Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Hard- und Software, Datenschutz
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr euch eine Alternative suchen?
ja 6 60,00%
nein 4 40,00%
Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 10.06.2008, 18:06
Borgillion Borgillion ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.04.2008
Ort: Erzgebirge
Beiträge: 148
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D
KEINE sensiblen Daten auf dem PC, nicht mal den richtigen Namen. Und nen PC der offline ist mit dem Rest.
Ich suche dafür immer noch nen kleinen Zweitrechner... Und auf den Erstrechner kommt dann LINUX...



Ich hab auch irgendwo gelesen, dass ab Firefox 3 eine Tuschelaktion mit Google geplant ist. Daher hab ich zum Download Day dezent auf das Runterladen von Firefox 3 verzichtet.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.07.2008, 04:01
Gerd Stufe Gerd Stufe ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 3
Standard

Daten sammeln zur Optimierung ? Gibt es auch Software die zeigt was gesammelt wird ? Wäre gut, weiss man auch gleich was Sache ist.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31.07.2008, 19:53
mya911 mya911 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Haus der Kranken
Beiträge: 504
Standard

Abhilfe im Firefox:

http://kb.mozillazine.org/Connection...rtup_-_Firefox
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 31.07.2008, 20:25
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Zitat:
Zitat von mya911
netter tipp..
Zitat:
Checking for application updates. "Tools -> Options -> Advanced -> Update" provides options to disable update checks.
Das ist bei mir mit ff3 unter linux schon nicht möglich - der entsprechende haken...ist "unabaenderlich auf "enable" quasi...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 02.08.2008, 01:20
mya911 mya911 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Haus der Kranken
Beiträge: 504
Standard

es geht auch so:

schreib oben in die Adresszeile "about:config" (ohne ") und drück die ENTER-Taste

in den filter (sieht aus, wie eine weitere Adresszeile) tippst du einfach "update" (ebenfalls ohne ") und drückst wieder die Enter-Taste

welche werte für dich interessant sind, entnimmst du aus dieser liste:

http://kb.mozillazine.org/About:config_entries
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.08.2008, 02:41
momentum momentum ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.03.2008
Beiträge: 34
Standard

Als Kenner der OpenSource Szene (wenn man das so sagen kann) glaube ich nicht, dass der Firefox closed-source wird. Mozilla weiss genau, dass der Erfolg des Projekts genau daran hängt. Zudem kann man ja selbst entscheiden, ob diese Daten gesammelt werden oder nicht (wie bei Winamp, wenn jemandem das etwas sagt).

Wenn herauskommen würde (und das würde herauskommen), dass im Firefox spionageartige Subroutinen eingebaut wären, würde ein Aufschrei durch die Community gehen und der Firefox würde von allen Linuxdistributionen als Standardbrowser verschwinden.

Ich glaube sogar, dass das FirefoxProjekt würde dann einfach von einigen als OpenFirefox weitergeführt und Mozilla würde seine Marktanteile mit dem closed-source Browser verlieren.

Fazit: Ich vertraue den Entwicklern von Firefox, und ich sehe keinen Grund, sich deswegen von Firefox zu trennen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.08.2008, 13:11
the juj the juj ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.07.2008
Beiträge: 17
Standard

Das Firefox momentan Spionagesoftware enthält, ist ausgeschlossen (zumindest wenn man sich aus dem Original-Quellcode selbst das Programm baut, denn dan weiß man ja genau was das Programm tut).
Falls Mozilla den Firefox als closed-source weitervertreiben sollte, werden sie mit ihrem vorhaben aber wahrscheinlich weit kommen...
Kaum jemand der Firefox benutzt weiß, was Open Source ist (das wissen generell zu wenige Leute...). Wenn dann über das automatische Update ne closed-source Version reinkommt ist denen das doch piepegal, die Benutzen Firefox ja nur weil ihnen jemand erzählt hat er sei besser als der Internet Explorer. Der Unterschied zwischen der General Public License und dem neuen Lizenzvertrag wird niemand bemerken, wer liest sich die schon durch? Interessiertere Anwender nehmen dann halt nen anderen Open-Source Browser oder schreiben den Firefox weiter(müssten nur das Symbol ändern, da das ja geschützt ist).

Fazit: Sollte das Mozillas Plan sein werden sie keine Probleme damit haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dennis Kucinich spricht über geheimes Treffen des Kongresses Benutzer Organisationen und Funktionäre der NWO 0 24.01.2009 12:16
Mozilla stupido Hard- und Software, Datenschutz 1 11.10.2008 04:33
Geheimes Propaganda-Papier kritisiert Medien Erhebung Unterhaltungsindustrie 1 29.08.2008 18:20
Geheimes Treffen im Repräsentantenhaus (USA) Crash und ... Unter Ulmen Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 1 07.08.2008 19:08
Freie Energien Anleitungen Sammel-Threat an0nym Off Topic 4 07.05.2008 22:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger