|
|
| |
|
|
|
27.07.2009, 16:53
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zunächst einmal sind Menschen Tiere. Tiere die in mancherlei Hinsicht ein wenig mehr drauf haben als andere Tiere, aber ebenso anderen in gewissen Bereichen unterlegen sind (nehmen wir mal die Hunde und ihren Geruchssinn als Beispiel - die müssen uns auch für ziemlich unterentwickelt halten ). Dass sich der Mensch über die Tiere stellt und mit diesen mehr oder weniger tun und lassen kann, was er will, ist ein wirklich großes Übel. Da gab es doch mal den Spruch "Die Art und Weise, wie die Gesellschaft mit Tieren umgeht, ist ein Spiegelbild ihrer selbst". Finde ich passend. In Sachen Grausamkeit ist der Mensch den Tieren auch um einiges überlegen. Die Arroganz, die viele Menschen haben, sich über Tiere zu stellen, sich gar als "Krone der Schöpfung" zu bezeichnen ist für mich nur Dummheit, Ignoranz und dazu noch gefährlich.
|
27.07.2009, 17:08
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Aiman Abdallah
@derLeser
Da ist dein Star(natürlich mit dem Auge im Hintergrund )
|
Genau so hat sich Nietzsche den Übermenschen vorgestellt.
Zitat:
Zitat von muffl556
du verstehst nur nicht was du siehst, grund: du schaust praktisch NUR galileo mystery(scheisse fressen)...
|
Ich bin bei Galileo sogar regelmäßig im Publikum. (Ich hoffe die haben auch Publikum? )
Achja: Evolutionstheorie ist keine Morallehre.
Nur weil die Relativitätstheorie moralisch verwerflich sein solle (warum auch immer ), heißt das nicht, dass sie falsch oder richtig ist.
Zitat:
Zitat von muffl556
aber ok ich weiss, LÜGEN können nur dämonen aus der hölle...
|
Weißt du das oder glaubst du das?
Zitat:
Zitat von muffl556
LEBEN ist doch nur wertvoll wenn es sowas wie eine "seele" hat(the ghost in the machine wie es die elite nennt), andererseits hat es HÖCHSTENS einen rein materiellen(whats the profit?) wert, wie in den augen von regierungen bzw der NWO...
|
Und du siehst das auch so, dass "seelenloses" Leben weniger Wert ist?
"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Geändert von derLeser (27.07.2009 um 17:11 Uhr)
|
27.07.2009, 17:10
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von muffl556
Zitat:
Hat für dich "seelenloses" Leben denn gar keinen Wert?
|
LEBEN ist doch nur wertvoll wenn es sowas wie eine "seele" hat( the ghost in the machine wie es die elite nennt), andererseits hat es HÖCHSTENS einen rein materiellen(whats the profit?) wert, wie in den augen von regierungen bzw der NWO...
ein mord zB wird nicht aus moralischen gründen verfolgt und verurteilt in diesem system, es ist lediglich der verlust eines potentiellen (lohn)STEUERZAHLERS, es ist eine "HUMAN RESOURCE" weniger für den staat und muss daher bestraft werden! DAS ist der einzige ESOTERISCHE hintergrund in diesem kranken system, der rest ist nur EXOterische propaganda und ein reiner mythos für solche clowns wie dich damit ihr diesen scheiss weiter mitspielt...
|
Hallo muffl556,
im Grunde stimme ich dir völlig zu. Wahrscheinlich wird sogar jeder erkennen, was du sagen willst, ganz ungeachtet von etwaigen "Glaubensfragen".
Allerdings gestaltet sich der Nachweis einer Seele schwierig. Manche Religionen bestreiten überhaupt, daß Tiere eine Seele haben könnten. Das findet Niederschlag in einer Gesetzgebung, die den Verlust von Tieren generell als Sachschaden einstuft. Ich kann sogar bestreiten, daß ich eine Seele habe, und manchmal tue ich das auch. Auf meinen Röntgenbildern habe ich nichts dergleichen gefunden und daraus schließe ich, daß es sich dabei um ein esoterisches oder ideologisches Konstrukt handeln könnte.
Daher gibt es 2 Möglichkeiten, die ich schlimmstenfalls zulassen muß: Entweder es gibt keine Seele, oder aber alles, also beispielsweise auch die Sonne oder so, könnte beseelt sein.
Wie ist das eigentlich, wenn man einmal ganz unvoreingenommen diese Welt und ihre Vorgänge betrachtet? Konntest du bisher Anhaltsspunkte dafür finden, daß überhaupt irgendjemand über Bewußtsein verfügt auf dieser Welt? Außer dir natürlich?
freundliche Grüße
|
27.07.2009, 17:39
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von RuedigerS
Zunächst einmal sind Menschen Tiere. Tiere die in mancherlei Hinsicht ein wenig mehr drauf haben als andere Tiere, aber ebenso anderen in gewissen Bereichen unterlegen sind (nehmen wir mal die Hunde und ihren Geruchssinn als Beispiel - die müssen uns auch für ziemlich unterentwickelt halten ). Dass sich der Mensch über die Tiere stellt und mit diesen mehr oder weniger tun und lassen kann, was er will, ist ein wirklich großes Übel. Da gab es doch mal den Spruch "Die Art und Weise, wie die Gesellschaft mit Tieren umgeht, ist ein Spiegelbild ihrer selbst". Finde ich passend. In Sachen Grausamkeit ist der Mensch den Tieren auch um einiges überlegen. Die Arroganz, die viele Menschen haben, sich über Tiere zu stellen, sich gar als "Krone der Schöpfung" zu bezeichnen ist für mich nur Dummheit, Ignoranz und dazu noch gefährlich.
|
bis das die menschen begreifen, ist es zu spät. zu allem überfluss gesellt sich noch das
übel gier hinzu, welches uns dann auf die niedrigste stufe aller lebewesen bringt.
man, man, man jesus christ superstar, dein opfer hat wohl noch nicht ausgereicht.
machs noch einmal und dann nochmal.
denn man sagt aller guten dinge sind 3 bzw. dreimal ist göttlich.
|
27.07.2009, 20:41
|
|
Zitat:
Zitat von derLeser
Ich bin bei Galileo sogar regelmäßig im Publikum. (Ich hoffe die haben auch Publikum? )
|
*lach*, ich stells mir grad echt vor
Zitat:
Achja: Evolutionstheorie ist keine Morallehre.
Nur weil die Relativitätstheorie moralisch verwerflich sein solle (warum auch immer), heißt das nicht, dass sie falsch oder richtig ist.
|
wie gesagt darwin(zB galton) und co geben offen zu worauf es basiert und man sieht in jedem geschichtsbuch was das ergebnis ist(siehe holocaust und andere murder by government bsp)...
du weigerst dich bist heute strikt dagegen echte fakten nachzulesen über freimaurertum und die esoterik der sog. "philosophen" die du hier förmlich anbetest...du müsstest schlicht und einfach nur alle bekannten öffentlichen texte zum freimaurertum lesen(albert pike, hall etc) und es DANN mit nietzsche vergleichen, aber das wäre zu schmeruhaft für dich, also wirst du weiterhin nur polemik absondern um dein ego und nietzsche zu schützen...
Zitat:
Weißt du das oder glaubst du das?
|
das war sarkasmus...
Zitat:
Und du siehst das auch so, dass "seelenloses" Leben weniger Wert ist?
|
es gibt kein "seelen"loses leben...
@default
ich hab auch nicht die absicht es zu belegen, nur solange es spezialisten wie derLeser gibt die meinen wir wären nur ein haufen schleimiger biomasse, besteht auch weiterhin die gefahr des genozid durch sozialistische regierungen(kollektiv)...
derLeser ist ein MUSTERBSP für die durchschnitts sklaven/massen da draussen, und ihr verhalten und denken führt auch uns direkt in die scheisse, da "demokratie" und das gesamte system auf individuuen scheisst und nur zum "wohl des kollektiv" handelt ohne rücksicht und ohne skrupel...
|
27.07.2009, 20:55
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von muffl556
es gibt kein "seelen"loses leben...
|
dann haben auch Pflanzen eine Seele
|
27.07.2009, 21:00
|
|
Zitat:
Zitat von der Zukunft zugewandt
dann haben auch Pflanzen eine Seele
|
ich hab "seele" bewusst in anführungszeichen gesetzt...ein anderes wort hab ich dafür leider grad nicht
aber ja auch pflanzen gehören zum LEBEN dazu...
|
27.07.2009, 21:05
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von muffl556
ich hab "seele" bewusst in anführungszeichen gesetzt...ein anderes wort hab ich dafür leider grad nicht
aber ja auch pflanzen gehören zum LEBEN dazu...
|
Auch ich habe eine Seele
|
27.07.2009, 21:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von muffl556
wie gesagt darwin(zB galton) und co geben offen zu worauf es basiert und man sieht in jedem geschichtsbuch was das ergebnis ist(siehe holocaust und andere murder by government bsp)...
|
Aber die Evolutionstheorie ist keine Morallehre. Wenn jemand aufgrund der Evolutionstheorie in die Moral wechselt, spricht man in der Regel vom Sozialdarwinismus.
Zitat:
Zitat von muffl556
.... einfach nur alle bekannten öffentlichen texte zum freimaurertum lesen(albert pike, hall etc) und es DANN mit nietzsche vergleichen....
|
Wenn du den korrekten Inhalt des Freimaurertums hier von dir gegeben hast, brauche ich die Freimaurerliteratur nicht zulesen, denn das, was du gesagt hat, stimmt mit Nietzsches Schriften nicht überein.
Also Stimmen Freimaurerlehren und Nietzsche Schriften nicht überein, sofern du die Freimaurerlehrern hier richtig wiedergegeben hast.
Zitat:
Zitat von muffl556
ich hab auch nicht die absicht es zu belegen, nur solange es spezialisten wie derLeser gibt die meinen wir wären nur ein haufen schleimiger biomasse,
|
.
Solange es keine Belege für etwas wie eine Seele gibt, muss ich davon ausgehen, dass es keine gibt.
Wie der glaube an Gott. Solange man keine Belege hat, muss ich davon ausgehen, dass es Gott nicht gibt.
Zitat:
Zitat von muffl556
derLeser ist ein MUSTERBSP für die durchschnitts sklaven/massen da draussen, und ihr verhalten und denken führt auch uns direkt in die scheisse, da "demokratie" und das gesamte system auf individuuen scheisst und nur zum "wohl des kollektiv" handelt ohne rücksicht und ohne skrupel...
|
"Die Sucht nach Gleichheit kann sich so äußern, dass man entweder alle Anderen zu sich hinunterziehen möchte (durch Verkleinern, Sekretieren, Beinstellen) oder sich mit Allen hinauf (durch Anerkennen, Helfen, Freude an fremdem Gelingen)."
(Menschliches, Allzumenschliches)
"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
|
27.07.2009, 21:46
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Solange es keine Belege für etwas wie eine Seele gibt, muss ich davon ausgehen, dass es keine gibt.
Wie der glaube an Gott. Solange man keine Belege hat, muss ich davon ausgehen, dass es Gott nicht gibt.
|
Ähm, wenn ich mal was zu dieser Vorgehensweise sagen darf. Sie ist auf jeden Fall nicht wissenschaftlich. Wissenschaftlich wäre es sich des Urteils zu enthalten, in diesem Fall deine Meinung der Nichtexistenz z.B. Gottes. Das heißt er könnte existieren, er könnte aber auch nicht existieren. Man weiß es eben nicht. Dann stellt sich ja noch die Frage des Belegs, bzw. der Belegbarkeit grundsätzlich. Denn es wäre schlicht dumm einen "schwarz-auf-weiß" Beleg für etwas zu verlangen, was man nicht "schwarz-auf-weiß", der Natur der Sache nach, belegen kann. Ich meine wenn jemand eine Videoaufnahme von der Seele verlangt, dann ist das schlicht unmöglich und daher eine nicht wissenschaftliche Forderung.
|
|
|