Zitat:
Zitat von ossitabak
Ich wollte mal eure Meinung zu Erich von Däniken wissen.
Ich habe schon vieles negatives von ihm gelesen aber ich bin mir nicht sicher ob es wieder versucht vertuscht zu werden das was er herausgefunden hat.
P.S. : Fehler im Text sind absicht
|
Ich hab vor Jahren mal ein Buch von ihm gelesen, dann das ein oder andere im TV mal auf den Privatsendern.
Die Fragen, die er aufwirft, sind interessant. Ob das alles echt ist, was er da präsentiert, ob die Interpretation bewusst oder aufgrund von fehlendem Wissen falsch ist, hab ich als Laie in den Dingen kaum Ahnung.
Dass er damit sein Geld verdient, sei ihm mal gegönnt, schließlich muss er von irgendwas seine ganzen Reisen bezahlen
Für manche ist es ja schon utopisch, dass uns hier in der Menschheitsgeschichte irgendwann Ausserirdische bzw. "Götter" besucht haben. Für mich nicht. Und wenn man das für möglich hält, auch dass es zur Kontaktaufnahme lokal gekommen ist, dann wird einem das alles auch sehr plausibel.
Ob es dann wirklich so war, wie Däniken sagt, wer weiss das schon.
Er bringt sicher keine "Beweise" aber immerhin präsentiert er "Indizien". Und sollte es wirklich ein paar Mal zu Kontakten zwischen MEnschen und Ausserirdischen in den letzten Jahrtausenden gekommen sein, wird das ein oder andere von Däniken vermutete auch stimmen.
Wenn nicht, ist er einfach nur ein unterhaltsamer (geschmackssache) Buchautor, der in alles, was nur irgendwie nach Ausserirdischen aussieht, zuviel reininterpretiert