Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Politische Opposition zur Neuen Weltordnung > Parteien, Kandidaten und Wahlen
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.06.2009, 09:25
Aus Ruinen Aus Ruinen ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Union der Kapitalistischen Westrepubliken
Beiträge: 384
Idee ANTRAG - Parteien, Geheimgesellschaften, Korruption und Klüngelei

Ich mache den Antrag, wer inhaltslos und unkritisch über Parteien diskutieren möchte oder für Partei XYZ wirbt, fliegt aus dem Forum! Das sollte mit in die Forenregeln aufgenommen werden.

Das Elementarste der Politik sind Sachfragen und keine Parteien. Parteien sind der erste Schritt zu Geheimgesellschaften, zu Korruption und Klüngelei.

Parteienpolitik führt zu inhaltslosen Streitereien, echte Grundsatzfragen welche etwas bewegen könnten geraten aus dem Fokus.
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.2009, 11:36
Nanign Nanign ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 94
Standard

Hi aus Ruienen

Über dieses Thema wollte ich auch schon diskutieren - dein Thread kommt allso gerade recht .

Ein interessantes Phänomen ist, dass Parbeimitglieder selbst gegen aussen nicht nur mit der "Parteiprogramm-Keule" um sich schlagen, sondern meist auch Kritik engegennehmen, und in der Partei meistens über die Vorsitzenden schimpfen. Die Leute, welche jedoch nicht in einer Partei sind, diese aber toll finden, verfahren oft nach dem Verfahren wie du oben beschreibst (inhaltslos, untkritische (ich füge hinzu: ), falsche Inhalte postet). Da kann etwas einfach nicht stimmen. Gerade hier im Infokriegforum sollte doch das Verständnis für die Gesellschaft und Politik über dem Durchschnitt liegen. Doch ich habe oft das gefühl, dass die Leute welche sich "im richtigen Leben" mit all seinen Schwierigkeiten nicht zurechtfinden, den Infokrieg (mit diesem Forum) als Flucht in eine Fantasiewelt betrachten. Anstatt Harry Potter Bücher zu lesen, oder Wow zu spielen, verirren sie sich in diese Szene und können mit gutem Gewissen, alle Probleme die sie in ihrem Leben haben auf die Elite schieben.

Nanign
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.06.2009, 09:43
Aus Ruinen Aus Ruinen ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Union der Kapitalistischen Westrepubliken
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Zitat von Nanign Beitrag anzeigen
Hi aus Ruienen

Über dieses Thema wollte ich auch schon diskutieren - dein Thread kommt allso gerade recht .

Ein interessantes Phänomen ist, dass Parbeimitglieder selbst gegen aussen nicht nur mit der "Parteiprogramm-Keule" um sich schlagen, sondern meist auch Kritik engegennehmen, und in der Partei meistens über die Vorsitzenden schimpfen.
Hallo Nanign,
da gebe ich Dir recht, wenn Parteimitglieder auf den Vorsitzenden schimpfen, sollte sie sich besser entspannen und für Direkte Demokratie sein .

Parteivorsitzende werden gemacht und nicht basisdemokratisch vom Volk und im Sinne des Volkes bestimmt. Letztendlich liegt es in der Hand der Medien, wer Vorsitzender wird und wer nicht.

Wer die Medien kontrolliert kann recht leicht die Parteien kontrollieren und kontrolliert damit die Richtschnur der Politik.

Ich frage mich allen ernstes, ob Parteienstaatlichkeit gesetzmäßig über kurz oder lang diktatorisch bzw. faschistisch werden muss? Wie ist z.B. aus der Parteienstaatlichkeit in Weimar ein faschistisches Regime geworden? Ist eine solche Entwicklung in einer „Direkten Demokratie“ möglich, in der die Medien nicht die Möglichkeit haben Propaganda zu verbreiten?
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger