|
|
| |
|
|
|
30.09.2009, 23:07
|
Gesperrt
|
|
|
|
Ich muss schon sagen SEHR intresannt dieser Theread damals wie ich schon Zeitgeist gesehen habe machte mich neugierig auf das Thema warum etc.
PS: Zeitgeist war mein erster Aufklärungs- Film/Doku zu dem Thema hier. Mich hat über den SKYPECAST ein netter Infokrieger draufaufmerksam gemacht und mich auf Infokrieg.tv gewiesen. VIELEN DANKE NOCHMAL MEIN FREUND, falls du die Nachricht hier lesen solltest. Wenn ja meld dich per PM ^^
Gruß
O100
|
30.09.2009, 23:58
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von O100
Ich muss schon sagen SEHR intresannt dieser Theread damals wie ich schon Zeitgeist gesehen habe machte mich neugierig auf das Thema warum etc.
|
Wenn dich das interessiert dann kann ich dir das Buch "Jesus - Last of the pharaohs" von Ralph Ellis empfehlen sowie "Cleopatra to Christ" vom gleichen Autor.
Text vom Inhalt:
* Abraham und Jakob - Pharaonen von Ägypten
* Moses (Thutmoses) - der Bruder des Pharaohs Echnaton (Aaron).
* Die Israeliten waren keine Hirten sondern die Hyksos Hirten-Könige von Ägypten
* Der biblische Exodus war der Exodus der Hyksos aus Ägypten
* Jesus - Gouverneur von Tiberias und Anführer von 600 Rebellen.
* Der biblische Saul - entdeckt in der Geschichtsschreibung
* Jesus heiratete (nach ägyptischer Tradition) seine Schwester Maria Magdalena
* Jesus folgte der traditionellen Astrologie der Ägypter, er wurde geboren als Lamm Gottes (Widder) und starb als Menschenfischer (Fische)
Dabei werden viele wichtige Quellen einbezogen, zB Bibel, Talmud, Nag Hammadi, Josephus, Manetho.
Vom Autor gibts eine ganze Reihe Bücher zu dem Thema biblische Geschichte und historische Geschichte wo das Thema ohne Religions-Hokuspokus angegangen wird. Generell wird auch erklärt warum so vieles und was alles den Ursprung in Ägypten hat.
Nachteil: Soweit ich weiß gibt es das Buch nur auf Englisch, ausreichend gute Kenntnisse dieser Sprache sind daher nötig.
Eine kleine "Zusammenfassung" gibts hier: http://josephalmighty.multiply.com/journal/item/467
01.10.2009, 01:30
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Newword
Könntest du vielleicht mal nach "Titel und Autor" gucken...würde mich interessieren. Danke
Gruß Newword
|
Habs gefunden "Der Mythenschmied" von Hyam Maccoby.
PS: Ach halt den Rand Corny. Du hast das Buch nichtmal gelesen.
|
01.10.2009, 06:58
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Freigeist
PS: Ach halt den Rand Corny. Du hast das Buch nichtmal gelesen.
|
Der Ersteller des Thread hat es auch nicht gelesen... er verdreht staendig irgendwelche Thesen und verbindet Rom/Vatikan andauernd mit der Bibel, obwohl mittlerweile jeder wissen sollte, dass beide ueberhaupt nichts mit dem Buch zu tun haben, sondern das waren Pagans/Satanisten und was sonst noch fuern Kram bzw. sind es bis heute.
Social Engineers have destroyed the institution of marriage and family by separating sex from both love and marriage ("sexual liberation") and by teaching young women to seek sex and careers instead of marriage and motherhood ("feminism") - Henry Makow Ph.D
|
01.10.2009, 09:38
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Resist-the-NWO
Der Ersteller des Thread hat es auch nicht gelesen... er verdreht staendig irgendwelche Thesen und verbindet Rom/Vatikan andauernd mit der Bibel, obwohl mittlerweile jeder wissen sollte, dass beide ueberhaupt nichts mit dem Buch zu tun haben, sondern das waren Pagans/Satanisten und was sonst noch fuern Kram bzw. sind es bis heute.
|
der treadersteller hat eine kleine zusammenfassung,seines bescheidenen historischen wissens geboten!
schon lange geistert, der im titel enthaltene grundgedanke in meinem kopf und bildete diese these.
nicht dass sie bewiesen werden könnte,da historiker meist, bezahlte klosterschreiberlinge ihre arbeit fixieren liessen.
es gibt eine menge indizien die diese tehse zwingend erscheinen lassen.
mit einigen schlüssen die provokativ aber nicht abwegig sind.
solange der mirakulöse staat im staate nicht von heiden gestürmt wird und seine geheimarchive gesichtet werden können,bleibt vieles spekulativ!
die reformationszeit zb:
wenn die elite verantwortlich ist dass die 68er bewegung unterwandert wurde,die new age/wwf/greenpeace und viele weitere organisationen?
wesshalb also ist es so absurd anzunehmen die revormatoren seien keine agenten des kirchenstaates gewesen?
ein haubtziel der RKK war es doch,die kirche muss im dorf bleiben und heute haben wir sogar deren zwei!
eine reformierte und katholische.noch ein evangelische,neuapo..etc.etc.etc.
das entspricht in etwa dem marktwirthschaftlichen konzept;gib allen was sie brauchen und du hast alle!
vergleicht man die bibel mit den lebensmitteln gibt es anlog, etwa den hardcore esser,dann das ligth publikum oder die spezialisten die auf bio stehen!
eines haben alle gemeinsam,sie müssen lebensmittel kaufen.
die heiden könnten so auch nicht integriert werden.da sie selbstversorger sind und es weitgehend vermeiden im superangebotsgrossmarktparadies,aufzutauchen.
wenn Hans meint;"Du schreibst:die elite roms war sich sehr wohl bewusst,dass ihre herrschaft allein mit ;heer, götterverehrung und jurispudenz nicht mehr zu halten war.
Gibst dann als Lösung dieses Problems an:kaiserliche macht und staatsgewalt zu ersetzen mit einer religion.
meint mad:"kaiserliche macht und staatsgewalt +GÖTTERVEREHRUNG,wurde ersetzt durch eine neue religion,inkl.einer ausgefeilten heiligen schrift als GRUNDLAGE!!!
die neue religion trägt die selben bewährten muster wie das römische reich,ergänzt aber durch eine absolute päpstliche instanz,die sowohl die geistliche wie die weltliche macht beinnhaltet.
schönen tag noch ,bald ist der herbst zu ende!
ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;
Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.
WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
|
01.10.2009, 10:16
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Tatsache ist, daß die Reformierten in viele Sekten zersplittert sind und auch in diesem Forum konnte man beobachten, daß die Reformierten sich untereinander streiten. Speziell die Debatte um R_F_I_D zeigte das sehr gut und ich bin sicher, ihr erinnert euch noch genau an die verschiedenen Aussagen dazu.
Es gibt eine Aufstellung vom APD vom 05.01.2007 mit der Überschrift:
Katholiken an der Spitze des 110. US-Kongresses
......Demnach setzt sich der 535 Mitglieder umfassende 110. U.S.-Kongress wie folgt zusammen:
Katholiken 155, Baptisten 67, Methodisten 61, Presbyterianer 44, Juden 43, Episkopale 37, nicht konfessionsgebundene Protestanten 26, nicht konfessionsgebundene Christen 18, Lutheraner 17, Mormonen 15, Vereinigte Kirche Christi 7.
Ferner: Östlich-Orthodoxe Kirchen 5, Christliche Wissenschaft 5, Assemblies of God 4, Universalistische Unitarier 2, Afrikanisch-Methodistische Episkopalkirche 2, Buddhisten 2, Evangelikale 2, Siebenten-Tags-Adventisten 2, Christlich Reformierte Kirche 2, Jünger Christi 2, Gemeinde Christi 2, Kongregationalistische Baptisten 1, Anglikaner 1, Reorganisierte Mormonen 1, Quäker 1, Kirche Gottes 1, Muslime 1, Evangelische Lutherische Kirche 1, Kirche des Nazareners 1, Evangelische Methodistische Kirche 1. Sechs Parlamentarier gaben keine Religionszugehörigkeit an.
Im jedem Falle aber zeigt sich hier, wie sich die Elite zusammensetzt. Und man besteht eben gerne darauf, daß die Leute nicht so am Leben hängen sollen, daß sie nicht so auf das Diesseits fixiert sein sollen, mit einem Wort: Daß das Leben nichts wert ist (obwohl man auch das Gegenteil aus der Bibel herauslesen kann.). Ich würde das auch tun, wenn ich vor hätte, eine Menge Leute umzubringen. Und wenn man sich das bieten läßt, so ist man einfach selber schuld am Untergang.
freundliche Grüße
|
01.10.2009, 10:44
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von hans_wurst
Wenn dich das interessiert dann kann ich dir das Buch "Jesus - Last of the pharaohs" von Ralph Ellis empfehlen sowie "Cleopatra to Christ" vom gleichen Autor.
|
Es gibt da auch die These, dass das Wort „Amen“, welches laut offizieller Darstellung „So sei es“ heißen soll, in Wahrheit der Name einer ägyptischen Gottheit ist und die Christen ihre Gebete daher eigentlich an Gott Amun richten. Dazu folgende Links:
Amun (auch Amon, Amoun, Ammon, Amen oder seltener Imenand) ist der Wind- und Fruchtbarkeitsgott der altägyptischen Religion. Amun ist nicht zu verwechseln mit Ameni, einem Beinamen des Re.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Amun
Amun-Re vereinigt als altägyptischer „König der Götter“ die Eigenschaften des Re, Min und Amun. Damit ist er Sonnen-, Wind- und Fruchtbarkeitsgott in der altägyptischen Religion.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Amun-Re
Ameny (oder Ameni) ist die Kurz- oder Koseform des altägyptischen Namens Amenemhet (Amun ist an der Spitze). Der Name war vor allem im Mittleren Reich sehr beliebt, ist aber auch noch im Neuen Reich gut bezeugt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ameni
Zitat:
Zitat von madurskli
meint mad:"kaiserliche macht und staatsgewalt +GÖTTERVEREHRUNG,wurde ersetzt durch eine neue religion,inkl.einer ausgefeilten heiligen schrift als GRUNDLAGE!!!
die neue religion trägt die selben bewährten muster wie das römische reich,ergänzt aber durch eine absolute päpstliche instanz,die sowohl die geistliche wie die weltliche macht beinnhaltet.
|
Dadurch war es den röm. Herrschern nun auch möglich, zu heiligen Kriegen aufzurufen, was die Kampfkraft stärken und die Kampfmoral erhöhen sollte. Bisher hatten die Römer für ihre Stadt gekämpft und haben dazu lediglich ihre Götter um Beistand gebeten. Nun konnten Kaiser und Papst ihre Feinde zu gottlosen Teufeln erklären und mit „Gott will es“ die Römer in einen Blutrausch versetzen. Außerdem versprach man den röm. Soldaten das Paradies, falls sie für Gott ihr Leben geben sollten.
Durch das Gespann Kaiser-Papst wurde auch das Regieren viel einfacher. Sagt der Papst zum Kaiser: „Halt du sie arm, ich halt sie dumm!“
|
01.10.2009, 18:26
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Freigeist
|
Thx a lot...
Hier die digitale Version:
http://books.google.de/books?id=NPJl...age&q=&f=false
Gruß Newword
|
01.10.2009, 19:35
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Wie der Zufall es will, trennte der römische "Limes" die protestantischen von den katholischen Gebieten.
Bei den "Limes" genannten Befestigungsanlagen dürfte es sich um Anlagen aus dem sogenannten
Dreißigjährigen Krieg handeln, welcher in Wahrheit eher ein Hundertjähriger war. Es gab ja seit der sogenannten Reformation Anfang des 16. Jahrhunderts STÄNDIG Kriege in Europa -
angefangen von den Bauernkriegen in Deutschland, über Kriege der Ostsee-Staaten untereinander, den französischen Religionskriegen, dem englischen Bürgerkrieg, dem Dreißigjährigen Krieg usw.
Beim Limes dürfte es sich um Befestigungsanlagen der "Römer" (Kaisertreue) handeln. Der Limes verläuft ungefähr an der Grenze zwischen katholischen und protestantischen Anhängern. Auch bildet er fast exakt den Marsch der spanischen (kaisertreuen) Armee ab, die 1643 von den Franzosen bei Rocroy geschlagen wurde.
Was den Namen "Römer", lat. romanus, griech. rhomaios angeht, so macht wohl nur die Rückführung auf das geiechische Wort "rhome" = Kraft, Stärke, Sinn. Auch die Assyrer leiten ihren Namen vom Gott "assur"= Kraft, Stärke her. Insofern kommt die Bezeichnung "Römisches Reich" wohl nicht von der Stadt Rom in Italien, sondern vom griechischen "rhome", wie auch das Original am Bosporus -
das "Starke/mächtige Reich" deutscher Nation.
Auch dürfte es zutreffen, daß die sogenannte Völkerwanderung, in West- und Südeuropa auch "Invasion der Barbaren" genannt, zur Zeit des sogenannten Dreißigjährigen Krieges stattfand.
Die Größe der "wandernden Völker" lag bei ca. 10000-50000 Personen - dies entsprach den Wanderbewegungen im Dreißigjährigen Krieg. Die "Invasion der Barbaren" erfolgte insbesondere in Spanien und Italien, den kaisertreuen Ländern.
Und wer waren die "Barbaren" ? Na, das ist doch klar, die Untertanen des "Suecorum, Gothorum et Vandalorum Rex" (König der Schweden, Goten und Vandalen - so nannte er sich bis 1973!), des schwedischen Königs.
Die Goten oder Schweden/Skandinavier oder Wikinger/Waräger/Normannen stießen sowohl
1) in der Völkerwanderungszeit im 4.-5. Jahrhundert.
2) in den Normannen-Zügen des 9.-11. Jahrhunderts, und
3) im Dreißigjährigen und Schwedisch-Polnisch/Litauischen Krieg des 17. Jahrhunderts sowohl tief ins "Römische Reich" als auch tief in Osteuropa bis ans Schwarze Meer, vor.
http://www.forumromanum.de/member/fo...ronologie.html
|
01.10.2009, 20:00
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von madurskli
der treadersteller hat eine kleine zusammenfassung,seines bescheidenen historischen wissens geboten!
|
Genau, ohne dabei irgendeine Kenntnis ueber die Bibel zu haben. Toll du Idiot Die Geschichte ist so besudelt und viele Imperien haben dem Fussvolk andauernd scheinheilige Glauben dargelegt, aber nie die Richtige. Sie waren sich ja auch nicht zu schade andere Glauben als Cover-up zu benutzen, weil das Average-Volk eigtl. gute Menschen waren/sind.
Ich sags nochmal: Die Roemer, Egypter, Griechen und all diese schwuchtligen, machtgeilen Heinis waren Satanisten in ihrem reinsten Herzen. Aber lass dich ruhig weiter von der "Geschichte" verbloeden
Social Engineers have destroyed the institution of marriage and family by separating sex from both love and marriage ("sexual liberation") and by teaching young women to seek sex and careers instead of marriage and motherhood ("feminism") - Henry Makow Ph.D
|
|
|