Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2009, 16:05
Lushlife Lushlife ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von galenit Beitrag anzeigen
Ich dachte es geht um (den christlichen) Glauben (und seinen "schwarzen Mann" mit dem Kindern Angst gemacht werden soll) und dann stellt sich raus, das Ihr uns nur ne Versicherung aufschwatzen wollt?

Ich mach Dir nen Vorschlag:
Ich verspreche Dir, für nach Deinem Tod, die ewige Glückseeligkeit, 1397536 Jungfrauen, jeden Tag 25 Stunden lang Fussball, Titten und Autos im 50m² Plasmafernseher und mehr Bier als Du jemals trinken kannst (nein, einen Biervulkan gibts nicht, den hat die Konkurenz bereits unter Lizenz), dafür musst Du nurnoch 5 Gebote einhalten und, falls Du gegen ein Gebot verstösst, echte Reue zeigen, in dem Du mein Klo putzt.
Und, extra nur für Dich, hab ich ein spezielles spezial Wechselangebot:
Wenn Du noch heute die Versicherung wechselst darfst Du Dir einen von 5 formschönen Kaffeebechern aussuchen, auf den dann, extra nur für Dich, Dein Name gedruckt wird.
Ist das kein Angebot?

Falls Du das für Blasphemie hälst, beweiss bitte, das meine Aussage nicht stimmt und es nur eine leere Versprechung ist. Bis zur Erbringung dieses Beweises hat mein Angebot die selbe Glaubwürdigkeit wie Deines. Alternativ bin ich gern bereit meine Aussage zu beweisen, so Du denn vor mir den Beweis erbringst das Dein Angebot wahr ist.
Einen Beweis musst du selber finden oder auch nicht. Aber deine Logik erklärt sich in etwa so:

Wenn ein Chirurg einen Schädel öffnet findet er kein Bewusstsein und auch die Intelligenz findet sich nicht darin.

Wenn das so ist, nimmst du bei deiner Logik an, dass Beides bei dir fehlt?

Lushlife
Alt 15.12.2009, 17:10
SchweinchenSchlau SchweinchenSchlau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Wenn es nur so einfach wäre. Man hat die Wahl an nahezu unendlich solcher Wesen zu glauben, oder eben nicht.
ja, das ist richtig, nur solltest du dich als erstes zumindest dazu entscheiden überhaupt an einen gott zu glauben. was dann folgt ist die suche nach der wahrheit. aber ich weiss schon was du meinst…

Zitat:
Ja wäre es vielleicht. Aber der Punkt ist doch der, dass ich einen Partner nicht bestrafe, wenn er sich von mir abkehren würde. Ich bin doch nicht mehr im Kindergarten.

(Btw. im Himmel muss es wohl sehr uninteressant sein.)
Nun, gerade die, die eben nicht das tun, was er sagt, werden bestraft.

die strafe ist der tod. denn haste dir aber selber zuzuschreiben, da es ein simples naturgesetz ist das man ohne gott stirbt genauso wie eine blume ohne sonne stirbt. gott zwingt dich ja nicht mit ihm gemeinschaft zu haben, die konsequenz daraus ist aber nun mal der tod, was auch logisch ist.

Zitat:
Es können 3%,5% oder 15% sein. Bei Jesus waren 100% Wiederauferstehung.
ja, das ist aber eigenverschulden. du kannst jesus ja nicht zum vorwurf machen, dass er zu 100% geglaubt hat und deswegen wusste das er erlöst werden würde.

Zitat:
Warum dann nochmal die angeborene Sünde? Wenn ich deswegen keine Reue zeigen muss, kann man sie doch gleich weglassen, weil sie mich ja nicht betrifft.
die erbsünde ist als begriff nicht mal biblisch belegbar. reden wir in zukunft einfach von der sünde, die einfach für ungehorsam gegenüber gott steht. so ist es glaub ich einfacher zu verstehen für anfänger..

Zitat:
Ich will ihn gar nicht gleichsetzen mit dem biblischen Jesus. Der Feuerwehrmann geht doch mehr Risiko ein als der bibl. Jesus. Der nämlich weiß, dass der Tod für ihn nicht das Ende sein wird.
wie gesagt, wenn der feuerwehrmann den glauben von jesus hätte, wäre er sich auch seines ewigen lebens sicher.

Zitat:
Für den historischen Jesus (für den der Tod am Kreuz wirklich das Ende war) sieht das natürlich wieder anders aus.
sofern es so war.

Zitat:
Ich dachte es geht um (den christlichen) Glauben (und seinen "schwarzen Mann" mit dem Kindern Angst gemacht werden soll) und dann stellt sich raus, das Ihr uns nur ne Versicherung aufschwatzen wollt?
mich würd ja mal interessieren was deine motivation für den infokrieg ist.

Epheser 6,12: Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

der große Kampf
Prophetie - Daniel/Offenbarung
Sonntagsgesetze weltweit
Alt 15.12.2009, 17:10
galenit galenit ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Lushlife Beitrag anzeigen
Einen Beweis musst du selber finden oder auch nicht. Aber deine Logik erklärt sich in etwa so:

Wenn ein Chirurg einen Schädel öffnet findet er kein Bewusstsein und auch die Intelligenz findet sich nicht darin.

Wenn das so ist, nimmst du bei deiner Logik an, dass Beides bei dir fehlt?

Lushlife
Nö, ich weiss das in meinem Schädel nicht viel mehr als "graues Zeug" zu finden ist, das nachschauen haben andere vor einigen Jahrhunderten bereits erledigt (und wurden dafür von der christlichen Kirche verfolgt).

Ich habe lediglich ein besseres Angebot gemacht als der Wettbewerb und angeboten dieses zu beweisen, so denn der Wettbewerb den Beweis erbringen kann das sein Angebot mehr als ein leeres Versprechen ist.
Es wäre unlauter wenn ich vergleichende Werbung gemacht hätte, dies sehe ich aber in meinem Angebot nicht, im Gegenteil ich habe sogar darauf hingewiesen das einer der Wettbewerber ein Alleinstellungsmerkmal hat, mit dem mein Angebot nicht mithalten kann.

Wenn Du magst können wir aber gerne eine logische Diskussion zum Thema starten:
Erklär mir bitte logisch wieso ein allmächtiges, fehlerloses Wesen soetwas fehlerhaftes wie den Menschen geschaffen haben soll und vorallem wieso er in seiner Allmacht seine Fehler nicht korrigiert?
Alt 15.12.2009, 17:39
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Ich habe lediglich ein besseres Angebot gemacht als der Wettbewerb...
Du hast es nicht mal geschafft zu begreifen um was für Angebot es beim Wettbewerb handelt. Versuche wenigstens dein Versprechen soweit aufzubessern das es besser klingen mag als jenes das wir schon haben...

Zitat:
Erklär mir bitte logisch wieso ein allmächtiges, fehlerloses Wesen soetwas fehlerhaftes wie den Menschen geschaffen haben soll und vorallem wieso er in seiner Allmacht seine Fehler nicht korrigiert?
Versuche dich zuerst virtuell als ein ewiges, allmächtiges, fehlerloses Wesen zu fühlen... Dann wirst du hoffentlich verstehen warum. Damit jemand ein Grund hat Dich anzubeten. Erstens weil es Spass macht und zweitens, weil es Spass macht.... angebetet zu werden.
Anzeigen
Alt 15.12.2009, 18:26
Lushlife Lushlife ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Wer sagt denn was von Fehlern: läuft alles wie geschmiert, wie seid eh und je.

und wie doors4ever1 so schön sagt:

Zitat:
Erstens weil es Spass macht und zweitens, weil es Spass macht.... angebetet zu werden.
Alt 16.12.2009, 01:31
Karso Orlong Karso Orlong ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Das ganze Prinzip Hölle oder Himmel, Erlösung oder Verdammnis steht und fällt mit dem Konzept der SÜnde.

Man sollte sich daher die Frage stellen, was ist denn Sünde überhaupt.

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
die erbsünde ist als begriff nicht mal biblisch belegbar. reden wir in zukunft einfach von der sünde, die einfach für ungehorsam gegenüber gott steht. so ist es glaub ich einfacher zu verstehen für anfänger..
Soso, nun ist Sünde also ungehorsam gegenüber Gott.
Jetzt hab ich aber diese bekloppte Eigenschaft an mir die man "DENKEN" nennt. Und es stellt sich mir unweigerlich die Frage, ab wann ist Ungehorsam gegenüber Gott gegeben?

Nimmt man als Definition jetzt die Bibel als Referenz, dann sieht man ja Sünden wie Mord, Lüge, Diebstahl usw.

Aber klar definiert ist für einen wie mich hier noch garnix. Denn der Mord der hunderte Leben schützt, die Lüge die vor Folter oder Tod bewahrt, der Diebstahl der einen Geliebten vor dem Verhungern bewahrt sind nur einige Beispiele die hier überhauptnicht erklärt werden.

Die meisten Moralischen Prinzipien die hier ineinanderlaufen sind doch von uns Menschen zum größten Teil erlernt.
Zum Beispiel sprach ich in vorherigen Posts von der Tötung von Tieren in großer Zahl als mögliche Sünde die wir nichtmal erkennen.
Als Antwort bekomme ich dann das:

Zitat:
sehr gute frage. wenn ich mir das alte testament so durchlese, wurde mit unseren vierbeinigen freunden nicht umbedingt zimperlich umgegangen, und fleischkonsum wurde auch nicht untersagt. daraus schlussfolgere ich jetzt mal, dass der fleischgenuss und das dafür notwendige töten keine sünde ist.
allerdings kann man da geteilter meinung sein, was wohl auch der grund dafür ist, warum viele christen vegetarisch oder sogar vegan leben.
Ergo sagt die Bibel, welche zwangsläufig als Referenz herhalten muss, dass Töten von Tieren ist eigentlich keine Sünde. Das Töten von Menschen ist Sünde.

Mein Problem: Was ist ein Mensch? Wir mögen ja jetzt unsere gültige Definition haben, aber die war nicht immer gleich. Vor ein paar hundert Jahren waren "wilde Indianer" und "Neger" von den meisten "zivilisierten" Europäern nicht als Menschen akzeptiert worden. Wächst man in so einem Umfeld auf, kann man schnell mal der Meinung sein, dass das Ermorden eines Indianers keine Sünde ist, denn den wilden Wolf der die Schafe reißt erlegt man doch auch.

Bumm, ab mit dir in die Hölle und du weißt nichtmal warum. Denn Reue zeigen für die Tötung eines Wilden (oder Tieres) kam dir nichtmal in den Sinn.

Wäre die Bibel das Wort Gottes, dann wäre sie verständlich und eindeutig geschrieben. Sonst ist der Gott der sie verfasste entweder unvollkommen oder er wäre nicht gerecht.

Meine Erfahrung zeigt mir allerdings leider, dass das Diskutieren mit Leuten die die Bibel für Gottes Wort und Jesus somit für seinen einzigen Sohn bzw. ihn selber halten, meistens ziemlich Sinnlos ist, weil jedes Argument irgentwie im Nichts verpufft.

Geändert von Karso Orlong (16.12.2009 um 01:34 Uhr)
Alt 16.12.2009, 02:01
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
ja, das ist richtig, nur solltest du dich als erstes zumindest dazu entscheiden überhaupt an einen gott zu glauben. was dann folgt ist die suche nach der wahrheit. aber ich weiss schon was du meinst…
Oder an eine Göttin, oder an einen Extrauniversalen Großkonzern, der sich auf Sonderanfertigungen für Universalbauten spezialisiert hat.

Zitat:
die strafe ist der tod. denn haste dir aber selber zuzuschreiben, da es ein simples naturgesetz ist das man ohne gott stirbt genauso wie eine blume ohne sonne stirbt. gott zwingt dich ja nicht mit ihm gemeinschaft zu haben, die konsequenz daraus ist aber nun mal der tod, was auch logisch ist.
Aber für die Naturgesetze bin nicht ich verantwortlich, sondern Gott. Also sind wir immer noch auf Kindergartenniveau.
Wie würde die programmierte Lebenspartnerin wohl schauen, wenn ich ihr sagen würde: "Wenn du nicht Sex mit mir haben willst, muss ich dich eben mit Nahrungsentzug bestrafen. Das sind die Hausregeln in meinem Haus, in dem ich dich programmiert habe".

Zitat:
Also wird man damit doch nicht geboren. Ok.

Zitat:
wie gesagt, wenn der feuerwehrmann den glauben von jesus hätte, wäre er sich auch seines ewigen lebens sicher.
Ein Feuerwehrmann, der den "Glauben" von Jesus haben könnte, könnte nur Jesus selbst sein. Er war ja immerhin der Sohn Gottes. Vielleicht ist hierbei der Begriff "Wissen" angebrachter. Er scheint ja recht gut bezüglich des Masterplans informiert gewesen zu sein.

Zitat:
sofern es so war.
Ja, aber so muss es wohl gewesen sein. Bei der Quellenlage muss man froh sein, überhaupt die Existenz Jesu belegen zu können. Da wäre es ja vermessen, gerade von diesem Menschen zu behaupten, bei ihm wäre der Tod nicht das Ende gewesen.

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Alt 16.12.2009, 09:29
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Vorsicht...moralische Dilemma incoming
Alt 16.12.2009, 11:58
galenit galenit ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Du hast es nicht mal geschafft zu begreifen um was für Angebot es beim Wettbewerb handelt. Versuche wenigstens dein Versprechen soweit aufzubessern das es besser klingen mag als jenes das wir schon haben...
Mein Angebot ist besser:
Nur halbsoviel Gebote,
Jedes mal Kloputzen gibt eine Vergebung einer Sünde, man hat also nichtnur eine Chance auf Vergebung,
Mehr als 1 Millionen Jungfrauen mehr als ein Muslime bekommt (deren knapp 200 sind auf die Ewigkeit gesehen ziemlich dürftig),
Und nen Kaffebecher bekommst Du sonst auch niergens!
Bisher haben wir nochnicht darüber gesprochen was passiert wenn man gegen ein Gebot verstösst aber nicht seinen Sünnedienst antritt:
Man wird wiedergebohren, als Taoist, das heisst niemals Gewürze, Fleisch, Drogen und Sex dafür aber 120 Jahre alt werden. Das ist ziemlich hart aber dennoch besser als auf ewig in der christlichen Verdammnis zu verbringen (ausser man hat stark ausgeprägte masochistische Neigungen).

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Versuche dich zuerst virtuell als ein ewiges, allmächtiges, fehlerloses Wesen zu fühlen... Dann wirst du hoffentlich verstehen warum. Damit jemand ein Grund hat Dich anzubeten. Erstens weil es Spass macht und zweitens, weil es Spass macht.... angebetet zu werden.
Dann würde ich mich wie ein Pharao fühlen?
Ist der christliche Gott vielleicht nur ein outgesourcter Pharao?

Und wäre es wirklich Spass von einem Wesen, das ich nur zu diesem Zweck geschaffen habe, angebetet zu werden; im sicheren Wissen das diese Wesen wissen das ich sie bestrafe wenn sie mich nicht anbeten?
Alt 16.12.2009, 12:02
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Glaube und Logik schließen laut christlichem Verständnis per se einander aus.

Was glaubst du wieso wir heute da sind wo wir sind ?

Wie man hier echt toll erkennen kann, hat die geistige Inquisition doch immer noch erheblichen Einfluss - der Rest ist satanisch, die sich der grossen Erkenntnis "wissenschaftlich" nähern.

Our foreign policy is YEEEHAAAWWW
Antwort

Lesezeichen