Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Selbstschutz
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 09.09.2009, 22:13
Tachyon Tachyon ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Aachen
Beiträge: 145
Standard

@ siwun ...


WoW ! Respekt für eure entscheidung und natürlich auch viel Erfolg bei Eurer suche ! Würd am liebsten gestern als morgen alles aufgeben und mich auf meine suche machen aber da fehlt mir (allein) auch irgendwie der Rückhalt ... und ein bisschen Geld vielleicht auch ...

Frage ... Wenn ihr Euer stückchen paradies gefunden habt ... kauft ihr dann ein Grundstück oder wie stellt ihr euch das vor ?

Alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 10.09.2009, 06:46
himself himself ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 20
Standard

Was haltet ihr von Kenia? Nationalparks, genuegend Farmen etc.?
__________________
"Auf der Welt ist kein Bestand, wir müssen alle sterben."
Georg Büchner, Woyzeck
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 10.09.2009, 12:13
Isis Isis ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von himself Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von Kenia? Nationalparks, genuegend Farmen etc.?

Kommt drauf, wie genau du dein Leben verbringen willst. Armut, Unruhen, Korruption, etc. sind nicht zu unterschätzen. Ich habe sogar Einheimische erlebt, welche Angst hatten, alleine herumzufahren, da Überfälle zum Teil sehr radikal durchgeführt werden. Nachts sollte man ausserhalb der Städte auf keinen Fall mehr unterwegs sein, innerhalb der Städte nie alleine herumspazieren. Es gibt immer wieder grosse Dürren, daher muss man sich gut überlegen, wo man seine Farm beteiben will. Wasserqualität ist vielerorts für Nicht-Kenianer ein grosses gesundheitliches Problem. Malaria und Gelbfieber je nach Gebiet nicht zu vergessen. Fortbewegungsmittel (Land und vor allem Luft) sind zum Teil in katastrophalen Zustand.

Allerdings sind viele Leute trotz Armut viel zufriedener mit dem Leben, als wir. Da könnten sich manche ein Scheibe abschneiden.

Ansonsten findest Du hier etliche Infos:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...der/Kenia.html
__________________
Es liegt an uns, ob wir aus den Steinen, die wir uns in den Weg legen, Mauern oder Brücken bauen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 10.09.2009, 13:17
Rolling Stone Rolling Stone ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Black Forest
Beiträge: 220
Standard Ohne Vorbereitung geht leider nichts

Und weil es auch hier sehr schön passt, und eventeull eine gedankliche Überlegung für den ein oder anderen darstellen könnte, der Verweis zu diesem Thread:
http://http://217.150.244.72/forum/showthread.php?t=10062
__________________
Unendliche Liebe ist die einzige Wahrheit - alles andere ist Illusion (D. Icke)

Es gibt nur eine Wahrheit, aber verschiedene Wahrnehmungen. Die Wahrnehmung unterscheidet sich von der Wahrheit durch die Existenz einer unvollständigen Informationsbasis.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #35  
Alt 10.09.2009, 15:50
Rolling Stone Rolling Stone ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Black Forest
Beiträge: 220
Standard Korrektur

Zitat:
Zitat von Rolling Stone Beitrag anzeigen
Und weil es auch hier sehr schön passt, und eventeull eine gedankliche Überlegung für den ein oder anderen darstellen könnte, der Verweis zu diesem Thread: http://217.150.244.72/forum/showthread.php?t=10062
Der Link funzte nicht, sorry.
__________________
Unendliche Liebe ist die einzige Wahrheit - alles andere ist Illusion (D. Icke)

Es gibt nur eine Wahrheit, aber verschiedene Wahrnehmungen. Die Wahrnehmung unterscheidet sich von der Wahrheit durch die Existenz einer unvollständigen Informationsbasis.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 10.09.2009, 17:24
Berliner Berliner ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.08.2009
Beiträge: 49
Standard

Die Lage in den Dritte Welt Ländern wie zb Kenia usw. wird sich in den kommenden Jahren wohl eher noch deutlich verschärfen.
Und zwar ganz einfach deshalb, weil die erste Welt keine Entwicklungshilfe mehr zahlen können wird. Es wird keine "Erste Welt" mehr geben,
wenn West-Europa selbst auf den Stand eines Entwicklungslandes zurückfällt.
Und dann sind diein heute schon präkeren Staaten Ausländer sicher nicht mehr ganz so gern gesehen wie heute noch..
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 11.09.2009, 14:48
Supersize Supersize ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.08.2009
Beiträge: 108
Standard

Um die Frage nach dem "wohin am Tag X" zu beantworten, müsste man wissen was am Tag X stattfinden soll...

NukeWar: Keine Schutzmöglichkeiten.
Nibiru: Auch keine.
Aggressive H1N1-Viren: In die Natur. Zivilisation meiden!

ansonsten kann man sich nicht schützen, wenn man nicht gerade einen Bunker hat...
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 11.09.2009, 16:07
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

bei der ganzen euphorie vermisse ich hier etwas, in meinen augen, sehr entscheidendes. es ist ja schön, wenn man sich in neue gebiete begeben will, doch wie sieht es beim worts case aus? ihr redet doch davon oder?
wenn alles knapp ist und ein überlebenskampf beginnt, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass ich bei den einheimischen wirklich gute karten habe. dann gibt es wahrscheinlich sprachprobleme und eventuelle probs mit den sitten und gebräuchen. das alles habe ich hier nicht. ebenso werde ich nicht die kontakte wie im heimatland haben und vom zustand der benötigten technik (evtl. telefon/i-net usw) dürfte ich dann wohl auch abstriche machen. ist von mir mal nur so ein gedankeneinwurf.
ich würde auf jeden fall hier bleiben, da ich eh schon auf dem land bin und einfach zu viele kontakte habe. ich sehe hier einfach bessere überlebenschancen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 11.09.2009, 22:06
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

Hallo kleriker

Da bin ich vollkommen Deiner Meinung.

Egal was passiert, bleibt in dem Gebiet, in dem ihr Euch auskennt. Eventuell könnt ihr durch Spaziergänge und Wanderungen Euer Gebiet erkunden (Wasserstellen, Natürliche Unterstände, Beeren und Pilze etc.).
Je besser Ihr Euch in Eurem Sektor auskennt, umso mehr Heimvorteil habt ihr. Denn man muss nicht mehr wertvolle Zeit damit verbringen die lebenswichtigen Dinge zu suchen.

lg
corny
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 11.09.2009, 22:50
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

hi corny ,
ich sehe mich schon so....



beim bewachen meines grundstückes
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger