|
|
| |
|
|
|
18.09.2008, 22:33
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
.... nur dass man es nicht zu vermenschlichen braucht. Es ist eben ne Beziehung zu Gott/Jesus.
Ohne Sex ÄMI--das geht ne Stufe höher.
|
Werde ich noch sehen.
Noch bin ich Jungfrau.
Ich vermenschliche Gott aber, weil er sich das wünscht. Und wenn du das Buch kennen würdest, wüsstest du, dass genau das immer sein Wunsch war.
http://de.wikipedia.org/wiki/Menschwerdung_Gottes
|
18.09.2008, 22:35
|
|
Ich meinte das als Überangebot an Threads, welche sich alle mit dem Thema Religion beschäftigen, und der endlosen Suche nach Gott.
Wir könnten Jahre darüber diskutieren, was bleibt sind Frasen und eine Schwemme von Bibelzitaten, die den Suchenden in keinster Weise helfen oder gar den Zugang eröffnen.
Vielleicht ist unser Verstand/unsere Seele gar noch nicht bereit, uns dieses ergründen zu lassen, so wie es die Wissenschaft so gerne hätte, klar, schlüssig und in netten Scheibchen serviert.
Ich denke, wenn man sich auf die Suche macht, eine Antwort zu finden, so kann man diese nur in sich selber finden. Niemand kann den anderen bekehren.
Und diese Flut an Bibelzitaten, wie sie hier in fast jedem Thread zu finden sind, machen eher müde und langweilen nur, anstatt vielleicht einen Weg zu öffnen.
|
18.09.2008, 22:41
|
|
Zitat:
Aus der Jungfrau Maria wurde die menschliche Natur des Sohnes Gottes geboren, die neu geworden ist. Beide verschiedenen Naturen vereinen sich in der einen Person Jesu, ohne sich zu vermischen.
|
http://www.youtube.com/watch?v=385luvMXOmU :P
|
18.09.2008, 22:47
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazonia
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
.... nur dass man es nicht zu vermenschlichen braucht. Es ist eben ne Beziehung zu Gott/Jesus.
|
Werde ich noch sehen.
Noch bin ich Jungfrau.
Ich vermenschliche Gott aber, weil er sich das wünscht. Und wenn du das Buch kennen würdest, wüsstest du, dass genau das immer sein Wunsch war.
|
Nein das stimmt nicht gabz.
Gott ist einerseits der erhabene allmächtige Gott und andererseits hat er uns nach seinem Abbild geschaffen, also müssen wir ja bis zu einem Grad ihm ähnlich sein, aber wir sind nicht Gott, nur ähnlich. Das Bild ist nicht dass Original.
Er möchte eine lebendige Beziehung haben und keine hirnloses rezitieren von Litaneien.
Gott ist in Jesus Mensch geworden um uns zuhelfen ( das ist das größte Wunder ), aber er ist auch der Gott, der unbegreifbar bleibt solange man ihn erforscht wird man immer wieder neues entdecken.
Job 36:5 Siehe, Gott ist mächtig, doch verachtet er niemand; groß ist die Kraft seines Herzens.
Job 42:4 «Höre nun, ich will reden; ich will dich fragen, lehre mich!»
Job 42:5 Vom Hörensagen hatte ich von dir gehört, aber nun sehe ich dich mit meinen Augen;
Job 42:6 darum widerrufe ich und will im Staube und in der Asche Buße tun.
|
18.09.2008, 22:49
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von nofretete1969
Ist es überhaupt möglich Gott zu erklären und ihn/es als allgemeingültig für alle verständlich darzustellen???
Oder bleibt es ein illusorischer Versuch????
|
Hihi, da fällt mir ein :P :
Das Tao das man beschreiben kann - ist nicht das wirkliche Tao
Der Name den man nennen kann - ist nicht des Ewigen Name
Das Namenlose ist der Ursprung des Himmels und der Erde
Das Namhafte ist die Mutter aller Dinge
Wer ohne Begehren ist - sieht das Innere
Wer voll Begehren ist sieht nur das Äußere
Das Äußere und das Innere - obgleich verschieden im Namen - sind eins im Wesen
Diese Einsheit ist das Geheimnis des Tao - das Unergründliche des Urgrunds ist das Tor aller Offenbarung
(Bodo Kirchner)
18.09.2008, 22:57
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Zitat:
Zitat von Amazonia
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
|
Werde ich noch sehen.
Noch bin ich Jungfrau.
|
Nein das stimmt nicht gabz.
Gott ist einerseits der erhabene allmächtige Gott und andererseits hat er uns nach seinem Abbild geschaffen, also müssen wir ja bis zu einem Grad ihm ähnlich sein, aber wir sind nicht Gott, nur ähnlich. Das Bild ist nicht dass Original.
Er möchte eine lebendige Beziehung haben und keine hirnloses rezitieren von Litaneien.
Gott ist in Jesus Mensch geworden um uns zuhelfen ( das ist das größte Wunder ), aber er ist auch der Gott, der unbegreifbar bleibt solange man ihn erforscht wird man immer wieder neues entdecken.
Job 36:5 Siehe, Gott ist mächtig, doch verachtet er niemand; groß ist die Kraft seines Herzens.
Job 42:4 «Höre nun, ich will reden; ich will dich fragen, lehre mich!»
Job 42:5 Vom Hörensagen hatte ich von dir gehört, aber nun sehe ich dich mit meinen Augen;
Job 42:6 darum widerrufe ich und will im Staube und in der Asche Buße tun.
|
Er möchte eine lebendige Beziehung haben und keine hirnloses rezitieren von Litaneien. :P
Haste sonst nochwas geschrieben, mit Aussage?
|
18.09.2008, 22:59
|
Gesperrt
|
|
|
|
Was meinste? Wo Wie ich seh nix
|
18.09.2008, 23:39
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazonia
http://www.youtube.com/watch?v=-b3CYUCBnYE
Mary's Prayer
Save me...save me..be the light in my Eyes...lalalala. :P
|
la li lu nur der Mann im Mond schaut zu wenn Ämi weint ganz still in der Nacht.
|
18.09.2008, 23:42
|
Moderator
|
|
|
|
Eine Empfehlung und Eselsbrücke, wie man mit seinen
Threadbeiträgen beim Thema bleiben kann.
Vor dem Posten Titel lesen, letzten Beitrag lesen und
dann in Übereinstimmung mit dem Titel posten.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
|
|