Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #421  
Alt 14.01.2010, 19:26
SaafiBrother SaafiBrother ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 42
Standard

Hallo Lamb!

Der Link erklärt schon einiges, aber eben nicht alles.
Mit der Erklärung, Gott hat durch Jesus gewirkt gehe ich absolut konform (s.o.).
Auf die vereinfachte Formel "Jesus ist Gott" will ich, des Friedens willen, nicht eingehen. Das endet nie wirklich gut und bringt keine Annäherung.

Islam ansich ist keine reine "Gesetzes-Religion". Erstmal gibt es viele verschiedene Richtungen im Islam, die auch verschiedene Ansätze bieten, und auch verschiedene Kulturen.
Den Suniten ist es sehr wichtig der Lebensweise des Propheten Mohamed, also die Sunna, so nahe wie möglich zu kommen. Eigentlich gerade so, wie es ein Christ mit Jesus hält. Auch ist es möglich irgendeinen anderen Propheten als Vorbild zu nehmen, wenn ich also besondere Zuneigung zu Jesus, Moses, Hiob oder vielleicht Abraham habe, ist das absolut kein Problem.
Man geht davon aus, das jeder Mensch die Wahrheit im Herzen trägt, die Kunst ist es also seinem Herz zuhören zu können.

Wenn Satan (Herrscher der Welt) besiegt ist, wie kommt es dann, dass die christliche Welt so großen Anteil hat an den Vorbereitungen einer Weltherrschaft.
Ich hoffe Du nimmst die Frage nicht persönlich, meine Absicht ist nicht zu provozieren, sondern einen authentischen Erklärungsansatz zu formulieren.
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt Gestern, 00:01
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Zitat von SaafiBrother Beitrag anzeigen
Wenn Satan (Herrscher der Welt) besiegt ist, wie kommt es dann, dass die christliche Welt so großen Anteil hat an den Vorbereitungen einer Weltherrschaft.
Ich hoffe Du nimmst die Frage nicht persönlich, meine Absicht ist nicht zu provozieren, sondern einen authentischen Erklärungsansatz zu formulieren.
Hallo
Ja Satan wäre eigentlich besiegt, wenn jemand ganz auf Gottes Liebe die durch Christus offenbar wurde, vertraut, Gottes Willen gehorcht und die Gebote hält, Nächstenliebe pflegt und die Bibel ernst nimmt.
Die Bibel spricht ja im letzten Buch von der Hure Babylon, die auf dem Biest reitet und sich mit den Königen der Welt ins Bett gelegt hat.
So steht es um die Braut(=Gemeinde) des Herrn. Sie wurde zur Hure indem sie Götzen begann zu verehren und sich mit der politischen Macht arrangiert hat. Viele Christen sind nur mehr Taufscheinchristen und sehr lau im Gehorsam gegenüber Gott. Das hab ich bei Muslimen anders erlebt, muss ich ehrlich sagen...
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt Gestern, 10:49
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
So steht es um die Braut(=Gemeinde) des Herrn. Sie wurde zur Hure indem sie Götzen begann zu verehren und sich mit der politischen Macht arrangiert hat.
Eine sehr freie Interpretation,oder ?
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt Gestern, 11:00
SchweinchenSchlau SchweinchenSchlau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen
Eine sehr freie Interpretation,oder ?

nein, hurerei steht in der bibel oft im zusammenhang mit abfall vom wahren glauben zu gott und dem anbeten anderer götter/anderes glaubenssystem.
hurerei = untreue gegenüber gott.
hure babylon = abgefallene gemeinde gottes (u.a. ökumene der christl. denominationen) -> malzeichen

braut = gemeinde gottes = die übrigen -> siegel gottes

in beiden fällen symbolisieren frauen den zustand der gemeinde bzw. der gläubigen und deren zustand.
__________________

Epheser 6,12: Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

der große Kampf
Prophetie - Daniel/Offenbarung
Sonntagsgesetze weltweit
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #425  
Alt Gestern, 11:57
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Afaik waren Huren nie verheiratete Frauen.

Also kann doch kaum Hure = abgefallene Braut sein.

Schwammig,find ich.

Meine Meinung ist eher,dass eine Hure Geld nimmt. Eine Hure verkauft sogar das wertvollste,sich selbst,gegen Geld,bzw..eigentlich verleiht sie sich ja nur. Genau das sieht man schon heutzutage,aber nicht in Gemeinden,sondern generell bei Menschen.
Jeder ist kaeuflich,sagt man,auch wenn ich das nicht so unterschreib.
Es ist halt "normal" geworden,irgendwie,Geld zu nehmen,als Preis seine Ueberzeugung und Integritaet ueber Bord zu werfen.

Also kann man schon sagen : Die Hure Babylons,das zusammenschmelzen der verschiedenen Sprachen (BILDLICH!) durch Wirtschaft,juristik,buergerlich, korrumpiert die Menschen,unbewusst,aber deutlich.
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt Gestern, 12:04
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

@ kay: nee, da hat SchweinchenSchlau das schon richtig dargestellt.

Zitat:
nein, hurerei steht in der bibel oft im zusammenhang mit abfall vom wahren glauben zu gott
es geht nicht um die "hure" nach unserem heutigen verständnis. da wir die braut christi sind, oder sein sollten, ist das eben so zu sehen. viele menschen gehen ja auch ohne bezahlung fremd oder?
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt Gestern, 12:55
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
es geht nicht um die "hure" nach unserem heutigen verständnis. da wir die braut christi sind, oder sein sollten, ist das eben so zu sehen. viele menschen gehen ja auch ohne bezahlung fremd oder?
also ist es so,wie immer muckiert wird :

Es werden worte "umgemodellt",neu definiert,bis es "eben so ist".

Find ich als Diskussionsgrundlage furchtbar.

@fremdgehen : geb ich dir recht.
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt Gestern, 13:02
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen
Es werden worte "umgemodellt",neu definiert,bis es "eben so ist".
na machen wir uns doch nix vor, heutige worte haben doch häufig im laufe der zeit eine ganz andere bedeutung bekommen als im früheren sprachgebrauch. es bezieht sich halt auf die einstellung deines geistes. ich finde das jetzt nicht daneben interprtiert. da gibts in meinen augen ganz andere interpretationen der kirchen, wo sich mir der magen umdreht. doch in diesem beispiel ist es klar verständlich.
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt Gestern, 13:02
Burkhard Burkhard ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen
Afaik waren Huren nie verheiratete Frauen.

Also kann doch kaum Hure = abgefallene Braut sein.

Schwammig,find ich.

Meine Meinung ist eher,dass eine Hure Geld nimmt. Eine Hure verkauft sogar das wertvollste,sich selbst,gegen Geld,bzw..eigentlich verleiht sie sich ja nur. Genau das sieht man schon heutzutage,aber nicht in Gemeinden,sondern generell bei Menschen.
Jeder ist kaeuflich,sagt man,auch wenn ich das nicht so unterschreib.
Es ist halt "normal" geworden,irgendwie,Geld zu nehmen,als Preis seine Ueberzeugung und Integritaet ueber Bord zu werfen.

Also kann man schon sagen : Die Hure Babylons,das zusammenschmelzen der verschiedenen Sprachen (BILDLICH!) durch Wirtschaft,juristik,buergerlich, korrumpiert die Menschen,unbewusst,aber deutlich.
Volltreffer!

Ich sehe das absolut genauso. Interessant ist, was noch so über die Hure Babylon geschrieben steht, irgendwie verblüffend:

Deine Kaufleute waren die Einflußreichsten der Erde, und mit deiner Pharma verführtest du alle Völker. (Offenbarung 18, 23)

"Pharmakiai" steht im griechischen Originaltext. Gängige Übersetzungen haben daraus "Zauber" oder "Zaubertrank" gemacht.

Interessant, was auch über das erste Tier gesagt wurde: (Offenbarung 13, 16):
Das Tier hatte alle in seiner Gewalt: Hohe und Niedrige, Reiche und Arme, Sklaven und Freie. Sie mußten sich ein Zeichen an ihre rechte Hand oder ihre Stirn machen. Nur wer dieses Zeichen hatte, konnte kaufen oder verkaufen. Das Zeichen bestand aus dem Namen des Tieres oder der Zahl seines Namens. Dazu braucht man Weisheit. Wer Verstand hat, kann herausfinden, was die Zahl des Tieres bedeutet, denn sie steht für den Namen eines Menschen. Es ist die Zahl 666.

Gibt es nicht eine gewisse Berechtigung, dabei an den Implantierchip zu denken?
die Dreifache Sechs war in den damals bekannten Schriften zwar noch nicht 666, aber schließlich handelt es sich um eine Prophezeihung. Heute schreibt man sechshundertsechsundsechzig dreifache 6. Der Strichcode enthält die dreifache 6, ebenso das WorldWideWeb (das eigentlich inhaltsgemäß WorldWideNet heißen müßte. Net von network, Web heißt hingegen Spinnenetz...)
Der Name Maitreya(ha) kann als sechhundertsechundsechzig sogar aufsummiert werden, was möglicherweise der Name des falschen Erlösers sein wird.
Ich kenne mich mit dem Buddhismus nicht genug aus, um beurteilen zu können, ob Maitreya(mutmaßliches erstes Tier) wirklich ein falscher Hoffnungsträger ist, analog zum Dajjal(mutmaßliches zweites Tier), dem einäugigen Täuscher, der von Muslimen als der falsche Jesus betrachtet wird, und auf den laut Sahih al Buchari viele Abendländer reinfallen werden.


Wenn man verschiedene Schriften kombiniert, im Hebräischen steht das W
für den Buchstaben 6, im lateinischen Alphabet ist F der 6. Buchstabe, so wäre eine Wissenschaftsdiktatur unter der Leitung des
WWF
die "Herrschaft des Tieres"...

Geändert von Burkhard (Gestern um 13:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt Gestern, 13:47
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Namentlich der rechten Hand Gottes wird besondere Stärke zugesprochen Ex 15,6
Euqlle : Wikipedia, Bibel

Die rechte Hand ist ,symbolisch gesehen,die Starke hand.

Wird diese gezeichnet,dann zeichnet man damit nicht etwa Gliedmassen,sondern alles,was "kraft" ausuebt.

Unternehmen, Justiz, Staat...alles.

Das zeichen des Tiers, bitte Bedenken,ich steh nicht so auf Biblische Prophezie,allerdings TIER :

Zitat:
[1] von mittelhochdeutsch ‚tier, dier‘, althochdeutsch ‚tior, tëor‘, ursprüngliche Ableitung aus dem Altgriechischen θήρ (thèr, das Tier) germanisch ‚*deuza- n‘ „wildes Tier“ – vermutlich zur indoeuropäischen Wurzel ‚*dheu-‘ „blasen, atmen“ im Kontext „atmendes Wesen, Lebewesen“ (analog zu lateinisch ‚animal → la‘ „Tier“ zu ‚anima → la‘ „Seele“)
Das Tier ist also der Koerper,Koerperschaften...Personen..das sind grad nur Gedankengaenge.
Seele ist Anima,sprich eigentlich bezeichnen wir Animals als "seelen",was sich durch die vor-christlichen Sanskrit- und Gilgamesch-KLegenden von Seelenueberlieferung/Seelenauferstehung nach dem Tod (siehe Hinduismus) erklaeren laesst.

gibt sicherlich noch mehr solcher anekdoten...
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger