|
|
| |
|
|
|
20.07.2009, 13:33
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Nicht alle da es vor der Trübsal eine Entrückung geben wird.Während der Trübsal werden auch einige entrückt in dem sie als Märtyrer sterben.Die Übriggebliebenen werden die Trübsal überleben und das Kommen des Herrn miterleben.Wobei die Übriggebliebennen sehr schwere Zeiten durchleben werden.
|
das ist in meinen augen falsch, da die bibel doch klare aussagen macht. es gibt keine mehreren entrückungen. es gibt eine und das wars. die zahl der versiegelten setzen sich aus den hier lebenden und den seelen aus dem jenseits (1.auferstehung) zusammen. es kommt dann die sogenante hochzeit des lammes mit seiner braut. es hat sich also ausgeEntrückt
zumal bei erscheinen von Jesus mit seinen auserwählten den menschen dann klar wird, was die wahrheit ist. denn sie können die ankunft von Jesus ja ALLE sehen. das wird ja man ein riesiger Buhai werden, der nicht im geheimen stattfindet. die menschen werden erkennen und jammern...dass sie halt aufs falsche pferd gesetzt haben.
|
20.07.2009, 13:42
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Nicht alle da es vor der Trübsal eine Entrückung geben wird.Während der Trübsal werden auch einige entrückt in dem sie als Märtyrer sterben.Die Übriggebliebenen werden die Trübsal überleben und das Kommen des Herrn miterleben.Wobei die Übriggebliebennen sehr schwere Zeiten durchleben werden.
|
Geht mal nicht so inflationär mit dem Begriff 'Entrückung' um. Wie ich bereits im anderen Forum mit Matthäus Kapitel 24 zu erläutern versuchte, gibt es keine sogenannte "Entrückung" vor der Trübsal, und das mit den Märtyrern geschieht durch die Hand von Verführten, siehe zB. Mat 24:4-5, Mark 13:12 und Joh 16:2, das kann man nicht als entrücken bezeichnen.
Aber vielleicht sollten wir mit dem Thema auch besser dort fortfahren, wo wir angefangen haben.
|
20.07.2009, 13:44
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von kleriker
das ist in meinen augen falsch, da die bibel doch klare aussagen macht. es gibt keine mehreren entrückungen. es gibt eine und das wars. die zahl der versiegelten setzen sich aus den hier lebenden und den seelen aus dem jenseits (1.auferstehung) zusammen. es kommt dann die sogenante hochzeit des lammes mit seiner braut. es hat sich also ausgeEntrückt
zumal bei erscheinen von Jesus mit seinen auserwählten den menschen dann klar wird, was die wahrheit ist. denn sie können die ankunft von Jesus ja ALLE sehen. das wird ja man ein riesiger Buhai werden, der nicht im geheimen stattfindet. die menschen werden erkennen und jammern...dass sie halt aufs falsche pferd gesetzt haben.
|
Da steht aber das die Übriggebliebenen beim Kommen des Herrn entrückt werden.
1Th 4
15 Denn das sagen wir euch in einem Wort des Herrn:
Wir, die wir leben und bis zur Wiederkunft des Herrn
übrig bleiben, werden den Entschlafenen nicht zu-
vorkommen; 16 denn der Herr selbst wird, wenn der
Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die
Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen,
und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen.
17 Danach werden wir, die wir leben und
übrig bleiben, zusammen mit ihnen entrückt werden
in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die
Luft, und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.
18 So tröstet nun einander mit diesen Worten!
Off 7
9 Nach diesem sah ich, und siehe, eine große
Schar, die niemand zählen konnte, aus allen Nationen
und Stämmen und Völkern und Sprachen;
die standen vor dem Thron und vor dem Lamm,
bekleidet mit weißen Kleidern, und Palmzweige
waren in ihren Händen. 10 Und sie riefen mit lauter
Stimme und sprachen: Das Heil ist bei unserem
Gott, der auf dem Thron sitzt, und bei dem
Lamm! 11 Und alle Engel standen rings um den
Thron und um die Ältesten und die vier lebendigen
Wesen und fi elen vor dem Thron auf ihr Angesicht
und beteten Gott an 12 und sprachen: Amen!
Lob und Herrlichkeit und Weisheit und Dank und
Ehre und Macht und Stärke gebührt unserem Gott
von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
13 Und einer von den Ältesten ergriff das Wort
und sprach zu mir: Wer sind diese, die mit weißen
Kleidern bekleidet sind, und woher sind sie
gekommen? 14 Und ich sprach zu ihm: Herr, du
weißt es! Und er sprach zu mir: Das sind die,
welche aus der großen Drangsal kommen; und
sie haben ihre Kleider gewaschen, und sie haben
ihre Kleider weiß gemacht in dem Blut des Lammes.
|
20.07.2009, 13:48
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Akvavit
Geht mal nicht so inflationär mit dem Begriff 'Entrückung' um. Wie ich bereits im anderen Forum mit Matthäus Kapitel 24 zu erläutern versuchte, gibt es keine sogenannte "Entrückung" vor der Trübsal, und das mit den Märtyrern geschieht durch die Hand von Verführten, siehe zB. Mat 24:4-5, Mark 13:12 und Joh 16:2, das kann man nicht als entrücken bezeichnen.
Aber vielleicht sollten wir mit dem Thema auch besser dort fortfahren, wo wir angefangen haben.
|
Ja na klar ist besser so.
Mir persönlich war es nie wichtig wer wann und wie entrückt wird den ich denke so das der Herr jeder Zeit kommen kann.Heute,Morgen,in einer Stunde,nur Gott weisst das.
|
20.07.2009, 14:01
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Da steht aber das die Übriggebliebenen beim Kommen des Herrn entrückt werden.
1Th 4
15 Denn das sagen wir euch in einem Wort des Herrn:
Wir, die wir leben und bis zur Wiederkunft des Herrn
übrig bleiben, werden den Entschlafenen nicht zu-
vorkommen; 16 denn der Herr selbst wird, wenn der
Befehl ergeht und die Stimme des Erzengels und die
Posaune Gottes erschallt, vom Himmel herabkommen,
und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen.
17 Danach werden wir, die wir leben und
übrig bleiben, zusammen mit ihnen entrückt werden
in Wolken, zur Begegnung mit dem Herrn, in die
Luft, und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.
18 So tröstet nun einander mit diesen Worten!
|
na sachte ich doch....die seelen im jenseits (1.auferstehung) dann noch die versiegelten auf erden....ergo : eine entrückung.
im übrigen ging es mir schwerpnuktmäßig darum, dass wir sehr wohl einige miese zeiten mitmachen werden. die aussagen von RFID sind dies bezüglich schlicht und ergreifend falsch.
|
20.07.2009, 14:05
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von kleriker
na sachte ich doch....die seelen im jenseits (1.auferstehung) dann noch die versiegelten auf erden....ergo : eine entrückung.
im übrigen ging es mir schwerpnuktmäßig darum, dass wir sehr wohl einige miese zeiten mitmachen werden. die aussagen von RFID sind dies bezüglich schlicht und ergreifend falsch.
|
Der Meinung bin ich auch das es für Christen nicht einfach werden wird.
|
20.07.2009, 15:14
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Unter Entrückung verstehe ich eigentlich wenn die Engel noch lebende Personen aufsammeln.
Aber es gibt noch einige Wellen wo der Herr die Schwachen "entrückt". Vor der Trübsal weil sie nicht bestehen werden. Das heisst diese Leute sterben plötzlich. Und das passiert jetzt und hat schon vor paar Jahren angefangen. Ich habe ein Manuskript von einer Prophezeihung von über drei A4 Seiten wo es vom Herren genau beschrieben wird was auf uns zu kommt und wie wir uns verhalten müssen. Und dort kündigt Er an die Schwachen zu entrücken sprich er meint den Tod.
Ich wollte das auf deutsch mal übersetzen aber das ist momentan sehr schwierig ich habe nur den Anfang geschafft...
Zitat:
Jahr 2000, Region Saratov , Russland.
Prophezeihung des Heiligen Geistes
Volk! Überprüfe dein Zustand. Ich stehe und klopfe an, stelle die Wache, wenn du meiner Stimme antwortest, so wird die Zeit Meiner Gnade verlängert. Es kommt viel Unglück, eins nach dem anderen… Oh, hättest du blos gewusst was Ich bereits abgewendet habe! Darum weil das Volk nicht bereit war. [...]
|
|
20.07.2009, 16:14
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Der Meinung bin ich auch das es für Christen nicht einfach werden wird.
|
Nein es werden keine Christen mehr übrig sein wenn die Drangsal eintritt--es werden durch die 144000 Juden noch Menschen das Evangelium annehmen können aber die Gemeinde wird diese Zeit nicht erleben, das ist definitiv biblisch erwiesen. Alles andere erfordert doch etwas mehr Bibelstudium. Nix für Ungut. Wir werden nicht nur den Antichrist und die Dragnsal nicht erleben sondern schon eine gewisse Zeit vorher entrückt werden.
Das lesen wir alles aus der Prophetie im At und im NT. Ich kann es gerne ausführlich biblisch beschreiben.
Geändert von R_F_I_D (20.07.2009 um 16:23 Uhr)
|
20.07.2009, 16:26
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Nein es werden keine Christen mehr übrig sein wenn die Drangsal eintritt--es werden durch die 144000 Juden noch Menschen das Evangelium annehmen können aber die Gemeinde wird diese Zeit nicht erleben, das ist definitiv biblisch erwiesen. Alles andere erfordert doch etwas mehr Bibelstudium. Nix für Ungut.
Das lesen wir alles aus der Prophetie im At und im NT. Ich kann es gerne ausführlich biblisch belegen.
|
Ja,schon.Aber bevor wir entrückt werden wird es sich auch schon zuspitzen.Die Zeit kurz vor der Drangsal wird auch nicht einfach werden.Zumindestens glaube ich das.
Biblestundium,da bin ich ständig dabei.Das mit der Entrückung ist wirklich ein kompliziertes Thema.Was Entrückung anbelangt bin ich mir noch nicht ganz sicher.Aber wir werden das sicher noch im AktivChrist-Forum weiter behandeln.
|
20.07.2009, 16:35
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Ja,schon.Aber bevor wir entrückt werden wird es sich auch schon zuspitzen.Die Zeit kurz vor der Drangsal wird auch nicht einfach werden.Zumindestens glaube ich das.
Biblestundium,da bin ich ständig dabei.Das mit der Entrückung ist wirklich ein kompliziertes Thema.Was Entrückung anbelangt bin ich mir noch nicht ganz sicher.Aber wir werden das sicher noch im AktivChrist-Forum weiter behandeln.
|
Ja Bibelstudium ist wichtig, aber eigentlich ist das Thema gar nicht so schwierig, man darf nur nicht den Fehler machen Gefühle und eigene Spekulationen über das Wort zu setzen. Wir alle werden natürlich harte Zeiten durchmachen aber vor der Drangsal entrückt werden. Wann das ist darüber reden wir noch. Genau weiss es keiner aber wir haben genug Hinweise wie die Weltlage sich in etwa entwickeln muss. Und im Moment steuern wir einen schnellen Kurs daraufhin. Es bleibt spannend.
|
|
|