Zitat:
Zitat von Sonjareiter
|
Sry nimms nicht persönlich, aber das ist so ne Antwort wie die im thread der "DOT COM BLASE". Ich finde manchmal fhelt hier nen bisschen die Qualität
Das theoretische Modell ist denke ich mal vielen klar. Praktisch kann der definitiv passierende Staatsbankrot so lange rausgeschoben werden wie den entscheidenen Herren und Damen lustig sind oder besser gesagt bis der Schaden größtmöglich ist. Das ist meine Überzeugung, siehe Japan. Hier hat schon der Herr Norbert Walter (ehem. Chef-Volkswirt der deutschen Bank;
http://www.dbresearch.de; sehe gerade die sind neu strukturiert *grins* max. 6 Monate) gesagt, dass Deutschland nach Japan schauen soll.
Ich glaube, perspektivisch wird dieses desolate System solange ausgequetscht, bis nix mehr geht. Also dass Komplettprogramm mit einheitlichem Bürgergeld (wie die FDP ja will) und alle Empfänger unter der Knute der Datenbank für gute Sitten (keine Zwangsarbeit, keine Kohle). Bildung ? *hüste* Buget knapp sorry. Das Resultat wird eine komplett verblödete Generation sein. Und das quer durch die Gesellschaft (abgesehen vom 1% Privatschulen). Das ist irreperabel, siehe manche Gebiete in der ehem. DDR. Sowas dauert ca. 10a schätze ich mal.
Gibt ja schon in der mainstream Presse schon Kommentare zum "verlorenen Jahrzehnt".
Naja auf jeden Fall wird es nix mit *ZACK ab heute 7:00h ist mal schön NWO". So wird das nicht kommen, das stete Wasser höht den Stein. Leider auf beiden Seiten.
Was Du aber machen kannst, ist Dich zu informieren. Am besten bei den Spezialisten die es auch anzetteln. dbreseach oder atlantik-bruecke.org oder was weis ich
google ist Dein Freund, Dein Gehirn Dein Unterstützer, Deine Freunde Deine Helfer
PS: "Einmal Elite, immer Elite" Hab keine Lust das Dokument zu suchen, musst mal auf der page der Hafensänger suchen. Ich schmeiss mich immer noch wech o_0