Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 09.09.2008, 07:53
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Arminius 09
Amazonia,

mein Gott ist nicht tot, kannst ihn bloß nicht angucken und betatschen, er lebt in den Gläubigen durch den Heiligen Geist, der ist ja Dein besonderer Liebling im Verständnis...
"Der Geist macht lebendig" (2. Cor. 3, 6)
Ja und wen macht er lebendig? Die geistlich Toten, also die große Masse der Menschenkinder, die dadurch noch Gottes Kinder werden könnten, was ich auch hoffe und hiermit erbitte, mein lieber Vater im Himmel !AMEN.

LG,

"Arminius09"
Ach so, du meinst er ist multipersonal, dann doch nicht eine Person.
Trotzdem ist der helige Geist keine Person, sondern ein anderer Teil von ihm. Und sehr persönlich ist er auch, das stimmt.
Aber sag mir, warum er dann seine Sprache für alle gleich, niederschreiben lassen sollte.

Das wäre doch in höchstem Maße überflüssig. Die Natur schafft alles was sie braucht.
Und schriebst du nicht ein paarmal "Jesus war..."?
Wo ist denn dann die Dreifaltigkeit hin? Ich sehe in dem Fall nur noch eine Zweifaltigeit. Vater und Geist. Der Körper - die Person macht ja gerade die Trinität aus.
Aber die ist tot bei dir, oder geistig, oder der Vater, wie du es beschreibst.

Gott ist aber dreifaltig, ganz recht. Es passt also was an deiner Denkweise nicht.
Mit Zitat antworten
  #302  
Alt 09.09.2008, 10:48
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Jetzt hat sie sogar ein Buch geschrieben:

Gloria von Thurn und Taxis, Joachim Meisner. Die Fürstin und der Kardinal. Ein Gespräch über Glaube und Tradition. Herder Verlag Freiburg 2008, 176 Seiten, 19,95 Euro.

Siehe:
„Wir Katholiken haben einen großen Luxus“
Fürstin Gloria über ein langes Gespräch mit Kardinal Meisner
http://www.domradio.de/aktuell/artikel_44599.html

Und wie funktioniert das mit dem Luxus? Hier die History dieses Falles:

Wir brauchen wieder eine Inquisition 20. April 2007
Der Präfekt der Glaubenskongregation muß sein Amt als Großinquisitor nur wieder aufnehmen. Für das Anzünden der Scheiterhaufen werden sich schnell ehrenamtliche Kräfte finden.
Die Regensburger Fürstin Gloria von Thurn und Taxis (47) wünscht sich die Inquisition zurück.
Ihre Durchlaucht äußerte sich bei einem privaten Abendessen am Montag nach dem Geburtstagskonzert für den Papst in Rom.
Das berichtete das lokale Gratisblatt ‘Regensburger Wochenzeitung’ am Mittwoch.
Die Fürstin speiste unter anderem mit den Prälaten Josef Grabmeier, Heinrich Wachter und Hubert Schöner in einem Chinarestaurant.........
http://www.kreuz.net/article.5068.html

14. Mai 2007
'Insgesamt war die Inquisition ein Rechtsfortschritt'
.......Wollen Sie selbst noch ein abschließendes Wort der Stellungnahme zu Ihren heftigst diskutierten Äußerungen (Stichwort Inquisition) sagen?
Gloria T.T.: Ich habe mich auf das Buch von H.C. Zander bezogen - „Kurzfassung der Inquisition“. Ein tolles Buch, frech und witzig geschrieben von einem ehemaligen Dominikanermönch. Die Dominikaner waren ja für die Inquisition zuständig. Die Inquisition ist immer noch sehr negativ belegt, und es wird viel Unsinn über sie verbreitet.
Natürlich ist in diesem Zusammenhang auch viel Unrecht geschehen. Aber insgesamt kann man sagen, dass die Inquisition ein Rechtsfortschritt war, weil die Beschuldigten vor ein ordentliches Gericht kamen, sich verteidigen konnten und nicht mehr - wie vorher geschehen - einfach auf Verdacht verurteilt werden durften.
Die Inquisition hat sich mit allen Bewegungen befasst, die für die damalige Rechtsordnung bedrohlich erschienen. Man muss immer versuchen, sich in die Zeit hinein zu versetzen, wenn man historische Gegebenheiten einigermaßen neutral beurteilen will.
http://www.kath.net/detail.php?id=16748

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 09.09.2008, 10:51
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Insgesamt war die Inquisition ein Rechtsfortschritt
HAhahaha

Passt doch

Vatikan das Übel der letzten Jahrhnderte---bis heute in unseren Rechtsstaat.

Ach so ich vergas---die Juden sind schuld
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 09.09.2008, 11:20
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gloria T.T. is a textbook psychopath.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #305  
Alt 09.09.2008, 11:25
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Das war übrigens dieselbe männliche Meise, die sich plötzlich wieder "entartete Kultur" im Munde zergehen ließ:

14. September 2007
KARDINAL-PREDIGT
Meisner warnt vor "entarteter" Kultur
Heftige Kritik an Kölns Erzbischof: In einer Ansprache im Kölner Dom warnte Kardinal Meisner vor einer Entartung der Kultur – und bediente sich damit der Terminologie der Nationalsozialisten......
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,505869,00.html

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 09.09.2008, 11:34
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Default
Das war übrigens dieselbe männliche Meise, die sich plötzlich wieder "entartete Kultur" im Munde zergehen ließ:

14. September 2007
KARDINAL-PREDIGT
Meisner warnt vor "entarteter" Kultur
Heftige Kritik an Kölns Erzbischof: In einer Ansprache im Kölner Dom warnte Kardinal Meisner vor einer Entartung der Kultur – und bediente sich damit der Terminologie der Nationalsozialisten......
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,505869,00.html

freundliche Grüße
Nachtigall ich hör dir trapsen--die Geschichte wiederholt sich---nee oder?
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 09.09.2008, 11:46
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Tja, und ewig grüßt das Murmeltier. Aber zumindest hat das einen gewissen Unterhaltungswert.

So schrieb die taz, als auch noch der Gebärmaschinen-Mixa durch die Gegend skandalierte, der übrigens oberster Kriegsbischof ist :

....Man neigt dazu, dies als Entertainment zu nehmen. Obskure Christen haben Unterhaltungswert wie Sonderlinge aus der Freakshow. Narren wie Mixa und Voß gelten als Randerscheinungen im längst "gezähmten" (Peter Sloterdijk) Softkatholizismus. Dass man sich da nur nicht täusche. Der Verlust an Sicherheiten und fixen Orientierungen kann in einer paradoxen Volte gerade den Verhärtungen günstig sein. Das ist schließlich das Geheimnis aller Fundamentalismen. Gewiss, den liberaleren Kirchenführern sind die Meisners und Mixas und Voß peinlich. Dann wird es aber Zeit, dass sie die Auseinandersetzung mit den Fundis selbst führen. Mixa ist Bischof, und auch Voß ist nicht irgendwer. Unlängst wurde er von Benedikt XVI. zum Konsultor des päpstlichen Medienrats berufen. Es steht zu fürchten, dass der Papst wusste, was er da tat.
http://www.taz.de/1/debatte/kommenta...ash=cf9e6ad801
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 09.09.2008, 13:31
Arminius 09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Zitat:
Zitat von Arminius 09
Amazonia,

mein Gott ist nicht tot, kannst ihn bloß nicht angucken und betatschen, er lebt in den Gläubigen durch den Heiligen Geist, der ist ja Dein besonderer Liebling im Verständnis...
"Der Geist macht lebendig" (2. Cor. 3, 6)
Ja und wen macht er lebendig? Die geistlich Toten, also die große Masse der Menschenkinder, die dadurch noch Gottes Kinder werden könnten, was ich auch hoffe und hiermit erbitte, mein lieber Vater im Himmel !AMEN.

LG,

"Arminius09"
Ach so, du meinst er ist multipersonal, dann doch nicht eine Person.
Trotzdem ist der helige Geist keine Person, sondern ein anderer Teil von ihm. Und sehr persönlich ist er auch, das stimmt.
Aber sag mir, warum er dann seine Sprache für alle gleich, niederschreiben lassen sollte.

Das wäre doch in höchstem Maße überflüssig. Die Natur schafft alles was sie braucht.
Und schriebst du nicht ein paarmal "Jesus war..."?
Wo ist denn dann die Dreifaltigkeit hin? Ich sehe in dem Fall nur noch eine Zweifaltigeit. Vater und Geist. Der Körper - die Person macht ja gerade die Trinität aus.
Aber die ist tot bei dir, oder geistig, oder der Vater, wie du es beschreibst.

Gott ist aber dreifaltig, ganz recht. Es passt also was an deiner Denkweise nicht.
Liebe Amazonia,

manchmal denke ich nimmst Du das, was ich schreibe einfach nicht zur Kenntnis :

1. Gott in drei Erscheinungsformen/Wesen, wenn Dir das lieber ist und du den Begriff Person rein menschlich materiell auffaßt.

2. Die Natur schafft nix, sondern wurde/wird geschaffen durch das Wort, was der Vater ausspricht, nämlich seinen Sohn.

3. Jesus Christus war das Wort in menschlicher Gestalt, gestorben, begraben, am 3. Tage AUFERSTANDEN - also nix tot - ...

4. "Nicht ich lebe, sondern Christus lebt in mir." (Paulus).
Und ebenso in jedem Gläubigen, denn er ist der NEUE ADAM durch den wir im Heiligen Geist leben Ich weiß daß das schwer zu verstehen ist, man muß es halt selbst erfahren

5. Um meine Denkweise geht es dabei nicht, sondern nur um das, was Gottes Wort als Faktum uns sagt, damit ich ihm nachfolgen kann!!!

LG,

"Arminius09"

P.S.: Wenn Du mehr über diese Dinge erfahren möchtest, empfehle ich Dir die Schriften von Meister Eckhardt, einem Mystiker. Sein Buch "das Buch der göttlichen Tröstung" war sozusagen mein Glaubensdurchbruch
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 09.09.2008, 13:33
Arminius 09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Zitat:
Zitat von Arminius 09
Amazonia,

mein Gott ist nicht tot, kannst ihn bloß nicht angucken und betatschen, er lebt in den Gläubigen durch den Heiligen Geist, der ist ja Dein besonderer Liebling im Verständnis...
"Der Geist macht lebendig" (2. Cor. 3, 6)
Ja und wen macht er lebendig? Die geistlich Toten, also die große Masse der Menschenkinder, die dadurch noch Gottes Kinder werden könnten, was ich auch hoffe und hiermit erbitte, mein lieber Vater im Himmel !AMEN.

LG,

"Arminius09"
Ach so, du meinst er ist multipersonal, dann doch nicht eine Person.
Trotzdem ist der helige Geist keine Person, sondern ein anderer Teil von ihm. Und sehr persönlich ist er auch, das stimmt.
Aber sag mir, warum er dann seine Sprache für alle gleich, niederschreiben lassen sollte.

Das wäre doch in höchstem Maße überflüssig. Die Natur schafft alles was sie braucht.
Und schriebst du nicht ein paarmal "Jesus war..."?
Wo ist denn dann die Dreifaltigkeit hin? Ich sehe in dem Fall nur noch eine Zweifaltigeit. Vater und Geist. Der Körper - die Person macht ja gerade die Trinität aus.
Aber die ist tot bei dir, oder geistig, oder der Vater, wie du es beschreibst.

Gott ist aber dreifaltig, ganz recht. Es passt also was an deiner Denkweise nicht.
Liebe Amazonia,

manchmal denke ich nimmst Du das, was ich schreibe einfach nicht zur Kenntnis :

1. Gott in drei Erscheinungsformen/Wesen, wenn Dir das lieber ist und du den Begriff Person rein menschlich materiell auffaßt.

2. Die Natur schafft nix, sondern wurde/wird geschaffen durch das Wort, was der Vater ausspricht, nämlich seinen Sohn.

3. Jesus Christus war das Wort in menschlicher Gestalt, gestorben, begraben, am 3. Tage AUFERSTANDEN - also nix tot - ...

4. "Nicht ich lebe, sondern Christus lebt in mir." (Paulus).
Und ebenso in jedem Gläubigen, denn er ist der NEUE ADAM durch den wir im Heiligen Geist leben Ich weiß daß das schwer zu verstehen ist, man muß es halt selbst erfahren

5. Um meine Denkweise geht es dabei nicht, sondern nur um das, was Gottes Wort als Faktum uns sagt, damit ich ihm nachfolgen kann!!!

LG,

"Arminius09"

P.S.: Wenn Du mehr über diese Dinge erfahren möchtest, empfehle ich Dir die Schriften von Meister Eckhardt, einem Mystiker. Sein Buch "das Buch der göttlichen Tröstung" war sozusagen mein Glaubensdurchbruch
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 09.09.2008, 14:02
Arminius 09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard


Doppelt hält diesmal vielleicht besser...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Cola-Verschwörung! Koalakola Off Topic 15 05.11.2008 20:08
Die Verschwörung ist zu gut durchdacht... maik2008 Organisationen und Funktionäre der NWO 1 06.08.2008 20:13
Die Neue Verschwörung 777 freiheit Off Topic 2 28.06.2007 04:09
Die Diamanten-Verschwörung ... Silent Green Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 5 24.04.2007 18:52
Die Cannabis-Verschwörung Bakunin Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 0 11.01.2007 15:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger