Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.12.2009, 03:07
info info ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.07.2009
Beiträge: 73
Standard wofür alles @ benesch

Hallo,


seit Jahren berichtest du nun über die NEW WORLD ORDER. Ich frage mich, wie es nun weiter gehen soll.
Ich meine du kannst jetzt noch weitere 5 Jahre über die machenschaften berichten aber das wird nichts daran ändern. Es wird immer die Leute geben die daran glauben und die, die es nicht tun.
Deine Radiosendungen sind sehr informativ, wobei ich dir denn Tipp gebe, wenn du den Grossteil der Bevölkerung damit erreichen willst, Sachen besser zu erklären bzw. einfach, d.h. nicht so viele Fremdwörter benutzen etc. Nicht jeder hat ein Wirtschaftsstudium genossen oder beschäftigt sich seit Jahren mit diesen Themen.

So nun zu der ganzen Aufmachung der Homepage, die, wie ich leider sagen muss, deine ganze Arbeit zu nichte macht.
Es wirkt einfach nicht seriös, ganz anders als das Pendant infowars.com.
Du kannst soviel Beweise wie möglich auf dieser Seite veröffentlichen, es wird nichts bringen.Wenn du wirklich Aufmerksamkeit bekommen willst, musst du das verbessern.Auch würde ich versuchen weniger Spekulationen auf der Homepage zu veröffentlichen.Wie oft musste man auf der Main lesen "Dollar kollabiert im September, Oktober, November".
Das in Verbindung mit der ganzen Werbung über Goldkauf lässt Geschäftemacherei vermuten, auch wenn ich dir das nicht unterstellen will, aber es sieht für viele so aus.

Die Idee mit Infokrieg.tv finde ich richtig gut, aber auch hier happert es wieder an der Umsetzung, wodurch das ganze wieder lächerlich wirkt.
Ich meine vergleich doch mal infokrieg.tv mit alex jones seiner Show.
Du wirst feststellen, daß es nicht nur das wesentlich höhere Budget ist, daß das Ganze zum Erfolg werden lässt.
Man muss ein gewisses Talent haben solche Informationen an die Leute zu bringen und tut mir leid, daß ich das sagen muss aber du bist einfach nicht der richtige Mann dafür.
Das wirkt alles zu steif, zu emotionslos, geradezu langweilig, wie du die ganzen Infos an den Mann bringst.
Abgesehen von der wieder mal grässlichen Aufmachung des Studios.
Was hast du dir dabei gedacht?

Dann sollte das ganze auch anders präsentiert und strukturiert werden.
Eine TV Sendung sollte nicht länger als 60 Minuten gehen und auch nur ein Thema umfassen, sonst wird es einfach zu viel. Das gilt übrigens auch für die Radiosendung.
Du solltest ein paar Leute einladen, mit dennen du über aktuelle Geschehnisse diskutierst.
Was interaktives wäre wünschenswert. Fragen, Meinungen und mehr Diskussionen müssen her.

Nichts desto trotz machst du eine grossartige Arbeit.

mfg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.12.2009, 07:44
NoWorldOrder NoWorldOrder ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 368
Standard

Zitat:
Zitat von info Beitrag anzeigen
Deine Radiosendungen sind sehr informativ, wobei ich dir denn Tipp gebe, wenn du den Grossteil der Bevölkerung damit erreichen willst, Sachen besser zu erklären bzw. einfach, d.h. nicht so viele Fremdwörter benutzen etc. Nicht jeder hat ein Wirtschaftsstudium genossen oder beschäftigt sich seit Jahren mit diesen Themen.
Die Bild-Zeitung ist deshalb so erfolgreich weil sie eine simple, fast primitive Sprache ohne fast jede Fremd- und Fachwörter verwendet und vor allem die Emotionen der Hörer anspricht.

Ob die Bild aber nun als seriöses Informationsmedium taugt lasse ich mal als rhetorische Frage stehen.

Wenn man derart hochkomplexe Zusammenhänge verstehen will wie Alex sie vermittelt kommt man um gewisse Fachwörter und ein gewisses Anspruchsniveau nicht herum. Das ist in der Alex Jones Show übrigens nicht anders. Vergleicht mal Jones mit Rush Limbaugh und Konsorten.

Ich finde, das Anspruchsniveau der Infokrieg-Sendung ist genau richtig. Wer da nicht mitkommt, sorry, aber der ist m.E. wenig helle in der Birne. Wenn man Fachwörter nicht versteht einfach mal im Lexikon nachschlagen oder meinetwegen bei Wikipedia. Natürlich ist vieles besonders für Einsteiger vielleicht erstmal schwerer verständlich aber das gibt sich mit der Zeit.

Den Großteil der Bevölkerung würde man nur mit einer Art "Anti-NWO-Bild" erreichen, also eine Zeitung, die knallharte Themen anschneidet aber primitiv schreibt und auch mal ein Oben-Ohne-Foto auf die Titelseite pappt ("Miss Bilderberg 2010"...lol). Dafür bräuchte man aber gigantische finanzielle Ressourcen und über Nacht etabliert sich sowas auch nicht, egal wie viel Geld man reinsteckt. Außerdem liest die breite Masse eine reine "Anti-NWO"-Zeitung nicht. Da müsste dann auch Sport, Kultur usw. rein.

Ich denke, es geht nicht so sehr darum, dass Infokrieg oder Infowars die breite Masse erreichen sondern dass sie Informationsbomben abwerfen die mehr und mehr einflussreiche Leute erreichen, die das dann wiederum auf eigene Weise weiterleiten.

Die breite Masse frisst immer nur das was ihr vorgesetzt wird. Wenn morgen in der Bild stünde, dass der Klimawandel eigentlich Klimaschwindel ist würden sie es sofort übernehmen und nachplappern. Ebenso 9/11 Inside Job usw.

Infokrieg und Infowars können nur Informationen und Analysen liefern. Was man draus macht bleibt jedem selbst überlassen. Ausserdem bin ich der Ansicht, dass man das Infowars-Konzept nicht 1:1 auf Deutschland übertragen kann, da andere Zielgruppen, Mentalitäten, Verhältnisse usw. Alex macht aber trotz allem einen sehr guten Job.

Die Kritik an der Aufmachung der Webseite und der Videosendung teile ich. Infowars.com als Vorbild oder was Besseres, wenn möglich. Die Videocasts würden ohne den Computergrafik-Kram seriöser wirken: echter Tisch, echter Stuhl, Anzug, Krawatte, neutraler Hintergrund. 30 Minuten pro Sendung, klar nach Themen strukturiert und abgegrenzt. Weniger ist manchmal mehr.

Geändert von NoWorldOrder (17.12.2009 um 07:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.12.2009, 09:24
KPAX KPAX ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 39
Standard

Ich halte mich ehrlich gesagt an solchen Dingen gar nicht auf.
Im Gegenteil mich würde eine Mainstream-Ästhetik eher abschrecken.
Warum das Radio zu lang sein soll kapier ich nicht,also ich höre das auch oft in Abschnitten,man muss das doch nicht am Stück hören,obwohl ich es meist mache... ,-)

Alex Benesch sollte ein SachBuch schreiben.
Er hat ganz sicher das Zeug dazu.
Ich denke da an einen grundsätzlichen Abriss der Thematik,vielleicht als Trilogie.
Drei Sachbücher,die einen Einstieg in die Theamtik erlauben,die mal aufzeigen was Faschismuss eigentlich ist und in welchen Masken dieser heute auftritt.

Oder besser : Infokrieg mal erklären,also einen Bogen schlagen zum Altertum wie da Massen manipuliert wurden,z.B. daß Priesterkasten der Allgemeinheit im naturwissenschaftl.Wissen voraus waren und das für sich in einem ganz anderen Sinne gebraucht haben. Die haben ja angebl.die Sonne eingefangen u.ä.

Heute kann man das ja so nicht mehr machen,heute werden einfach glaubwürdige Institutionen wie Massenmedien und globalistische Zentren eingesetzt,um die Wahrheit oder gegensätzliche Ansichten einfach zuzukleistern.
Also in diese Richtung könnte das gehen.
Das man mal begreift,daß dieser Informationskampf andauert und man begreift worum es geht,nämlich um uns und darum uns in einem designten Umfeld funktionieren zu lassen....

Ein Buch wie gesagt würde ich mir von Alex wünschen,er hat ja auf derAZK gezeigt wie man das thematisch an den Grundsätzen anpacken kann,um es begreiflich zu machen.


Danach kann dann der Intressierte in die Details gehen.

Kopp Verlag oder ein BOD-Service kämen doch da in Frage.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.12.2009, 09:30
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Wieeeeso muss ich grad an Alex' Liste denken....
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 17.12.2009, 10:55
pi0xer pi0xer ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 235
Standard

Zitat:
Zitat von KPAX Beitrag anzeigen
Oder besser : Infokrieg mal erklären,also einen Bogen schlagen zum Altertum wie da Massen manipuliert wurden,z.B. daß Priesterkasten der Allgemeinheit im naturwissenschaftl.Wissen voraus waren und das für sich in einem ganz anderen Sinne gebraucht haben. Die haben ja angebl.die Sonne eingefangen u.ä.
Das wurde meiner Meinung nach in der Radiosendung vom 11.07.07 genau auf den Punkt gebracht (Thema gleich zu Anfang "Information als Machtbasis").
__________________
Körperliche Qualen erträgt der Mensch. Der wissenschaftlich durchgeführten geistigen Verwirrung aber ist er nicht gewachsen.
(Lajos Tuff, ungarischer Schriftsteller und Gehirnwäsche-Opfer der ungarischen Geheimpolizei)
http://www.stop-mindcontrol.de.vu/
Mind Control - eine Zusammenfassung
Flyer "Bewusstseins- und Gedankenkontrolle"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.12.2009, 11:04
KPAX KPAX ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.06.2008
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von pi0xer Beitrag anzeigen
Das wurde meiner Meinung nach in der Radiosendung vom 11.07.07 genau auf den Punkt gebracht (Thema gleich zu Anfang "Information als Machtbasis").
Ja ohne es zu wissen,war mir klar,daß er sowas ausgeführt hat.
Ich bleib dabei Alex Benesch sollte auch Bücher schreiben.... .-)

Könnte man ja auch wunderbar im Glossar unterbringen....

Geändert von KPAX (17.12.2009 um 11:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.12.2009, 12:00
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von info Beitrag anzeigen
seit Jahren berichtest du nun über die NEW WORLD ORDER. Ich frage mich, wie es nun weiter gehen soll.
Ich meine du kannst jetzt noch weitere 5 Jahre über die machenschaften berichten aber das wird nichts daran ändern. Es wird immer die Leute geben die daran glauben und die, die es nicht tun.
Deine Radiosendungen sind sehr informativ, wobei ich dir denn Tipp gebe, wenn du den Grossteil der Bevölkerung damit erreichen willst, Sachen besser zu erklären bzw. einfach, d.h. nicht so viele Fremdwörter benutzen etc. Nicht jeder hat ein Wirtschaftsstudium genossen oder beschäftigt sich seit Jahren mit diesen Themen.

Es geht darum den Mainstream-Nachrichten nicht gänzlich das Feld überlassen. Viele fragen sich oft wie damals die Nazi-Diktatur zustande kam, wie ein Volk so etwas zulassen konnte und die Antwort ist weil sie auf die Propaganda hereingefallen sind.

Heutzutage hat sich die Medienlandschaft v.a. dank Internet vergrößert, daher ist es wichtig dass man dies auch nutzt um alternative Sichtweisen, verschwiegene Fakten und Hintergrund-Infos zu verbreiten, denn freie Information und Meinungsaustausch ist der Feind jeglicher Diktatur.

Zum Rest kann ich dir nur begrenzt zustimmen.

Das infokrieg-Radio ist o.k., die Sprache verständlich. Dass es für manche ungewohnt ist eine so klare Darstellung zu erhalten, ist wenig verwunderlich, schließlich indoktrinieren uns die Massenmedien rund um die Uhr wie eine Mischung aus Vollidioten und Kleinkindern.

Die Homepage finde ich in Ordnung. Der Hinweis auf die infowars-Seite ist wenig schlüssig, die Strukturierung ist dort ähnlich, insgesamt nur etwas bunter (wers mag) und dort findet sich noch mehr Werbung .

Zum infokrieg-TV habe ich meine Meinung bereits im entsprechenden Abschnitt des Forums kundgetan. Das virtuelle Studio wirkt zu künstlich, gleichzeitig billig und lenkt vom Inhalt ab.

Dass Benesch "nicht der richtige Mann dafür ist", ist Schwachsinn. Der Sache dienlich ist eine nüchterne Darstellung und kein Schauspieler, der nur auf seriös macht und in fünf Minuten die Propaganda-Nachrichten präsentiert.
Gerade hier finde ich dass sich infokrieg wohltuend von infowars abhebt, und zwar dass an die Sache nüchterner und sachlicher herangegangen wird und nicht per Megafon herum gebrüllt wird, was vielleicht manche Leute in den USA witzig finden, bei uns aber eher peinlich wirkt.
__________________
Aus dem Forum:
"Wichtig ist,dass ich Rechtschreibung behärrsche.Ob ich sie anwände ,ist eine andere Frage"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.12.2009, 14:37
info info ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.07.2009
Beiträge: 73
Standard

tja, aber genau das ist es, daß Aufmerksamkeit bringt.
Zu der Sache mit den Fremdwörtern... ihr habt natürlich recht, daß man um einige Fremdwörter nicht herum kommt.
Man sollte es aber trozdem versuchen einfach zu erklären, das meinte ich damit und das jemanden gleich als dumm zu bezeichnen nur weil er ein paar Fachwörter nicht kennt, halte ich für nicht angebracht.
Gibt vllt. ja auch jüngere unter uns, und sowas lernt man halt erst, wenn man sich ein wenig ins Thema einarbeitet.
Da das Thema aber so wichtig ist, sollte man versuchen, den Einstig möglichst einfach zu gestalten, mehr wollte ich dazu nicht schreiben.

mfg
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.12.2009, 14:53
wahn wahn ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 24
Standard

fach-fremdwörter sind da um sätze kurzzuhalten.
und wenn ein schönes wort eine halbsatzfloskel einsparrt dann bin ich dankbar wenn ich es höre.außerdem würde es mich nerven jedes mal
nach einem wort eine definition davon hörn zu müssen...
wir sind mündige bürger keine kinder, ihr verlangt eigenverantwortung und erwachen von den leuten, dann sollten sie doch zumindest schon mal beim zuhören an ihre zu bringende leistung erinnert werden.die betätigung des geistes, oder auch die 5 clicks zu wikipedia, denn wer weiß wo was steht is auch schonmal besser dran, als der ders nich weiß...
und bevor ich zu philosophisch werde:
schafe sollten nicht nur blööööken.wir wollen doch keine schafe mehr(!)?

das format ist frontal, vernünftig und ausbaufähig.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.12.2009, 23:57
G... Schramm G... Schramm ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Irgendwo in Franken...
Beiträge: 12
Standard

Hallo!

Zur neuen Nachrichtensendung kann ich auch nur sagen, dass so etwas ohne Computerhintergrund irgendwie ehrlicher und bodenständiger wirkt. Ich fand besonders die Interviews mit der Bandbreite oder Jürgen Elsässer durch den Hintergrund einfach natürlicher aus dem Leben gegriffen. So etwas lässt sich auch auf eine Nachrichtensendung übertragen, auch wenn diese als Hintergrund nur Alex´ Schreibtisch und Computer beinhalten würde. Deshalb kann man ja trotzdem digitale Spielereien einbauen...

Ihr seid kein Nachrichtensender mit mit einem Riesenbudget, also versucht doch auch nicht so zu wirken. Die Infos sind spannend genug und ausreichend analysiert, brauchen also keine Show. Die informierten User hier dürften auf optische Spielereien nicht allzu großen Wert legen...


Mir erscheint das mit der permanenten Goldwerbung auf der Hauptseite auch seltsam... in Kombination mit spekulativen Meldungen. Es passiert so viel Mist auf der Welt, dass man eigentlich mehr handfeste Tatsachen bringen könnte... wobei ich Spekulation durchaus interessant finde, in gewissem Maße.


Das Niveau ist aus meiner Sicht genau richtig angesetzt. Hat man wirklich keine Ahnung und ist noch neu auf dem Gebiet, muss man sich natürlich mit dem Ganzen etwas auseinandersetzen.



Ansonsten ist Infokrieg natürlich Spitze und ganz wichtig für die Szene... WEITER SO!

Grüßle
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger