Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 02.01.2010, 19:51
Albath Albath ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 312
Standard

Hallo
Folgendes ist mir im Film persönlich, aufgefallen:
Der Flug nach Pandora geschieht mit konventioneller Flugweise, nicht so mit Lichtgeschwindigkeit wie oft in den UFO's Filmen.
Als der Behinderte auf der Basis ankam, wird da was erzählt, dass die Soldaten "Söldner" wären..........
Der oberste Boss der Basis, ist kein Militär sondern ein Wirtschafts-Manager, er ist in Zivil-Kleidung gekleidet. Die Wissenschaftler, stellen sich in den Dienst der Wirtschaft, und als sie später feststellen, dass das hier lebende Volk auf "andere" Weise/Bewusstsein lebt, und diese erforschen wollen, werden sie vom Manager, abgekanzelt: "was seid ihr auf einem LSD Trip"........
Das Militär, martialisch ausgestattet, und von einem Schläger-Typen repräsentiert, der solch Sätze für die heutigen "Marines" üblich, nämlich so kurz und schlagend wie möglich, und nicht der Wahrheit gemäss aussprechend: "Wir vergelten Terror mit Terror" und er die Bewohner als "sehr gefährlich hinstellt" notabene noch bevor sie jemals angegriffen wurden, und bevor sie selber den Terror gegen das Volk ausüben.
Das Vernichten der Bewohner nennen sie "Umsiedeln", erfolgt mittels Sturz des "Lebensbaumes", also mit Gewalt.

Für mich sind das alles Symbole der damaligen wie heutigen Machenschaften der Elite. Genau so gingen sie gegen jedwelches "Naturvolk" seit Jahrtausenden vor (Indianer, Mayas etc.) und das natürlich nur für Profit, alles andere interessiert die nicht.

Die Gegenseite dargestellt durch die Bewohner, mit ihrem Gemeinschaftssinn, Stammes Initiations-Ritual um ein Krieger oder Mitglied zu werden, ihr Leben mit den Kreaturen in der Natur etc...

Auch das für mich wieder ein Symbol über die "Naturvölker" aus der Sicht der NWO-Elite und wohl nie und nimmer der "Wirklichkeit" entsprechend dargestellt. Natürlich wird da ihr Gott als ein Baum dargestellt (Esoterik). Wird von ihnen (NWO) natürlich tunlichst vermieden, dass die heutigen Menschen die Geschichte, Völker und ihre Götter in frage stellen.

Jedoch war für mich der Schluss insofern überraschend, als einmal in einem solchen Film die "Menschheit" nicht gewonnen hat, der Hauptdarsteller zum anderen Volk mit Leib und Seele überläuft, und andereseits die Gegenseite ohne Mithilfe der ganzen Tierwelt nicht gesiegt hätte........ und am Schluss benützen sogar diese Naturmenschen die Waffen der Menschen........... um sie aus ihrer Welt zu werfen.....

Für mich den Status Quo der heutigen Zeit, im Westen nichts neues und ja, dass sich irgend jemand tiefere Gedanken darüber macht, eben mal so nur konsumieren.....
Gruss Albath
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 02.01.2010, 20:26
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

Zitat:
Zitat von Albath Beitrag anzeigen
Für mich sind das alles Symbole der damaligen wie heutigen Machenschaften der Elite. Genau so gingen sie gegen jedwelches "Naturvolk" seit Jahrtausenden vor (Indianer, Mayas etc.) und das natürlich nur für Profit, alles andere interessiert die nicht.
nun mach mal halb lang!

in vielem hast du recht,aber nenne mayas nicht im selben kontext wie indianer!

verstanden?
wenn nicht klick in meiner signatur und mach dich kundig über ZUVIELISTION!

die mayas waren kein naturvolk,sondern zivilisation!

jedes gesellschaftliche grossgebilde ist zivilisation.

naturvölker leben regional,selbstbestimmt und unabhängig!
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST

Geändert von madurskli (02.01.2010 um 20:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 03.01.2010, 22:56
Isis Isis ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 472
Standard

Ausserirdische verdienen locker erste Milliarde
http://www.20min.ch/unterhaltung/kin...iarde-19406057
__________________
Es liegt an uns, ob wir aus den Steinen, die wir uns in den Weg legen, Mauern oder Brücken bauen.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 04.01.2010, 16:21
Bilderberger Bilderberger ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Rheinland
Beiträge: 118
Standard

Naja, für mich beeinhaltet die Story zuviel Gegenteiliges zur NWO um ein wirkliches MK-Instrument zu sein.

Die Gier etc. und andere negative Dinge die das Geschehen der Erde derzeit beherrschen und im Prinzip die NWO symbolisieren werden dort auch ganz klar als negativ deklariert.

Das Einzige was für mich ein Argument des MK sein kann, ist den Menschen zu zeigen das unsere Welt wie sie funktioniert gescheitert ist und man sich an den Navi orientieren solle und das neue Bewusstsein geschaffen wird. Da die Navi aber ein Volk sind das für Ihre Welt und Ihre Ideale kämpft, passt das ganze nicht so ganz in das typischen NWO-MK-Schema...

nunja, jeder zieht für sich aus dem Film eine Botschaft und wer die Pläne für die Welt kennt hat es natürlich einfacher...

@Albath:
Wenn die Leute nur konsumieren, sich an den Effekten etc. ergötzen, ist das angebliche Brainwash ja vielleicht nicht so effektiv und löst bei den Menschen zu wenig aus. Ich stelle mir vor, dass eine intensivierte Story weniger visuell Ihren Zweck erfüllt. Bei einer solch tollen Visualität müssen die Bilder schon mit Symboliken oder bildlicher Beeinflussung funktionieren.
__________________
Die Wahrheit ist in dieser Zeit so sehr verdunkelt, und die Lüge so allgemein verbreitet, daß man die Wahrheit nicht erkennen kann, wenn man sie nicht liebt.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #105  
Alt 04.01.2010, 20:27
Babylon Babylon ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 134
Standard

Ich hab den Film auch geschaut und fand ihn absolut Spitze !
Wer hier die Illuminaten NWO Propaganda Maschine sieht hat ehrlich gesagt nicht alle beisammen ! Bisschen schizo, nehm ich an !

Der Film ist alles andere, er hat sehr viele kritische Stellen.
Z.B. der Satz "wenn sie etwas haben wollen, machen sie sie einfach zu Feinden und nehmen es sich !"
Siehe Afghanistan, Irak....

Eher positiv den negativ ist das Verhältnis der Pandorianer zur Natur, wir entfernen uns doch immer weiter davon. Es wird gezeigt das auch (oder gerade drum) ohne Konsumrausch ein glückliches Leben möglich ist.
Z.B. "es gibt nichts was wir Ihnen anbieten könnten...."

Da ist nirgends das böse CO2 oder die Umweltverschmutzung als Feind Nr1 der Natur und des Glücks angeprangert sondern nur die Gier. Was daran schlecht sein soll erschliest sich mir nicht ! Ganz unterschwellig wird auch der Betreiber genannt "Die Aktionäre", tja und das damit kaum die kleinen Sparer genant sind, sollte man wissen. Wer hat denn als Aktionär, die Macht ein unternehmen zu beeinflussen ? Richtig wir kommen zur Hochfinanz !
Und das soll Propaganda pro NWO sein ??

Tut mir leid, aber hier hat Infokrieg einen Daumen runter von mir verdient !!
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 04.01.2010, 22:02
_Cineris_ _Cineris_ ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 426
Standard

Zitat:
Zitat von Babylon Beitrag anzeigen
Ich hab den Film auch geschaut und fand ihn absolut Spitze !
Wer hier die Illuminaten NWO Propaganda Maschine sieht hat ehrlich gesagt nicht alle beisammen ! Bisschen schizo, nehm ich an !

Der Film ist alles andere, er hat sehr viele kritische Stellen.
Z.B. der Satz "wenn sie etwas haben wollen, machen sie sie einfach zu Feinden und nehmen es sich !"
Siehe Afghanistan, Irak....

Eher positiv den negativ ist das Verhältnis der Pandorianer zur Natur, wir entfernen uns doch immer weiter davon. Es wird gezeigt das auch (oder gerade drum) ohne Konsumrausch ein glückliches Leben möglich ist.
Z.B. "es gibt nichts was wir Ihnen anbieten könnten...."

Da ist nirgends das böse CO2 oder die Umweltverschmutzung als Feind Nr1 der Natur und des Glücks angeprangert sondern nur die Gier. Was daran schlecht sein soll erschliest sich mir nicht ! Ganz unterschwellig wird auch der Betreiber genannt "Die Aktionäre", tja und das damit kaum die kleinen Sparer genant sind, sollte man wissen. Wer hat denn als Aktionär, die Macht ein unternehmen zu beeinflussen ? Richtig wir kommen zur Hochfinanz !
Und das soll Propaganda pro NWO sein ??

Tut mir leid, aber hier hat Infokrieg einen Daumen runter von mir verdient !!
1. Was ist an dem Film "spitze"? nur die effekte sind gut...

2. ja es ist Holly-wood NWO brainwash, und nur weil DU es nicht erkennst heist es noch lange nicht das es nicht da ist

3. hast du wahrscheinlich nicht mal den ganzen thread gelesen

4. genmanipulation, böser mensch VS. gute natur, gehirnchips etc.

du scheinst die ganze agenda der NWO kaum verstanden zu haben

Zitat:
Zitat von Alex Benesch
Exakt. Der Zuschauer wird konditioniert auf Gehirnchips oder Mikrowellen-Manipulation die evtl. als kosmischer Bewusstseinssprung angepriesen werden. Jemand auf aintitcool.com hat in seinem Review gescherzt, dass die NaVi quasi ihren USB-Anschluss in den Haaren hätten. Genauso wie die Natur in AVATAR eine Computer-Illusion ist, ist zu erwarten dass uns High-Tech-Manipulation als etwas Natürliches präsentiert wird.


0815 story die schon 100 mal verwendet wurde
__________________
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient
-Joseph Marie de Maistre

Geändert von _Cineris_ (04.01.2010 um 22:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 05.01.2010, 00:38
Babylon Babylon ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von _Cineris_ Beitrag anzeigen
du scheinst die ganze agenda der NWO kaum verstanden zu haben
Genau solche selbstgerechten Typen sind es die die ganze Wahrheitsbewegung unglaubwürdig machen, dazu tragen die ganzen Schizo Heinis bei, die hinter jedem Zeichen den bösen NWO Baphomet sehen.
Die NWO ist ein Fakt und die Eliten haben ganz andere Mittel um die Massen zu beeinflussen.
Die Masse ist dumm und konsumiert DSDS und RealityTV - es kann doch nicht Dein Ernst sein zu glauben, Hollywood würde mit einem Kinofilm versuchen die Masse zu beeinflussen !
Die Beeinflussung geschieht durch Presse und Tagesschau !
Du unterstellst mir ich hätte die NWO nicht verstanden und den Thread nicht gelesen ?
Beim letzten hast Du Recht, ich habs nur überflogen, aber ich nehme mal an Du hast den Film nicht verstanden.
Wie wärs denn mal mit der Option das Cameron ein wenig Kritik anbringen wollte ??
(Nicht jeder ist ist im NWO Universum gefangen)

Und an dem Film sind nicht nur die Effekte geil ! Die Handlung ist absolut spannend und mitreißend. Keine Sekunde Langeweile. 0815 Story ? Du warst gar nicht in dem Film ! Allein die vielen phantastischen Ideen der fremden Welt: Genial !

Aber ich will Dich gar nicht dissen, jeder hat halt eine andere Wahrnehmung, wenn Dir der Film nicht gefällt bitte ! Aber deute nichts rein was definitiv nicht drin ist ! Denn das ist der blanke Verfolgungswahn - die Eliten beeinflussen viel suptiler !
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 05.01.2010, 01:34
_Cineris_ _Cineris_ ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 426
Standard

