|
|
| |
|
|
|
04.05.2009, 20:44
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum
Gott ist der der War,der der IST und der der sein wird.Gott ist ewig.
|
Nee, da muss ich Dich korrigieren. Wenn wir nicht mehr sind, wer soll dann an den christlichen Gott glauben?
Wenn keiner glaubt, dann gibt es diesen Gott auch nicht? Denn für wen und warum sollte dann dieser Gott noch existieren? Er müsste dann ja quasi Hartz 4 beantragen, weil arbeitslos.
|
04.05.2009, 20:46
|
|
Zitat:
An einen solchen Gott glauben wir nicht. Wir lehnen die Vorstellung von einem persönlichen, außerkosmischen und anthropomorphen Gott ab, der nichts anderes ist als ein gigantisches Schattenbild des Menschen selbst und dabei nicht einmal des besten Menschen. Der Gott der Theologie, so sagen wir - und beweisen es auch -, ist ein Bündel von Widersprüchen und logischen Unmöglichkeiten. Darum wollen wir nichts mit ihm zu tun haben.
|
Zitat:
Nun, wenn er unendlich, das heißt, grenzenlos ist, und insbesondere, wenn er absolut ist, wie kann er dann eine Form haben und wie kann er der Schöpfer von irgend etwas sein? Form bedeutet Begrenzung und sowohl einen Anfang als auch ein Ende. Um etwas zu erschaffen, muß ein Wesen denken und planen. Wie kann vom Absoluten angenommen werden, daß es
denkt, das heißt, daß es irgendeine Beziehung zu etwas Begrenztem, Bestimmtem und Bedingtem hat? Das ist eine philosophische und logische Absurdität. Selbst die hebräische Kabbala lehnt eine solche Vorstellung ab und macht daher aus dem einen und absoluten gottähnlichen Prinzip eine unendliche Einheit, die Ain-Soph genannt wird. Um zu erschaffen,
muß der Schöpfer tätig werden, und da dies für das Absolute unmöglich ist, mußte das unendliche Prinzip als eine indirekte Ursache der Evolution (nicht Schöpfung) dargestellt werden, das heißt durch die Emanation der Sephiroth aus sich selbst heraus.
|
Zitate!!
Oh welcher Beweis der hohne Kunst der Gedanken
Ich kann das auch
|
04.05.2009, 20:47
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Und er würde drauf sagen das ist mit egal.Ich schag dich tot und nimm mir was ich brauche.
|
DAS ist das, was CHRISTLICHES DENKEN ausmacht. Siehe Kolonialisierung Amerikas. Cortez wurde von den "HEIDEN" mit offenen Armen empfangen. Was hat Cortez in seiner christlichen Nächstenliebe gemacht? Na.... na..... klingelt's?
Geeeeenau, er hat die Azteken fast komplett ausradiert.
SO denken Christen.
|
04.05.2009, 20:47
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Nee, da muss ich Dich korrigieren. Wenn wir nicht mehr sind, wer soll dann an den christlichen Gott glauben?
Wenn keiner glaubt, dann gibt es diesen Gott auch nicht? Denn für wen und warum sollte dann dieser Gott noch existieren? Er müsste dann ja quasi Hartz 4 beantragen, weil arbeitslos.
|
Nur weil man nicht glaubt heist das nicht das Etwas nicht existiert.
Oder glaubst du das wenn kein Mensch an die Liebe glaubt das dann die Liebe nicht existiert?Uner den Menschen dann nicht.Trotzdem wird die Liebe weiter existieren nur halt nicht unter den Menschen.
|
04.05.2009, 20:49
|
|
Zitat:
Wenn seine da endet, frage ich dich: WO FÄNGT DEINE DENN AN.
|
weil die unendlichkeit auch im geschlossenen system existiert, das ist ebenfalls mathematisch nachweisbar, deshalb steht auch in jeder religiöser lehre dass man in sich gehen muss um zum gott zu gelangen
Zitat:
Gott ist der der War,der der IST und der der sein wird.Gott ist ewig.
|
das ist lineare zeit die du beschreibst, in ewigkeit gibt es das per definition nicht
|
04.05.2009, 20:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
DAS ist das, was CHRISTLICHES DENKEN ausmacht. Siehe Kolonialisierung Amerikas. Cortez wurde von den "HEIDEN" mit offenen Armen empfangen. Was hat Cortez in seiner christlichen Nächstenliebe gemacht? Na.... na..... klingelt's?
Geeeeenau, er hat die Azteken fast komplett ausradiert.
SO denken Christen.
|
Nein so denken NWO Katholiken die ZUM 100.000 mal nix mit Christus gemeinsam haben.Die haben andere Ideale.Die glauben an alles nur nicht an Christus.Ich hoffe das das endlich klar ist.Den ich fühle mich zum Teil beleidigt wenn man mich mit Katholiken in Verbiendung setz.
|
04.05.2009, 20:52
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Nur weil man nicht glaubt heist das nicht das Etwas nicht existiert.
Oder glaubst du das wenn kein Mensch an die Liebe glaubt das dann die Liebe nicht existiert?Uner den Menschen dann nicht.Trotzdem wird die Liebe weiter existieren nur halt nicht unter den Menschen.
|
Lieben nur Christen? Lieben nur gläubige Menschen? Gibt es in kommunistischen, bzw. sozialistischen Gesellschaften mit Religionsverbot keine Liebe mehr? Die Liebe ist ein existenzielles Bedürfnis der menschlichen Spezies um seine Art zu erhalten und sich in Sippen zu organisieren.
|
04.05.2009, 20:55
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
And there's the False Prophet himself, next to the creepy illuminati eye!
|
04.05.2009, 20:55
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Nein so denken NWO Katholiken die ZUM 100.000 mal nix mit Christus gemeinsam haben.Die haben andere Ideale.Die glauben an alles nur nicht an Christus.Ich hoffe das das endlich klar ist.Den ich fühle mich zum Teil beleidigt wenn man mich mit Katholiken in Verbiendung setz.
|
Vor der Moral kommt das Fressen.
Was meinst Du, wie schnell Dein christlicher Idealismus flöten geht, wenn Du kurz vorm Verhungern stehst und Dein geiziger Nachbar hortet den letzten Brotkrumen.
|
04.05.2009, 20:59
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von streamwave
Ist die Welt der Götter nicht nur eine reine Projektionsfläche unserer (immateriellen) Bedürfnisse, Sehnsüchte und unserer moralischen Vorstellungen?
Haben Götter unsere Ethik geprägt oder sind die Götter nichts anderes als institutionierte Moralvorstellung, die imaginären Hüter unserer Moralvorstellungen?
Bedenkt! Als die Götter entstanden, waren die Mittel der Kommunikation doch stark eingeschränkt. Es gab keine Schriftsprachen, alles wurde mündlich überliefert.
Wenn ich nun Regeln des Gemeinschaftslebens formuliere, so nutzt mir doch die Schaffung einer übergeordneten göttliche Instanz um meinen Regeln Gehör zu verschaffen. Diese Götter kritzele ich an irgendwelche Höhlenwände und mahne meine Mitmenschen so, die "göttlichen" Regeln einzuhalten. Mit dieserm Symbol rufen sie sich stets Regeln und Sanktionen in Erinnerung.
Ist doch eigentlich ziemlich effektiv, oder?
So könnten Götter zumindest als Institution entstanden sein. Und der christliche Gott ist nur ein modifizierter einer.
|
Menschliche Logik - nicht mein Ding.
Plissken
|