Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 01.08.2008, 16:21
NicolasHofer NicolasHofer ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 492
Standard Re: Erläuterungen zur eben gestellten Frage

Zitat:
Zitat von New World Disorder
Ein wenig Nachdenken ist gut, bevor man einer Frage stellt. Über Monetisierung weiss ich, dass die Banken das tun, wenn sie einen Kredit vergeben, der wird in der Bilanz bei den Aktiva (Woher?) verbucht und bei den Passiva (Wofür) dem Kreditnehmer gut geschrieben, ohne das dieses Geld wirklich vorhanden ist, es entsteht sogenanntes Giralgeld. Das ist eine Zahlungsbilanzverlängerung.
Der Begriff "Zahlungsbilanz" hat mit der Bilanz (bspw. einer Geschäftsbank) sehr wenig bis gar nichts zu tun.
Die Aktivseite der Bilanz (im betriebswirtschaftlichen Sinn) zeigt die Mittelverwendung, die Passivseite die Mittelherkunft.
Zitat:
Zitat von New World Disorder
Die Zentralbanken machen das genauso, mit dem Unterschied, dass sie die Autorität haben, Buchgeld zu schaffen, welches ein gesetzlich anerkanntes Zahlungsmittel ist, und nicht nur wie ein gesetzlich anerkanntes Zahlungsmittel behandelt wird.
Genau. Bei den Zentralbanken sieht man sofort, dass die "Mittelherkunft" des gesetzlichen Zahlungsmittels quasi das Nichts ist. Es entsteht auf der Passivseite sobald Devisen, Anleihen, etc. auf der Aktivseite eingebucht werden.
Zitat:
Zitat von New World Disorder
Zu meiner Frage, was meint Ron Paul, wie bewegen sich die Geldströme zwischen dem Staat USA und den Zetralbanken, wie genau werden die Schulden monetisiert? Leiht sich z. B. die USA (oder etwa die FED?) bei einem Handelbilanzdefizit mit der BRD (oder der EU?) Euros von der EZB und die EZB bedient mit dem Geld, was sie den USA gutgeschrieben haben, die Kredite von Geschäftsbanken, obwohl die USA die Kredite wahrscheinlich nie zurückzahlen können? Und die Geschäftsbanken, deren Vorständen oder Agenten in den Zentralbanken sitzen, machen damit ihre Geschäfte? Oder wie läuft das?
Über Erklärungen, Hinweise wäre ich sehr dankbar, weil ich bezüglich der geheimen und überstaatlichen Machtausübung gerne mehr wissen würde.
Ein Handelsbilanzdefizit ist erst mal nur ein Importüberschuss.
Könntest du die Frage ein bißchen präzisieren, ich verstehe sie nicht. Danke
__________________


"Die Politik wird nicht von Politikern gemacht. Hinter verschlossenen Türen werden die Fäden gezogen, an welchen die Kasper hängen, die uns in Berlin in der "Politkiste" Theater vorspielen. Diese Kasper dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren und wenn nach verrichten der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie das bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen."~ Georg Schramm
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 04.08.2008, 10:49
tar tar ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.05.2008
Beiträge: 213
Standard

Zitat:
wenn man also dafür sorgen würde, dass kein geld den kreislauf verlassen würde, wär das system stabiler als vorher. das klingt vernünftig.
unter der bedingung, dass nicht zusätzliches geld hineingelangen würde und das angebot von waren und dienstleistungen ständig konstant bliebe, wäre dies in der tat stabiler.

Zitat:
aber wäre dann auch das problem gelöst, dass das wirtschaftswachstum weiterhin exponentiell steigen muss, damit dass system stabil bleibt?
wenn die wirtschaft wachsen würde, würde bei gleichbleibender geldmenge das geld mehr wert. die preise würden sinken und deflationäre tendenzen wären zu beobachten.

bei sinkender wirtschaftsleistung und gleichbleibender geldmenge würden die preise steigen und inflationäre tendenzen wären zu beobachten.

da die wirtschaft aber ein sich ständig ändernder prozess ist, wäre eine stets konstante geldmenge schädlich für den warenaustausch. dazu genügt die annahme einer naturkatastrophe, nach der im allgemeinen mehr bedarf an waren und dienstleistungen besteht als vor dieser, ganz ähnlich dem wirtschaftswachstum nach einem krieg.

desweiteren gibt es keine arbeit und kein produkt, das ewig währt. einmal geputzt, so bleibt es nicht ewig rein. einmal gebaut und hält trotzdem nicht ewig. usw. usf.

ergo muss das geld zwar fließen, aber gleichzeitig wie die waren und dienstleistungen zunächst mal vergehen. wer diesen grundgedanken nicht akzeptiert, sollte schon sehr gute gegenargumente vorweisen können.

wie neues geld bei neuer arbeits- & dienstleistung dann wieder in den kreislauf gelangt, ist eine eigenständige frage, zu der es verschiedene ansätze gibt. aber danach wurde hier ja nicht gefragt
__________________
Es gibt tausend Alternativen zum Game Over! Wir haben eine: Global Change 2009

- www.pax-aeterna.net /.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 06.08.2008, 13:26
Guantanamohr Guantanamohr ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.05.2008
Beiträge: 675
Standard

Moinsen,

Ich wollte nur mal was zu dem Film
"...Goldschmied Fabian....plus 5 Prozent.." sagen.
Der Film wurde von dem Verein "Neue Impulse e.V." veröffentlicht.
zu dieser seite habe ich ein gespaltenes verhältnis.

warum?

siehe hier:

http://www.verfassungsschutz-bw.de/d.../jabe-2003.pdf
Zitat:
... Mehrere Scientology-Anhänger nutzen und stützen ein informelles Netzwerk, das unter Begriffen wie "Weltverbesserer Forum" oder "Neue Impulse" auftritt. Es besteht aus Internetforen, Personenzusammenschlüssen und Verbindungen zu weiteren, teils nichtscientologischen Gruppen und Einzelpersonen, die mitunter auch rechtsextremistische und revisionistische Ãœberzeugungen verbreiten....
http://www.verfassungsschutz-bw.de/d...ssung-2004.pdf
Zitat:
...In dem informellen Netzwerk "Neue Impulse" sind verschiedene Scientology-Anhänger im Raum Stuttgart aktiv, die auch Verbindungen zu Personen mit teilweise rechtsextremistischen Überzeugungen unterhalten...

http://www.transgallaxys.com/~aktens...pril_2006.html
Zitat:
Sabine Hinz, Scientology, ihr Verlag und der Vorstand des Neue Impulse e.V.

was natürlich nicht heißen soll, das der Film damit schwachsinn ist.
Aber Scientology anhänger bin ich dann doch dicht.
Nicht das es da mal zu Missverständnissen kommt.

Das Video basiert außerdem auf einem Text von Larry Hannigan (von 1971), sodass der Text wohl nicht durch Scientology initiiert wurde.
Aber Vorsicht ist die Mutter der prozelankiste!!


Peacen Miesen Reason 4.0
Guantana-MOHR a.k.a Beatlehem-SRclikk
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 06.08.2008, 14:24
nordstern nordstern ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 1.166
Standard

@Guantanamohr
ich kann mir nicht vorstellen, daß hier jemand Scientologe ist oder Scientology befürwortet - ich jedenfalls nicht.

Ein guter Freund von mir war in Hamburg ziemlich weit oben in der Hierarchie bei Scientology. Als er erkannte, was das für ein verlogener, faschistischer Drecksladen ist, stieg er aus.
Er mußte sich jahrelang verstecken, weil sie ihn umbringen wollten.

Dem Fußvolk, das auf den Strassen neue Opfer rekrutiert, sind die Hintergründe von Scientology überhaupt nicht bekannt. Die schwärmen wie Sektenmitglieder von Scientology.

Ich weiß nicht, ob Michael Kent heute noch bei Scientology ist, früher war er es.
Was jedoch die Beiträge in der Kent-Depesche und andere Publikationen von ihm betrifft, so sind diese top und genau deshalb hat der Verfassungsschutz ein Auge drauf. Der M. Kent scheut sich nämlich nicht, die Wahrheit zu sagen und das paßt der BRD-Diktatur nicht.

Ich hoffe, daß Du bald ein gespaltenes Verhältnis zum Verfassungsschutz findest, oder hältst Du es für ok, daß die obersten Leute der NPD Typen vom Verfassungsschutz sind ?
Oder hältst Du es für ok, daß der Verfassungsschutz zusammen mit der CIA im internationalen Drogengeschäft mitmacht ?
Oder hältst Du es für ok, daß der Verfassungsschutz Terroranschläge im Inland verübt, um den Vorwand für die Entrechtung der Bürger durch neue "Sicherheitsgesetze" zu liefern ?

Ich wäre ganz vorsichtig mit Äußerungen des Verfassungsschutzes, es sei denn, Du bist ein Fan der BRD-Diktatur.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #135  
Alt 06.08.2008, 15:43
Guantanamohr Guantanamohr ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.05.2008
Beiträge: 675
Standard

kann es sein das du nicht ganz verstanden hast was ich sagen wollte???
Wahrscheinlich nicht, sonst hätte sich deine Antwort erledigt.
In ruhe lesen!!!

guck dir mal meinen beitrag an

"False Flag Operations, was sind das....?"
wo genau weis ich jetzt nicht... (auf infokrieg.tv)

sonst hier..
http://sr-clikk.foren-city.de/topic,...eberhaupt.html

( http://sr-clikk.foren-city.de/forum,...chrichten.html )

Ich weis nicht was du in die Aussage von mir so alles reininterpretiert hast.
Ich wollte damit nur sagen: "Achtung, nicht das man -uns- ein strick daraus dreht!"
Die "richtigkeit" des Films kann jeder selbst überprüfen, doch ist der punkt mit Scientology ein ziemlich guter Angriffspunkt.
Mehr wollte ich eigentlich nicht sagen, sonst hätte ich mich genauer ausgedrückt.
Erst Informieren, dann schreiben. (nicht böse gemeint oder so´n shit)


und das sagt nicht nur der Verfassungsschutz!!!!!
(Dabei stimme ich dir und deiner Meinung über den verfassungsschutz usw. völlig zu )
Mein onkel hat Jahre lang als V-Mann bei der Drogenfahndung gearbeitet... Der Mann weis ziemlich gut was abläuft.
Und das "Interview" mit ihm hab ich auch schon fast fertig.
Ist Ziemlich Interessant.


Peacen miesen Reason 4.0
Guantana-MOHR a.k.a Beatlehem-SRclikk

PS: hier is übrigends der "Film" ...gib mir die Welt plus 5%...
als PDF... http://unglaublichkeiten.net/lager/L...rozent1971.pdf
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 06.08.2008, 16:52
nordstern nordstern ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 1.166
Standard

@Guantanamohr,
ich habe Deinen Beitrag in Ruhe gelesen und habe auf das reagiert, was dort steht.

Wenn Du Mißverständnisse vermeiden möchtest, könntest Du Dich gleich so ausdrücken, daß sie erst gar nicht entstehen, oder ?

Nachdem das Mißverständnis geklärt ist, können wir uns der Sache widmen.
False Flag Operations gehören zum Werkzeugkasten von Regierungen und deren Geheimdiensten.
Alleine dafür gehören sämtliche Verantwortlichen ins Gefängnis.
Dann gäbe es fast keine Abgeordneten in den Parlamenten mehr und die Plätze wären für echte Demokraten frei.

Der Punkt mit Scientology ist ein willkommener Angriffspunkt, dagegen läßt sich nichts machen, aber auch ohne jeden realen Angriffspunkt würden ganz einfach Angriffspunkte konstruiert werden.

Es werden ja regelmäßig Schläger in friedliche Demos geschickt, welche mit Baseball-Schlägern auf wehrlose Passanten oder auf Polizisten einschlagen ... und wenn man unter die Kapuzen der Schläger schaut, sieht man dort Beamte vom Staatsschutz beispielsweise, welche im "Einsatz" für den "Staat" sind.

Deine link-Sammlung über False Flag ist klasse.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 14.08.2008, 18:29
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 845
Standard

Ich habe eine Frage:

Die "normalen" Banknoten - ist das jetzt immer "echtes" Zentralbank-Geld, oder auch nur ein Anspruch auf Geld?
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 15.08.2008, 10:33
nordstern nordstern ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 1.166
Standard

Zitat:
Zitat von hans_wurst
Ich habe eine Frage:

Die "normalen" Banknoten - ist das jetzt immer "echtes" Zentralbank-Geld, oder auch nur ein Anspruch auf Geld?
Die Banknoten (und Münzen) sind alleiniges gesetzliches Zahlungsmittel und damit "echtes" Geld.

Die Banken halten Girokonten bei der Zentralbank. Die Sichtguthaben auf diesen Konten sind ein Anspruch (Forderung) der Bank auf die Lieferung von echtem Geld in Form von Banknoten und Münzen.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 15.08.2008, 11:07
exelero exelero ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: LANGENFELD
Beiträge: 77
Standard

Zitat:
Zitat von Guantanamohr
Moin
Gehört zwar nicht direkt hier rein doch ich hab grade mal ein bisschen im neuen Verfassungsschutz Bericht gestöbert ....
Bericht2007
Zitat:
Antisemitische Verschwörungstheorien:
...In diesem Zusammenhang wird häufig eine angeblich übergroße Präsenz von Personen jüdischen Glaubens oder jüdischer Abstammung
in Schlüsselfunktionen von Wirtschaft und Gesellschaft angedeutet.
Bei der Vorstellung des neuen Weltbankchefs, des US-Amerikaners
Robert Zoellick, verwies die NZ darauf, dass dieser - wie schon sein
Vorvorgänger Wolfensohn - Mitglied der Trilateralen Kommission, „jener
Organisation, deren Ziel ein weltumspannendes Herrschaftssystem
unter Auflösung aller nationalstaatlicher Ordnung ist“, und darüber
hinaus - wie sein Vorgänger Wolfowitz - Mitglied des USamerikanischen
Council of Foreign Affairs ist. Weiter heißt es:
„Beide sind außerdem Teilnehmer der geheimnisvollen Bilderberger-
Konferenzen, die meist in auffälliger Nähe zu den G-8-Gipfeln stattfinden
und auf welchen sich die Mächtigsten der Welt unter strengster
Geheimhaltung über die wichtigen Fragen der Weltpolitik und -wirtschaft
austauschen.“Die genannten Organisationen gelten Rechtsextremisten als Hort jüdischer
Weltverschwörer und werden synonym für „das Judentum“
genutzt. Weitere Codewörter sind z. B. „internationale Hochfinanz“,
„US-Ostküste“ sowie „ZOG“
..... Fällt euch was auf ???
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 30.08.2008, 22:54
goldmull goldmull ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: WK 190
Beiträge: 591
Standard

Liebe Infokrieger,

gehöt nicht unbedingt hier hinein, aber hat doch mit Geld zu tun. Als künstlerische Auflockerung auf jeden Fall zu empfehlen. Für mich einer der besten Filme was Geld betrifft. Erfrischend herzhaft, mit viel Situationskomik und er läßt das Herz wirklich höher schlagen, weil er so einmalig genial inszeniert worden ist. Fast alles Laiendarsteller und was soll ich sagen, ein ganzes irisches Dorf macht mit. Schaut selbst.

"Lang lebe Ned Devine!"

Läuft heute um 21.50 Uhr im Bayernfernsehen. Wirklich sehr sehr empfehlenswert.

k.goldmull
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Videos-Thread Unter Ulmen Medienarchiv 366 12.01.2010 19:45
Der Thread für Petitionen aristo Selbstschutz 6 10.05.2009 18:45
suche thread Vinnie Off Topic 0 12.02.2009 19:36
ICQ Adressen Thread Freigeist Stammtische 7 20.08.2008 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger