Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Globaler Polizeistaat
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 01.12.2009, 12:47
Al_Bundy82 Al_Bundy82 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 43
Standard

Ich denke die Schweiz soll dadurch ihre neutrale Stellung in der Welt langsam verlieren damit sie dann letztendlich in die große europäische Gemeinschaft assimiliert werden kann. So nach dem Motto:

Wir sind die Elite, Widerstand ist zwecklos.

Hab mich dann auch gewundert, als die Meldung kam: Die UN beschäftigt sich nun mit dem Ereignis in der Schweiz.

Schon komisch wie der Wille eines Volkes misachtet wird und alle sich über die Entscheidung aufregen. Habe aber nichts anderes erwartet.

Die Schweiz steht nun unter Kreuzfeuer, weil sie zu demokratisch ist
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.12.2009, 12:53
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Also der haupt-Initiator ist http://www.schluer.ch/ dieser Mann.

Ob man in allem,was er tut und sagt,einer meinung sein muss / sollte,muss jeder fuer sich erwaegen.

Wurde verunglimpft auf die eigentlich typisch Europaeische art (Ok,wir haben demokratie,aber darum kann doch nciht jeder diese Demokratie nutzen,wie er will )

Jedenfalls hat er,und das sit nur meine meinung,nicht das erste mal "pro nwo" divere et impera betreiben,indem er es wissentlich oder unwissentlich geschafft hat,eben jenes Prinzip zur Geltung zu bringen : Muslime gegen Christen,Rechts/links etc pepe.

Meine Meinung : niemand sitzt in einer Komission,wenn es die NWO ned will :

http://www.parlament.ch/d/organe-mit...n/default.aspx

http://www.parlament.ch/d/organe-mit...n/default.aspx

in den beiden sitzt/sass der herr Dr. schluer.

Doof ist er also auch nicht,so dass er genau wusste,dass diese initiative "empoerung" herbeifuehren wird,und die demokratie in der Schweiz eine echte Probe erfaehrt,bzw,bombadiert wird,wos geht.

Frage von mir also : War das ganze quasi ein "tritt mich" schild fuer die Schweiz,aufgestellt von einem dummen menschen,der nciht wusste,was passieren wird,oder ein geschickt herbeigefuehrtes Szenario,was die Schweizer demokratie schwer schaedigen kann ?

ich weiss es nicht..ich hab mir noch kein endgueltiges Urteil gebildet.Sollte jeder selber tun.
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.12.2009, 14:06
Isis Isis ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 472
Standard

Ich denke die Demokratie steht total im Weg auf der Zielgerade zur Globalisierung, also muss sie weg, egal wie. Wo käme man denn auch hin, wenn der Bürger was zu sagen hätte Nun wird das Ganze dazu verwendet, um mit dem Finger auf die CH zeigen: seht her, sowas passiert, wenn ein Volk eine Demokratie hat, deshalb muss sie dem dummen Bürger entzogen werden!

Anders kann ich mir die Hetzerei und vielerorts Desinfo in den Medien nicht erklären.

Zitat:
Das Verbot seitens der Schweiz zieht allerdings noch größere Kreise, so will die EU nun auch die geplanten Volksabstimmungen im Lissabon-Vertrag noch einmal überprüfen. Das Schweizer Verbot würde nun also auch schwere Nachteile für die EU-Bürger bringen.
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=802196

Zitat:
Der Europarat stellte die Berechtigung von Volksabstimmungen zu international garantierten Grundrechten infrage.
http://www.welt.de/die-welt/politik/...tt-Verbot.html

Zitat:
Vor allem von Gegnern der Direkten Demokratie werden nun auch in Deutschland Kommentare laut, dass das Ergebnis der Schweizer Volksabstimmung zum Verbot von Minaretten für die Verfechter der Direkten Demokratie eine Katastrophe sei.
http://www.mehr-demokratie.de/893.html?&tx_ttnews[tt_news]=6068&tx_ttnews[backPid]=908&cHash=5c548c5d8a

Minarettverbot: Islamophobie bedroht Demokratie

Zitat:
Der Streit über das Minarettverbot wird entscheidend sein bei der Beurteilung, ob die europäischen Demokratien für alle ihre Bürgerinnen und Bürger ein demokratisches Heimatland sein wollen.
http://www.pr-inside.com/de/minarett...d-r1608803.htm

Schweizer Minarett-Verbot entfacht Debatte über Volksentscheide
http://www.spiegel.de/politik/auslan...664432,00.html


Naja, Globalisierung lässt grüssen, ein Staat darf nicht mal mehr das Recht haben, seinen eigenen innerstaatlichen Entscheide zu treffen und schon gar nicht seine eigene Meinung kund zu tun.

Man stelle sich vor, wenn plötzlich alle Bürger in der EU eine direkte Demokratie einforden würden....da sind noch etliche Staatsmänner, die die Meinung ihres Volkes fürchten müssten



@Kay

Ist schwierig den Typen einzuschätzen, kann sein, dass er mithilft der Demokratie zu schaden, kann aber auch sein, dass er mehr weiss und sich deshalb stark in der Sache macht.

Es gab genügend Stimmen, die behaupteten, dass der nächste Krieg ein Glaubenskrieg Christen gegen Muslime werden soll, dazu braucht man aber einen Grund um die Stimmung anzuheizen, dass die NWO Verwirrungen auslösen will, ist ja nichts Neues.
__________________
Es liegt an uns, ob wir aus den Steinen, die wir uns in den Weg legen, Mauern oder Brücken bauen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.12.2009, 15:08
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

der glaubenskrieg kann nur funktionieren,wenn die leute nicht begreifen,das sie alle an den selben gott glauben,aber (!!!) die diskussion fuehr ich hier nicht mehr.
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 01.12.2009, 15:34
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von Al_Bundy82 Beitrag anzeigen
Ich denke die Schweiz soll dadurch ihre neutrale Stellung in der Welt langsam verlieren damit sie dann letztendlich in die große europäische Gemeinschaft assimiliert werden kann.
Wenn EU oder USA wirklich etwas von der Schweiz bekommen wollen, finden die auch ihre Mittel dazu. Siehe Bankgeheimnis Schweiz-USA. Da brauchen sie die Schweiz gar nicht zu assimilieren. Und die Schweizer Bürger werden sicher weiterhin einen EU-Beitritt ablehnen.

Zitat:
Zitat von Al_Bundy82 Beitrag anzeigen
Schon komisch wie der Wille eines Volkes misachtet wird und alle sich über die Entscheidung aufregen.
Mir gefällt aber die Entscheidung der Schweiz auch nicht, obwohl ich Anhänger der direkten Demokratie bin. Wenn ich sehe, dass Menschenrechte verletzt werden, kritisiere ich das, selbst wenn es von einem Volk legitimiert wurde.
Auch ein Volk kann sich irren. Das wissen nicht nur wir Deutschen am besten.

Zitat:
Zitat von Isis Beitrag anzeigen
Ich denke die Demokratie steht total im Weg auf der Zielgerade zur Globalisierung, also muss sie weg, egal wie.
Nun in der Schweiz festigt man gerade die Demokratie. Je größer die Kritik von außen sein wird, umso stärker werden die Schweizer zusammenhalten. Die Elite würde es sicher nicht so versuchen, in der Schweiz die Demokratie abzuschaffen.

Zitat:
Zitat von Isis Beitrag anzeigen
Wo käme man denn auch hin, wenn der Bürger was zu sagen hätte Nun wird das Ganze dazu verwendet, um mit dem Finger auf die CH zeigen: seht her, sowas passiert, wenn ein Volk eine Demokratie hat, deshalb muss sie dem dummen Bürger entzogen werden!
Das hätte man schon früher machen könne, da sich hierfür die Weimarer Republik doch noch besser eignen würde.


Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen
der glaubenskrieg kann nur funktionieren,wenn die leute nicht begreifen,das sie alle an den selben gott glauben,aber (!!!) die diskussion fuehr ich hier nicht mehr.
Hättest du nicht sagen sollen. Jetzt besteht die Gefahr, dass der Thread hier zugebibelt wird.
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden

Geändert von derLeser (01.12.2009 um 15:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.12.2009, 15:54
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

janu,geht doch um glauben,aber ich schrieb ja : Diese diskussion will ich hier gar nicht aufstacheln -.-
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.12.2009, 16:04
Lushlife Lushlife ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 4
Standard die direkte Demokratie der Schweiz

... verhält sich leider so:

Falls eine Vorlage gemäss den Ansichten und Absichten des Systems entpsricht -> Alles in Butter. Der Volksentscheid zählt.

Falls nicht: Wird die Vorlage so oft neu verpackt dem Bürger vorgelegt (oder nur auf Zeit) bis sie angenommen ist. Und bezüglich zeitlichen Begrenzungen wie z.B. die Autobahn Vignette übertragt der Stimmbürger den Entscheid dem Parlament, wodurch die Sache danach definitiv wird.

...und die CH Bürger schwärmen weiterhin von unserer ach so tollen direkten Demokratie

Übrigens werden sie (hoffentlich) schon ein Mittel gegen die Einführung oder Umsetzung dieses unerwarteten Resultats finden. Keine Angst.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.12.2009, 16:13
Freece Freece ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 346
Standard

UN und EU prüfen Konsequenzen

Die Schweizer Minarett-Entscheidung zieht immer weitere Kreise: Die UN schalteten sich ein, und die EU will sogar die mit dem Lissabon-Vertrag geplanten Volksabstimmungen infrage stellen.


http://www.focus.de/politik/ausland/...id_458949.html

Na da haben sie ja jetzt endlich einen Grund gefunden, dieses lästige Detail aus dem Vertrag rauszustreichen. Wahrscheinlich doch dann ohne erneute Ratifizierung

@Kay:
Guter Einwurf!
Es war ja im Grunde wirklich eine Steilvorlage für die Kritiker, die jetzt aus allen Löchern kommen.
Das bringt die Schweiz jetzt unter Druck.



Ich hätte allerdings auch gegen Minarette gestimmt. Von mir aus sollte man aber auch die Kirchenglocken (von mir aus bis auf Sonntag) auf stumm schalten.

Es ist aber in Zukunft sehr wichtig, dass solche Themen nicht ausschließlich von solchen Typen besetzt werden.
Sowas muss tabufrei und nüchtern diskutiert werden können. Und dann muss man alles auf den Tisch legen und klipp und klar sagen, was man will.
Niemand sollte anfangen, gegen die Menschen nur wegen ihres Glauben zu hetzen. Das ist natürlich verkehrt und schürt nur weiter Konflikte.
Aber man muss jeder Religion auch gewisse Grenzen aufzeigen. Wenn gewisse Radikale glauben, der Welt den Islam (oder eine andere Religion) zur Not aufzwingen zu müssen, muss man da unbedingt Grenzen setzen.
Die bedenklichen Strömungen des Islams und in anderen Religionen darf man nicht verharmlosen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.12.2009, 16:38
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Naja,das ist doch mal ne gegenentwurf/initiative wert :

Keine kirchen-neubauten mehr in der schweiz...gogogo

Zitat:
Die bedenklichen Strömungen des Islams und in anderen Religionen darf man nicht verharmlosen.
Soll sogar pazifisten gegeben haben,die bedenkliche strouemungen stellten -.-

Gnarf,son guter beitrag,und du versaust ihn durch so hohle phrasen
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.12.2009, 18:06
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.883
Standard

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen
der glaubenskrieg kann nur funktionieren,wenn die leute nicht begreifen,das sie alle an den selben gott glauben,aber (!!!) die diskussion fuehr ich hier nicht mehr.
ich habe mir ja auch lange überlegt ob ich das thema eröffnen sollte .
und eigentlich wunderte ich mich das noch niemand reagierte.

wie du schon sagtest." Diese diskussion will ich hier gar nicht aufstacheln".

aber genau das tut es,aus dem einfachen grund (bildlich gesprochen),

sie ist ein NAGEL ,an dem alles mögliche aufgehängt werden kann.nicht zuletzt die unterschwellige angst vor dem islam generell und bush sei dank wurde da auch gründliche vorarbeit geleistet.

dies spiegeln auch die diversen umfragen,kaum einer gibt seine ablehnung offen zu,aber in einer geheimen abstimmung traut man sich dann doch.
dies erklärt die grosse überaschung.

ich bin nicht gerade freund der rückwärts gewannten blut und heimat politik der SVP.
die mit ihrer plakativ-populistischen art auch immer wieder ins herz des bürgers trifft.

so auch diesmal und zwar zünftig (gründlich).

ganz offensichtlich ist die diskrepanz der meinungen zwischen den regierenden und dem volk.

dies zeigt sich zur zeit extrem,in ganz europa.
während die regierenden einhellig ablehnend bis entrüstet reagieren,zeigen umfragen immer etwa ähnliches.




erste schritte in die selbe richtung, werden wohl nördliche länder unternehmen.
da sie historisch der schweiz verwannter sind als das übrige europa.

nicht umsonst kamen die mohamed karikaturen aus einem land,das sich gegen die zwangschristianisierung auch sehr gewehrt hat.
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger