Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.06.2009, 05:39
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Ach Schätzchen....

JESUS ist immer noch Gott
Alt 05.06.2009, 05:52
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
JESUS ist immer noch Gott

Ja, ok von mir aus. Das "who´s who" spielt für mich keine Rolle.
Alt 05.06.2009, 06:00
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Ja, ok von mir aus. Das "who´s who" spielt für mich keine Rolle.

Unterschätz es nicht. Das ist leichtsinnig
Alt 05.06.2009, 06:02
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Unterschätz es nicht. Das ist leichtsinnig
Ich bin nie leichtsinnig, im gegenteil.
Alt 05.06.2009, 10:09
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von infokrieger2008 Beitrag anzeigen
1. also mit leid meine ich schlechte sachen die uns auf der erde passieren. wir sollen auf erde leiden um im himmel selig zu sein.

2. mit dem foltern steht in der offenbarung drinne. und zwar das christen verfolgt werden und wir sie nicht gewaltsam abwehren sollen sondern ihnen das evangelium verkündigen sollen.

daraus kann man sicherlich meine folgerung entnehmen!

und nein es ist nicht völliger unsinn!
moin
ganz ehrlich....wir sollen hier nicht leiden. man leute...wer erzählt euch denn immer so ein quark?
ihr redet immer so, als müsste ich mir jeden morgen backsteine in die wangen schieben, damit ich das lachen verlerne. wir sollen hier überhaupt nicht leiden. natürlich erfahren wir hier auch sehr üble dinge. es gibt viele prüfungen im leben. dennoch klingt das so, als müssten wir leiden. nein, das ist auch eine sichtweise auf die es ankommt. ich habe schon so viel mist erlebt, doch es gibt menschen, die haben noch viel mehr mist erlebt. das ist das leben...doch das wir Gott gewollt LEIDEN sollen ist quatsch. es gibt auch nicht ein satz in der bibel der den menschen sagt: ihr sollt leiden.
das man im leben an punkten gelangt wo man leiden wird (das steht auch in der bibel) das steht auf einem anderen blatt. doch dafür haben wir Gott.

nun zu deiner folter
wo steht in der bibel (offenbarung), dass wir uns foltern lassen MÜSSEN und uns nicht wehren dürfen???? es ist nämlich für mich ein unterschied, wenn ich als christ verfolgt würde und logischer weise die möglichkeit zur flucht und zur verteidigung habe, ich dann gefangen genommen werde und man mich dann foltert oder......ich verfolgt würde und mich dann mal eben stelle und sage: hey...ihr wollt mich foltern? no prob
so hört sich das bei dir an.und komm mir bitte jetzt nicht mit der geschichte der untergrundkirche, wo man sich durch tägliches training selber schmerzen zufügen soll, damit man für die folter gewappnet ist

ja wir sollen friedliche und glückliche kinder Gottes sein. wir sollen uns auf den tag des herren freuen, denn das läßt dein herz vor freude höher schlagen und es überwiegt das leid, welches du hier vielleicht erfährst. darum sollen wir uns auch nicht an das irdische binden, doch mit sicherheit sollen wir nicht leiden, geschweige denn foltern lassen. man leute... wir DÜRFEN UND SOLLEN auch hier auf erden fröhlich und glücklich sein.
Alt 05.06.2009, 11:05
galenit galenit ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ein paar Verständnissfragen:

1.
Ihr redet von dem alten und neuen Gott, von Gott und Jesusgott, vom Rachegott und dem Gott der Liebe und vom Jüdischen Gott und wasweissichnichtnoch?
Ich dachte "er" hat deutlich geschrieben das es nur ihn gibt, seid ihr gar Sektenanhänger oder wohlmöglich Götzendiener?
Oder läufts eher auf "ich mach mir meinen Gott, wiede, wiede, er mir gefällt, raus?

2.
Gilt die Bibel nun oder nicht? Ist sie das wahre Wort oder nicht?
Welcher Teil gilt und welcher nicht?
Oder sucht man sich hier auch wieder nur den Teil raus der einem gefällt?

Geändert von galenit (05.06.2009 um 11:09 Uhr)
Alt 05.06.2009, 15:20
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von infokrieger2008 Beitrag anzeigen
ja es ist in der tat so das christen zu leiden haben hier auf der erde. wir können höchstens friedlich demonstrieren dagegen aber niemals hart auf hart kämpfen.

wenn die leute uns foltern dann sollen wir uns nicht wehren und uns foltern lassen. wir sollen keine rache üben oder gar einem menschen verletzen.

der mensch aber der uns foltert wird durch das, dass wir uns nicht wehren. ene große sünde auf sich laden und wird von gott bestraft werden. dann aber richtig.

gott kann viel härter und besser richten als wir.

Gott hilft uns wenn wir fragen da passieren immer wunder die man nicht erklären kann. man muss natürlich vom ganzem herzen vertrauen.

Mein lieber Infokrieger!

Genau da haben wir ja wieder so 'nen Knackpunkt. Selbst wenn es so wäre (was ich nicht glaube) bleibt das System doch trotz individueller Strafe noch genauso wie es zuvor war. Der eine Folterknecht wird durch den nächsten ersetzt, das neue Opfer folgt dem letzten usw...

Das ist so gewesen vor Christus und so ist es bis heute und auch zukünftig nach Christus. Das Hoffen auf Bestrafung des Täters hat das Problem nicht aus der Welt geschafft und auch kein Systemwechsel hervorgerufen.
Es liegt an uns, uns zu befreien.
Alt 05.06.2009, 15:27
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
moin
ganz ehrlich....wir sollen hier nicht leiden. man leute...wer erzählt euch denn immer so ein quark?
ihr redet immer so, als müsste ich mir jeden morgen backsteine in die wangen schieben, damit ich das lachen verlerne. wir sollen hier überhaupt nicht leiden. natürlich erfahren wir hier auch sehr üble dinge. es gibt viele prüfungen im leben. dennoch klingt das so, als müssten wir leiden. nein, das ist auch eine sichtweise auf die es ankommt. ich habe schon so viel mist erlebt, doch es gibt menschen, die haben noch viel mehr mist erlebt. das ist das leben...doch das wir Gott gewollt LEIDEN sollen ist quatsch. es gibt auch nicht ein satz in der bibel der den menschen sagt: ihr sollt leiden.
das man im leben an punkten gelangt wo man leiden wird (das steht auch in der bibel) das steht auf einem anderen blatt. doch dafür haben wir Gott.

nun zu deiner folter
wo steht in der bibel (offenbarung), dass wir uns foltern lassen MÜSSEN und uns nicht wehren dürfen???? es ist nämlich für mich ein unterschied, wenn ich als christ verfolgt würde und logischer weise die möglichkeit zur flucht und zur verteidigung habe, ich dann gefangen genommen werde und man mich dann foltert oder......ich verfolgt würde und mich dann mal eben stelle und sage: hey...ihr wollt mich foltern? no prob
so hört sich das bei dir an.und komm mir bitte jetzt nicht mit der geschichte der untergrundkirche, wo man sich durch tägliches training selber schmerzen zufügen soll, damit man für die folter gewappnet ist

ja wir sollen friedliche und glückliche kinder Gottes sein. wir sollen uns auf den tag des herren freuen, denn das läßt dein herz vor freude höher schlagen und es überwiegt das leid, welches du hier vielleicht erfährst. darum sollen wir uns auch nicht an das irdische binden, doch mit sicherheit sollen wir nicht leiden, geschweige denn foltern lassen. man leute... wir DÜRFEN UND SOLLEN auch hier auf erden fröhlich und glücklich sein.

So sympathisch ich Deine Ausführung hier finde, so stärker muss ich aber auch erkennen, dass der Wille zur Veränderung auch in diesen Aussagen fehlt.
Gerade die "Bindung an das Irdische" verpflichtet mich auch dazu, dafür einzustehen und Verantwortung zu übernehmen. Für meine Umwelt und für meine Nachkommen.
Alt 05.06.2009, 15:29
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von streamwave Beitrag anzeigen
Es liegt an uns, uns zu befreien.
Erkläre das einem der glaubt, dass ihm die höhere Macht unter die Arme greifen wird, obwohl die höhere Macht genaus das von ihm erwartet, das er sich selbst befreit.

Geändert von Plissken (05.06.2009 um 15:32 Uhr)
Alt 05.06.2009, 15:36
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Erkläre das einem der glaubt, dass ihm die höhere Macht unter die Arme greifen wird, obwohl die höhere Macht genaus das von ihm erwartet, das er sich selbst befreit.
Genau! Wenn schon argumentieren mit Gott, dann sollte man irgendwann auch mal zur Erkenntnis gelangen, dass sein/ihr Gott ihn/sie mit einen Denkapparat ausgestattet hat, der ermöglicht, zu hinterfragen, zu zweifeln, schöpferisch zu agieren, sich zu befreien.

Lesezeichen