Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Bibel auf Infokrieg
Bibel,was ist das 16 11,35%
sollte eine eigene ecke erhalten 43 30,50%
ist in jedem thema wichtig 19 13,48%
hat nix in jedem thema zu suchen 44 31,21%
einmal eine meinung abgeben,aber nicht ewig wiederholen 38 26,95%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 141. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 19.08.2009, 15:18
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Genauso verhält es sich mit Esoterikern/Moslems/Juden/usw...
Esoteriker machen das genauso indem sie z.b. behaupten das 2012 ein neuses Bewusstsein kommt.Die versuchen das tatsächlich auch noch dann wissenschaftlich zu belegen,hollen sich aber ihre Quellen von Pseudowisseschaftlern wie Däniken oder Sitchin.Und was da nicht in ihr 2012 Weltbild reinpasst wird lächerlich gemacht und manchmal werden dann auch noch user beschimpft die 2012 kritisieren.
In diesem Punkt stimme ich dir zu. Doch es ist dieselbe Schiene. Für mich jedenfalls. Ihr glaubt auch, daß mit der Wiederkunft Christi ein neues Bewußtsein und/oder eine neue Welt kommt. Oder vielleicht nicht?

Ich habe mich nie für die Esoterik stark gemacht. Ihr wißt ganz genau, daß aus meiner Sicht sehr starke Ähnlichkeiten zwischen Religion und Esoterik bestehen.

Was vereint aber die beiden Sichtweisen? Daß es ganz von alleine geht? Niemand muß etwas dazu tun?

Glaubt ihr wirklich, daß die Machtstrukturen hier das zulassen oder gar in Szene setzen werden?

Beim Christentum war das aber nicht immer so, daß man die Meinung vertrat, daß alles von alleine geht. Das ist irgendwie die Meinung der schönen neuen Zeit, scheint mir eher.

Ich jedenfalls nehme an, daß Änderungen erst dann möglich werden, wenn jedermann sehen kann, daß die ganze Menschheit dem Gekreuzigten gleicht.

Und ich denke, so eine Meinung kann ich christlich vertreten.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 19.08.2009, 15:58
madurskli madurskli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.883
Standard

ich möchte nochmal darauf hinweisen,das dies keine polemik sondern eine UMFRAGE ist!

in vielen themen äussere ich mich auch nicht weil ich mir schlichtweg keine meinung bilden kann!

lese ich allerdings in themen,wo ich nix sage diesen satz von muffel:

"die kontrollierten werden mainstream, die echten bleiben "unten". so schwer zu kapieren?"

weiss ich haarscharf und ohne jeden zweifel ,was gemeint ist!

das elend,ja die tragik dieses einen satzes ist nicht zu überbieten!

auch nicht durch seiten lange erklärungen.

er ist erfahrung.
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.08.2009, 18:17
Devilslayer Devilslayer ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 447
Standard

meine fresse, schon wieder...

was isn das problem?
daß z.b. R_F_I_D scheinbar nix anderes zu tun hat, als den ganzen tag posts zu schreiben? das tun andere ja wohl auch, und mit seiner freizeit kann er machen, was er will.

daß er kritikresistent ist? das sind die meisten hier im forum.

daß unsere christen sagen "ihr liegt alle falsch, ich hab die weisheit mit löffeln gefressen!"?
machen auch andere, ich verweise auf den okkulte symbolik thread.

also entweder, ihr sagt "alles, was wissenschaftlich fragwürdig ist, raus!" was bescheuert wäre, da die elite ja okkult vorbelastet ist und einem dann n teil des puzzles fehlen würde...

... oder ihr sagt "ich hab n problem mit christen, alles andere ist ok.", was aber immer noch keinen shitstorm rechtfertigt.

anstatt tausend threads vollzuspammen, wer jetzt recht hat, sollte man viel eher informationen verbreiten. wenn dann einer schreibt "jo, in der bibel steht dazu xy.", dann muss man nicht gleich rumbrüllen, sondern kann auch einfach sagen "ok, interessant, weiter im text."

profitip: das christentum ist nicht die wurzel allen übels, denn das christentum hat heutzutage keine macht mehr.

das ganze gespamme kam doch erst auf, als die ganzen skeptiker und "heiden" anfingen, bei jedem wort von R_F_I_D, cogito_ergo_sum etc. durchzudrehen und zu flamen. also kehrt erstmal vor eurer eigenen haustüre, ihr affen.

dank euch ist das forum nämlich kaum noch lesbar. so kann man ne informationsplattform auch zerstören, ne.
__________________
Killing time, watching signs,
I'm waiting
On the other side of dark, I've seen the world come tumbling down
So I've come here to make you shaking
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.08.2009, 18:29
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Devilslayer Beitrag anzeigen
meine fresse, schon wieder...

was isn das problem?
daß z.b. R_F_I_D scheinbar nix anderes zu tun hat, als den ganzen tag posts zu schreiben? das tun andere ja wohl auch, und mit seiner freizeit kann er machen, was er will.

daß er kritikresistent ist? das sind die meisten hier im forum.

daß unsere christen sagen "ihr liegt alle falsch, ich hab die weisheit mit löffeln gefressen!"?
machen auch andere, ich verweise auf den okkulte symbolik thread.

also entweder, ihr sagt "alles, was wissenschaftlich fragwürdig ist, raus!" was bescheuert wäre, da die elite ja okkult vorbelastet ist und einem dann n teil des puzzles fehlen würde...

... oder ihr sagt "ich hab n problem mit christen, alles andere ist ok.", was aber immer noch keinen shitstorm rechtfertigt.

anstatt tausend threads vollzuspammen, wer jetzt recht hat, sollte man viel eher informationen verbreiten. wenn dann einer schreibt "jo, in der bibel steht dazu xy.", dann muss man nicht gleich rumbrüllen, sondern kann auch einfach sagen "ok, interessant, weiter im text."

profitip: das christentum ist nicht die wurzel allen übels, denn das christentum hat heutzutage keine macht mehr.

das ganze gespamme kam doch erst auf, als die ganzen skeptiker und "heiden" anfingen, bei jedem wort von R_F_I_D, cogito_ergo_sum etc. durchzudrehen und zu flamen. also kehrt erstmal vor eurer eigenen haustüre, ihr affen.

dank euch ist das forum nämlich kaum noch lesbar. so kann man ne informationsplattform auch zerstören, ne.

Puh, also da bin ich jetzt mal--was es selten gibt--erst mal sprachlos.

Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 19.08.2009, 18:58
redpirate37 redpirate37 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 599
Standard

Zitat:
Zitat von Devilslayer Beitrag anzeigen
meine fresse, schon wieder...
was isn das problem?
Antwort haste Dir selbst gegeben:
daß unsere christen sagen "ihr liegt alle falsch, ich hab die weisheit mit löffeln gefressen!"?
machen auch andere, ich verweise auf den okkulte symbolik thread.
der von welchen Leuten angetrieben wird ?

profitip: das christentum ist nicht die wurzel allen übels, denn das christentum hat heutzutage keine macht mehr.
das ganze gespamme kam doch erst auf, als die ganzen skeptiker und "heiden" anfingen, bei jedem wort von R_F_I_D, cogito_ergo_sum etc. durchzudrehen und zu flamen. also kehrt erstmal vor eurer eigenen haustüre, ihr affen.
Na klar, das Christentum und kein Macht mehr heutzutage, weil Du es so siehst heisst das nicht das es so wäre und bestimmt NICHT ! sorry das sich hier viele User nun wehren die sich einfach nur noch belästigt und genervt von so viel chrstlicher Nächstenliebe fühlen!
http://www.kirchensumpf.to/category/kirche-und-staat/

Noch heute zahlen zum Beispiel Kommunen Pfründe an die Pfarrer, selbst dann, wenn die Gemeinde schon lange keinen eigenen Pfarrer mehr hat. Städte müssen etwa den Umbau der Kirche berappen. Und auch die Gehälter der Bischöfe werden nicht aus der Kirchensteuer, sondern aus dem Staatshaushalt bezahlt. Mindestens 400 Millionen Euro fließen heute noch auf Grund uralter Verträge Jahr für Jahr an die Kirche. Der Kirche hat zwar immer weniger Mitglieder, aber finanziell schadet ihr das nicht!

Das christliche Gewerkschaften ja dafür bekannt sind, das sie ihren Mitglieder nicht das schwarze unter dem Fingernagel gönnen. Jetzt hat das Landesarbeitsgericht Rheinland-Pfalz (LAG) in Mainz entschieden, die Kündigungsvorschrift des Kirchenrechts stehe nicht im Widerspruch zur Gewissens- und Glaubensfreiheit. Eine Pflegerin genießt keinen gesetzlichen Kündigungsschutz, wenn sie nach ihrem Kirchenaustritt ihren Arbeitsplatz in einem kirchlichen Alten- und Pflegeheim verliert. Der Arbeitgeber hatte der Klägerin gekündigt, nachdem sie aus der Kirche ausgetreten war.

http://www.kirchensumpf.to/category/diskriminierung/
__________________
Je kleiner die Bürger, desto größer das Imperium.
Stanislaw Jerzy Lec, Neue unfrisierte Gedanken
http://www.youtube.com/user/redpirate37
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 19.08.2009, 19:16
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von redpirate37 Beitrag anzeigen
Das christliche Gewerkschafte Eine Pflegerin genießt keinen gesetzlichen Kündigungsschutz, wenn sie nach ihrem Kirchenaustritt ihren Arbeitsplatz in einem kirchlichen Alten- und Pflegeheim verliert. Der Arbeitgeber hatte der Klägerin gekündigt, nachdem sie aus der Kirche ausgetreten war.

http://www.kirchensumpf.to/category/diskriminierung/

Was rechtlich nicht relevant ist. Wenn sie vorher im Arbeitsverhältnis war kann nicht gekündigt werden. In derselben Situation bin ich als ich ausgetreten bin---und ich habe meinen Job immer noch.

Ausserdem haben solche Praktiken mit Bibel oder Glauben null zu tun und dein Sin ist eben nur das was Devil oben beschrieben hat.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.08.2009, 19:22
Yawargoth Yawargoth ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 188
Standard

Zitat:
Zitat von Devilslayer Beitrag anzeigen
wenn dann einer schreibt "jo, in der bibel steht dazu xy.", dann muss man nicht gleich rumbrüllen, sondern kann auch einfach sagen "ok, interessant, weiter im text."

das ganze gespamme kam doch erst auf, als die ganzen skeptiker und "heiden" anfingen, bei jedem wort von R_F_I_D, cogito_ergo_sum etc. durchzudrehen und zu flamen. also kehrt erstmal vor eurer eigenen haustüre, ihr affen.

dank euch ist das forum nämlich kaum noch lesbar. so kann man ne informationsplattform auch zerstören, ne.

Ich will mir aber nix aus der Bibel anhören müssen, nicht mal "in der Bibel steht XY drin", denn wenn ein Thema nix mit der Bibel zu tun hat, dann gehört die Bibel da auch nicht rein, wieso MUSS ich mir dauernd Missionierungen gefallen lassen?
Niemand sagt sowas wie "Nur Allah kann dich erlösen", aber die "Christen" machen das dauernd, dass ist der Grund wieso diese Gruppe "Extrimistischer Christen" auch auf Widerstand der Community trifft, völlig zu Recht, meiner Meinung nach.

Die "Heiden" fingen an bei jedem Wort durchzudrehen? Ist das ein Scherz?
Wenn jemand einem die ganze Zeit den Glauben aufdrängt und diese Personen anfangen sich zu wehren, nennt man das durchdrehen?
Wenn man sich diese Missionierung gefallen lässt wird das immer schlimmer und diese Leute erlauben sich immer mehr, also halte ich Protest für angebracht.

Was du hier bringst ist pure Wahrheitsverdrehung, du gibst Leuten die Schuld, die sich wehren und schütz aggressive Missionierer, nur meine Meinung.

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Die versuchen das tatsächlich auch noch dann wissenschaftlich zu belegen,hollen sich aber ihre Quellen von Pseudowisseschaftlern wie Däniken oder Sitchin
Du bist hier also der "Alleinwissende", der weiss wer Pseudowissenschaftler ist und wer die Wahrheit sagt?
Also irgendein "Erfundenes Buch" hat Recht und alles andere ist Pseudowissenschaft? Ihr habt doch für eure Theorien noch weniger Argumente, wie die "Pseudowissenschaftler", Glaubensargumente zählen nicht!
Hier wird anscheinend zurechtgedreht wie man möchte.

Peace Yawargoth
__________________
Ich werde die Welt von hier aus neu erschaffen.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.08.2009, 19:23
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Yawargoth Beitrag anzeigen

Peace Yawargoth

Der war gut
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.08.2009, 19:33
madurskli madurskli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.883
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Der war gut
extrem informativ dein beitrag,wie schon viele davor!

Freigeist und Devilslayer sind querschläger;http://de.wikipedia.org/wiki/Querschl%C3%A4ger

sie haben keinen konkreten beitrag zu leisten,ausser ihrer funktion als querschläger nachzukommen.

das die briese sich möglicherweise zu einem sturm entfacht,liegt auch möglicherweise am vorgehen von extremchristen.
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.08.2009, 19:45
galenit galenit ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 362
Standard

Zitat:
Zitat von Devilslayer Beitrag anzeigen
das ganze gespamme kam doch erst auf, als die ganzen skeptiker und "heiden" anfingen, bei jedem wort von R_F_I_D, cogito_ergo_sum etc. durchzudrehen und zu flamen. also kehrt erstmal vor eurer eigenen haustüre, ihr affen.
Der Flame ist stark in Dir, junger Padawan!

Infokrieg, Information, Fakten, Tatsachen, ...
Nicht Geschichten, Glauben, Märchen, ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger