, die 1982 verstorben ist.

http://ssdi.rootsweb.ancestry.com/cgi-bin/ssdi.cgi

Ob dann eine Sozialversicherungsnummer nochmal neu vergeben wird, weiss ich nicht, ich denke mal schon. Wäre mal interessant zu erfahren, wer hinter der Nummer steht.
Antwort

Lesezeichen