Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Falsche Alternativen
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.12.2009, 17:57
ossitabak ossitabak ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 3
Standard Erich von Däniken

Ich wollte mal eure Meinung zu Erich von Däniken wissen.
Ich habe schon vieles negatives von ihm gelesen aber ich bin mir nicht sicher ob es wieder versucht vertuscht zu werden das was er herausgefunden hat.


P.S. : Fehler im Text sind absicht
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.12.2009, 18:10
freestyle freestyle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 1.572
Standard

auf jedenfall hat er viele fragen aufgeworfen.... das war schonmal gut. und er selber hat damit kohle gemacht, das ist gut für ihn. und eigentlich auch nicht soooo verwerflich, andere autoren verdienen ja auch geld mit ihrer arbeit.

es ist auf jedenfall unterhaltsamer als tv-serien glotzen.

http://www.erinnerungsforum.net/foru...h-von-daniken/
http://www.erinnerungsforum.net/foru...g2795/#msg2795
http://www.erinnerungsforum.net/foru...g2366/#msg2366
http://www.erinnerungsforum.net/foru...g2917/#msg2917
http://www.erinnerungsforum.net/foru...g7189/#msg7189
__________________
ERINNERUNGSFORUM - info pur
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.12.2009, 03:37
Freece Freece ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von ossitabak Beitrag anzeigen
Ich wollte mal eure Meinung zu Erich von Däniken wissen.
Ich habe schon vieles negatives von ihm gelesen aber ich bin mir nicht sicher ob es wieder versucht vertuscht zu werden das was er herausgefunden hat.


P.S. : Fehler im Text sind absicht
Ich hab vor Jahren mal ein Buch von ihm gelesen, dann das ein oder andere im TV mal auf den Privatsendern.

Die Fragen, die er aufwirft, sind interessant. Ob das alles echt ist, was er da präsentiert, ob die Interpretation bewusst oder aufgrund von fehlendem Wissen falsch ist, hab ich als Laie in den Dingen kaum Ahnung.

Dass er damit sein Geld verdient, sei ihm mal gegönnt, schließlich muss er von irgendwas seine ganzen Reisen bezahlen

Für manche ist es ja schon utopisch, dass uns hier in der Menschheitsgeschichte irgendwann Ausserirdische bzw. "Götter" besucht haben. Für mich nicht. Und wenn man das für möglich hält, auch dass es zur Kontaktaufnahme lokal gekommen ist, dann wird einem das alles auch sehr plausibel.

Ob es dann wirklich so war, wie Däniken sagt, wer weiss das schon.

Er bringt sicher keine "Beweise" aber immerhin präsentiert er "Indizien". Und sollte es wirklich ein paar Mal zu Kontakten zwischen MEnschen und Ausserirdischen in den letzten Jahrtausenden gekommen sein, wird das ein oder andere von Däniken vermutete auch stimmen.

Wenn nicht, ist er einfach nur ein unterhaltsamer (geschmackssache) Buchautor, der in alles, was nur irgendwie nach Ausserirdischen aussieht, zuviel reininterpretiert
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.12.2009, 03:41
weedstar weedstar ist gerade online
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beiträge: 32
Standard

Ich mag ihn.
Dank Däniken habe ich vor einem Jahr dieses Forum entdeckt
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 24.12.2009, 03:51
Nerv Nerv ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.09.2009
Beiträge: 99
Standard

ich finde den man auch gut obs stimmt oder nicht wer weiß
er zeigt zumindest alternativen

z.b. das...


wer sich ein bisschen mit erich beschäftigt hat, hat auch sicherlich schon mal dieses bild gesehen

ich glaube zumindest daran das unsere zivilisation besucht wurde
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.12.2009, 04:27
Pierce Pierce ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 265
Standard

Also ich hab nichts gegen ihn, habe ein Buch und so ne Doku von ihm und seine Argumentation ist zumindest schlüssig und seine Indizien sind auch absolut in Ordnung, nicht so wie der van Helsing, der eifnach Dinge so in den Raum stellt.

Und was ihn sympathisch macht ist auch, dass er sagt, dass auch er nicht der Allwissende sei, sondern dass er nur Wege und Alternativen aufzeige, welche man auch mal in Betracht ziehen sollte.

Und dass er viel Kohle mit seinen Büchern gemacht hat, ist doch in Ordnung.

Man muss sicherlich nicht alles von ihm haben, aber ein Buch oder so, bringt echt was.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.12.2009, 05:13
druckfrisch druckfrisch ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 50
Standard

Seine Arbeiten sind alles andere als wissenschaftlich, aber gerade dieses radikale Denken zeichnet ihn aus. Er geht Wege, die einem seriösen Wissenschaftler verschlossen wären.
Natürlich kann er total falsch liegen, (da er eben nicht wissenschaftlich vorgeht) aber er wenn er mal richtig liegt, dann ist die Revolution vorprogrammiert.
Ich mag ihn auch. Es sollte mehr von seiner Sorte geben!
__________________
"Geld erstickt viele Fragen im Keim, die sonst unangenehme Antworten gefordert hätten; die einzige neue Frage, die es aufwirft, ist, wie man es ausgeben soll."
Henry D. Thoreau
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.12.2009, 05:35
wow wow ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 459
Standard

druckfrisch hat es auf den Punkt gebracht.Däniken ist ein "Querdenker" jemand der anderen Sichtweisen in betracht zieht. Die heutige Wissenschaft mußt teils ihren Sturen weg weiter gehen. Jeder der Hinterfragt bzw nicht die Ergebnisse liefert muß um eventuell um Gelder bangen. "Wissenschaftler" wie Dänike braucht man umbedingt.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.12.2009, 06:17
Leader Leader ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.090
Standard

Zitat:
Seine Arbeiten sind alles andere als wissenschaftlich, aber gerade dieses radikale Denken zeichnet ihn aus. Er geht Wege, die einem seriösen Wissenschaftler verschlossen wären.
Natürlich kann er total falsch liegen, (da er eben nicht wissenschaftlich vorgeht) aber er wenn er mal richtig liegt, dann ist die Revolution vorprogrammiert.
Die Wissenschaftswelt hat viele Märchen produziert, Däniken auch. Paläo-SETI gehört aber nicht dazu. Dafür gibt es auch handfeste Beweise:
www.archaeologie-online.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.12.2009, 17:25
Freece Freece ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 346
Standard

Ja, Däniken ist ein Quer-, vielleicht sogar auch teilweise ganz Freidenker. Und insofern ist er vielen von uns doch ähnlich!

Ich könnte mir auch vorstellen, dass er selbst für unsere Positionen hier offen wäre. Zumindest prinzipiell offen sein dürfte er dafür. Auch wenn er vielleicht einfach andere Interessen hat und sich lieber mit Archäologie beschäftigt.

Wie weit mehr fortgeschritten wäre unsere gesamte Wissenschaft, wenn alle "seriösen" Forscher auch so frei denken könnten?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger