Amazonia
Zitat:
Oder vielleicht sogar die einfachsten Regeln des Miteinanders, die man gar nicht ablesen muss, von Papier. Ganz einfach weil sie jedes Kind weiß.
|
Gratuliere--du hast ein bischen verstanden---die Regeln gibt es bei allen Menschen--sie wissen es --durch die Stimme ihres Gewissens. Es ist ihnen durch Gott eingegeben.
Rom 8:14 Denn alle, die sich vom Geiste Gottes leiten lassen, sind Gottes Kinder.
Rom 2:11 denn es gibt kein Ansehen der Person bei Gott:
Rom 2:12 Welche ohne Gesetz gesündigt haben, die werden auch ohne Gesetz verloren gehen; und welche unter dem Gesetz gesündigt haben, die werden durch das Gesetz verurteilt werden.
Rom 2:13 Denn vor Gott sind nicht die gerecht, welche das Gesetz hören; sondern die, welche das Gesetz befolgen, sollen gerechtfertigt werden.
Rom 2:14 Denn wenn die Heiden, die das Gesetz nicht haben, doch von Natur tun, was das Gesetz verlangt, so sind sie, die das Gesetz nicht haben, sich selbst ein Gesetz;
Rom 2:15 da sie ja beweisen, daß des Gesetzes Werk in ihre Herzen geschrieben ist, was auch ihr Gewissen bezeugt, dazu ihre Überlegungen, welche sich untereinander verklagen oder entschuldigen.
Das ist klar--Nur die Bibel erklärt genau wie es gemeint ist und was die Konsequenz des Glaubens an das Erlösungswerkes Jesu ist.
Durch den Tod Jesus ist man TROTZ des Gesetzes gerettet--man wird nicht nach ihm beurteilt. Denn er hat das Gesetz als EINZIGER MENSCH je perfekt erfüllt--an unserer Stelle und uns dadurch vor Gott gerecht gemacht.
Wie beurteilt Gott Werke? Nach seinen Taten.
Wie wirst du vor Gott gerecht--durch Werke?
Hierzu dies
Rom 4:4 Wer aber Werke verrichtet, dem wird der Lohn nicht als Gnade angerechnet, sondern nach Schuldigkeit;
Rom 4:5 wer dagegen keine Werke verrichtet, sondern an den glaubt, der den Gottlosen rechtfertigt, dem wird sein Glaube als Gerechtigkeit angerechnet.
Werke werden also nach Schuldigkeit angerechnet. Na da haben wir ja ALLE ein Problem.
Glaube befreit OHNE Anrechnung der Werke--der guten UND der schlechten.
Aber trotzdem dass man gerettet ist, soll man Gottes Willen erfüllen. Man tut es aber um aus Liebe zu Gott und freiwillig. Wenn man wieder Mist baut kann man wieder neu anfangen--Man ist ja geistlich gerettet. Aber natürlich heisst das nicht dass man alles machen darf--man kann ja zu Papa Gott kommen und sagen sorry-- so läufts nicht.
Wenn du Christ-- bist dann willst du -Gott zuliebe-- seinen Willen tun. Das ist was anderes wie wenn du es aus Angst vor Strafe tust. Man verändert
sich eben--ohne Zwang.
die Gebote reduzieren sich auf zwei--die alle anderen zur Konsequenz haben:
Mar 12:30 und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Gemüte und mit aller deiner Kraft!» Dies ist das vornehmste Gebot.
Mar 12:31 Und das andere ist ihm gleich: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst!» Größer als diese ist kein anderes Gebot.
Natürlich wird trotzdem jeder mit Gott auch über seine Fehler reden wird wenn er mal vor ihm steht und alles wird besprochen werden, auch wenn man gerettet ist.
Gal 5:14 Denn das ganze Gesetz wird in einem Worte erfüllt, in dem: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.»
Rom 13:10 Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses; so ist nun die Liebe des Gesetzes Erfüllung.
1Jn 5:3 Denn das ist die Liebe zu Gott, daß wir seine Gebote halten, und seine Gebote sind nicht schwer.
1Jn 4:8 Wer nicht liebt, kennt Gott nicht; denn Gott ist Liebe.
So deutlicher kann ich es wirklich nicht erklären. Man mag anders denken--ich gebe nur die Lehren der Bibel wieder.
Zitat:
Du kannst nicht in seiner Nachfolge leben. Zeit läuft nicht linear. Der Papst lebt fälschlicherweise in seiner "Nachfolge". Obwohl es die "Nachfolge" Petrus ist. Das weißt du doch. Was schreibst du also so ein Kirchenzeugs hier?
Ich dachte du bist gegen die Jesuiten. Question Twisted Evil Das ist Jesuitengedöns. Davon steht nichts in der Bibel.
|
GENAU -OH Amazonina--glaub ich an den Papst oder die Kirche ?--hast du überhaupt verstanden, was ich so poste? Das ist ja der Sinn--dass man versucht in Nachfolge zu leben-niemand kann es perfekt auch nicht als Christ. Zeit verläuft nicht linear??hahaha was sagts du da? Gott ist ohne Zeit--er lebt jenseits von Raum und Zeit und was weisst du/wir schon von Zeit--hahaha lustig
Zitat:
Ohw yes. Ich sehe schon, wie singst, tanzt und dich ständig freust. Er muss schon sehr viel Freude an dir und deinen Gefühlen und deinem Erleben haben, wenn du die Bibel studierst
|
Das ist lachhft und unsachlich. Willst du dich lustig machen über mich nur weil du nicht checkst um was es geht? So gehts halt wenn man viel--nur oberflächlich weiss. Man ist geistlich tot, obwohl man sich selber als die Weisheit sieht.
Aber du hast recht--Es gibt mir Freude und Stärke, Gewissheit und Ruhe das Wort Gottes zu studieren und zu sehen wie es funktioniert ,im Alltag und wie ich anhand seines Wortes ALLES prüfen kann--auch die Machenschaften der occulten Elite der Rockefellerschen--Bilderberg-Elite des militärisch-industriellen Komplexes.
Zitat:
Du gehst mit einem Buch - der Bibel ins Bett und nennst das also eine normale Beziehung...Da bin ich sprachlos und das kommt nicht so oft vor.
|
Hahahaha---lüg doch nicht. Du bist doch nicht sprachlos--Dein weibliches Gift sprudelt doch nur so aus dir heraus.
Übrigens--ich gehe sicher nicht mir nem Buch ins Bett--dazu hab ich meine Frau
Ich lebe nicht im Vatikan-Zölibat.
Zitat:
Ja, denk ich mir. Ist hart, ne?
|
Gelobt sei was hart macht
Zitat:
Ich wollte mal erwähnen, ich schreibe nicht für dich R_F_I_D. Weil deine Platte bereits voll ist. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es jemand anderer verstehen könnte.
|
Richtig --du schreibst für dich selbst um in andauernder geistiger Masturbation zu sagen:
" Ich bin gut -Ich bin gut -I-ch bin gut "
HAR HAR HAR