Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.05.2009, 15:21
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Talla Beitrag anzeigen
Woher, frag ich dich - woher willst du wissen das das Wort Gottes die Bibel
ist?

*ironie*
Denn ich weiß ganz genau, dass die Veda das Wort Gottes ist!
Warum ich das weiß? Das steht doch in den Veden!
Ich fühle es und erlebe es.Ausserdem soll man die Bibel nicht NUR lesen wie ein Lesebuch sonder sich damit beschäftigen.Wenn es sein muss das ganze Leben.Wenn man einmal die Bibel gelesen hat dann kann man sie eh nicht verstehen,das ist zu wenig.Einmal ist keinmal.So sehe ich das.
Alt 05.05.2009, 15:23
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Engel07 Beitrag anzeigen
Alleine auf der Tatsache, dass einer behauptet, den Absolutheitsanspruch zu besitzen, führt zu einer Spaltung und Trennung --> folglich Streit, vlt. Krieg
Das wird sich nicht vermeiden lassen denn es gibt immer andersgläubige die dann auch zur Waffen greiffen.Vorallem die Satanisten.
Alt 05.05.2009, 15:25
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Ich als Christ bin totall gegen solche Handlungen.aber jeder hat einen freien Willen den ich respektiere,auch die die Morden und solche Waffen bauen.Und das mit dem Skalpieren kann ja nur von weissen kommen

1) Niemand hat hier gegen Jesus gewettert. Der historische Jesus wird hier nicht angezweifelt. Das Problem ist die Pervertierung des Glaubens. Und die fängt nun einmal in den religiösen Schriften an und baut sich immer weiter im realen Leben aus.

2) Wenn Christ sein bedeutet, nur gegen etwas zu sein, passiv zu sein, dann ist dieser Glaube nicht praxisorientiert.
Alt 05.05.2009, 15:26
Talla Talla ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Aber vergiss nicht zu betonnen das das nur auf dich zutrifft.Den für mich ist die Welt nicht komplexer geworden.Nur weil wir uns Technisch weiter entwickelt haben heist es nicht das die Zustände komplexer sind,im Gegenteil wie ich finde!Dir hilft das nicht.Aber du veralgemeinerst gerne.
komplexer vielleicht nicht, aber wir waren noch nie so abgelenkt vom Denken.
Wir kriegen alles vorgesetzt, haben keine Zeit mehr für uns. Sich mal
mit den wichtigen Dingen - den Sinn des Lebens- auseinanderzusetzen.
Und die meisten sind so verblendet vom Materialismus, dass sie
keinen anderen Sinn im Leben sehen, als dick Kohle machen.
Sieben
Gast

Standard

Zitat:
Also man sieht das du noch über wenig Wissen verfügst,den im Amazonas geht der Glaube von Schamanen die auf Drogen waren aus.Un das glaubst du eher als dem Wort Gottes?Gut das ich nicht jeden Junkie als heilig verehrt habe nur wei er im Rausch eine "Vision" hatte.
welches wissen hast du denn schon
das sind keine drogen, keiner dieser substanzen macht abhängig, das sind spezielle substanzen die für die aktivierung der zirbeldrüse notwendig waren, die zirbeldrüse kommt in allen alten schriften und abbildungen der götter so gut wie aller uns bekannter zivilisationen vor es ist bekannt als der samen der seele, sogar vatikan weiss mehr als du

das ding steht auf dem Kieferkorn Platz in Vatikan

http://img374.imageshack.us/img374/7403/fuock.jpg
Engel07
Gast

Standard

Zitat:
Das wird sich nicht vermeiden lassen denn es gibt immer andersgläubige die dann auch zur Waffen greiffen.Vorallem die Satanisten.
Na na na, das ist auch so ein Irrglaube.

Die christl. Kirche wäscht auch nicht unbedingt ihre Hände in Unschuld.

Religösität führt im allgemeinen zu mitunter barbarischen Kriegen
Alt 05.05.2009, 15:27
Tom Tom ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Vielleicht bist du ein Junkie?Man weiss es nicht.Und ich habe mich verschrieben soll lauten:Ich fühl mich schon verletzt wenn ihr gehässig gegen Jesus redet ohne das mir das jemand eingetrichtert hat.
Ich weiss, dass ich kein Junkie bin. Ich wäre so einer Erfahrung zwar nicht abgeneigt, aber ich kann es mir nicht erlauben, solche Stoffe einzunehmen. Auch wäre es abfällig zu behaupten, dass Leute, die z.B. zu Selbsterforschungszwecken, "Ayahuasca" oder Pilze einnehmen Junkies sind.
Vielleicht hat Jesus aber auch einfach nur meditiert/gebetet. Das funktioniert ja auch.

Wenn du die Bibel nicht gelesen hättest, und Jesus nicht kennen würdest, würdest du dich dann verletzt fühlen, wenn jemand negativ über Jesus redet. Mit Sicherheit nicht, oder? Also hast du dich selbst darauf programmiert.

"Arbeiterbienen können wegfliegen, die Königin ist ihr Sklave."
Alt 05.05.2009, 15:28
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von streamwave Beitrag anzeigen
Gut!

Vor 2000 Jahren gab es also:

Ernährungsprobleme von Massen, Massenarbeitslosigkeit, Massentierhaltung, Verseuchte Trinkwasser & Nahrungsmittel, Verödung von Landstrichen aufgrund von Monokulturen, Ölkrisen, Atomlobbys, Monopolisten, expandierende Supermächte, Manipulation durch Massenmedien, ...

In dem Fall verallgemeinerst Du.
So in etwa nur anders Damals hat ein Leben weniger gezählt als heute.Da gab es keine Menschenrecht etc.Supermächte gabs auch schon damals nur kleiner weil es weniger Menschen gab.Hunger,Sklaverei,Krieg,usw.. gab es damals auch.Ausserdem sind wir vom Verständnis her ganz ander als die Leute vor 100 Jahren zumbeispiel.Wir können mit solchen Sachen besser umgehen.
Alt 05.05.2009, 15:28
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Was meinst Du wieviel Gläubige im Namen Christi gestorben sind und getötet haben. Stell Dir mal vor, Du hättest 'ne Christuserscheinung und er sagt Dir, dass Dein Nachbar der leibhaftige Satan sei. Was würdest Du dann machen?
Alt 05.05.2009, 15:30
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Ich weiss, dass ich kein Junkie bin. Ich wäre so einer Erfahrung zwar nicht abgeneigt, aber ich kann es mir nicht erlauben, solche Stoffe einzunehmen. Auch wäre es abfällig zu behaupten, dass Leute, die z.B. zu Selbsterforschungszwecken, "Ayahuasca" oder Pilze einnehmen Junkies sind.
Vielleicht hat Jesus aber auch einfach nur meditiert/gebetet. Das funktioniert ja auch.

Wenn du die Bibel nicht gelesen hättest, und Jesus nicht kennen würdest, würdest du dich dann verletzt fühlen, wenn jemand negativ über Jesus redet. Mit Sicherheit nicht, oder? Also hast du dich selbst darauf programmiert.
Nein nicht wirklich.Wenn einer deine Mutter schimpft wie fühlst du dich dann?Hast du dich da auch programiert?Ist für dich Liebe also ein Programm.Zuviel Matrix geschaut
Thema geschlossen

Lesezeichen