Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 13.01.2010, 13:29
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von Schiffschaukelbremser Beitrag anzeigen
Zitat
·7.3.1 Die katholische Kirche als perfektes Beispiel
Die katholische Kirche behauptet, sie hätte von Jesus den Auftrag bekommen, das Evangelium zu wahren und zu
verbreiten und stützt sich dabei auf einige Jesus/Paulus/Petrus-Zitate. Dieser Alleinvertretungsanspruch festigt die
Macht der katholischen Kirche. Doch diese göttliche Legitimierung steht auf sehr wackligen Füßen.
ich könnte mich grad echt beömmeln. also auf das gesamte will ich gar nicht eingehen, da es für mich zeitverschwendung ist. aha, die kathl kirche....also....sie behauptet. gut, bush (jetzt obama) und seine bande behaupten auch, dass der 9/11 von ein paar pösen witzfiguren, welche sie selber erschaffen und erfunden haben, durchgeführt wurde. haben sie? das hast du ja scheinbar geprüft oder? gut, warum dann nicht auch bei dem thema? grade die kath. kirche hat so viel mit dem christentum zu tun, wie eine merkel mit schönheit. das was die kasper behaupten, findet man in der bibel nicht wirklich. ob dass das stellvertretertum Gottes oder bspw auch das fegefeuer samt marienanbetung betrifft. das mal dazu. also wo bleiben da deine recherchen? oder haben die gar nicht stattgefunden und du gackerst hier irgendwelche dinge einfach nach? du musst ja nicht glauben, was ja dein freier wille ist, doch erzähle hier nix von kopf gewaschen, wenn es hier genügend menschen gibt, die genau das gegenteil von dem behaupten was die kirchen sagen. es ist ja schön, dass Gott für dich imaginär ist, doch du kannst dies nicht beweisen, wie auch ich imo seine existenz nicht so beweisen kann, wie du es gerne hättest. ich weiss dass es Gott gibt, doch ich kann es dir genauso beweisen, wie du mir beweisen könntest, dass du deine frau liebst. das kannst du nämlich nicht. gesten handlungen und taten könnten gespielt sein. selbst deiner eigenen frau könntest du das nicht beweisen, insofern nicht, was wir heute als beweis ansehen.

Zitat:
Ich brauche keinen Religiösen glauben der mir den Kopf wäscht. Nein Danke.
schreibt dir auch niemand vor. ansonsten, siehe oben.

Zitat:
Ich habe ne Super Frau und Familie wo ich dran glaube, das reicht mir.
die sei dir gegönnt. aber wieso musst du an sie glauben? müsstest du nicht wissen? denn deine fam existiert ja in fleisch und blut.

Zitat:
Ich werde auch nicht mit Religiös Manipulierten hier meine Zeit verschwenden.
manupuliert bist eigentlich grade nur du...und nur du.....was das thema betrifft.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 13.01.2010, 13:44
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
grade die kath. kirche hat so viel mit dem christentum zu tun, wie eine merkel mit schönheit.
Ich behaupte : Ohne die römisch-Katholische Kirche wärst DU heut kein Christ.
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 13.01.2010, 14:00
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen
Ich behaupte : Ohne die römisch-Katholische Kirche wärst DU heut kein Christ.

das könnte man meinen. das problem ist m.E. folgendes. als man gewissen leuten das evangelium/lien predigte bzw diese davon kenntnis bekommen haben, haben halt schlechte menschen das potenzial für begangene verbrechen, welche ja heute auch noch aktuell sind, erkannt und für ihre zwecke den namen Gottes missbraucht. all das zog sich ja schon im AT hin, siehe die schriftgelehrten.
es ist aber egal was diese menschen machen, Gott wird und hat immer dafür gesorgt, dass seine botschaften die richtigen erreichen. selbst wenn ich kath. wäre, dann wäre es nach der schrift meine aufgabe, all das zu prüfen, was mir da von der kanzel geblubbert wird. Gott wusste schon warum er das als botschaft hinterliess...denn wir sind alle nur menschen. so wie wir beide das mit den news machen, sollte man das auch mit dem glauben machen.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 13.01.2010, 15:10
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Welchen Teil von der Bibel genau hat gott selbst geschrieben nochmal ?
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #55  
Alt 13.01.2010, 15:36
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen
Welchen Teil von der Bibel genau hat gott selbst geschrieben nochmal ?

och, so einiges....aber Gott lässt schreiben oder was glaubst du wie bspw johannes die offenbarung schreiben konnte wenn ihm nix offenbart worden wäre?
aber gut, ich verstehe worauf du hinaus willst, allerdings würden wir dann ins uferlose kommen, wo ich auch keine quellen, welche ja hier immer gefordert werden, bringen könnte. somit wären wir wie immer beim patt.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 13.01.2010, 15:42
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

nix patt !

kay 1 : Du 0 :P

Ja,wollt halt schauen wie DU auf die Frage antwortest,aber ok,ich glaub,da kann man wenig erwarten.

Aber genau da ist die krux,weisst was ich mein ? Umnso mehr jemand sich auf "Bibel" beruft,umso weniger er sich auf seinen persoenlich gelebten Glauben beruft,umso mehr endet man immer beim anzweifeln auf die Schrift. Wobei eine Schrift,egal woher sie kommt,nur eine Schrift bleibt,udn das getante,das ,was gelebt wird,das einzig zaehlbare ist.

Und jeder,der mit Menschenverstand ,vernuenftig mit Sich und der Umwelt lebt und umgeht, ist mir ein lieber Mensch. Ernsthaft.

Wobei jedem halt bewusst ist,hoff ich,das wir alle Fehler haben,und auch Fehler leben.Und das ist gut so
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 13.01.2010, 16:05
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

[quote=Kay;235726]nix patt !

kay 1 : Du 0 :P

Aber genau da ist die krux,weisst was ich mein ? Umnso mehr jemand sich auf "Bibel" beruft,umso weniger er sich auf seinen persoenlich gelebten Glauben beruft,umso mehr endet man immer beim anzweifeln auf die Schrift. Wobei eine Schrift,egal woher sie kommt,nur eine Schrift bleibt,udn das getante,das ,was gelebt wird,das einzig zaehlbare ist.

Und jeder,der mit Menschenverstand ,vernuenftig mit Sich und der Umwelt lebt und umgeht, ist mir ein lieber Mensch. Ernsthaft./quote]


doch patt !
kay 1: kleriker 1
man muss beides mit einander verknüpfen. es wie mit allem, wenn ich etwas lernen will oder kennenlerne. die schrift gehört zum glauben, also den ERLEBTEN und GELEBTEN glauben, wie 2 räder zum fahrrad. ich kann mit einem rad nicht fahren.
du hast völlig recht, wenn du gutes tust bzw ein guter mensch bist, dann ist das gut, doch das nützt dir aber wenig vor Gott, wenn du ihn weder als Gott anerkennst und nicht nach seinen geboten lebst. dazu gehören auch geschriebene botschaften der schrift, die heute genauso aktuell sind wie sie damals waren.

es sei denn, du beweist mir, dass Gott nicht dafür gesorgt hat, dass wir sogar heute noch die geschichte und seine lehren nebst botschaften lesen können. alles erfindung vom menschen. Gott hat nie die eingebungen gebracht. die beweise möchte ich sehen. wobei das witzige ja immer ist, dass viele sagen, dass die bibel von menschen also von der elite verfasst wurde, darum glaubt man ihr nicht, aber auf der anderen seite eben sagt, ich glaube das, was max müller und kinta kunte zu diesem thema verfasst haben (buch oder was auch immer).

edit: irgendwie komisch mit dem zitieren.

Geändert von kleriker (13.01.2010 um 16:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 13.01.2010, 16:07
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
doch das nützt dir aber wenig vor Gott, wenn du ihn weder als Gott
Wenn gott so geltungbeduerftig ist,dass gute taten nur dann wirklich zaehlen,wenn ich sie vor Gott und fuer Goptt tue,dann will ich mit diesem Egozentrischen A... nix zu tun haben
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 13.01.2010, 16:35
Schiffschaukelbremser Schiffschaukelbremser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 573
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
ich weiss dass es Gott gibt

Alles klar
Manipuliert.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 13.01.2010, 17:05
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
also den ERLEBTEN und GELEBTEN glauben, wie 2 räder zum fahrrad. ich kann mit einem rad nicht fahren.
soviel zum fahrad!

da war jesus mit seinen vergleichen entschieden besser.

__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger