Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.05.2009, 17:21
oloool oloool ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von streamwave Beitrag anzeigen
Nun schuf er einen neuen Gott, der den Platz aller anderen einnahm: ATON! Der Sonnengott.

Die These bekommst hier nicht durch.
Ein Mensch erschafft einen Gott,... Du musst tollkühn sein!
Alt 06.05.2009, 18:00
Tom Tom ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Glaubt ihr eigentlich, daß die Daten von eurer Gehirnfestplatte im Himmel gegen euch verwendet werden können?
Oder seid ihr nur vom Schäuble zu sehr verwöhnt worden?

freundliche Grüße
Gerade heute habe ich auch darüber nachgedacht, dass man den Menschen als eine Art Roboter betrachten kann, der sich selbst mit Energie versorgt.
Das Hirn enthält die Rechenmaschine, den Datenspeicher, das BIOS etc. , die Sinnesorgane geben den Input, die Muskeln, Stimmbänder, etc. den Output. Die Restlichen Organe versorgen die Maschine mit Energie und halten sie am laufen. Weil die Maschine biologisch ist, hat sie auch noch Reproduktionsorgane, damit sie weiter existieren kann.
Als Baby hat der Mensch noch kein komplettes Betriebssytem. Dies wird ihm durch seine Erziehung und die Gesellschaft, in der er aufwächst, nach und nach aufgespielt.

Manche hier im Forum haben durch ihre Erziehung und ihr Umfeld eine "Bibel-Ausgabe" der Betriebsystemversion "Westliche Kultur" verpasst bekommen. (Ich finde, sie sollten mal gründlich formatiert werden. )

Die Maschine "Mensch" hat aber, im Gegensatz zu einem normalen Computer, eine Besonderheit, nämlich das Bewusstsein, den "Beobachter".
Wenn die Maschine stirbt, dann verwest sie, mitsamt dem ganzen Speicher, der Rechenmaschine und allem sonst. Was mit dem Beobachter passiert, das ist ein Rätsel.

"Arbeiterbienen können wegfliegen, die Königin ist ihr Sklave."
Alt 06.05.2009, 18:04
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Gerade heute habe ich auch darüber nachgedacht, dass man den Menschen als eine Art Roboter betrachten kann, der sich selbst mit Energie versorgt.
Das Hirn enthält die Rechenmaschine, den Datenspeicher, das BIOS etc. , die Sinnesorgane geben den Input, die Muskeln, Stimmbänder, etc. den Output. Die Restlichen Organe versorgen die Maschine mit Energie und halten sie am laufen. Weil die Maschine biologisch ist, hat sie auch noch Reproduktionsorgane, damit sie weiter existieren kann.
Als Baby hat der Mensch noch kein komplettes Betriebssytem. Dies wird ihm durch seine Erziehung und die Gesellschaft, in der er aufwächst, nach und nach aufgespielt.

Manche hier im Forum haben durch ihre Erziehung und ihr Umfeld eine "Bibel-Ausgabe" der Betriebsystemversion "Westliche Kultur" verpasst bekommen. (Ich finde, sie sollten mal gründlich formatiert werden. )

Die Maschine "Mensch" hat aber, im Gegensatz zu einem normalen Computer, eine Besonderheit, nämlich das Bewusstsein, den "Beobachter".
Wenn die Maschine stirbt, dann verwest sie, mitsamt dem ganzen Speicher, der Rechenmaschine und allem sonst. Was mit dem Beobachter passiert, das ist ein Rätsel.
Ja du bist auf jeden Fall ein Roboter programiert von der NWO und der Elite
Alt 06.05.2009, 18:07
Talla Talla ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
aufgrund seines Posts kann ich eher das Gegenteil rauslesen.
Alt 06.05.2009, 18:18
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Hm, und was passiert vor dem Tod mit deinem Beobachter?
Ist man immer nur am Beobachten oder lässt man sich involvieren?

Ein holländischer Schamane schreckte mich mal mit folgenden Worten aus meiner Verträumtheit auf: "He Junge, du kannst nicht immer nur im Kino sitzen und zusehen"
Alt 06.05.2009, 18:23
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
sprach das schaf und folgte weiter blind seinem hirten
Alt 06.05.2009, 18:26
Tom Tom ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Hm, und was passiert vor dem Tod mit deinem Beobachter?
Ist man immer nur am Beobachten oder lässt man sich involvieren?

Ein holländischer Schamane schreckte mich mal mit folgenden Worten aus meiner Verträumtheit auf: "He Junge, du kannst nicht immer nur im Kino sitzen und zusehen"
Der Beobachter beobachtet nur, oder? Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung.
Das "Bewusstsein" ist mir immer noch ein Rätsel. Darum bin ich ja auch daran interessiert, es zu erforschen. Obwohl...?

Alt 06.05.2009, 18:27
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von PlatonsErbe Beitrag anzeigen
sprach das schaf und folgte weiter blind seinem hirten
Jeder folgt dem Hirten den er sich ausgesucht hat.Welchen Hirten folgst du?Wahrscheinlich bist du dein eigener Hirte,oder?
Alt 06.05.2009, 18:37
Tom Tom ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Jeder folgt dem Hirten den er sich ausgesucht hat.Welchen Hirten folgst du?Wahrscheinlich bist du dein eigener Hirte,oder?
Achtung, man folgt nicht dem Hirten, den man sich aussucht, sondern dem, auf den man konditioniert wurde.
Ich will jetzt nicht abstreiten, dass ich nicht auch auf irgendetwas konditioniert wurde, weil unsere ganze westliche Gesellschaft ja aus einem Mischmasch aus Christlichen und Heidnischen Werten beruht, und wir alle danach erzogen wurden. Ich bin aber nicht mit der Bibel aufgewachsen und meine Eltern waren nie besonders religiös. Damals als Kind, habe ich die Geschichten aus der Bibel, so weit ich weiss, auch nur als Märchen empfunden.
Mein Ziel ist es jetzt aber, meine unbewussten Konditionierungen loszuwerden. Das funktioniert angeblich am besten, wenn man sie sich bewusst macht. Und dazu muss man seinen Beobacher schulen. Dabei gibt es aber leider auch einige Zwickmühlen.

Geändert von Tom (06.05.2009 um 18:41 Uhr)
Alt 06.05.2009, 18:47
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Der Beobachter beobachtet nur, oder? Ich habe, ehrlich gesagt, keine Ahnung.
Das "Bewusstsein" ist mir immer noch ein Rätsel. Darum bin ich ja auch daran interessiert, es zu erforschen. Obwohl...?
Ja das ist die Frage: vom Bewusstsein ausgehen das irgendwie unbeteiligt drübersteht oder von der Existenz welche das Dasein als Aufgabe und Antwort versteht.

Lesezeichen