Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Stammtische
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 11.08.2008, 15:08
stop stop ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.11.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 180
Standard

@ sterruwe321
So kanns manchmal gehen.
Vieleicht kannst du ja in schaffhausen oder diessenhofen unterschriftensammlungen organisieren. Oder einfach bei gelegenheit, alleine oder mit freunden unterschriften sammeln gehen. Wäre spitze! In schaffhausen ist nämlich, soviel ich weiss noch niemand unterwegs.

Die unterschriftenbögen kannst du entweder selber ausdrucken (unbediengt vor- und rückseite!) oder du kannst mit der freiheitskampagne kontakt aufnehmen und die schicken dir unterschriftenbögen zu, die du verwenden kannst.

Ich wünsch dir viel erfolg.

Grüsse

Stop
__________________
DU BIST WILLKOMMEN!
JEDEN MITTWOCH AB 19:00 TRIFFT SICH DER SCHWEIZER (Zürcher) STAMMTISCH IN ZÜRICH
http://www.cracktone.ch/events.html
FREIHEITSKAMPAGNE.CH
http://www.freiheitskampagne.ch/
SCHWEIZER STAMMTISCH BEI INFOKRIEG
http://217.150.244.72/forum/viewtopic....er=asc&start=0
WHITE CROSS RED SWITZERLAND
http://www.infokrieger.com/map/
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 19.08.2008, 23:40
neule neule ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 504
Standard "Noch" Freundliche ZENSUR!

Hallo zusammen

Vielleicht hab ihr es schon mitbekommen

Zitat:
ACHTUNG: Seit dem 7. August 2008 gehen bei uns Meldungen von Newsletter-Abonnenten ein, wonach Swisscom Mails von unserem Mailserver blockiere, die an Adressaten mit Bluewin und Bluemail Konten gerichtet sind. Trotz telefonischer Zusage von Swisscom ist diese Blockierung offenbar immer noch nicht vollständig aufgehoben. Dies stellt eine Beschneidung von politischen Rechten dar. Wir haben Swisscom mittels Einschreiben aufgefordert, diesen Zustand umgehend zu beheben und das BAKOM informiert.

Wie uns am 14. August 2008 gemeldet wurde, blockiert Cablecom Mails, in denen nur schon unsere URL im Emailtext erwähnt ist, auch wenn die Emails nicht über unseren Mailserver verschickt werden.

Am 16. August 2008 wurde uns zudem erstmals gemeldet, dass auch Sunrise die von uns an unsere Newsletter-Abonnenten verschickten Mails blockiere.

Wir haben Cablecom und Sunrise ebenfalls per Einschreiben aufgefordert, diese Sperren umgehend aufzuheben und haben das BAKOM telefonisch und schriftlich informiert.

Diese Blockaden behindern die korrekte Durchführung unseres Referendums massiv. Sobald wir von Swisscom, Cablecom und Sunrise die schriftliche Bestätigung erhalten haben, dass alle vorhandenen Behinderungen aufgehoben wurden und keine Blockaden oder Sperren mehr bestehen, werden wir diesen Hinweis umgehend entfernen.
Ihr wisst was das bedeutet wenn aktiv mit diesen Methoden das Referndum gestört wird? Unter Direkte Demokratie stelle ich mir was anderes vor.

Jetzt müssen wir extrem Vollgas mit Unterschriften sammeln gegeben!

Heute sind "nur" 775 Unterschriften dazugekommen.

772 sollten es zükünftig täglich etwa sein um auf die geforderten 50'000 zu kommen.

Wir müssen damit rechnen das weitere und härtere Störmassnahmen in den Weg geworfen werden!
__________________
ɟdoʞ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝıp
Traum der Menschheit: Eine Welt, in der der Ellenbogen dazu genutzt würde, den Arm auszustrecken - dem Hilfesuchenden entgegen Schmidt-Salomon
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 21.08.2008, 17:00
Tali Tali ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Schötz
Beiträge: 4
Standard Hey bin auch dabei

Hmmm ich wurde leider auch erst vor kurzem wachgerüttelt! Habe mich die letzten 2 Wochen intensiv mit den Themen befast!

Bin auch der Meinung, dass wir das Referendum unbedingt durchbringen müssen! Ich werde in meiner Region und im Kanton Luzern alles geben was ich kann!!!
__________________
Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt! Wir haben sie von unseren Kindern ausgeliehen!

Tali
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 21.08.2008, 22:45
constantmotion constantmotion ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Freiburg CH
Beiträge: 205
Standard

Hallo Tali und Neule

Zitat:
Ihr wisst was das bedeutet wenn aktiv mit diesen Methoden das Referndum gestört wird? Unter Direkte Demokratie stelle ich mir was anderes vor.
Genau, da gibt es noch einiges zu tun! Wenn das Referendum nicht zustande kommt (wovon ich nicht ausgehe!), dann kommt mir folgender Satz in den Sinn:

"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

Packen wir's an!



Bögen auf der Gemeindeverwaltung, Kantonsverwaltung etc. platzieren (nach Absprache mit der Verwaltung o.ä. natürlich -> und gleichzeitiger Aufklärung) auflegen. Somit könnte man evtl. noch ein paar Leute für die Sache gewinnen.

Gruss
constantmotion

(der lieber stehend stirbt als liegend weiterlebt)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #45  
Alt 22.08.2008, 01:15
Tali Tali ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Schötz
Beiträge: 4
Standard ????

Boa ich bin überraschenderweise auf zimlich grossen wiederstand gestossen! Die ersten Unterschriften holte ich mir bei meinem engeren Freundeskreis und bei meinem Verein ein! Aber erstandlich viele Leute unterschreiben das Referendum nichteinmal, da sie der Meinung sind, dass wir die Chips brauchen!... für mich unvorstellbar! kam im ersten Moment mit der Situation nicht richtig klar...! Zeitgeist Part 3 letztes 3tel, die Elite siet vor uns mit RFID Chips zu versehen (wie sie schon sagen USA und Europa sind bereits so weit) und gewisse Schweizer ca. 20% verlangen schon danach ??? die ganze Scheisse ist echt verdammt klever eingefädelt!
Also ich denke die Unterschriften, sollten wir zusammenkreigen... aber die Volksabstimmung wir noch mal ein ganz anderes Kaliber!
__________________
Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt! Wir haben sie von unseren Kindern ausgeliehen!

Tali
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 22.08.2008, 10:42
stop stop ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.11.2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 180
Standard

Hi neule & tali willkommen

Ist ja super was da hinten rum wieder alles unternommen wird, um das referendum zu verhindern. War ja irgendwie damit zu rechnen.

Es bestärkt uns aber in unserem tun, wir sind auf dem richtigen weg, ansonsten würden uns keine beine gestellt werden.

Kann mich der aussage von neule nur anschliessen. Jetzt müssen wir wirklich vollgas geben und vorallem genügend leute finden die helfen unterschriften zu sammeln.

Die sammelaktionen die beim bellevue in zürich stattfanden waren grössten teils deprimierend, weill ich bis auf zwei ausnahmen immer alleine war und keine helfer dazu kamen. Obwohl es doch auf einigen foren gepostet wurde.

Von gestern auf heute sind zum glück noch einiges mehr sammelaktionen auf der freiheitskampagne.ch gepostet worden. Nur, wenn es mit der unterstützung für die sammelaktionen gleich aussieht, wie bei meinen unterschriftensammlung, dann habe ich nicht wirklich ein gutes gefühl, dass wir das noch schaffen.

Ich hoffe, dass wir bei den zwei noch ausstehenden sammelaktionen kräftig leute dazu kriegen die mithelfen.

Bei mir haben die störaktionen gegen das referendum, eine "jetzt erst recht" reaktion ausgelöst. Hoffen wir, dass es vielen anderen genau so geht.

@ tali
Die leute erkennen die gefahren nicht wirklich und sind oft überforder, sich über die ganze tematik eine eigene meinung zu bilden.

In zürich haben sich aber orte wie die rote fabrik, die seeprominade, die chinawiese als gute sammelort herauskristallisiert. Alternative leute, biofreunde und auch sozial benachteiligte leute sind oft und schneller bereit das referendum zu unterschreiben.
Kennt ihr sonst noch gute orte um zu sammeln? Postet sie hier.

Grüsse stop
__________________
DU BIST WILLKOMMEN!
JEDEN MITTWOCH AB 19:00 TRIFFT SICH DER SCHWEIZER (Zürcher) STAMMTISCH IN ZÜRICH
http://www.cracktone.ch/events.html
FREIHEITSKAMPAGNE.CH
http://www.freiheitskampagne.ch/
SCHWEIZER STAMMTISCH BEI INFOKRIEG
http://217.150.244.72/forum/viewtopic....er=asc&start=0
WHITE CROSS RED SWITZERLAND
http://www.infokrieger.com/map/
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 23.08.2008, 02:51
neule neule ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 504
Standard Re: ????

Zitat:
Zitat von Tali
Boa ich bin überraschenderweise auf zimlich grossen wiederstand gestossen!
Der Widerstand ist relativ klein, momentan etwas mehr als jeder 2.

Aber auch nur weil viele noch überfordert und weil ein besonders grosser Informationsmangel besteht. Die Aufklärungen nach dem Besuch der Freiheitskampagne oder 1100 andere Seiten die sich auch mit demselben Thema Sicherheit beschäftigen wird die Meinungsbildung Pro oder Kontra weiter drastisch fördern.

Schwach und hellhörig werden einige sein, wenn sie erfahren das der RFID-Chip im Pass bereits erfolgreich unbemerkt aus grösserer Entfernung geknackt wurde. Dieses Problem soll angeblich bereits gelöst worden sein: Falls 2 gleiche RFID-Chip unterwegs sein sollten, würde es auffallen. Allerdings gibt es niemals eine 100% Sicherheit auf Dauer. Irgendwann kann ein vermeindliches knack sicheres System halt doch wieder versagen. Dazu kann man nur an das damals unsinkbare Schiff Titanic denken, das dann doch gesunken ist.
__________________
ɟdoʞ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝıp
Traum der Menschheit: Eine Welt, in der der Ellenbogen dazu genutzt würde, den Arm auszustrecken - dem Hilfesuchenden entgegen Schmidt-Salomon
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 23.08.2008, 21:10
constantmotion constantmotion ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Freiburg CH
Beiträge: 205
Standard

Hallo zäme

Zitat:
Kennt ihr sonst noch gute orte um zu sammeln? Postet sie hier.
Blöde Frage, aber stand das schonmal auf der Infokrieg-Startseite? Wenn nicht, könnte man nicht einen Banner für eine gewisse Zeit an einem prominenten Ort platzieren?

Ich denke doch dass einige Schweizer hierher finden, sich aber nicht unbedingt die Mühe machen im Forum zu stöbern, weswegen ihnen auch wichtige Informationen entgehen.

Gruss
constantmotion
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 24.08.2008, 00:43
neule neule ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 504
Standard

Auf der Gemeinden selbst.

Den Gemeinden wurde es freigestellt ob sie das Referendum Unterstützen wollen.
Einzige Bedingung sie müssen beim Chef die Bewilligung einholen ob er es erlaubt.

Zitat:
Der SVEK-Vorstand hat überrascht von der Ankündigung eines überparteilichen Referendumskomitees Kenntnis genommen, dass gegen die biometrischen Schweizer Pässe und Identitätskarte Unterschriften gesammelt werden. Dem Referendumskomitee gehören Parteien und Organisationen von ganz links bis ganz rechts an. Die Zielrichtung des Referendums entspricht nicht derjenigen des SVEK, welche anlässlich unserer Generalversammlung in Montreux postuliert wurde. Unser Anliegen ist die Förderung der Bürgerfreundlichkeit, weniger die Datenschutzproblematik, welche vom Referendumskomitee hervorgehoben wird. Ob sich Einwohnerdienste an der Unterschriftensammlung beteiligen wollen, müssen wir der einzelnen Gemeinde überlassen. Allerdings empfehlen wir, vorgängig das Einverständnis der politischen Vorgesetzten einzuholen.

Wer mehr Informationen wünscht, findet sie in der Botschaft des Bundesrates zum neuen Ausweisgesetz (hier) oder auf der Homepage des Referendumskomitees: www.freiheitskampagne.ch.

Der Verbandsvorstand wird das Thema an seiner nächsten Sitzung vom 8. September 2008 weiter verfolgen.
Am besten nimmt man bei einer Anfrage gleich den Artikel:
http://www.freiheitskampagne.ch/LeistungsabbauLNZ.pdf
mit.
Zitat:
Gemeinden beklagen Leistungsabbau
Wer einen neuen Reisepass braucht muss diesen schon bald in Luzern beantragen.
Ich interpretiere diese Aussage das den Gemeinden durch diese Abwanderung Einnahmen fehlen, was unter Umständen zu weiterem Stellenabbau oder Steuererhöhung führen könnte.

Ausserdem muss ein Antragsteller bis zu 50-100km weit fahren. Natürlich wird der Bundesrat voraussichtlich einen Gegenvorschlag ausarbeiten, falls die Volsinitiative zustande kommt. Ich stelle mir vor das ausser Luzern noch mindestens 3 weitere Orte vorgeschlagen werden. Auch wenn es 10 Orte werden, alle anderen Gemeinden spüren den Leistungsabbau.

Vorteilhaft ist es eine Liste der Gemeinden zu erstellen welche das "Einverständnis der politischen Vorgesetzten" gibt und welche nicht.

Diese Liste kann für die Volksinitiative verwendet werden, welche Gemeinden noch ein Informationsdefizit haben und eine besondere Betreuung brauchen.

Ansonsten ist jeder Ort geeignet wo Menschen und Hunde* sind. Achten auf orten wo es nicht verboten ist. (Darauf können Gemeinden auch bestens Auskunft geben) Auf Bahnareal sind die NICHT die Gemeinden zuständig sonder ausschliesslich die Bahn.

*Alle Hunde in der Schweiz sollten bereits einen RF-Chip implantiert haben. Bei jeder weiteren Kontrolle des Hundes kann nicht nur ein Bewegungsprofil des Hundes sondern auch des Herrchen oder Frauchens erstellt werden!
__________________
ɟdoʞ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝıp
Traum der Menschheit: Eine Welt, in der der Ellenbogen dazu genutzt würde, den Arm auszustrecken - dem Hilfesuchenden entgegen Schmidt-Salomon
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 26.08.2008, 23:36
neule neule ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 504
Standard Zwischenstand Referendum gegen Biometrische Schweizer Päs

Das Ende des Referendum gegen Biometrische Schweizer Pässe und Identitätskarten ist zwar am 2. Oktober 2008.

Doch dabei muss noch der Administrative Aufwand zu berücksichtigt werden, der noch einiges an Zeit weg frisst.

Das bedeutet, dass bis gegen ende September 2008 die Unterschriften bereits gegeben sein sollten, um das Referendum zustande zu bringen.

Nun kann man festellen, pro Tag kommen jeweils +/- 750 Unterschriften hinzu.
Das wird, wenn es so weitergeht, bis in die letzten Sekunden schon mal sehr, sehr knapp werden.

Heute fehlen doch noch rund 28'000 Unterschriften.

Ideal ist wenn der Durchschnitt auf > 750 Unterschriften pro Tag steigen würde. Ich beobachtete einmal eine Petition: Die Unterschriften vermehrten sich die ganze Zeit Linear, auch am Schluss. Wenn dieses Referendum auch so weiterentwickelt, heisst es wirklich:

Jede gültige Unterschrift zählt.
__________________
ɟdoʞ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝıp
Traum der Menschheit: Eine Welt, in der der Ellenbogen dazu genutzt würde, den Arm auszustrecken - dem Hilfesuchenden entgegen Schmidt-Salomon
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schweizer Militär bereitet sich auf Unruhen vor RoterKorsar Globaler Polizeistaat 29 11.11.2008 18:31
Dritter Weltkrieg für 20'000 Schweizer Franken Sam Terror 0 11.05.2008 12:34
Schweizer geben Taschenmunition ab rauchschimme Off Topic 5 19.12.2007 11:09
Schweizer Franken SterrUwe321 Organisationen und Funktionäre der NWO 3 01.12.2007 18:38
fünfzig Hygienemasken für jeden schweizer Sick Cheney Eugenik und Transhumanismus 3 16.05.2007 00:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger