Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.01.2010, 03:25
Michi Michi ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 265
Standard Infos verbreiten - zum denken anregen!

Hi!

Wollt nur ein wichtiges, aber auch unangenehmes Thema ansprechen:

Menschen "aufwecken" von heute auf morgen geht einfach nicht, sinnvoll ist halt meiner Meinung nach das man was zum nachdenken mitgibt und sie von selber draufkommen.

Ich hab in den letzten Monaten mitbekommen das es sehr sehr einfach ist die Lügen die offiziel l bestätigt wurden aufzuzeigen, den Leuten ins Gedächtnis rufen aber es ist verdammt schwer einfach das größere Bild aufzuzeigen. Sozusagen: "softe" Kritik ist überall akzeptiert aber sobald man versucht von den soften Fakten ein größeres Bild aufzuzeigen steigen die Leute aus.

Was nicht sein darf, kann auch nicht sein!

zB.: 911 / illegale Angriffskriege sehen die meisten, das der "War on Terror" ein "War on us" ist, versteht irgendwie keiner ...

oder auch als Zitat "wie du bist gegen den Klimawandel?" ...

Ich probier daweil Leute die ich kenn zu erreichen, die teilweise zB D. Ganser kennen und nicht von 0 anfangen, bin auch beim DvD verteilen, mir ist auch klar das es nicht von heut auf morgen geht ^^

Aber wollt nur mal nachfragen was vielleicht sinnvoll ist bei Leuten gerade in Deutschland/Österreich/Schweiz sehr kritisch sind aber nicht das "big picture" verstehn

greetz!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.01.2010, 09:23
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Hm...imgrunde "nichts" sinnvolles. Die Tuer zeigen kann man,durchgehen muessen sie selber.

Aus Erfahrung : Sowieso "angepisste" Menschen,welche "kritik" ueben,sind etwas ebreiter zuzuhoeren,auch gegen ihre eigene "Ideologie".Man muss halt wirklich so rueberkommen,dass man ernst genommen wird,und das ganze kein Spass sei,oder ne Frage des Glaubens,oder gar rechts/links.

Wenn ich jemandem sage: "Schau mal,heut abend,bei mir n Bierchen ,nebenbei nen Film,den ich jemandem zeigen muss...."

Klappt meist,auch wenn er "nur" im Hintergrund laeuft ,kann man meist schnell ueber dies oder jenes Thema diskutieren.
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.01.2010, 12:01
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 547
Standard

ich find man darf nicht als "oberlehrer" daher kommen, da block ich auch meistens ab -> das hat wohl mit meinem autoritätsproblem zu tun *g*

bisher war am erfolgsversprechenden, fragen zu stellen die zum nachdenken anregen, ab dann ists jedem selbst überlassen

ich bin schon soweit für meine zukünftigen dates, ne rote und blaue pille mit zu nehmen
__________________
Welcome to American foreign policy...

Our foreign policy is YEEEHAAAWWW
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.01.2010, 18:41
O100 O100 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.06.2008
Ort: Hirschau
Beiträge: 121
Standard

Ich möchte nur mal wissen warum mein Theread gesperrt worden ist.


Hi Leute ich will mal jetzt meine Meinung zu Infokrieg etc. euch sagen.

Das ganze Infokrieg getue ist alles mist! Alexander Benesch pusht alles nur hoch. Ich meine, es ist klar das 911 ein inside Job war, ich geb auch recht das alles nicht so läuft wie man uns es sagt aber ich sag euch eins.

Alexander Benesch spielt alles auch extrem hoch. Zum Beispiel Avatar. Es gibt eine Gute Seite und eine Böse Seite und das es auf der Guten Seite einen gibt der alle rettet etc. "Das ist das typische NWO-klichee" sagt Benesch immer. Also bitte Leute in jeder Geschichte wo es einen Bösen gibt und einen Guten gibt es immer eine Hauptrolle wo alle rettet und immer einen Bösen der alles an sich reissen will. Das ist ganz normal und hat nichts mit NWO zu tun. Das in Avatar gewisse Hintergründe sind stimmt.

Ich will damit nur sagen, dass es zu der Seite der Regierungen, Medien etc auch noch ein Gegenstück gibt. Infokrieg etc.

Stellt euch in die Mitte und nicht auf die Seite der beiden "Fraktionen".

Benesch sagt im Forum: WIR BRAUCHEN GELD!!!!
Benesch sagt im Radio: GELD IST SCHLECHT WIR BRAUCHEN EINE ALTERNATIVE!! etc.
Und im Forum sagt er wieder: Leute die uns freiwillig helfen und kein Geld wollen enttäuschen uns und solche Leute nehmen wir auch nicht da wir nur enttäuscht werden. Geld Geld Geld.


Werdet euch mal klar was ihr tut. Ihr sagt immer hinterfragt alles. Aber Infokrieg und das alles hinterfragt ihr nicht. Macht das doch mal. Nutzt Medien und so. Ja Medien sind böse sagt Infokrieg. Aber was wenn Infokrieg auch böse ist. Macht Euch eine neutrale Meinung und entscheidet.

Ich nutze trotzdem Infokrieg und krieg nebenbei noch TV Nachrichten und Radio mit. Somit bilde ich mir meine Meinung und nicht die Meinung die andere mir sagen!

http://www.youtube.com/watch?v=HynVBGfxEFo
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 06.01.2010, 18:51
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 547
Standard

Es wird immer Menschen geben die sich berieseln lassen, sei es durch die Massenmedien, durch Infokrieg oder sonstiges - so what ?

Ich persönlich hatte bislang nie den Eindruck, als wolle Alex uns seine Meinung aufzwingen.

Man muss auch nicht mit allem konform gehen, aber es ist nunmal so, das elementare Dinge vermittelt werden. Eine Art Grundgerüst oder Fundament wird mit seiner Hilfe geschaffen. Aber auch nur dann, wenn man reflektiert und sich auch damit kritisch auseinander setzt.

Aber das sollte man doch eh immer tun oder ?
__________________
Welcome to American foreign policy...

Our foreign policy is YEEEHAAAWWW
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.01.2010, 20:28
Dirkk1974 Dirkk1974 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.310
Standard

@ O100 :

Exakt der gleiche Kommentar von Dir ist schon im Mülleimer gelandet. Es hat schon seinen trifftigen Grund wieso Beiträge im Mülleimer landen.

Du spielst hier gerade extrem mit dem Feuer (nicht nur wegen diesem Beitrag !) ! Überdenke Dein Verhalten bitte, vielen Dank !

Geändert von Dirkk1974 (06.01.2010 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.01.2010, 20:57
NoWorldOrder NoWorldOrder ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 368
Standard

Zitat:
Zitat von O100 Beitrag anzeigen
Benesch sagt im Forum: WIR BRAUCHEN GELD!!!!
Benesch sagt im Radio: GELD IST SCHLECHT WIR BRAUCHEN EINE ALTERNATIVE!! etc.
Und im Forum sagt er wieder: Leute die uns freiwillig helfen und kein Geld wollen enttäuschen uns und solche Leute nehmen wir auch nicht da wir nur enttäuscht werden. Geld Geld Geld.
[/url]
Du hast nicht verstanden worum es geht. Kritik am derzeitigen Geldsystem ist notwendig. Das heißt aber nicht dass man auf Geld von heute auf morgen verzichten kann. Außerdem sagt Alex nicht dass Geld pauschal schlecht sei. Hat er nie gesagt, im Gegenteil. Wir alle brauchen Geld zum Essen, Miete zahlen, Kleidung usw. Infokrieg ist ein professionell arbeitendes Unternehmen das Geld für seine Ausgaben braucht. So wie ein Motor Treibstoff braucht um zu laufen. Ich kann nachvollziehen dass freiwillige Helfer, die vieles vollmundig versprechen und nicht einhalten, immer wieder enttäuschen. Verbindliche Verträge mit professionell arbeitenden Leuten, die Geld gegen gute Leistungen bringen, schaffen da Abhilfe. Infokrieg kann mit mehr Geld nur besser werden, nicht schlechter. Niemand wird gezwungen zu spenden oder im Shop zu kaufen.

Wir alle (!) geben oder gaben hin und wieder Geld für verzichtbare Späße und durch raffiniertes Marketing geschickt ins Bedürfniszentrum des Gehirns platzierte überflüssige Statussymbole und Konsumgüter aus. Dafür ist offenbar immer Geld da und sei es nur die Flasche Coca Cola am Wochenende. Bei einem qualitativ hochwertigen Informationsprovider wie Infokrieg soll dann plötzlich alles umsonst sein. Gleichzeitig akzeptiert man es aber, dass der SPIEGEL mehrere Euro kostet da der Verlag schließlich die Bürogebäude, Druckkosten und mehr als 1000 Angestellten bezahlen muss (auch wenn man den SPIEGEL nicht kauft).

Eigentlich blödsinnig, dass ich diese simplen Zusammenhänge extra erklären muss.

Und wenn Du schon von "Geld" redest - was meinst Du damit genau? Schonmal darüber nachgedacht?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.01.2010, 05:58
Michi Michi ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 265
Standard

@O100: warum trollst du meinen Post, schön das du Kritik äußerst aber das hat genau 0 damit zu tun

Das von Alex kann ich verstehen, wenn er gute Arbeit leisten will dann gehts halt nicht nur auf "freiwillige Helfer", sondern er braucht Leute die anständige Arbeit leisten und auf die Verlass ist, ergo auch bezahlt werden für ihre Leistung.

Um zum Thema zurückzukommen:
Auch wenns sichs im Moment rasant Richtung NWO / Überwachungsstaat / Faschismus bzw Korporatismus etc.. entwickelt seh ich das immer mehr Leute einfach NEIN sagen.

Ob es jetzt ein Boykott gegen Flüge ist weil sie sich nicht Nacktscannen lassen wollen
(wobei genau so ein "eingeschränkter" Reiseverkehr ja bewusst herbeigeführt wurde bzw mit auf der Agenda steht) oder ob Leute einfach nur wirtschaftlich merken das es eben nicht so rosig ist wie uns die Hightechpropaganda weissmachen will - glaub allein die Nachrichten werfen bei genug Leuten Zweifel auf und da werd ich anpacken!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.01.2010, 08:11
freestyle freestyle ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 1.572
Standard

gerade über 0100 s video (was eher naja ist...) noch was lustiges entdeckt...

stell dir vor es ist infokrieg und keiner geht hin.... yo, das ist echt funny...

ich finde es zeigt eines auf.... wenn die ernsthaftigkeit eines themas zu einem zwangsernst und oberwichtigkeit der referierenden person kommt, fangen zuerst die kindlichen gemüter, später dann die neider und berufsdisser an an der fassade zu kratzen.

sowas ist eigentlich ein gutes zeichen. persönlich finde ich allerdings auch den vortragsstil von benesch nicht auf dauer geeignet, ok als einleitender text, aber diese ellenlangen referate in wahrlich nicht guter vortragsart sind als TV-medium nur als fan zu ertragen.

in textform sind solche großen entwürfe sicherlich besser zu verarbeiten, oder aufgearbeitet als interview oder sonstwie professionell aufgearbeitet.

ich sehe alex als "TV-journalist in der ausbildung", auch wenn ich seine inhalte durchaus inhaltlich teile. als text alles super.

man kann den kritikern die sich auf diese schwächen stürzen es wahrlich nicht verübeln, es wird ihnen auf dem goldenen tablet serviert.... ist so ähnlich wie auf nem kindergeburtstag wackelpudding anzubieten, da muß man sich nicht wundern, wenn das zeugs nachher an der decke klebt.

da hilft nur korrigierendes umfeld, sprich teamarbeit und supervision*, und keine weitere solo-prophetennummern. auch wenn er recht hat. denn im krieg ist es völlig egal ob man recht hat oder nicht, sondern ob man besser ist. und wenn man auch noch aufrecht ist UND die richtigen argumente hat, dann kann man was bewegen, so man die infrastruktur dazu hat.

bevor andere uns auslachen, sollten wir ihnen zuvorkommen und selber über uns und unsere macken und schwächen lachen können.

* http://de.wikipedia.org/wiki/Supervision
__________________
ERINNERUNGSFORUM - info pur
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.01.2010, 13:44
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.883
Standard

Zitat:
Zitat von O100 Beitrag anzeigen

Hi Leute ich will mal jetzt meine Meinung zu Infokrieg etc. euch sagen.

http://www.youtube.com/watch?v=HynVBGfxEFo
um mal den faden von freestyle weiter zu spinnen;

wer infos verbreiten will,sollte sich schon bemühen,möglichst provessionell daher zu kommen.

was das video,exemplarisch zeigt;

dieses diletantische ablesen vom blatt,aktiviert in mir schon alle vorbehalte und abneigungen,die ich gegen infokrieg hätte.

provessionell würde in diesem fall heissen,der freien rede mächtig sein, oder den text,vom monitor ablesen!

gerade für so ein kurzvideo sollte es nicht schwierig sein, etwas zu üben, um frei zu sprechen.

desshalb ja,provessionalität braucht in diesem bereich geld!
das erscheinungsbild ist wesentlich,andernfalls dringen inhalte gar nicht mehr durch.
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger