Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Bricht das Finanzsystem zusammen?
ja 43 55,13%
nein 15 19,23%
die Bürgschaften haben alles aufgefangen 1 1,28%
es kommt zu einer Hyperinflation 19 24,36%
Teilnehmer: 78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 10.11.2008, 12:34
Erutan Erutan ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 155
Standard

Apropos Bürgschaften:

Eine Bürgschaft kann man nur übernehmen wenn man dafür etwas als Sicherheit verpfändet.

Was wurde denn hier eigentlich als Sicherheit verpfändet?

Aber mal zurück zu Frage:

Ich bin mir sehr sicherm, daß das bisherige System vollständig zusammenbrechen wird. Nicht überzeugt bin ich von einer Hyperinflation.

Die meisten Propagandisten dieser Gefahr beachten meines Erachtens nicht, daß sich die Situation seit der letzten beiden Zusammenbrüche dahingehend geändert hat, daß den einzelnen Staaten die Währungshoheit genommen wurde. Diese führte in der Vergangenheit in die Hyperinflation.

Derzeit steuern aber die beiden Akteure im Hintergrund - die FED und die EZB, gerade so weit gegen, daß eine Deflation gebremst wird.
Perfiderweise bricht sich die Deflation dennoch ihren Weg durch einen Teil der Wirtschaft während sie in Bereichen abgefangen wird, die man sich nicht verkneifen kann, wie etwa bei Lebensmitteln.
Das führt letztendlich jedoch zu einer weiteren Abschwächung der Konjunktur und somit letztendlich tiefer in die Deflation.

Anders ausgedrückt: Da Lebensmittel im Preis stabil bis steigend sind, verschlechtert sich das Kaufverhalten bei nicht lebensnotwendigen Gütern weiter und zwingt so große Teile der entsprechenden Wirtschaft in den Ruin. Die Folgen sind weitere Arbeitslosigkeit und weiter sinkende Kaufkraft.

Die Inflationsrate wäre meiner Ansicht nach in Deutschland derzeit sehr viel größer wenn es die DM noch gäbe.

So aber wird die Deflation meiner Ansicht nach unmittelbar in eine Depression mit langer Talsohle münden.

Irgendwann wird der Parasit die Welt "retten" indem er eine Währungsreform durchführt. Es stellt die Uhren einfach wieder auf 0 und startet das Schachbrettspiel von vorn. Er wird den Staaten zwecks Wiederaufbau der Wirtschaft großzügige Kredite in der neuen Währung einräumen.

Nun werden sich die Völker langsam wieder erholen zund alles wieder aufbauen.

Es wird wieder ein Wirtschaftswunder geben und Arbeit im Überfluß. Doch schon nach 20 oder 30 Jahren wird das Gespenst der Staatsverschuldung wieder die Runde machen. Und spätestens wenn unsere Enkel erwachsen sind, werden sie vor den gleichen Problemen stehen wie wir.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.11.2008, 13:07
Pilgrimage Pilgrimage ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: 48.115512,11.540344
Beiträge: 514
Standard

1. Deflationäre Phase bis etwa Jan/Feb.. möglich auch später.
2. Dann eine Inflationäre Phase mit locker zweistellgier Inflatinosrate (haben wir ja eh schon), die ihr maximum dann in etwa 2-3 Jahren erreicht…

Ich denke ab nächstes Jahr könnten dann auch die CDS bzw. die Kreditblase am Platzen sein. Vorbereitungen werden ja mit Infragard und hierzulande Bundeswehr eh bereits getroffen.

Persönlich glaube ich nicht, dass sie alles komplett kollabieren lassen, da ja Deutschland immer noch als Brückenland gilt. Aber ich traue denen zu, dass ie eingesetztend führenden Keynesianer nicht in der Lage sein werden, alles zu druchblicken. Oder gar unser Herr Finanzminister oder Frau Ferkel.

KURZUM: WIR SIND BEREITS IN EINER WIRTSCHAFTSKRISE!

Dank an Herrn Greenspan mit seinen tollen Kreditideen und Mr. Bernanke, der einmal folgendes sagte, zum Thema, dass er sich nicht vor eine Deflation fürchtet:

„Die US Regierung verfügt über eine Technologie, genannt Druckerpresse [oder heute ihr elektronisches Äquivalent], die ihr die Produktion so vieler US-Dollars erlaubt, wie sie wünscht – und das ohne Kosten.“

Er regte an, Dollars im Deflationsfall tatsächlich mit dem Hubschrauber abwerfen zu lassen, weswegen er in Finanzkreisen auch „Helikopter Ben“ genannt wird.

*ufffffffffffffffffffffff*
__________________
Пирамида в Матрёшкe
http://www.isgp.eu/ http://www.globalresearch.ca/
Saving the world the old fashioned way - one soul by a time.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.11.2008, 10:42
Nebukadnezar Nebukadnezar ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 41
Standard

Schaut ihr hier:
http://217.150.244.72/forum/viewtopi...=101931#101931

Ich habe mal alle infos zur finanzkrise und deren auswirkungen zusammengetragen


-> (Hyper?)Inflation
__________________
Ein Denker ohne Parodoxon ist wie ein Liebhaber ohne Leidenschaft, nur ein mäßiger Patron!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.01.2009, 17:07
M4rkus M4rkus ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Mühlhausen-Ehingen
Beiträge: 94
Standard

Also nach dem Motto: "man sollte seine letzte Zeit noch genießen " was danach kommt wird das reinste Chaos sein, kann man das so in etwa verstehen ?

das ich so was noch erleben darf
__________________
Infokrieger, JA
Rechts - Links, NEIN!!!

New Movement - Bürgerbewegung Landkreis Konstanz und Umgebung
Sag JA zu Freiheit
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 22.04.2009, 14:54
4inchwoofer 4inchwoofer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2007
Beiträge: 2
Standard

bis jetzt ist ja nicht viel passiert eher die bürgschaften haben alles aufgefangen
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.04.2009, 18:57
RogRog RogRog ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 82
Standard

Zitat:
Zitat von Redorxis Beitrag anzeigen
Also was wir erleben sind die Anzeichen einer Deflation also einer Geldverknappung und Aufwertung
Richtig und ich möchte noch hinzufügen, dass diese deflationäre Phase vorerst auch nicht durch geld- bzw. wirtschaftspolitische Maßnahmen aufgehalten werden kann aufgrund dieses riesigen Abschreibungsvolumens. Trotz der bisherigen Maßnahmen wächst die Geldmenge gerade einmal halb so stark wie in normalen Inflationsphasen.

Aus der wirtschaftlichen Entwicklung in Japan in den 90er Jahren weiß man, dass diese Maßnahmen über einen langen Zeitraum keine Wirkung haben. Dass Japan nicht zusammengebrochen ist, sondern die wirtschaftliche Entwicklung stagnierte, lag alleine am starken Export japanischer Produkte. Nun befinden wir uns aber in einer Weltwirtschaftskrise, in der man nicht mehr auf einen Notanker wie den Export hoffen kann.

Ich denke es wird in der Öffentlichkeit so viel über Hyperinflation geredet, damit die Leute Angst haben, dass ihr Geld morgen nichts mehr wert ist und sie am besten noch heute zu Mediamarkt gehen, um sich einen Fernseher zu kaufen. Der Zweck ist sicherlich keine Panik zu schüren, damit das System statt abrupt langsam zugrunde gehen kann.

Trotz der großen Wahrscheinlichkeit von Deflation darf man nicht vergessen, dass wenn irgendwann die Talsohle erreicht ist das Geld wieder verstärkt in den Kreislauf fließt und das zu einer Hyperinflation führt, an deren Ende die Währungsreform steht.

Die grobe Entwicklung unseres Geldsystems: Inflation --> Deflation --> Hyperinflation --> Währungsreform

Und dann gehts wieder von vorne los... Seit mehreren hundert Jahren. Eine Wissenschaftsorganisation der Sparkasse hat zB für die letzten 400 Jahre 36 Finanzkrisen ausgemacht, wovon alleine 9 im letzten Jahrhundert waren. Die Sparkasse wird wohl eher darauf bedacht sein, die Zahlen gering zu halten...

Letztendlich weiß man nicht wie groß das Abschreibungspotential ist und wie lange diese deflationäre Phase dauert. Jedenfalls wird das alles nicht so schnell gehen wie Steinbrück oder andere Idioten meinen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.04.2009, 22:01
it's me it's me ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 96
Standard

Ich habe mit nein gestimmt, da ein Finanzsystem immer existent sein wird (Welches auch immer). => Ob es verändert ausschauen wird, war ja auch nicht die Frage.... Da hätte ich mit ja gestimmt.
__________________
cu it's me
money makes the world stand still and deevolution of mankind
Manchmal umzingeln mich Gedanken dermaßen, dass ich ihnen nur mit knapper Mühe entkommen kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das angelsächsische Finanzsystem ist gescheitert Templer Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 1 19.09.2008 15:43
Fortis: US-Finanzsystem kollabiert in einigen Wochen EAXstYle Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 13 28.08.2008 23:46
Wie wir reagieren, wenn alles zusammen bricht... morph Selbstschutz 3 26.08.2008 16:37
Umfragezettel erstellen zusammen mit EUCH !! jo.schmidt Medien gegen die Neue Weltordnung 2 10.02.2008 13:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger