Zitat:
Zitat von DSchuller
Polizeibeamte sind Menschen genauso wie du und ich mit dem unterschied
*sie werden psychologisch auf Eignung geprüft
*sie bekommen umfangreiche Schulungen und zwar auch, wie man den Einsatz der Waffe vermeiden kann
Ich wünsch dir mal einen Nachbar am Hals der dich mit lauter Musik nervt. Normalerweise kein Problem, geht man halt hin und beschwert sich. Jetzt mach das mal wenn du weißt der hat eine Knarre zu Hause. So werden aus alltäglichen Situationen sozialer Sprengstoff!
|
in der sowjetunion war der markierte punkt ebenfalls gang und gebe...
der 2. punkt gilt auch für zivilisten, zivile amerikanische waffenbesitzer lernen als aller erstes einem kampf
auszuweichen und dass die abschreckung einer waffe meist vollkommen ausreicht, siehe dazu auch der artikel den ich gelinkt hatte.
deine "logik" waffen würden einen zivilisten automatisch zum aggressor machen ist kompletter schwachsinn, und wird dir vorallem jetzt im dt. TV einprogrammiert.
und noch was, polizisten in D. führen meist nur eine halbautomatische pistole mit sich, während BW soldaten bzw wehrdienstleistende ein vollautomatisches sturmgewehr bekommen und daran genau wie die cops auch dran ausgebildedet werden und jetzt kommts, OHNE diese psychologischen tests!
in meiner einheit waren sogar KOKSER und kiffer etc, und irgendwann ist sogar der zoll mit hunden angerückt und hat den laden auseinandergenommen, und nichtmal diese drogenjunkies haben mit scharfer mun um sich geballert bei jeder kleinen streitigkeit...komisch oder?
denn selbst WENN einer es getan hätte, jmd von uns hätte sofort das feuer erwidert...oooops schon wieder ein kausaler zusammenhang, ich hoffe das belastet dich nicht zu sehr...
ich persönlich traue mich kaum ein hamster in die hand zu nehmen weil ich denke ich tu ihm dabei irgendwie weh...und dann kommen so spezis wie du und behaupten leute wie ich wären aggressive potentielle mörder....
was ist mit der polizistin in bayern die vor kurzem ihren kollegen und ex-freund erschossen hat mit ihrer dienstwaffe? was haben die tests genützt? richtig...