Hi aus Ruienen
Über dieses Thema wollte ich auch schon diskutieren - dein Thread kommt allso gerade recht
.
Ein interessantes Phänomen ist, dass Parbeimitglieder selbst gegen aussen nicht nur mit der "Parteiprogramm-Keule" um sich schlagen, sondern meist auch Kritik engegennehmen, und in der Partei meistens über die Vorsitzenden schimpfen. Die Leute, welche jedoch nicht in einer Partei sind, diese aber toll finden, verfahren oft nach dem Verfahren wie du oben beschreibst (inhaltslos, untkritische (ich füge hinzu: ), falsche Inhalte postet). Da kann etwas einfach nicht stimmen. Gerade hier im Infokriegforum sollte doch das Verständnis für die Gesellschaft und Politik über dem Durchschnitt liegen. Doch ich habe oft das gefühl, dass die Leute welche sich "im richtigen Leben" mit all seinen Schwierigkeiten nicht zurechtfinden, den Infokrieg (mit diesem Forum) als Flucht in eine Fantasiewelt betrachten. Anstatt Harry Potter Bücher zu lesen, oder Wow zu spielen, verirren sie sich in diese Szene und können mit gutem Gewissen, alle Probleme die sie in ihrem Leben haben auf die Elite schieben.
Nanign