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  #1  
Alt 16.11.2009, 15:19
slotman slotman ist offline
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Beitrag Speer-oder Sprengvorrichtungen an Brücken und Autobahnen

Mein Anliegen ist es jeden im Vorfeld zu warnen, der von den Speer-oder Sprengvorrichtungen, aus dem kalten Krieg nicht Bescheid weiß. Bei einen neuen Konflikt oder gar Krieg, können diese Vorrichtungen in kürzester Zeit wieder aktiviert werden. Es sollten daher Brücken, Strassen oder Autobahnen unbedingt gemieden werden. Diese Vorrichtungen gibt es heute immer noch und können in kürzester Zeit wieder eingesetzt werden. Selbst beim Neubau von neuen Strecken werden diese "Extra Nischen" oder Kanäle vorgesehen. Das ganze natürlich versteckt und für den Laien nicht einsehbar. Ich finde es wichtig da nie vorgesehen war diese System rückzubauen. Es gibt heute noch so genannte "Wallmeister" die diese Anlagen inspizieren.

Hier der Link dazu: http://www.sperranlagen.de/bruecken.htm

oder ein älterer Link: http://www.lostplaces.de/content/view/135/33/

Eine dieser Sprengvorrichtungen
http://www.sperranlagen.de/images/bruecksp2.jpg

In den Links findet ihr noch mehr Informationen darüber
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  #2  
Alt 16.11.2009, 17:09
totalycrank totalycrank ist offline
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kann man diese kästen an den brücken irgendwie öffnen?
__________________
oderint dum metuant
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  #3  
Alt 16.11.2009, 18:47
slotman slotman ist offline
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Zitat:
Zitat von totalycrank Beitrag anzeigen
kann man diese kästen an den brücken irgendwie öffnen?
Meist brauch man dazu einen speziellen Schlüssel oder einfach nur einer grossen Hammer. Mann findet darin aber nichts.Es sind vorbeitetete Kammern die im Erstfall mit Sprengstoff gefüllt werden. Es gibt dazu sogar Anleitungen wie diese bestückt werden. An Autobahnen findet man auch spezielle Betonröhren (versiegelt) die für Sprengungen vorgesehen sind.Die gezeigten Gullis sind Vertiefungen an den die Ramböcke oder Walls eingesteckt werden können. Auch können Panzersprengfallen (Minen)montiert werden.Diese Wissen obliegt den Wallmeister der Region. Die Wallmeister sind Mitarbeiter der regulären Armee.
Auch wenn viele noch aus dem kalten Krieg sind,sind sie vollfunktionstüchtig und kaum einer weiss davon!
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Geändert von slotman (16.11.2009 um 20:18 Uhr) Grund: edit
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  #4  
Alt 17.11.2009, 17:17
Iks Iks ist offline
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Wieso sollte man Brücken deswegen meiden? Muss man jetzt Angst haben plötzlich beim Überqueren gesprengt zu werden? Fürn nen False Flag sicherlich nützlich solche Löcher. Trozdem komisch wieso man heute noch Brücken auf die Art baut.
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  #5  
Alt 19.11.2009, 19:59
Freece Freece ist offline
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Zitat:
Zitat von Iks Beitrag anzeigen
Wieso sollte man Brücken deswegen meiden? Muss man jetzt Angst haben plötzlich beim Überqueren gesprengt zu werden? Fürn nen False Flag sicherlich nützlich solche Löcher. Trozdem komisch wieso man heute noch Brücken auf die Art baut.
Ich denk mal, die Warnung gilt nicht für heute sondern für Krisenzeiten. Wobei man ja eigentlich schon arg Pech haben muss, wenn selbst im Kriegsfall gerad die Autobahn/Brücke an der Stelle gesprengt würde, wo man gerade fährt, oder?
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  #6  
Alt 19.11.2009, 22:07
burgfee burgfee ist offline
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Vor jahren habe ich gehört, in den Ausfallstraßen großer Städte seien Gullis für Sprengladungen eingelassen, die eine andere Musterung(oder keine) aufweisen.

Auf der Suche danach stieß ich grade auf diese frage hier.. Thema Verkehrskontrolle, ich hoffe , es weicht nicht zu sehr vom Thema ab.



-> Burgdorf | Seit einigen Tagen sehe ich auf den Ausfallstraßen verschraubte Metallplatten.
Ich bin heute mal ausgestiegen und habe eine fotografiert. Ich frage mich, was die Dinger sollen.
Es kann ja sein, dass unter jeder ein kleiner Schäuble sitzt und unsere Autos von unten nach Terroristen absucht.
Kann mir jemand den Sinn der Dinger verklickern??
Danke im Voraus,
der olle Kurt. <-
http://www.myheimat.de/burgdorf/meta...en-d52516.html

Unter den Antworten war auch dieser Link hier
http://www.globaltrafficservice.de

Allein der Titel der Seite suggeriert: sie arbeiten für globale Kontrolle *schauder*
Auf der Seite sind die nächsten Monate oder Jahre bestimmt noch einige Klopper zu erwarten
__________________
http://burgfee.myblog.de/
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  #7  
Alt 19.11.2009, 22:17
burgfee burgfee ist offline
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Buchtip
Harald Fäth: Bunker, Basen und Relikte
Jahrzehntelang war Deutschland potentieller Initialzünder eines weltweiten thermonuklearen Krieges.Der wahrscheinlichste Weg angreifender Ost- Truppen führte durch Hessen, durch das sogenannte Fulda-Gap...
http://www.j-k-fischer-verlag.de/ges...n-relikte.html

Da gehts unter anderem um Sprengsätze in Straßen und Brücken.
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  #8  
Alt 19.11.2009, 22:27
burgfee burgfee ist offline
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Hier gibts nen Verein, der sich mit Autobahngeschichte befaßt und Veranstaltungen organisiert, da sind bestimmt Leute dabei, die sich damit auskennen.

ARBEITSGEMEINSCHAFT AUTOBAHNGESCHICHTE (AGAB) e. V.
http://www.autobahngeschichte.de
__________________
http://burgfee.myblog.de/
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  #9  
Alt 23.11.2009, 12:56
slotman slotman ist offline
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Diese Info gilt wirklich nur im Krisenfall,da die Spreng und Wallvorrichtungen selbst heute noch an alten und neuen Brücke vorgesehen sind. Die Gullis sind zum Einstecken von Wallvorrichtungen oder zum Einbau von Sprengfallen konzipiert.Im Erstfall sind dann Brücken ,Strassen, Autobahnen strikt zu meiden.
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  #10  
Alt 24.11.2009, 21:46
Zoomy Zoomy ist offline
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Nun ja keine Ahnung was ich davon halten soll. Erstens verhindet eine Brückensprengung nur sehr bedingt den Vormarsch einer feindlichen Armee. Die Bundeswehr hat bei den Pios extra Brückenlegepanzer, damit kann man in kürzester Zeit eine Brücke errichten die sich auch mit Panzern befahren lässt und somit ein Hinderniss wie ein Gewässer leicht überwunden werden könnte. Schweres Material wie Panzer oder LKWs die Geländefähig sind könnten die gesprengte Brücke auch einfach umfahren und brauchen überhaupt garnicht erst eine Straße benutzen. Natürlich hätte der "Feind" ähnliche Ausrüstung und somit würde eine gesprengte Brücke im Kriegsfall nicht wirklich viel helfen. Auch würde man nicht unbedingt irgendwelche vorgefertigten Schächte und der gleichen benötigen. Im Kriegsfall hätte man genügend Zeit eine Brücke in die Luft zu jagen und zur Not beschießt man sie einfach mit der Artillerie. Zudem gäbe es auch noch Panzersperren die man auf die Strasse legen könnte.

Ich denke dass es sich hierbei einfach um Wartungsschächte und Zugänge handelt mehr nicht. Im Kriesenfall (nicht Krieg) würde man wohl kaum eine Brücke sprengen, sondern einfach eine Panzer-/Straßensperre an strategisch wichtigen Punkten aufbauen. Sicherlich würde eine solche Vorbereitung Sinn machen, aber die wäre doch nicht wirklich nötig und ich kann mir kaum vorstellen, dass man bei neueren Brücken soetwas noch immer "miteinbauen" würde.

Geändert von Zoomy (24.11.2009 um 22:01 Uhr)
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