Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.09.2008, 02:45
mya911 mya911 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Arminius?

Ich denke mal, du hast den Eintrag überlesen..
http://217.150.244.72/forum/viewtopic.php?p=70114#70114

Alt 13.09.2008, 02:48
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Missionierbar kann eigentlich nur der sein, der an Vorbilder glaubt. Leider betrifft das eine ganze Menge vor allem jüngerer Leute.
Was heisst missionierbar sein?

Ich halte nichts vom missionieren im klassisch verstandenen Sinne. Menschen mit Show und Gefühl von Gott überzeugen zu wollen um es wie eine Sache zu präsentieren die Menschen machen könnten.

Das ist nicht mein Ding.

Ich will anderen meine Begeisterung und Erfahrungen über mein Verhältnis zu Gott mitteilen. Wenn es drauf ankommt Stellung beziehen und sonst sich aber nicht aufdrängen. Gott ist ein Gentleman--er klopft an, aber aufmachen muss jeder selber.
Alt 13.09.2008, 02:49
Arminius 09
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von hans_wurst
Zitat:
Zitat von Default
Unter allen Geisteskrankheiten, welche "der Mensch in seinem dunklen Drange" sich systematisch in den Schädel impfte, ist die Gottespest die allerscheußlichste. Wie alles eine Geschichte hat, so ist auch diese Seuche nicht ohne Historie .....
Ja das ist wahr. So richtig schön hirnwichsen. Und die Bibel als Wichsvorlage.

Mit dieser Aussage diskreditierst Du Dich als hans_wurst und so jemandem soll ich auf "Bibelbeiträge" antworten

Du bist ein Lästerer und Spötter und deshalb zum Narren geworden,
weil Du Dich für weise hälst. (Röm. 1, 22)

NOMEN EST OMEN...

Der Geist der aus Dir spricht sei verdammt in alle Ewigkeit.AMEN.

Damit Du mich recht verstehst, Dich als Person XY habe ich nicht verdammt

KG,

"Arminius09"
Alt 13.09.2008, 02:56
Amazonia
Gast

Standard

Ich sehe was ihr schreibt spricht für sich.

Jeder kann ja lesen, wer was von sich lässt und dabei besonders menschenfreundlich ist. So dachte ich es mir schon.

Thanks. :P
Anzeigen
Alt 13.09.2008, 02:59
Arminius 09
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von mya911
Arminius & R_F_I_D

Ich befasse mich in der letzten Zeit viel mit Religion und versuche, so gut es geht unvoreingenommen die Bibel, den Koran und die Thora zu lesen.

Was haltet ihr von der Geschichte im 5. Buch Mose, in der die Steinigung des Sohnes bei Ungehorsam gerechtfertigt wird?

Das ist Gesetz des AT, welches dem Volk Israel gegeben worden ist.

wegen des Ungehorsams gegen Gott müssen ja auch alle Menschen sterben...

LG,

"Arminius09"

P.S.: Wenn Du möchtest:

Gott segne und behüte Dich in Ewigkeit und mache Dich zum Gerechten aus Glauben in Glauben. AMEN
Alt 13.09.2008, 03:03
Arminius 09
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Ich sehe was ihr schreibt spricht für sich.

Jeder kann ja lesen, wer was von sich lässt und dabei besonders menschenfreundlich ist. So dachte ich es mir schon.

Thanks. :P
Nicht Dich Menschenkind habe ich verflucht, sondern Deinen "Gott",
damit Du das nur nicht verwechselst
Alt 13.09.2008, 03:06
Haunebu Haunebu ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von hans_wurst
Zitat:
Zitat von Arminius 09
So nun zu den Fakten:
Fakt: Es gibt zwei Schöpfungsgeschichten
Fakt: Es heißt "1000" nicht "tausende".
Fakt: Es gibt dutzende derlei Fehler in der Bibel.
Fakt: Goliat wurde von David und Elhanan erschlagen.
Fakt: Die heutigen Fassungen weichen von den Urtexten ab.

So sehen Fakten aus. Diese bedürfen keiner Auslegung, weder symbolisch noch wortwörtlich.

Dass du die Geschichte mit Goliat entdeckt hast spricht dafür dass du eine Suchmaschine bedienen kannst. Du solltest aber besser recherchieren.

1.Sam 17,23
Während er noch mit ihnen redete, trat gerade aus den Reihen der Philister ihr Vorkämpfer, der Philister namens Goliat aus Gat, hervor; er rief die gewohnten Worte und David hörte es.

2.Sam 21,19
Als es wieder einmal bei Gob zum Kampf gegen die Philister kam, erschlug Elhanan, der Sohn Jaïrs aus Betlehem, den Goliat aus Gat, dessen Speer einem Weberbaum glich.

Nein, ein Bruder von Goliat kommt hier gar nicht vor. Der wird nämlich an anderer Stelle erschlagen.

Damit dürfte geklärt sein dass du dich nicht wirklich damit beschäftigst und daher nicht ernst zu nehmen bist.

Zur Dreieinigkeit:

"Zur Stützung der Lehre der Dreieinigkeit wird oft 1.Joh 5,7-8 herangezogen:
Denn drei sind es, die es bezeugen im Himmel: der Vater, das Wort und der heilige Geist und diese drei sind eins
In den Urtexten heißt es dagegen
Denn es sind drei, die ‹es› bezeugen: der Geist und das Wasser und das Blut, und die drei sind einstimmig.
Da die Fälschung zu offensichtlich war, man sich aber den einzigen "Beweis" für die Dreieinigkeit nicht aus den Händen nehmen lassen wollte, erklärte die Indexkongrgation am 15. Januar 1897 im Auftrage des Papstes ausdrücklich, daß es sich hierbei um einen "integrierenden Bestandteil" des Neuen Testaments handele und darum auch als vom "Heiligen Geist" inspiriert zu betrachten sei."

http://www.gott-und-christus.de/ist_...inspiriert.htm

http://www.gott-und-christus.de/ist_...nspiriert.htm:
"Als Beweis für eine Inspiration der Schriften des Neuen Testaments wird auch gerne 2.Tim 3, 16 herangezogen: "Die ganze heilige Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit,"
Schaut man in den Urtext, so ergibt sich aber ein ganz anderer Sinn:
"Jede Schrift, die von Gott eingegeben ist, ist nützlich zur Lehre, ....""

An welcher Stelle wird damit widerlegt, dass die Bibel nicht von Gott eingegeben wurde?

Deine vorherigen Fragen zu angeblichen Widersprüchen hast du vermutlich von Shabi Ally "101 contradictions i the Bible".
Dazu empfehle ich: http://debate.org.uk/topics/apolog/contrads.htm

Die Frage bleibt: Wer oder was ist Gott, wenn die Bibel nicht sein Wort ist? Wo oder was ist der Maßstab, um erkennen zu können, was richtig oder falsch ist? Wenn es keinen allmächtigen Gott gibt, der Werte und Moral, also als absoluten Maßstab, erschaffen hat, so ist auch der ganze Kampf gegen oder auch für die NWO sinnlos, da es keinen Sinn gibt, außer dem, den jeder für sich selbst erfindet. Dieses ganze Geschwafel von angeblichen Skeptikern, "ach die Mehrherit der Historiker sagt, die Bibel ist ne Fälschung und die Ur-Schriftrollen sagen was Anderes, als das, was in der heutigen Übersetzung steht", finde ich lächerlich. Wieso spielt ihr euch hier als Systemhinterfrager auf? Ihr hinterfragt doch nur das "skeptisch", was eueren Lebenswandel nicht beeinflussen würde.

Jegliche Moral, die sich nicht auf eine Absolutheit (Gott) gründet, wird sowieso wieder zerfallen und in Mord und Vernichtung enden. Die Geschichte lehrt nichts anderes! Oder beweist das Gegenteil!

Aber selbst wenn es keinen Gott gäbe, so wäre doch das Anstreben des Ideals, welches Christus verkörperte,das einzige, was als das erstrebenswerteste anzusehen ist!

Zitat:
Fakt: Es gibt zwei Schöpfungsgeschichten
Die Genesis hatte vermutlich bis zu 10 Autoren. Aber wenn man an Jesus glaub, so hat man kein Problem damit, denn Jesus zitiert die Genesis (und die Bücher Mose generell) sehr häufig, wodurch sie legitimiert werden.
Der zweite Teil, der für dich so widersprüchlich zu sein scheint, ist eine Detailierung der Menschenschöpfung und nicht eine Verdrehung der Gesamtschöpfung. Es geht dort um den Garten Eden und nicht um die gesamte Erde.
Deine Fragen/Anmerkungen sind berechtigt, jedoch schon lange widerlegt/ beantwortet. Zu glauben, dass die (bibeltreuen) Christen 2000 Jahre -bzw. Juden und Christen ca. 4000Jahre- lang zu dumm waren, solche simplen "Fehler" zu erkennen, strotzt vor Anmaßung und Naivität.

Wenn Gott Mensch geworden wäre, wie hätte er sein müssen? Wenn nicht wie Jesus, wie sonst?

Israel, Islam & Armageddon

Der Antichrist kommt aus dem Islam

Johannes 3:16 + Apostelgeschichte 4:12
Alt 13.09.2008, 03:16
mya911 mya911 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich glaube an Gott und auch, dass Jesus existiert hat, aber warum betet Jesus zu Gott, wenn er selbst Gott ist?

Alt 13.09.2008, 03:17
Gesperrt

Standard

Haunebu =D> =D> =D> =D>
Alt 13.09.2008, 03:23
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von mya911
Ich glaube an Gott und auch, dass Jesus existiert hat, aber warum betet Jesus zu Gott, wenn er selbst Gott ist?
Frage: Bist du Moslem, denn das ist eine typische Frage die Moslems immer stellen.

Ist so zu erklären.

Gott ist ein Gott mit drei Persönlichkeiten: Gott Vater, JESUS und der heilige Geist.

Gott hat in Form von Jesus als menschgewordener Gott alle Leiden und Übel die Menschen in der Vergangenheit der Gegenwart und der Zukunft erlitten oder getan haben einschliesslich des Falls durch Satan auf sich genommen und ein Leben als Mensch geführt wie Gott es in seinem Gesetz erwartet. Da wir das nie erfüllen könnten, hat er es für uns getan. Aber er hat alles auf sich genommen und weil er Gott ist konnte er dies auch und deswegen konnte er es auch ertragen von Gott Vater verlassen zu werden.

Obwohl er alle Schmerzen und Widrigkeiten als Mensch ertragen musste.

Er hat Satan besiegt indem er dies tat und damit hat er es uns ermöglicht vor Gott wieder gerecht zu werden.

Wir müssen jetzt nicht Gottes Gesetz erfüllen UM gerettet zu werden--wie z.B im Islam--aber dann nur Insahallah--so Gott will.

Durch den Tod Jesu sind wir wenn wir sein Erlösungswerk anerkennen und annehmen neu geboren--geistlich--und vor Gott gerecht.

Dadurch können wir seinen Willen besser tun. Auch wenn es uns immer nie in unserer jetzigen Gestalt gelingen wird haben wir doch die Gewissheit gerettet zu sein und immer eine Beziehung zu Gott zu haben.

Nochmal für dich zum Lesen:

John Kapitel eins

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. 2 Dasselbe war im Anfang bei Gott. 3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.1 4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. 5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht ergriffen. 6 Es war ein Mensch, von Gott gesandt, der hieß Johannes. 7 Der kam zum Zeugnis, um von dem Licht zu zeugen, damit sie alle durch ihn glaubten. 8 Er war nicht das Licht, sondern er sollte zeugen von dem Licht. 9 Das war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen. 10 Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn gemacht; aber die Welt erkannte ihn nicht. 11 Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12 Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben, 13 die nicht aus dem Blut noch aus dem Willen des Fleisches noch aus dem Willen eines Mannes, sondern von Gott geboren sind. 14 Und das Wort ward Fleisch2 und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit

Hebr. Kapitel 1

Nachdem Gott vorzeiten vielfach und auf vielerlei Weise geredet hat zu den Vätern durch die Propheten, 2 hat er in diesen letzten Tagen zu uns geredet durch den Sohn, den er eingesetzt hat zum Erben über alles, durch den er auch die Welt gemacht hat. 3 Er ist der Abglanz seiner Herrlichkeit und das Ebenbild seines Wesens und trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort und hat vollbracht die Reinigung von den Sünden und hat sich gesetzt zur Rechten der Majestät in der Höhe 4 und ist so viel höher geworden als die Engel, wie der Name, den er ererbt hat, höher ist als ihr Name.

Der Sohn höher als die Engel
5 Denn zu welchem Engel hat Gott jemals gesagt (Psalm 2,7): »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt«? Und wiederum (2.Samuel 7,14): »Ich werde sein Vater sein und er wird mein Sohn sein«? 6 Und wenn er den Erstgeborenen wieder einführt in die Welt, spricht er (Psalm 97,7): »Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten.« 7 Von den Engeln spricht er zwar (Psalm 104,4): »Er macht seine Engel zu Winden und seine Diener zu Feuerflammen«, 8 aber von dem Sohn (Psalm 45,7-: »Gott, dein Thron währt von Ewigkeit zu Ewigkeit, und das Zepter der Gerechtigkeit ist das Zepter deines Reiches. 9 Du hast geliebt die Gerechtigkeit und gehasst die Ungerechtigkeit; darum hat dich, o Gott, dein Gott gesalbt mit Freudenöl wie keinen deinesgleichen.« 10 Und (Psalm 102,26-2: »Du, Herr, hast am Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk. 11 Sie werden vergehen, du aber bleibst. Sie werden alle veralten wie ein Gewand; 12 und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen, wie ein Gewand werden sie gewechselt werden. Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht aufhören.« 13 Zu welchem Engel aber hat er jemals gesagt (Psalm 110,1): »Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde zum Schemel deiner Füße mache«? 14 Sind sie nicht allesamt dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, die das Heil ererben sollen?
Thema geschlossen

Lesezeichen