|
|
| |
|
|
|
04.07.2009, 04:58
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Default
Ich gehe nicht davon aus, daß jemand diese Klage ernstnimmt oder zulassen wird, aber gehen wir einmal davon aus, daß man das ernstnehmen könnte.
Dann gehört dieser Planet niemandem (außer Gott - und niemand ist eine gringfügig andere „juristische Person“ als jedermann. )
freundliche Grüße
|
Er gehört Dir. genauso wie mir und jedem sonst.
04.07.2009, 08:35
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Plissken
Er gehört Dir. genauso wie mir und jedem sonst.
|
Ganz genau.Die Erde und alle Tiere und alle Pflanzen ist ein Geschenk Gottes an uns Menschen gewesen.Er selbst sagt:
Zitat:
Und GOtt segnete sie und sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und macht sie euch untertan, und herrschet über Fische im Meer und über Vögel unter dem Himmel und über alles Tier, das auf Erden kreucht.
29. Und GOtt sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben allerlei Kraut, das sich besamet, auf der ganzen Erde, und allerlei fruchtbare Bäume und Bäume, die sich besamen, zu eurer Speise,
30. und allem Tier auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürme, das da Leben hat auf Erden, daß sie allerlei grün Kraut essen. Und es geschah also.
|
|
04.07.2009, 16:47
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Ganz genau.Die Erde und alle Tiere und alle Pflanzen ist ein Geschenk Gottes an uns Menschen gewesen.
|
Ah...ja klar...Krone der Schöfpung und so...das wird ja dann mit folgender Bibelstelle untermauert:
Zitat:
...macht sie euch untertan, und herrschet über Fische im Meer und über Vögel unter dem Himmel und über alles Tier,
|
Genau diese Einstellung hat uns dahin geführt wo wir heute sind...Rodet die Wälder, fischt die Meere leer, holt Gold und Uran usw. aus der Erde...gehört alles uns und um die Erde brauchen wir uns auch nicht kümmern, denn es ist ja Endzeit... bald kommt Jesus und rettet uns Bibelgläubigen und schickt die Ungläubigen in die Hölle...Halleluja
Vielleicht wäre es besser zu schreiben: "In der Bibel steht..." anstatt "Gott" das unterzuschieben... aber macht ihr mal...
Mir gefällt folgende Philosophie viel besser:
"Wir haben die Erde nur von unseren Kindern geliehen."
Gruß Newword
Geändert von Newword (04.07.2009 um 16:54 Uhr)
|
04.07.2009, 17:12
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Newword
Ah...ja klar...Krone der Schöfpung und so...das wird ja dann mit folgender Bibelstelle untermauert:
Genau diese Einstellung hat uns dahin geführt wo wir heute sind...Rodet die Wälder, fischt die Meere leer, holt Gold und Uran usw. aus der Erde...gehört alles uns und um die Erde brauchen wir uns auch nicht kümmern, denn es ist ja Endzeit... bald kommt Jesus und rettet uns Bibelgläubigen und schickt die Ungläubigen in die Hölle...Halleluja
Vielleicht wäre es besser zu schreiben: "In der Bibel steht..." anstatt "Gott" das unterzuschieben... aber macht ihr mal...
Mir gefällt folgende Philosophie viel besser:
"Wir haben die Erde nur von unseren Kindern geliehen."
Gruß Newword
|
Du verstehst das falsch.Damit ist nicht gemeint zerstört die Erde und geht mit ihr unverantwortlich um.Im Gegenteil.Wir sollen sich um sie kümmern und pflegen.Wie ein Vater um sein Kind.Diese Verantwortung hat uns Gott übergeben aber weil der Mensch sich selbst zu Gott erklärt hat und Gott aus fast allen Bereichen des Lebens ausgelöscht hat zerstört er die Erde.Wenn gott sagt das wir uns die Erde untertan machen sollen und über sie herrschen was glaubst du was er als Maß nimmt.Sich selbst.Wir sollen so herrschen wie er herrscht und wir sollen die Erde so behandeln wie er uns behandelt.Eben wie ein Vater oder Mutter zu ihren Kind.Verstehst du das ?
|
04.07.2009, 18:16
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
ich finde diesen Thread irgendwie sinnlos!
Das ist wie in einer Talkshow,wo mehrere Fronten sitzen die ein Meinung haben aber keine teilen.
Leute,vor lauter Glauben sollte man mal anfangen gut zu sein.
Einfach nur gut,mehr ist es nicht,ausser nur gut sein.
Dieses ach bin ich gläubig und ich bin so Gott-treu.
bla bla... leere aussagen.
Seit einfach nur gute Menschen!!!
In der Bibel steht... was?
da steht alles was von Menschen geschrieben worden ist.
Wer von euch Gläubigen... lebt den nach den 10 Geboten.
Keiner bzw.nur ihr wisst es...
10 Gebote
1 Du sollt keine anderen Götter haben neben mir 2 Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen 3 Du sollst den Feiertag heiligen 4 Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren 5 Du sollst nicht töten 6 Du sollst nicht ehebrechen 7 Du sollst nicht stehlen 8 Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ... 9 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib 10 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus
Dazu noch die 7 Todsünden
- Superbia: Hochmut (Übermut, Eitelkeit, Ruhmsucht)
- Avaritia: Geiz (Habgier, Habsucht)
- Luxuria: Genusssucht, Ausschweifung (Wollust)
- Ira: Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)
- Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
- Invidia: Neid (Missgunst, Eifersucht)
- Acedia: Trägheit des Herzens/des Geistes (Faulheit, Feigheit, Ignoranz)
Jedem das seine,aber dieses Glaubensbekenntniss ist aufdringlich und sorgt für Fronten innerhalb der Menschen.
Lebt aus was ihr wollt und für richtig haltet,aber lasst anders denkende einfach nur Leben nach ihren Vorstellungen
+++
Emmanuel Kant...
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde!
http://www.daniel-von-der-helm.com/k...ilosophie.html
+++
|
04.07.2009, 18:31
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Du wirst villeicht staunen... ICh lebe nach diesen Geboten. Es gibt keine Lebenssituation wo ich mein Verhalten nicht mit Geboten abgleichen würde. Nur so als Beispiel, in der Arbeit wo ich arbeite nehme ich nichts umsonst oder das es niemand bemerken soll. Jedes noch so lächerlich kleines Stück melde ich, was ich zu mir nehme.
Zitat:
Zitat von querdenker
ich finde diesen Thread irgendwie sinnlos!
Das ist wie in einer Talkshow,wo mehrere Fronten sitzen die ein Meinung haben aber keine teilen.
Leute,vor lauter Glauben sollte man mal anfangen gut zu sein.
Einfach nur gut,mehr ist es nicht,ausser nur gut sein.
Dieses ach bin ich gläubig und ich bin so Gott-treu.
bla bla... leere aussagen.
Seit einfach nur gute Menschen!!!
In der Bibel steht... was?
da steht alles was von Menschen geschrieben worden ist.
Wer von euch Gläubigen... lebt den nach den 10 Geboten.
Keiner bzw.nur ihr wisst es...
10 Gebote
1 Du sollt keine anderen Götter haben neben mir 2 Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen 3 Du sollst den Feiertag heiligen 4 Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren 5 Du sollst nicht töten 6 Du sollst nicht ehebrechen 7 Du sollst nicht stehlen 8 Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ... 9 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib 10 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus
Dazu noch die 7 Todsünden
- Superbia: Hochmut (Übermut, Eitelkeit, Ruhmsucht)
- Avaritia: Geiz (Habgier, Habsucht)
- Luxuria: Genusssucht, Ausschweifung (Wollust)
- Ira: Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)
- Gula: Völlerei (Gefräßigkeit, Unmäßigkeit, Maßlosigkeit, Selbstsucht)
- Invidia: Neid (Missgunst, Eifersucht)
- Acedia: Trägheit des Herzens/des Geistes (Faulheit, Feigheit, Ignoranz)
Jedem das seine,aber dieses Glaubensbekenntniss ist aufdringlich und sorgt für Fronten innerhalb der Menschen.
Lebt aus was ihr wollt und für richtig haltet,aber lasst anders denkende einfach nur Leben nach ihren Vorstellungen
|
|
04.07.2009, 18:40
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von doors4ever1
Du wirst villeicht staunen... ICh lebe nach diesen Geboten. Es gibt keine Lebenssituation wo ich mein Verhalten nicht mit Geboten abgleichen würde. Nur so als Beispiel, in der Arbeit wo ich arbeite nehme ich nichts umsonst oder das es niemand bemerken soll. Jedes noch so lächerlich kleines Stück melde ich, was ich zu mir nehme.
|
Für manche ist es schwer nachzuvollziehen das man nach solchen Gesetzen leben kann.Es ist nicht leicht aber es ist möglich nach diesen Gesetzen zu leben.
@querdenker
Wo ist eigentlich das Problem?Welches Gebot ist nicht einhaltbar?
|
04.07.2009, 18:46
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
deshalb auch,jedem so wie er möchte...
Immer entstehen durch solches hin und her Fronten.
Von allen Gläubigen die ich kenne oder um mich habe gibt es nur 1 Person dem ich das abnehme.Was ich bei ihm gut finde ist,das er sein Ding durch zieht...
Er ließt die Bibel,er bettet,er fährt in den Ferien zu Kirchlichen Familenfesten ect.
Aber im groben kann ich nur sagen,Hut ab.Er macht es ohne dieses Es gibt einen Gott,du muss dieses oder jenes...Mach was du für richtig hälst und sei Glücklich.
+++
Emmanuel Kant...
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde!
+++
|
04.07.2009, 18:56
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@querdenker
Wo ist eigentlich das Problem?Welches Gebot ist nicht einhaltbar?[/quote]
ich hatte geschrieben das bei so viel GlaubensBekenntniss das "Gut sein" verschwindet.Von 1000 Leuten nehme ich nur einem ab das er das ist was er vorgibt zu sein...der Rest ist Scheinheilig,weil... Traditiosgebunden,Geistlos weil er/Sie nicht nach Eigenen Entscheidungen leben sondern nachahmer sind.
ich kenne viele von den "Gläubigen" die lügen, betrügen, Gewalttätig sind und voller schlechter Gedanken sind ... aber Schweinefleisch nicht essen,ne ist klar.
+++
Emmanuel Kant...
+++
|
04.07.2009, 21:45
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von querdenker
deshalb auch,jedem so wie er möchte...
Immer entstehen durch solches hin und her Fronten.
Von allen Gläubigen die ich kenne oder um mich habe gibt es nur 1 Person dem ich das abnehme.Was ich bei ihm gut finde ist,das er sein Ding durch zieht...
Er ließt die Bibel,er bettet,er fährt in den Ferien zu Kirchlichen Familenfesten ect.
Aber im groben kann ich nur sagen,Hut ab.Er macht es ohne dieses Es gibt einen Gott,du muss dieses oder jenes...Mach was du für richtig hälst und sei Glücklich.
|
Im Christentum brauchst du unbedingt einen Bezugspunkt wie Gott. Sonst hast du kein Anspruch auf Rettung. Wir werden gerettet nicht weil wir so gerecht leben sondern weil Jesus und Gott uns erkauft haben. Um unsere Dankbarkeit und unser Vertrauen in Gott zu zeigen, leben wir nach Seinen Geboten.
|
|
|