Zitat:
Zitat von Babylon Beitrag anzeigen
Genau solche selbstgerechten Typen sind es die die ganze Wahrheitsbewegung unglaubwürdig machen, dazu tragen die ganzen Schizo Heinis bei, die hinter jedem Zeichen den bösen NWO Baphomet sehen.
Die NWO ist ein Fakt und die Eliten haben ganz andere Mittel um die Massen zu beeinflussen.
Die Masse ist dumm und konsumiert DSDS und RealityTV
DU bist die masse
Zitat:
- es kann doch nicht Dein Ernst sein zu glauben, Hollywood würde mit einem Kinofilm versuchen die Masse zu beeinflussen !
tja was soll man dazu noch sagen? du hast dich eben selbst disqualifiziert
Zitat:
Die Beeinflussung geschieht durch Presse und Tagesschau !
genau... ABER auf gar keinen FALL durch UNTERHALTUNG, nicht wahr?
Zitat:
Du unterstellst mir ich hätte die NWO nicht verstanden und den Thread nicht gelesen ?
Beim letzten hast Du Recht, ich habs nur überflogen, aber ich nehme mal an Du hast den Film nicht verstanden.
ja du hast die NWO nicht verstanden, das sieht man an jedem post von dir
Zitat:
Wie wärs denn mal mit der Option das Cameron ein wenig Kritik anbringen wollte ??
(Nicht jeder ist ist im NWO Universum gefangen)
Und an dem Film sind nicht nur die Effekte geil ! Die Handlung ist absolut spannend und mitreißend. Keine Sekunde Langeweile. 0815 Story ? Du warst gar nicht in dem Film ! Allein die vielen phantastischen Ideen der fremden Welt: Genial !
ich habe dir eben ein beispiel genannt, Pocahontas hat 1:1 die selbe Story genau wie "der mit dem Wolf tanzt"
Zitat:

Aber ich will Dich gar nicht dissen, jeder hat halt eine andere Wahrnehmung, wenn Dir der Film nicht gefällt bitte ! Aber deute nichts rein was definitiv nicht drin ist ! Denn das ist der blanke Verfolgungswahn - die Eliten beeinflussen viel suptiler !
es geht nicht drum ob mir der film gefällt oder nicht, er gefällt mir ABER trozdem ist es brainwash der elite.
Es ist PRO natur und gegen den menschen = Green agenda
- der mensch ist eine krankheit der seine mutter gaia der erde getötet hat und jetzt auf Pandora ist um den BAUM gott der Navi zu töten

„Ist nicht der Kollaps der industrialisierten Welt die einzige Hoffnung für den Planeten? Liegt es nicht in unserer Verantwortung hierfür zu sorgen?"
- Maurice Strong, Gründer des UN Environment Programme


„Eine massive Kampagne muss gestartet werden um die USA zurückzuentwickeln. Zurückentwicklung bedeutet unser wirtschaftliches System mit den Wirklichkeiten der Ökologie und der Situation der weltweiten Rohstoffressourcen auf Linie zu bringen.“
Paul Ehrlich, Professor of Population Studies
__________________
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient
-Joseph Marie de Maistre

Geändert von _Cineris_ (05.01.2010 um 01:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 05.01.2010, 02:35
JustinTeim JustinTeim ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 10
Standard

Ich hab ihn auch gesehen. Eigentlich wollte ich den Scheiss nicht unterstützen aber gut, wenigstens mal 3D-Kino erlebt ... sind wir auch schon beim Thema: ich finde 3D-Kino anstrengend.

20-30 Minuten vom Anfang des Films hab ich nicht mitbekommen, weil mein Kopf erstmal damit klar kommen musste auf einer 2D-Fläche ein 3D-Bild zu sehen. Also sprich den 3D-Effekt zu erfassen. Man muss nämlich meiner Meinung nach dem Kamerafokus ziemlich genau verfolgen um den Effekt zu sehen.
Auf jeden Fall alles sehr verwirrend. Dann hab ich festgestellt, dass mein hinterer, oberer Gehirnteil angefangen hat zu arbeiten. Hatte ich noch nie bei einem Film.
Nach ca. 2std. musste ich mich nicht mehr großartig konzentrieren auf den Effekt, meine Augen hatten sich daran gewöhnt. Trotzdem war mein Kopf nach dem Film ziemlich damit beschäftigt, Eindrücke zu verarbeiten.

