Hi Cube,
Ersteinmal vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast um meine Track´s anzuhören & zu beurteilen !
Freut mich das die dir die Sachen gefallen und über deinen ausführlichen Post habe ich mich aufjedenfall auch sehr gefreut !
Warum sollt ich dir Böse sein ?Die Kritik ist Konstruktiv und zum grössten Teil ja auch Gerechtfertigt.
Damit komme ich sehr gut klar^^ Wie du´s schon gesagt hast (Nur so kommt man "weiter") -sehe das genauso-
Das das Musik "machen" sehr viel Zeit und Nerven kostet hätte ich mir vorher auch nicht so vorgestellt .
Speziell jetzt beim Texte schreiben
Vom Produzieren mal ganz Abgesehen^^)Einen 21 Zeiler für einen
Battle-Track zuschreiben fällt mir persönlich zwar viel leichter als z.b bei einen 16 Zeiler mit wirklichen Sinn+Inhalt+nice Flow usw.Doch i-wie stellt mich der Battle Kram nicht mehr zufrieden . Aber das ist glaube ich eine ganz normale Ent-
wicklung in Richtung der nächsten Stufe.
Zitat:
... sind die Songs so wie sie jetzt sind fertig? Würde mich wundern.
|
Eigentlich ist von den 3 Track´s nur "Herzlich Willkommen" fertig.Wobei ich da dann auch noch ein paar Kleinigkeiten ändern muss .Die "Pitch"Effekte z.b werde ich wohl noch etwas bearbeiten müssen.(Lautstärke & Räumlichkeit)
"AugenAuf" muss ich auf jedenfall nochmal komplett Neu Mischen .Der Mix ist leider echt Miserabel! Das war so´ne „Freitag Nacht „Aktion !!!
Das Laustärken-Verhältnis von Beat & Stimme passt i-wie garnicht.Als ich an dem Track gearbeitet habe hatte ich meine neuen Boxen noch nicht darum musste ich den Song über relativ billige Kopfhörer mischen.“Herzlich Willkommen“ war der erste Track den ich Komplett auf den neuen Boxen gemischt hab !(hört man auch direkt an der Quali )Den „BinLaden-Rmx“ habe ich eigentlich nur so aus Spass Online gestellt um den Infokriegern mal einen Vorgeschmack von meinen Sachen und dem Mixtape zugeben. Das er so kurz ist liegt daran dass da noch ein kompletter Part fehlt .Oli ein sehr guter Freund von mir hat mich damals auf den Beat und somit auch auf Immortal Technique Aufmerksam gemacht! Sein Part wird aber erst auf meinem Mixtape zuhören sein. Ich muss aufjedenfall auch nochmal neu Recorden .Auf meiner Stimme ist viel zu viel „Headroom“ Effekt.Was dazu geführt hat das sich meine Stimme sehr Robboter mässig anhört.Leider hatte ich den Effekt beim Aufnehmen direkt auf den Eingangskanal gehauen ,was das nachträgliche entfernen/bearbeiten unmöglich macht.
Dir schreib ich direkt ne Pn sobald das Tape fertig ist und zum Dl bereit steht.Dann musste dir nurnoch ne Cd fürs auto brennen , is ja klar
Oder ich schick dir ein Exemplar via "Zumwinkel.AG" *ähh*Dt.Post
Zu : Herzlich Willkommen
Zitat:
Der Text ist auch gut wobei es mehr Strophen geben könnte
|
Da alle 3 Beats (leider) nicht von mir sind musste ich mich ja schon ein bisschen an´s vorgegebene Arrangement halten. Da war kein Platz mehr für´n 3ten Part.^^ Jedoch wurd ich die woche via Myspace angeschrieben und gefragt ob ich was dagegen hätte einen RMX zumachen.Dann sogar mit einer dritten Strophe nur halt mit einem anderen Rapper´s im 3part.Eventuell kommt da nochwas^^allerdings dann mit einen eigenen Beat !
Die Instrumentals die ich benutzt habe sind Ursprünglich von:
Track Künstler Titel
: Herzlich Willkommen =- SAW – Kinder des Zorns
: Augen Auf = Massiv - Weg zum Erfolg
: BinLaden = Immortal Technique ft. Mos Def - Bin Laden
Zitat:
Ich mag es z.B. wenn ein Song gut strukturiert ist .... Weis nicht wie ich das anders beschreiben soll aber irgendwie fehlt das hier.
|
Versteh genau was du meinst.Habe auch versucht eine gewisse Struktur i.d Track einzubauen/einzubringen .
Aufbau :Strophe / Refrain / Strophe / Zwischenstück bzw Bridge(Pitch Effekt)/Refrain / Bridge / Refrain / Outro
Achte mal ganz genau drauf !
Zu: Augen Auf
Zitat:
Das String im Hintergrund ist etwas zu prägnant..... Es fehlt irgendwie eine bassline zum Drumming.
|
Ich hab leider gar keine Möglichkeit einzelnen Sounds im Beat zubearbeiten. Ist ja nur eine „fremd“ Instrumental Mp3. Aber fall du zufällig Bass spielen kannst kannst du mir gerne eine Bassline dazu einspielen ! xD
Das auch dieser Song wieder relativ kurz ist liegt daran das ich auf dem Mix-Tape halt kürzere & längere Tracks haben wollte .In einigen Songs sogar nur einen 16zeiler und dann läuft wieder der Original Song !Ist halt einer der vorzüge von"Mixtapes",da kann man im Endefekt machen was man will^^
Hatte eigentlich geplant meine 3 bis 4 "Theorie"Songs hintereinander auf dem MixTape zu platzieren.Ungefähr so :
Nr6*HerzlichWillkommen*
Nr7*AugenAuf*
Nr8*BinLaden .Track 9 soll dann noch das Thema*EU-Reformvertrag* behandeln und dann lass ich es ,zumindest auf dieser Cd gut sein mit den Vt.(Man will den Hörer ja nicht Überlasten)
Zitat:
Ich mach ja selber hobbymässig Musik und die meisten meiner Songs (eigentlich fast alle *schäm*) sind auch nicht fertig weil ich dann nicht die Disziplin habe sie zu vollenden weil es eine Schweinearbeit ist oder eine neue Idee bekomme die ich gleich umsetzen möchte und dann bleibt das alte liegen. Evtl. geht es dir genau so.
|
GEANAU DAS IST ES !
Deine Analyse passt wie die berühmte Faust auf´s Auge Hab echt zuviele offene Baustellen und auch zu oft Neue Ideen die ich direkt umsetzen will.Kann zwar auch in einigen fällen Vorteilhaft sein , doch zuoft ist es der Spass-Killer Nr Uno^^
Zu meinem Equipment .
Soundkarte: M-Audio-Audiophile-2496
Mischpult/Vorverstärker: Behringer Eurorack Ub1202Fx
Mic : Fame Studio-Co2
Boxen: ESI nEAR 05 eXperience
Software: Cubase3Sx/ div. VST´s& PlugIn´s / Reason3 (Natürlich alles in Bar bezahlt )
Habe leider keine teure Profi Ausrüstung .Das Equipment ist alles eher in der Home-Recording-LowBudget –Ecke einzustufen .Das Mic ist eigentlich ein richtiges Billig Mikrofon.Doch in Verbindung mit der Soundkarte und dem Mischpult ist es eine recht ordentliche Kombination.Die Nach- bearbeitung macht ja eh nochmal einen sehr erheblichen Anteil der endgültigen Qualität aus ! (Natürlich frisst das auch die meisste Zeit)^^Eigentlich bin ich recht zufrieden mit Sound den ich z.Z aus den Geräten rausholen kann –Hat aber auch gut&knapp 2 Jahre gedauert bis ich das richtige SoundSetup gefunden hab.War eigentlich nie 100%tig mit meiner Sound-Qualität zufrieden ,da man immer gehört hat das es sich um ne HomeRecording(im anfangs stadium) Produktion handelt.Doch ich musste einsehen das ich das was ich mir an Sound so Vorstelle nur erreichen kann wenn ich nochmal gut 1500€ in ein neues vernüftiges Mic + Vorverstärker investiere.Das kann ich mir aber erstma nicht leisten ...........
Also an all die Rocefellers / Rothschilds und /Gates /hier im Forum
Hier geht´s zum--->Spenden Marathon
Zitat:
Wenn sich mehr Infokrieger finden die Musik machen könnte man eine Sampler CD machen welche man kostenlos mit infokrieg Lable verteilt. .
|
Sehr sehr Gute Idee ! Etwas ähnliches spuckte mir auch schon im Kopf herum....also ---->WO SIND DIE Musik-KRIEGER ???
Hierhab ich einen Thread gefunden wo "Gedankenverbrecher" schon einen -Infokrieg- Song geschrieben hat . Eventuell setzte ich mich mal an den Text um ihn ein bisschen umzuschreiben damit ich es auch Rappen kann.
Dieses Projekt sollte sich aber meiner Meinung nach, nicht nur auf „Rap“ beschränken !Eventuell finden sich einige Leute ausm Forum die z.b Rock/Pop/Techno oder Metall machen !?!
Zitat:
Wenn ich wieder mehr Zeit habe mach ich auch meine Sachen fertig und stelle Sie hier rein.
|
DA BITTE ICH AUCH DRUM
Würd gerne mal wissen in welche Richtung deine Sachen Musikalisch so gehen.
mach´s gut
X