|
|
| |
|
|
|
07.08.2009, 09:35
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Redpirat
Ich kenne deine Liste schon auswendig.
Ich arbeite sie täglich mit Muslimen und Atheisten durch------langweilig
Ich werde sie nicht mit dir ausarbeiten.
Keinen Bock weil es einfach nur langweilig ist.
Wenn du die Bibel und verstehen willst und Gott finden willst kannst du sie ja mit mir lesen. Ich gebe dir die Chance am Voice.
Wenn ja sag Bescheid.
|
du grosskotz,hast du deine viel gepriesenen ,stillen mitleser vergessen?
was die wohl von deinem kneifen halten?
angeblich opferst du deine wertvolle zeit nur ihnen zu liebe!
ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;
Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.
WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
|
07.08.2009, 10:39
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Dieser Thread ist das beste Beispiel dafür, wie einfach es ist die Menschen auf dieser Welt zu spalten und somit zu schwächen. Bedankt euch bei den vielen, welche immer alles zerreisen, egal ob Christ oder Nichtchrist oder sonstwas. So was auch! Ihr streitet über Dinge, welche absolut belanglos sind.
Plissken
07.08.2009, 10:50
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Plissken
Dieser Thread ist das beste Beispiel dafür, wie einfach es ist die Menschen auf dieser Welt zu spalten und somit zu schwächen. Bedankt euch bei den vielen, welche immer alles zerreisen, egal ob Christ oder Nichtchrist oder sonstwas. So was auch! Ihr streitet über Dinge, welche absolut belanglos sind.
Plissken
|
HI Plissi--lange net gesehen. Alles klar?
Pirat
Ich mache was ich will und wennde in deinem Netz der Großko....keit zappelst bis dir die Luft ausgeht werde ich deine Liste nicht abarbeiten, obwohl ich es in 10 Minuten kann--alle 100 Fragen Ich kann du nicht.
Tue es selber, lies die Bibel Wennde dann Fragen hosch gerne Kind.
|
07.08.2009, 10:56
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
..., obwohl ich es in 10 Minuten kann--alle 100 Fragen Ich kann du nicht.
|
Wieso hab ich das Gefühlt, dass das dir niemand abkauft?
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
.
Tue es selber, lies die Bibel
|
Und wenn man die Bibel liest, stehen solch widersprüchliche Sachen drin:
"1.
Wer kam als erster zum leeren Grab Jesu?
a) Maria Magdalena (Johannes 20,1)
b) Maria Magdalena und eine andere Maria (Matthäus 28,1)
c) 2 Marias und Salome (Markus 16,1)
d) 2 Marias und Johannes (Lukas 24,10)"
"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
|
07.08.2009, 11:10
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von derLeser
Wieso hab ich das Gefühlt, dass das dir niemand abkauft?
Und wenn man die Bibel liest, stehen solch widersprüchliche Sachen drin:
"1.
d) 2 Marias und Johannes (Lukas 24,10)"
|
Wieso kommt mir das Gefühl dass du nicht begreifen willst dass mir das egal ist?
Fragen die sich jeder erst mal stellen sollte--so als Bibeleinführungskurs:
1.) Was ist die Kernbotschaft der Bibel?
2.) Was ist ein Christ?
3.) Was sind die Heilszeiten?
4.) Was ist die Gottheit JESU? UNd wo ist sie in der Bibel beschrieben?
5.) In welchen Bund leben wir und was bedeutet er?
6.) Was sagt uns Johannes 1?
7.) Wo ist der Unterschied zwischen den Evangelien, Apostelgeschichte und Briefe.
8.) Wie bekommt man das ewige Leben und die Erlösung?
9.) Wie lauten Namen Gottes? Und wo kommt JESUS im AT vor?
10.) Wer ist Elia, der Engel Gottes und wie ist der Aufbau des AT?
Sodele da haste mal 10 Fragen. Die kannste studieren und dann sprechen wir uns wieder.
Oh noch eine
11.) Wie ist die Prophetie Daniels in Bezug zur Offenbarung und Math. 24 zu sehen.
Das sind Fragen zur Bibel und wenn du die beantworten und biblisch erklären kannst dann können wir weiter über die 100 Fragen zur Widerlegung der Bibel reden.
|
07.08.2009, 11:43
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Fragen die sich jeder erst mal stellen sollte--so als Bibeleinführungskurs:
|
Ich glaube, die meisten hier sind darüber bereits hinweg.
Außerdem sind es in der Regel Fragen, die von der Interpretation abhängen. Frag 10 Theologen und du erhälst mindestens 5 Unterschiedliche antworten.
Aber nettes Ablenkungsmanöver von deiner Drückebergerei
Aber ich gebe dir auf einer deiner Fragen eine Antwort, dann kannst du ja einen Widerspruch auflösen:
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
"4.) Was ist die Gottheit JESU?"
|
Lassen wir wieder einen ganz Großen zu Wort kommen: "Mit der Strenge des Physiologen gesprochen" ist Jesus nichts anders als ein "Idiot".
(Nietzsche, AC)
Wobei Nietzsche ist gnädig und meint Idiot noch im positiven Sinne.
"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
|
07.08.2009, 12:29
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Wieso kommt mir das Gefühl dass du nicht begreifen willst dass mir das egal ist?
Fragen die sich jeder erst mal stellen sollte--so als :
1.) Was ist die Kernbotschaft der Bibel?
Es gibt keine, es wurde und wird seit es die Bibel gibt darüber gestritten!
Für Dich ist es etwas anderes als für einen Muslim, z.B. so wie für Dich der Koran etwas anderes ist als für einen Muslim!
2.) Was ist ein Christ?
Ein Mensch der glaubt ohne zu prüfen.
3.) Was sind die Heilszeiten?
Kommt darauf an, die Frage ist nicht richtig gestellt, es gibt in den Evangelien verschiedene, Auslegungssache, für mich bedeuten Heilszeiten Versklavung.
4.) Was ist die Gottheit JESU? UNd wo ist sie in der Bibel beschrieben?
Wieder eine inkorrekte Fangfrage, es gibt mehrere Autoren und Passagen darüber. Im Allgemeinen geht es schon bei der Schöpfung los auf der Seite des erfundenen Gottes und geht bis zum Schluss.
5.) In welchen Bund leben wir und was bedeutet er?
Regenbogen Noah, alter Bund angeblich, jüdischen Ursprungs heute weiss man warum es Regenbögen gibt und für alle die nicht diese Noah Geschichte glauben gibt es keinen neuen Bund, z.B. für Juden und alle anderen nicht christlichen Religionen..
6.) Was sagt uns Johannes 1?
Auslegungssache er sagt sinngemäss übersetzt das ,, etwas war das Wort am Anfang ,,. {1 Mose.1,1} 1,1
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.{1 Johannes.1,1} 1,1
Das da von Anfang war, das wir gehört haben, das wir gesehen haben mit unsern Augen, das wir beschaut haben und unsre Hände betastet haben, vom Wort des Lebens{Johannes.17,5} 17,5
Und nun verkläre mich du, Vater, bei dir selbst mit der Klarheit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.{Offenbarung.19,13} 19,13
Und war angetan mit einem Kleide, das mit Blut besprengt war; und sein Name heißt "das Wort Gottes". 2 Dasselbe , alles nur geklaut bei anderen Bibelautoren. D a man heute weiss das die Sprache nicht zuerst war ist es sowieso widerlegt.
7.) Wo ist der Unterschied zwischen den Evangelien, Apostelgeschichte und Briefe.
Welche Evangelien? Wessen Apostelgeschichte? Welche Briefe?
Es gibt verschieden Evangelien, Briefe, mit verschiedenen Auslegungen, Fangfrage.
8.) Wie bekommt man das ewige Leben und die Erlösung?
Durch selig werden, dazu muss RFID allen Reichtum und Besitz verkaufen, hatten wir doch schon mal ,
,Wers glaubt wird selig,
Redeweise Volksmund
9.) Wie lauten Namen Gottes? Und wo kommt JESUS im AT vor?
Welche Namen? Wieso AT, ich dachte Du glaubst an den Neuen Bund dann ist das AT nicht mehr Basis für den Glauben.
Fangfrage und zweiteilig, inkorrekte Methode also.
Ausserdem zu leicht. Nach dem Glauben ans AT darf man den _Namen nicht schreiben oder sagen
10.) Wer ist Elia, der Engel Gottes und wie ist der Aufbau des AT?
Was denn nun , alter oder neuer Bund? Und welcher Autor
Elia, war Jude ohne Grundbesitz, den Begriff ,,der Engel Gottes,, ist wieder
nicht klar definiert, es sind mehrere erfunden worden.
Falls Du den erfundenen Lieblingsengel meinst, dem wurdeder Name Luzifer verpasst.
Buch Mose / Geschichte/ Lehre/Bücher der Propheten/ Spätschriften
*Sodele da haste mal 10 Fragen. Die kannste studieren und dann sprechen wir uns wieder.*
Oh noch eine ?
11.) Wie ist die Prophetie Daniels in Bezug zur Offenbarung und Math. 24 zu sehen.
Mat 24 bezieht sich auf eine Prophetie Daniels über das jüdische Volk,
also ist diese im Kontext zu Juden zu verstehen.
*Das sind Fragen zur Bibel und wenn du die beantworten und biblisch erklären kannst dann können wir weiter über die 100 Fragen zur Widerlegung der Bibel reden.*
|
Schön, nachdem ich Deine falsch gestellten und methodisch unzureichend belegten Bibeleinführungskurs Gehirnwäsche Fragen beantwortet habe hast Du keine weitere Ausrede mehr,
dann los , die Fragen sind klar definiert und belegt ohne Zweideutigkeiten und Mehrfachbezüge, viel Spass RFID!
Der Wiederauferstehung von Jesus Christus. Aus den überlieferten Texten klingt es wie folgend:
„Ist Christus aber nicht auferstanden, so ist euer Glaube eitel, so seid ihr noch in euren Sünden. So sind auch die, so in Christo entschlafen sind, verloren.“ (1. Korinther 15,17-8 )
Betrachten wir uns die Darstellung der Auferstehung an und nehmen die Evangelien zur Hilfe. (So was nennt man mit den eigenen Waffen geschlagen, RFID! )
In Form eines modernen Spiels machen wir das, wobei die möglichen Antworten aus der Bibel NT AT vorgegeben sind und die richtige Antwort nur ausgewählt werden müssen. Allerdings könnte dies in /bei dem Fall etwas schwierig sein.
1.
d) 2 Marias und Johannes (Lukas 24,10)
2.
Als sie sich dem Grab nährten wurden trafen sie auf:
a) Einen Engel, der außen saß (Matthäus 28,2-5)
b) Zwei Männer, die sich im Inneren befanden (Lukas 24,4)
c) Ein Mann (Markus 16,5)
d) Sie trafen auf niemanden (Johannes 20,1-2)
3.
Maria Magdalena hat von der Wiederauferstehung erfahren:
a) Noch vor dem Treffen mit Jesus (Matthäus 28,5; Markus 16,6; Lukas 24,6)
b) Er erzählte es ihr selbst (Johannes 20,14ff)
4.
Der Wiederauferstandene Jesus erschien Maria Magdalena zum ersten Mal:
a) An der Straße (Matthäus 28,8
b) Am Grab (Johannes 20,14ff)
5.
Als die Frauen von der Wiederauferstehung Jesu erfahren hatten:
a) haben Sie sich erschrocken und sie erzählten niemandem von dem Gesehenen
b) sie beeilten sich, um davon den Aposteln zu berichten (Lukas 24,9; Matthäus 28,8 )
6.
Maria Magdalena berichtete den Aposteln von der Wiederauferstehung:
a) Nach den Worten zweier Männer (Lukas 24,9)
b) Nach ihrem eigenen Zusammentreffen mit Jesus (Johannes 20,18 )
7.
Nach seiner Wiederauferstehung erschien Jesus:
a) Seinen 11 Aposteln in Galilea (Matthäus 28,16; Markus 16,7-4)
b) Seinen 11 Aposteln in Jerusalem (Lukas 24,33-36)
c) Seinen 10 Aposteln, in Abwesenheit von Timotheus (Johannes 20,10ff)
d ) Zuerst Petrus und danach den 12 Aposteln (1. Korinther 15,15)
Eine Zusatzfrage zur Antwort „d“:
Da Judas zu dieser Zeit bereits tot war (Matthäus 27,5) und sein Nachfolger noch nicht erwählt worden ist (Apostelgeschichte 1,26), wer war dann der 12. Apostel?
I m Markusevangelium erfährt man, Jesus stamme aus Nazareth in Galiläa (Markus 1,9). Bei Matthäus wohnen Maria und Josef in Betlehem, und ziehen dann n ach der Geburt Jesu nach Nazareth. Lukas lässt die Familie dagegen zur Schätzung von Nazareth nach Bethlehem ziehen.
Auch die Chronologie ist nicht mit den historischen Fakten in Einklang zu bringen.
So soll der bei Lukas genannte Grund für die noch vor Jesu Geburt angetretenen Reise nach Bethlehem die von Statthalter Quirinius angeordnete Schätzung gewesen sein.
Eine von Publius Sulpicius Quirinius im Jahr 6 n. Chr. in Judäa und Samaria veranstaltete Volkszählung ist bekannt, sie betraf aber nicht Galiläa.
Matthäus schreibt demgegenüber, dass Herodes zur Zeit von Jesu Geburt noch lebte und die Familie vor einer von ihm angeordneten Kindertötung nach Ägypten floh, und erst nach seinem Tod nach Nazareth zog. Herodes starb aber im Jahr 4 v. Chr., lange bevor Quirinius Statthalter in Syrien wurde.
Die Zeit der Geburt Jesu ist demnach nicht mit Sicherheit zu bestimmen. Die Evangelisten vermengen historische Ereignisse miteinander, die zu unterschiedlichen Zeiten stattgefunden haben, auf ihre Erzählung ist somit in historischer Hinsicht kein Verlass.
Es gibt ebenfalls eine Reihe von Problemen mit dem Versuch, die Abstammung von Jesus durch Josef, den Ehemann Marias (Jesu Mutter) nachzuweisen.
Denn das Neue Testament sagt aus, Josef sei ein Nachkomme von König Jojachin (Konja), der in der hebräischen Bibel verflucht wird, niemals einen Nachkommen zu haben,
"der auf dem Thron Davids sitzt und in Judah regiert" (Jeremia 22,30), Josefs Genealogie, selbst wenn sie auf Jesus übertragbar wäre, würde dazu dienen, Jesus als den prophezeiten Messias zu disqualifizieren.
Es besteht weiterhin das Problem der widersprüchlichen Angaben der Genealogie Jesu in Matthäus, Kapitel 1 und Lukas, Kapitel 3.
Die übliche christliche Erklärung dieses Widerspruches ist, dass die Ahnenreihe von Lukas die von Jesu Mutter sei. Dieses ist jedoch absolut ohne jede Grundlage, selbst im griechischen Original.
Zusätzlich wissen wir, dass die Genealogie nur durch den physischen Vater übertragen wird (1. Chroniken 1-9, Numeri 1,18; Jeremia 33,17), somit dieser Erklärungsversuch völlig irrelevant ist.
Selbst wenn man seine Genealogie durch die Mutter verfolgen könnte, wäre das zusätzliche Problem, dass Lukas 3,31 Maria als Nachkomme von David durch Nathan auflistet, nicht durch Salomon selbst, wie es in der jüdischen Bibel 1. Chronik 22,10 prophezeit wird.
Direkt nach der Aufzählung der männlichen Ahnen (Mt 1,18ff) wird deutlich, dass Josef zunächst Betrug witterte, dann aber von einem Engel dazu gebracht wurde, Maria nicht zu verlassen.
Ein unvoreingenommener Leser könnte annehmen, dass Josef einen Seitensprung Marias nach anfänglicher Verärgerung schließlich nachgesehen hat und sich dazu entschlossen hat, das Kind als sein eigenes auszugeben.
Das scheint sich auch bewährt zu haben: Wie man z. B. aus Mt 12,46f EU erfährt, hatte Jesus später Geschwister. Josef verschwindet demgegenüber recht schnell aus dem Blickfeld, es scheint fast, als hätte er mit der Zurverfügungstellung seiner Stammlinie seine Schuldigkeit getan.
Auch das Lukasevangelium (Lk) enthält eine Stammlinie Jesu (Lk 3,23ff). Dort heißt es über Jesus: „Man hielt ihn für den Sohn Josefs.“ Das passt zu der Angabe im Matthäusevangelium, nach der Josef der Mann von Jesu Mutter Maria war, relativiert aber auch die Bedeutung der Stammlinie im Hinblick auf Jesu' direkte göttliche Abstammung.
Beide Stammbäume stimmen in einigen Punkten überein, z.B. darin, dass König David und sein Vater Isai vorkommen.
Es gibt jedoch auch erhebliche Unterschiede:
Nach dem Lukasevangelium soll Jesus – oder eigentlich Josef – von Davids Sohn Natan abstammen (wie oben bereits beschrieben), nach dem Matthäusevangelium hingegen sollen Davids Sohn Salomo und eine Reihe weiterer Könige in diese Ahnenreihe gehört haben. Der Vater Josefs soll nach dem Lukasevangelium Eli geheißen haben, nach dem Matthäusevangelium Jakob.
Wie bereits erklärt, wird üblicherweise behauptet, dass die Unterschiede zwischen beiden Evangelien darauf zurück zu führen sind, dass in einem Fall die Abstammung Josefs, im anderen die Abstammung Marias angeführt wird. Dadurch werden aber nicht alle Widersprüche beseitigt, denn auch die Abstammungslinie von Abraham bis David stimmt in beiden Berichten nicht überein. Auch der Vergleich mit den Genealogien im alten Testament ergibt Widersprüche (1 Chr. 1-8, 1. Mos 5., 1. Mos 11). Das alles hat zur Folge das Jesus nicht der prophezeite Messias sein kann…
Wenn ihr diese Fehler in der Bibel mit Euren Bibeln korrigieren könnt und belegt argumentativ beseitigt trete ich eurem Verein sogar bei.
Geändert von redpirate37 (07.08.2009 um 12:33 Uhr)
|
07.08.2009, 12:48
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Hallo redpirate37
Es sind schöne Fragen, die Du hier stellst. Aber um die geht es im Prinzip gar nicht. Wir wissen doch, das die vier Evangelien, alle erst nach der Zeit Jesu geschrieben worden sind.
Das um was es wirklich geht, ist die Kernbotschaft, die in allen Evangelien vor kommt. Es ist für die Botschaft von Jesus Christus uninteressant, wo Maria Magdalena Jesus gesehen hat oder nicht. Wichtig ist, das er von den Toten auferstanden ist, wie er es gesagt hat.
Wenn vier Menschen über das selbe einen Bericht abgeben, ist zwar die Kernaussage die Selbe, aber die Geschichte herum ist bei jedem anders. Jeder hat es aus seinem Blickwinkel geschrieben.
Ändert aber an der Heilsbotschaft Christi nichts.
Zu den geschichtlichen Daten ist vieleicht noch anzumerken, das man ungefähr mit einer Zeitspanne von ca. 6 - 7 jahren Abweichung rechnen muss, da Jesus bestimmt nicht im Jahre Null geboren wurde und unsere Zeitrechnung auch erst durch den Julianischen und dann durch den Gregorianischen Kalender ersetzt wurde. Von Menschen eingeführt und stimmt bestimmt nicht.
lg
corny
|
07.08.2009, 13:11
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von corny
Hallo redpirate37
Es sind schöne Fragen, die Du hier stellst. Aber um die geht es im Prinzip gar nicht. Wir wissen doch, das die vier Evangelien, alle erst nach der Zeit Jesu geschrieben worden sind.
Das um was es wirklich geht, ist die Kernbotschaft, die in allen Evangelien vor kommt. Es ist für die Botschaft von Jesus Christus uninteressant, wo Maria Magdalena Jesus gesehen hat oder nicht. Wichtig ist, das er von den Toten auferstanden ist, wie er es gesagt hat.
Wenn vier Menschen über das selbe einen Bericht abgeben, ist zwar die Kernaussage die Selbe, aber die Geschichte herum ist bei jedem anders. Jeder hat es aus seinem Blickwinkel geschrieben.
Ändert aber an der Heilsbotschaft Christi nichts.
Zu den geschichtlichen Daten ist vieleicht noch anzumerken, das man ungefähr mit einer Zeitspanne von ca. 6 - 7 jahren Abweichung rechnen muss, da Jesus bestimmt nicht im Jahre Null geboren wurde und unsere Zeitrechnung auch erst durch den Julianischen und dann durch den Gregorianischen Kalender ersetzt wurde. Von Menschen eingeführt und stimmt bestimmt nicht.
lg
corny
|
ah da ist ja unser Advocatus Diaboli für RFID,
Und um all das zu glauben was Du oben als Ausrede aufführst, das ist so
als würde Dir die Kassiererin an der Kasse sagen:
,,Auf dem Einkaufszettel stehen zwar 12 Artikel für 100,00€
aber sie müssen 2000,00€ für 11 Artikel bezahlen.,,
7.
Nach seiner Wiederauferstehung erschien Jesus:
a) Seinen 11 Aposteln in Galilea (Matthäus 28,16; Markus 16,7-4)
b) Seinen 11 Aposteln in Jerusalem (Lukas 24,33-36)
c) Seinen 10 Aposteln, in Abwesenheit von Timotheus (Johannes 20,10ff)
d ) Zuerst Petrus und danach den 12 Aposteln (1. Korinther 15,15)
Eine Zusatzfrage zur Antwort „d“:
Da Judas zu dieser Zeit bereits tot war (Matthäus 27,5) und sein Nachfolger noch nicht erwählt worden ist (Apostelgeschichte 1,26), wer war dann der 12. Apostel?
Wenn Gott immer als allmächtig und allgütig verkauft wird und unfehlbar und als absolut war und die Bibel angebl. Gottes Wort ist und hier Gehirnwäsche betrieben wird damit im Forum ist es Zeit das es mal jemand klar stellt um was es wirklich geht, für nen echten Christ um das was Du sagst,
für die Faschochristen gehts nur um Macht.
Geändert von redpirate37 (07.08.2009 um 13:15 Uhr)
|
07.08.2009, 17:30
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von derLeser
Ich glaube, die meisten hier sind darüber bereits hinweg.
Außerdem sind es in der Regel Fragen, die von der Interpretation abhängen. Frag 10 Theologen und du erhälst mindestens 5 Unterschiedliche antworten.
Aber nettes Ablenkungsmanöver von deiner Drückebergerei
Aber ich gebe dir auf einer deiner Fragen eine Antwort, dann kannst du ja einen Widerspruch auflösen:
Lassen wir wieder einen ganz Großen zu Wort kommen: "Mit der Strenge des Physiologen gesprochen" ist Jesus nichts anders als ein "Idiot".
(Nietzsche, AC)
Wobei Nietzsche ist gnädig und meint Idiot noch im positiven Sinne.
|
JOJO
Hab ich mir gedacht.
Leere Worte.
Nu ja---man müsste ja mal lesen und etwas erforschen--iss viel schwerer wie sich immer zu wiederholen.
Ich werde nicht die Arbeit für euch machen. Wenn ihr die BIbel kennen wollt-- LEST SIE
Makkkt nix.
Hab ne Idee
JETZT gibts mal BIBELPAUSE von R_F_I_D
Mal sehen was ihr dann noch im Forum beizutragen habt wenn ihr keinen mehr habt an dem ihr euch austoben könnt.
BIBELPAUSE ( ausser in Verbindung mit Recherchen zur NWO Thematik )
Geändert von R_F_I_D (07.08.2009 um 17:37 Uhr)
|
|
|