Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Terror
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 08.01.2010, 13:19
Red Dwarf Red Dwarf ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 227
Standard

Zitat:
Zitat von plankton Beitrag anzeigen
interessant, red! ich habe eine zwischenfrage: wo lag eigentlich das operations center?
Voila:

"Security Command Center was built on the 22 and floor of 1 WTC, backed up by a new Operations Control Center on the subgrade B1 level at 2 World Trade Center."
http://www.9-11commission...ing11/reiss_statement.pdf

Das OCC lag also im 1. Untergeschoss des Südturms.

Interessanter Weise wurde das OCC zwar nicht beschädigt, dafür aber recht zügig geräumt:

"Male S2: S2 to SCC.
Male: S2!
Male: I want to tell you, the OCC is out. They had to evacuate (38:45) [about 09:25]."

(PA Transcript 048, p.24)
http://adam.pra.to/public...ipts/pa-transcript048.pdf

Demnach waren beide Zentralen, die nach 1993 für exakt so einen Fall eingerichtet, bzw. optimiert worden waren, am 11.09. handlungsunfähig.


RD
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 08.01.2010, 13:26
plankton plankton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 748
Standard

danke sehr! ich nehme mal an, daß du weißt warum ich nach dem zweiten fragte, daß also (erst) um 9:25 geräumt wurde?
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 08.01.2010, 13:43
Red Dwarf Red Dwarf ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 227
Standard

Zitat:
Zitat von plankton Beitrag anzeigen
danke sehr! ich nehme mal an, daß du weißt warum ich nach dem zweiten fragte, daß also (erst) um 9:25 geräumt wurde?
Öhm... um 09:25 war das OCC bereits evakuiert. Wenn man davon ausgeht, daß dies zu diesem Zeitpunkt ca. 5-10 Minuten her war, wurde das OCC also (ohne im Gegensatz zum SCC zerstört zu sein) etwa eine Viertelstunde nach dem Einschlag im Südturm geräumt.

Übrigens war meines Wissens das OCC das ältere von beiden Zentralen. Bei dem Attentat von 1993 war es aufgrund der Rauchentwicklung im Basement stark eingeschränkt. Als Folge dessen wurde das OCC besser geschützt und eine weitere Zentrale im Nordturm eingerichtet, eben jenes SCC im 22. Stock., für das das OCC nun als Fallback diente.

Worauf willst du also bitte hinaus?

PS: Ja, ich weiß dass es auch eine zeitgleiche Explosion in der PATH-Station gab... und die lag man nun 70 Meter von beiden Türmen entfernt. Alles auf einmal wäre etwas verwirrend, fürchte ich... Step by Step.


RD
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 08.01.2010, 13:52
plankton plankton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 748
Standard

klar doch: weil, wenn ich das richtig verstanden habe, das occ für das scc und umgekehrt als jeweiliges fallback füreinander dienen sollten (wie du auch geschrieben hast). warum also konnten für die erste zeit dann vom occ aus nicht die veranlassungen für den nordturm getroffen werden?
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #125  
Alt 08.01.2010, 14:07
Red Dwarf Red Dwarf ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 227
Standard

Zitat:
Zitat von plankton Beitrag anzeigen
klar doch: weil, wenn ich das richtig verstanden habe, das occ für das scc und umgekehrt als jeweiliges fallback füreinander dienen sollten (wie du auch geschrieben hast). warum also konnten für die erste zeit dann vom occ aus nicht die veranlassungen für den nordturm getroffen werden?
Diese Frage ist sowohl berechtigt, wie auch seitens 911 CR und NIST bis heute unbeantwortet. Das OCC war bereits 1993 enorm wichtig:

"The loss of the Operations Control Center (OCC) on level B1 was one of the most significant events in the incident period. The emergency response of the complex was based on the premise that trained OCC operators would be able to receive information from areas involved in an emergency and provide response instructions to trained people throughout the complex."
http://web.archive.org/we...UBL/REFERENG/9603020E.htm

...und nun, nach den ganzen Umbauten und Verbesserungen wird es am 11.09. ohne Not einfach geräumt. Das wiegt umso schwerer, als das SCC ja bereits um 08:47 Uhr ausgeschaltet wurde. Und scheinbar war das OCC bereits kurz danach leer:


It would be interesting to know why they "had“ to evacuate. The Port Authority transcripts don't reveal when exactly the OCC "had to evacuate", but from janitor William Rodriguez it is known that the OCC wasn't manned when he arrived, which was before the second plane had hit:


"I find water all over, run straight to the south tower where they have the OCC (operation control center) that was created after 1993. They spent $155 million to retrofit the building, and to supposedly straighten it out after the 1993 bombing, and to set up a whole security system, the control center. When I got there and started hitting the window there was nobody there. There was nobody there—the control center, where they have all the cameras, and the recordings."
http://arabesque911.blogs...am-rodriguez-amazing.html

Rodriguez statement is confirmed by the PA-transcript.
http://adam.pra.to/public...ipts/pa-transcript048.pdf
On page 2 it is learned that Ed Calderon was at his desk ("seven-seven"), when the first report of fire from the 22nd floor came in. Shortly after that, Gene Raggio tried to get in contact with Calderon's desk 77, several times, but he received no answer. On page 10, just minutes before the second plane's impact, it is revealed that someone repeatedly tried to get in contact with Calderon's OCC desk 77, and finally, after receiving no answer, he asked the SCC to "call the OCC, see if they are still in operation and what the status of their alarm desk is."


RD

Geändert von Red Dwarf (08.01.2010 um 14:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 08.01.2010, 14:18
plankton plankton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.11.2008
Beiträge: 748
Standard

aha, danke. wurden denn die anweisungen zur evakuierung zurückverfolgt?
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 08.01.2010, 15:17
Red Dwarf Red Dwarf ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 227
Standard

Zitat:
Zitat von plankton Beitrag anzeigen
aha, danke. wurden denn die anweisungen zur evakuierung zurückverfolgt?
Nope... wir wissen ja letztlich überhaupt nur durch die oben verlinkten Berichte, dass das OCC geräumt war. Wer dies angeordnet hat, liegt vollkommen im Dunklen.

Ich darf das Ganze mal zusammenfassen, damit die Mitlesenden womöglich nicht den Wald vor lauter Links übersehen:

SCC und OCC wurden nach den Erfahrungen des Anschlags von 1993 verbessert, bzw. neu eingerichtet.
In beiden Zentralen waren sämtliche Kontroll- und Sicherheitseinrichtungen untergebracht, die zur Steuerung und Überwachung der beiden Türme notwendig waren.

Das reicht von Videokameras bis zur Liftsteuerung, von der Lüftung bis zu den Telefonen in den Aufzügen, von der Sprinklersteuerung bis zu den Sicherheitstüren, von Wasserversorgung bis zur Elekrizität.

Halten wir uns also vor Augen, daß ausgerechnet diese Operationszentrale im Falle des SCC im Augenblick des Einschlags im Nordturm in die Luft flog, und das Backup in Form des OCC im Keller des Südturms schlicht nicht besetzt war. Damit waren die Einsatz- und Rettungskräfte taub & blind und die Menschen im Turm auf sich selbst gestellt. Maximierung des Effekts, würde ich dies nennen.

Und das erklärt der 911 CR mit einem "Feuerball" aus Kerosin, der aufgrund der Bauweise des WTC jedoch nicht auf direktem Wege in den 22. Stock gelangen konnte, weil es von der Einschlagstelle im 93. Stock gar keine durchgängige Verbindung gab.


RD

Geändert von Red Dwarf (08.01.2010 um 15:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 08.01.2010, 16:53
Dirkk1974 Dirkk1974 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.310
Standard

@ Maverick :

Falls Du es noch nicht wusstest, No-Planes-VT-Material zu verlinken ist in diesem Forum untersagt. Bitte halte Dich daran, vielen Dank !
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 08.01.2010, 22:52
Dirkk1974 Dirkk1974 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.310
Standard

Nähere Ausführungen zu diesem Schwachsinn - völlig sinnlos, wie gehabt.

1) Die Anregung einer Diskussion über No-Planes-VT´s ist auf Infokrieg.tv untersagt. Wer das nicht kapieren kann/will/muss hat hier nichts verloren.
2) Wer eine "Zensur-auf-Infokrieg.tv-Diskussion" führen will hat hier ebenfalls nichts verloren.

Bin mal gespannt wieviele No-Planer´s und Truther-Trolls hier noch aufkreuzen.

Geändert von Dirkk1974 (08.01.2010 um 23:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 08.01.2010, 23:46
Red Dwarf Red Dwarf ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 227
Standard

Dirk und ich haben durchaus unterschiedliche Auffassungen, was die Herangehensweise an 9/11 betrifft, aber diesbezüglich muss ich doch mal eine Lanze für ihn brechen.

Diese "No Plane" VT ist so ziemlich das Dämlichste, was mir in 8 Jahren Beschäftigung mit dem Thema untergekommen ist. Es gibt im Falle des WTC Tausende von Augenzeugen. WAS da letztlich reingedonnert ist, ist eine andere Frage, egal ob es nun eine A3 Skywarrior beim Nordturm oder eine militärische Variante der 757/767 beim Südturm war. Aber es waren definitiv reale Flugkörper mit realem Geräusch und recht realen Löchern im Gebäude.

Interessant ist, daß diese unterirdische "TV-Fakery" Verblödungskampagne vor Jahren mit "September Clues" ihren Anfang nahm, und zwar genau zu einem Zeitpunkt, als in ernstzunehmenden Foren wie "Team8Plus" endlich handfeste Ergebnisse zu den Flugparametern, den vorgeblichen Terroristen usw. präsentiert wurden. Also warf man den Leichtgläubigen flugs eine vorgeblich etwas leichter verdauliche VT vor, die gleichzeitig von den realen Unstimmigkeiten ablenkt und das gesamte 9/11 Movement der Lächerlichkeit preisgibt.

Das dies funktioniert, sieht man ja auch hier...
Ich habe heute mit der belegten Zerstörung des SCC im WTC1 eine echte "smoking gun" präsentiert... und prompt wird die Diskussion in Richtung "TV Fakery" abgelenkt. Nebelkerzen, nicht mehr. Das hat übrigens nichts mit "bezahlten Schreibern" zu tun, sondern vielmehr mit Denkfaulheit. Es ist alles da... DENKT!

Jeder, der "TV fakery" und "No planes" Theorien vertritt, möge dies in esoterischen Foren der Sorte allmystery oder godlikeproductions tun... hier hat dies ganz klar nichts zu suchen.

Geändert von Red Dwarf (09.01.2010 um 00:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger