Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Bibel auf Infokrieg
Bibel,was ist das 16 11,35%
sollte eine eigene ecke erhalten 43 30,50%
ist in jedem thema wichtig 19 13,48%
hat nix in jedem thema zu suchen 44 31,21%
einmal eine meinung abgeben,aber nicht ewig wiederholen 38 26,95%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 141. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #951  
Alt 05.10.2009, 21:57
Atramchasis Atramchasis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Keine Frage, fände ich auch gut.
Das Problem mit der Biosphäre seh ich nicht so gewaltig. Die sog.Klimakatastrophe halte ich für einen gigantischen Schwindel.
Aber Industrialisierung vernichtet auch die Menschenwürde.

Wer ist denn für die Missmentalisierung verantwortlich? Die "Anderen"? Sie? Macht man es sich da nicht zu einfach?
An die Göttlichkeit der Natur glaube ich nicht. Schau mal in die Tierwelt: da gilt Fressen oder Gefressen-werden. Survival of the fittest.
Zudem verlangten die Naturgottheiten bestialische Opfer von den Menschen (Moloch, Baal, Baphomet ...) und verlangen sie noch immer...

Es war klar dass du so argumentieren würdest, aber ich habe mit keinem Wort gesagt dass man Moloch, Baal, Baphomet verehren solle.

Das war es was ich schrieb:

Um von Missmentalisierung zurück zu schreiten muss ich lediglich zum Glaube an eine natürliche Göttlichkeit zurück finden und diese dann auch achten, das heißt: Den Glauben zurück finden an eine universelle Natur, die intelligente Lebewesen hervorbringt und welche diese intelligenten Lebewesen - dauerhaft - ausreichend ernähren und schützen kann, wenn diese intelligenten Lebewesen sich nicht anmaßen sich über die natürlichen - das heißt über die Göttlichen - Grundlagen hinweg zu setzen.

Wir sind biologisch betrachtet Tiere, das muss man wohl zugestehen, aber wir unterscheiden uns von Tieren in der Fähigkeit dass wir vollbewusst handeln können. Vom Tier auf den Mensch ableiten zu wollen ist daher unangebracht.

Dass du Klimakatastrophe für einen gigantsichen Schwindel hältst und das Problem mit der Biosphäre nicht so gewaltig siehst zeugt davon, dass du meinst, dass die Wärme und die Vergiftung die der Mensch in der Biosphäre erzeugt keinerlei (oder nicht so gewaltige) Auswirkung auf die Biosphäre hat.

Apokalypse wird kommen, Menschen wie du überzeugen mich immer wieder davon, dass die Warnungen der alten Kulturen berechtigt sind und ihre Überlieferungen aus Erfahrungen resultieren.

Ich brauch das jetzt wohl nicht weiter zu erklären.

Geändert von Atramchasis (05.10.2009 um 22:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 05.10.2009, 22:01
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

[quote=Atramchasis;209540]
Ich finde du hast die wesentliche Frage nicht beantwortet: Wer ist deiner Meinung nach für die "Missmentalisierung" verantwortlich?
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 05.10.2009, 22:08
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Du kannst ja auch Gaia dazusagen (statt Baal).
Das wird m.E ein wichtiger Bestandteil der One World Religion werden (Vergl. auch Al Gore)
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 05.10.2009, 22:15
Atramchasis Atramchasis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Ich finde du hast die wesentliche Frage nicht beantwortet: Wer ist deiner Meinung nach für die "Missmentalisierung" verantwortlich?

Du kannst ja auch Gaia dazusagen (statt Baal).
Das wird m.E ein wichtiger Bestandteil der One World Religion werden (Vergl. auch Al Gore)

Sag mal: Würdest du bitte respektieren, dass ich dem Göttlichen keinen personifizierenden Namen gebe, weil es kein Personifizierung ist und dass du meinetwegen so viele personifizierte oder kulturelle Götter oder Göttinnen aufzählen kannst wie du willst: Ich kann nicht Gaia oder Baal sagen, weil ich das nicht sage, sondern du.

Ich habe wesentliche Frage nicht beantwortet wer für Missmentalisierung verantwortlich ist? - dann solltest du das Thema noch mal durch lesen, ich habe zwar eine solche Frage nicht beantwortet, aber ich habe es geschrieben ohne danach gefragt worden zu sein: Ich schreibe über nichts anderes.

Was ich noch zu sagen hätte ist: Wieso brauche ich eine NWO oder Eine Welt Religion wenn ich nicht tue was die wollen?

Ich habe keine Religion - lies mal meine Sig-natur...

Geändert von Atramchasis (05.10.2009 um 22:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #955  
Alt 05.10.2009, 22:24
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Sag mal: Würdest du bitte respektieren, dass ich dem Göttlichen keinen personifizierenden Namen gebe, weil es kein Personifizierung ist und dass du meinetwegen so viele personifizierte oder kulturelle Götter oder Göttinnen aufzählen kannst wie du willst: Ich kann nicht Gaia oder Baal sagen, weil ich das nicht sage, sondern du.
Ok ich werd's respektieren.

Zitat:
Ich habe wesentliche Frage nicht beantwortet wer für Missmentalisierung verantwortlich ist? - dann solltest du das Thema noch mal durch lesen, ich habe zwar eine solche Frage nicht beantwortet, aber ich habe es geschrieben ohne danach gefragt worden zu sein: Ich schreibe über nichts anderes.
Ja du hast von Künstlichkeit, Industrialisierung und von Gier geschrieben.
Aber haben wir nicht alle Anteil daran (gehabt).

Zitat:
Was ich noch zu sagen hätte ist: Wieso brauche ich eine NWO oder Eine Welt Religion wenn ich nicht tue was die wollen?
Vielleicht wird das was du willst common sense in der NWO.

Zitat:
Ich habe keine Religion - lies mal meine Signatur...
Das ist m.E. Auslegungssache.
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #956  
Alt 05.10.2009, 22:30
Atramchasis Atramchasis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen

...

...

Vielleicht wird das was du willst common sense in der NWO.

...

Das ist m.E. Auslegungssache.

Also das soll heißen, ich sei vergleichbar mit einem NeoCon, NWOler?

Meine Sig-natur sei Auslegungssache? - wessen Auslegungssache? Deine? - oder muss - meine - Sig-natur nicht vielmehr im Kontext meiner Aussagen betrachtet werden?!

Geändert von Atramchasis (05.10.2009 um 22:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #957  
Alt 05.10.2009, 22:36
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Also das soll heißen, ich sei vergleichbar mit einem NeoCon, NWOler?
Ich vergleiche deine Position zB mit Al Gore oder Peter Joseph.
Zitat:
Meine Sig-natur ist Auslegungssache? - wessen Auslegungssache? Deine? - oder muss - meine - Sig-natur nicht vielmehr im Kontext meiner Aussagen betrachtet werden?!
Manchmal bist du pathetischer als es die Natur je sein kann

Ja deine Aussagen zur universalen Natur und natürlichen Göttlichkeit im Kontext mit deiner Signatur gelesen, kann man, wenn man will, als (Natur)Religion verstehen.
__________________
You guys, do your research!
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 05.10.2009, 22:41
Atramchasis Atramchasis ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Wuppertal
Beiträge: 224
Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen

...

Manchmal bist du pathetischer als es die Natur je sein kann

...

Interessant! - kennst du eigentlich das Wort Freudenschaft, existiert das im deutschen Sprachschatz?
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 05.10.2009, 22:46
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2008
Ort: In einem Hausboot
Beiträge: 1.226
Standard

Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Interessant! - kennst du eigentlich das Wort Freudenschaft, existiert das im deutschen Sprachschatz?
Analog gebildet zu Leidenschaft?
Ich habs, glaub ich, noch nie im Mund geführt.

Wenn man's googlet stösst man auf Channelings und Kontaktanzeigen (am Kopf kratz)
__________________
You guys, do your research!

Geändert von lamb (05.10.2009 um 22:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #960  
Alt 05.10.2009, 22:56
Yawargoth Yawargoth ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 188
Standard

Zitat:
Zitat von Atramchasis Beitrag anzeigen
Was deinen Kern betrifft (tatsächlich scheiden sich da die Auffassungen), so denke ich, dass es dein Recht ist dich im Kern als schlecht, falsch und faulig zu bezeichnen, was aber ganz sicher nicht bedeutet dass auf alle Menschen zuträfe, dass sie im Kern so seien. Es ist nicht nur beleidigend so etwas zu unterstellen, sondern es ist einer der größten schlimmsten Tricks, eines der größten Verbrechen der alles verkehrenden Religion, den Menschen so etwas einzutrichtern, sie seien im Kern schlecht, falsch, faulig. Seelenfängerei.
Sehr interessanter Punkt, worüber man lange diskutieren könnte.
Ich sehe das jedoch sehr ähnlich wie du.
Darf man dem Menschen einfach so etwas unterstellen? Schlecht, böse, schuldig für etwas zu sein?
Wenn der Mensch wirklich anfängt zu glauben, er sei von Geburt an sündig, schuldig, falsch und müsse das bereuen oder gar um Vergebung bitten, das er so ist wie er ist, so hat er schon einen wichtigen Teil seines "Selbst" "verloren", so sehe ich das.

Eine sehr interessante Diskusssion die hier geführt wird, vorallem würde mich noch interessieren was du Atramchasis als "natürliche Göttlichkeit" bezeichnest, meinst du damit das die universelle Natur als göttlich anzusehen ist? Also das könntest du noch etwas genauer beschreiben, um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen.
__________________
Ich werde die Welt von hier aus neu erschaffen.

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave." Aristoteles
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger