|
|
| |
|
|
|
30.09.2009, 13:28
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Bibel,die Waffe des Römischen Imperiums!
Bibel,die Waffe des Römischen Imperiums!
als das römische reich,zerfressen an innerer demoraliät und dekadenz,bedroht an ihren äusseren grenzen, von vielen vorstürmenden völkern.........
wurde die elite des senats gezwungen,eine generalklausur einzuläuten!
die elite roms war sich sehr wohl bewusst,dass ihre herrschaft allein mit ;heer,götterverehrung und jurispudenz nicht mehr zu halten war.
auch das kaiserliche konzept ,"brot und spiele",galt intern nur noch bedingt als staatserhaltend!
also rang die elite des römischen reiches um eine lösung.
da zu der zeit,während des zerrfalls,die urchristen grossen zulauf genossen,fragte man sich, wie dies zu nutzen sei.
nach prüfung aller optionen wurde beschlossen,den römisch/griechischen götterhimmel fallen zu lassen.
kaiserliche macht und staatsgewalt zu ersetzen mit einer religion.
teile der elite gründeten die römisch katholische kirche und ein papst übernahm die rolle des kaisers.
im laufe der zeit wurde diese kirche ausgebaut zur weltmacht.
die grundlage wurde in einem regelwerk verschriftlicht,das sich bibel nennt.diese schriftensammlung,fortlaufend angepasst an die bedürfnisse des hochadels.
fortan musste nur ein könig sich zum christentum bekennen und sein ganzes volk konnte unkriegerisch in die neue macht eingebunden werden.
da der elitäre hochadel in ganz europa verknüpft war,konnte mühelos land um land in die christlichkeit eingespannt werden.
faktisch lief diese NWO ganz gut bis napoleon kam!welcher die trennung von kirche und staat durchsetzte.was aber zu der zeit keine rolle mehr spielte.
da längst der handel, als neues machtinstrument installiert wurde.
dieser war in der lage,neue abhängigkeiten zu schaffen.
die im weiteren durch die industrialisierung ausgebaut wurden.
sommit konnte auch die religiöse macht getrost zurücktreten.
sie hatte bis dahin ohnehin stark zu kämpfen.
durch die inquisition wurde zwar einges an angriffen abgewehrt,aber der dogmatismus war stellenweise und im zuge der aufklärung,schwerlich durchzuhalten.(erde-scheibe,sonne kreist um die erde,etc.)
kirchenkritik generell behob man mit agenten.
sie nannten sich "reformatoren" und fingen erfolgreich die abfallende christenheit wieder auf.
im zuge der industrialisierung setzte die elite ihr vermögen ein,um fabriken und arbeiterunterkünfte zu bauen.
die kirche war ab,ofiziell, dann nur noch zur disziplinierung und als moralvertreterinn zuständig.
obwohl seit der erfindung des buchdrucks die bibel sehr viel verbreiteter war, konnte zu der zeit praktisch nur die elite lesen und schreiben.
auch wurde die predigt meist noch in latein gehalten,was den meisten kirchenbesuchern nicht verständtlich war.
erst durch die zunehmende industrie und stättebildung drängte sich eine allgemeine schulpflicht auf.wobei diese vorerst nur für knaben galt und ausserhalb der arbeitsspitzen der bauernschaft.
also erst mit der verbreitung des schulwesens war eine mehrheit der bevölkerung in der lage,überhaubt die bibel zu lesen.
bis dahin war das volk auf auslegung und interpretation angewiesen!
in der heutigen zeit spinnt der vatikanstaat immer noch fleissig fäden,allerdings sehr dezent im hintergrund.
denn das meiste des ehemaligen römischen reiches konnte dank ihnen bis heute erhalten werden.
zb;das römische recht,die staatsform des parlaments(parlare),die klassengesellschaft(bürger,arbeiter,bauer,soldat)
ausbau des imperiums durch kolonialismus und zwangschristianisierung.
auch latein als pflichtfach,da alle naturwissenschaftlichen,medizinischen begriffe dies erfordern.etc.
ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;
Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.
WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
|
30.09.2009, 13:40
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich sag nicht umsonst :
Alle Wege führen nach Rom ist das Zitat,was HEUTE zurtifft,nicht damals.
ROM bzw die Maechte dahinter,existiert HEUTE,und ganz genau...Lateinisch als Sprache heute für Anwaelte und Wissenschaftler und Kirche zeigt,wie die ELITE denkt.
RÖMISCH,HAEGEMONISCH,WELTUMSPANNEND.
By the way: Glaubt ihr der Römische "Adler" war Zufall ? Lest die derzeitigen Threads zur Symbolik,Flaggen etc pepe...Alles,was ROM ausmacht,ist dort beschrieben.
Die Geiger-Flügel,Der "Adler" als Symbol durch alle Epochen Europas, der "gockel" (in Rom wurde so der hahnenkamm genannt auf den Helmen) aus Frankreich. Und man opferte Menschen den LÖWEN bei den Spielen (!!).
Zu glauben,man haette keine "unblutigen" Spiele erfinden / abhalten können muss doch ziemlich verwirrend sein.Selbst die antiken Griechen kannten schon FAIREN sport!
30.09.2009, 14:59
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
is nich mad, sondern falsch
Das Christentum wurde im Oströmische Reich, also in Byzanz "legaliesiert" vorher wurden Christen verfolgt oder bestenfalls geduldet. Kaiser Konstantin hatte eine Armee, die zu einem grossem Teil aus Christen bestand und um die Kampfmoral dieser Armee zu stärken, legalisierte er das Christentum und liess die Männer seiner Armee, ein XP auf ihre Schilder malen, damit jeder wusste er kämpft nicht nur für Kaiser und Vaterland sondern auch für die Freiheit seines Glaubens. Hat gut funktioniert. Kaiser Konstatin ist bis zu seinem Tod nicht zum Christentum konvertiert.
Du schreibst:die elite roms war sich sehr wohl bewusst,dass ihre herrschaft allein mit ;heer,götterverehrung und jurispudenz nicht mehr zu halten war.
Gibst dann als Lösung dieses Problems an:kaiserliche macht und staatsgewalt zu ersetzen mit einer religion.
Das Wiederspricht sich, denn götterverehrung ist religion.
Du schreibst:kirchenkritik generell behob man mit agenten.
sie nannten sich "reformatoren" und fingen erfolgreich die abfallende christenheit wieder auf.
Du hast nicht den blassesten Schimmer was ein Reformator ist, oder.
Ansonsten Könntest du nicht so einen Müll schreiben.
Alles was du bis jetzt über die Kirche und dasRömischen Imperium geschrieben hast ist mindestens zu 80% falsch.
Und man benutzt Latein in der Wissenschaft weil es eine tote Sprache ist, und sich im laufe der Zeit nicht mehr verändert.
30.09.2009, 15:14
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Willkommen in der geschichte,die der Sieger schrieb, Hans Langsdorff.
Informier dich doch mal ueber die verlorenen Jahre,die Wirkliche Symbolik seit tausenden vor Jahren BEFORE Christus,dann ueber ROM,ALEXANDER DER GROSSE,DIE GLEICHEN GOTTHEITEN ueberall in Europa etc pepe.
Und danach ,wenn du das alles getan hast,und uns "unwissenden" erklaert hast,DANN kannst DU jemanden hier Luegner nennen.
30.09.2009, 15:49
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Hallo Kay
Lügner hab ich nie gesagt.
Währe nett, wenn du mir sagen könntest wie oder wo ich denn an die infos, die du verbreitest, komme.
Wo soll ich anfangen zu suchen?
30.09.2009, 15:50
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Du hast nicht den blassesten Schimmer was ein Reformator ist, oder.
Ansonsten Könntest du nicht so einen Müll schreiben.
Alles was du bis jetzt über die Kirche und dasRömischen Imperium geschrieben hast ist mindestens zu 80% falsch.
|
Zitat:
Währe nett, wenn du mir sagen könntest wie oder wo ich denn an die infos, die du verbreitest, komme.
Wo soll ich anfangen zu suchen?
|
Du sagst,was er schreibt ist falsch.Belege es.
30.09.2009, 16:44
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
also
Reformator = Martin Luther = Spaltung der römisch kath. Kirche in Katholiken und Protestanten. Der Papst (Kaiser) verlor dadurch fast die hälfte seiner Gläubigen (Volkes) da die Protestanten den Papst nicht anerkennen, Martin Luther hielt ihn sogar für den Antichrist. Also kann ein Reformartor niemals ein Agent des Papstes sein.Weil ein Reformator den Papst hasst ansonsten währe er kein Reformator. Was ihr eventuell meint ist ein Inquisitor übersetzt heisst das Aufspürer, Verfolger. Der kümmerte sich um Christen die vom Glauben abgefallen sind und führte sie zum glauben zurück durch Folter oder Tod versteht sich.
Und du hast mir immer noch nicht gesagt wo ich die Info finde auf die du dich beziehst.
Und wenn die Reformatoren Agenten waren die, die Hälfte der Christenheit aufangen sollten, warum hatte Martin Luther dann überhaupt die Spaltung erst begonnen, denn er war der Grund und der Anführer der Spaltung. Wenn die Reformatoren Agenten für den Papst (Kaiser) wahren warum hat der Papst (Kaiser) dann keine Macht mehr über die Protestanten sondern nur über die Katholiken?? Und weshalb wurde dann der 30jährige Krieg ausgefochten?? Wenn Reformatoren Agenten des Papstes wahren.
Quellen = Geschichtsbuch
Wenn dir meine Quelle nicht passt, dann nenn mir doch bitte deine.
30.09.2009, 16:58
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Quellen findest du alleine in diesem Forum genug,vor allem kannst du dir aber mit gesundem Enthusiasmus im Internet genug Sachen selbst erarbeiten.
Das Wach werden ,dabei hilft man dir gerne,aber LEBEN musst du selber
Aber mal soviel : Was war der ERFOLG bei der Spaltung der Kirche in Protestanten (Evangelen) und katholiken ?
CUI bono ?
Und ncohmal zu den Quellen :
Schau dir die Threads an,die ich ansprach.
Beispiel Symbolik,beispiel Fahnen/Flaggen und Wappen etc pepe.
Ich mach mich auch noch dran,und werd n bisserl mehr in richtung symbole etc gehen spaeter,wenn ich Zeit finde,aber lies erstmal das Forum hier gscheit durch,und such halt nach Links etc pepe..
30.09.2009, 17:24
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich hab irgendwo ein Buch rumliegen von einen jüdischen Autor, der ziemlich glaubwürdig aufzeigt, dass die Bibel zum größten Teil aus Paulus Feder stammt, der dort erst diesen ganzen Okkulten Mist und so weiter eingebracht hat.
|
30.09.2009, 17:38
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Freigeist
Ich hab irgendwo ein Buch rumliegen von einen jüdischen Autor, der ziemlich glaubwürdig aufzeigt, dass die Bibel zum größten Teil aus Paulus Feder stammt, der dort erst diesen ganzen Okkulten Mist und so weiter eingebracht hat.
|
Ja, die katholische Kirche ist grundsätzlich nicht die Kirche von Jesus sondern von Paulus.
|
|