Zur Story: 08/15
- einer schmeichelt sich bei fremdem Volk ein
- merkt dann: die sind aber nett!
- bereut sein Vorhaben
- verliebt sich in geilste Frau in Dorf wo geben tut
- sie verliebt sich auch, anfangs jedoch zickig
- große Katastrophe kommt
- er lässt sie im stich/es passiert ihm etwas lebensgefährliches
- sie überredet ihn/sie rettet ihn
- er wechselt die Seiten
- er vollbringt die Heldentat und wird neuer Dorfmacker
- alle sind glücklich und gelernt ham wa auch noch was


Zur Message: gute Message mit Hintergedanken
Die Botschaft an sich ist ja nicht verkehrt: schützt den Planeten bzw. die Umwelt. Da kann, denke ich, keiner was gegen sagen.
Aber wir befinden uns im Umbruch zur kompletten Öko-Energie-Versorgung. Die Branche boomt und das muss vorangetrieben werden. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist ein anderes Thema. Dieser Film ist in meinen Augen Öko-Werbung mit unterschwelligen Botschaften vermischt. Botschaften wie man sie in I-Robot, Minority Report, Judge Dredd, Terminator, Transformers, die Insel oder A Scanner Darkly oder, oder, oder, sehen kann. Gewöhnt euch an die Maschinen. Es werden mehr werden. Sowas in der Richtung.

Die Technisierung ist nicht aufzuhalten. So wie die 3D-Technik im Knio. Aber für mich war das fürs Erste der Letzte 3D-Film. Kino verliert seinen Charme. Mach ich nicht mit.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 05.01.2010, 05:22
giver giver ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 16
Standard

Hallo da,

danke für den thread hier, hab ihn mit Freude verfolgt. Mich hat der Film in seinen Bann gezogen, ich bin ein absoluter Fan. Habe ihn mir im Cinemaxx angesehen und werde ihn mir morgen nochmal im UCI geben. Überflüssig zu erwähnen, daß ich ihn ausschließlich in 3D gucke, was sonst? Die Grafik ist absolut beeindruckend und was für mich ganz wichtig ist bei einem Film sind Emotionen und es gab definitiv ein paar Stellen wo diese hoch kamen. Eben hab ich mir nochmal nen Trailer angesehen und es berührt mich einfach. Ich finde es echt grandios wie die Na'vi leben, Sie haben alles was sie brauchen, sind den ganzen Tag in der Natur und fliegen durch die Gegend, ganz ehrlich, ich würde auch gerne so leben und aufhören immer mehr Besitz anzusammeln. Heute hab ich alles was ich brauche, aber morgen kommt das neue Hi-End Top-Gerät, was zwar schon 10 Jahre lang versteckt in der Schublade lag, aber das muss ich haben, unbedingt. Der nächste Konsum-Orgasmus kommt bestimmt

Wenn jeder von uns mit einfachen Mitteln fliegen könnte, würde man garantiert nicht den ganzen Tag vorm PC, TV oder der Playstation hängen.

Ich las mal ein Buch von David Icke, danach wollte ich schnellstmöglich nach Brasilien in den Urwald auswandern und mich voll und ganz auf mich und meine Spiritualität konzentrieren und mir die wirklich wichtigen Fragen stellen: Wo komme ich her? Warum lebe ich? Wohin gehe ich? Was bin ich? Aber das habe ich wieder verworfen...scheiß Arbeit jeden Tag

Die Na'vi hingegen scheinen genau all dies zu wissen, sie haben alles was man braucht um glücklich zu sein und das finde ich großartig.

Was mich etwas beunruhigt ist die Tatsache, daß die Elite mit ihrer scheiß CO2-Agenda versucht genau das zu erreichen - weg von der Industrialisierung.

Der Film schürt den Zorn auf uns Menschen, aber eigentlich nur auf den Teil, den wir eh schon hassen, nämlich auf den militärisch-industrielle Komplex. Das kann der Elite eigentlich nicht nützen. Die Theorie mit dem Baphometen finde ich auch reichlich absurd.

Gefährlich finde ich die Thematik die auch in dem hier verlinkten Film „Surrogates“ behandelt wird (auf den Film freue ich mich sehr). Ich mein, es ist absolut geil in einem anderen Körper zu schlüpfen, aber seinen wir ehrlich, daß würde uns komplett kaputt machen. Beim Film Wall-E hängen die Typen auf dem Raumschiff auch nur noch in ihren Stühlen rum und bekommen nichts mehr vom realen Leben mit. Die Grenzen der Realität verschwimmen immer mehr. Es ist echt gefährlich.

Wenn ich mir allein schon das Spiel WOW ansehe, da sind Millionen abhängig von, ich zum Glück nicht, aber ganz ehrlich, wenn die ein Avatar mmorpg raus bringen haben sie mich da, wo die Sonne nie scheint
__________________
I Want To Believe
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger