Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Terror
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #791  
Alt 21.04.2009, 10:54
francine francine ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: zu Hause, wo's am schönsten ist
Beiträge: 322
Standard

Zitat:
Zitat von streamwave Beitrag anzeigen
Was wäre, wenn F. tatsächlich ein Tatbeteiligter des Waffendiebstahls war und während der Vernehmung dieses zugegeben hat?
Was wäre, wenn um ihn herum ein Konstrukt geschaffen wurde (mit Hilfe des gesicherten Diebesguts und der bei Hausdurchsuchungen aufgetanenen Klamotten) die eine erdrückende Beweislast bieten?

@ pasta88

Es wäre schön, wenn Du in Erfahrung bringen könntest, ob es bei F. eine Hausdurchsuchung gab und ob irgendetwas (speziell Kleidungsstücke) mit aufs Präsidium genomen wurde.
das finde ich eine wichtige Bemerkung! Ähnliche Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Vor allem, da F vor einiger Zeit den Verein verlassen hatte. Es könnte passen. Ich denke, er ist benutzt worden. Und steht unter enormen Druck.
Mit Zitat antworten
  #792  
Alt 21.04.2009, 10:54
Pasta88 Pasta88 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 61
Standard

Zitat:
Zitat von francine Beitrag anzeigen
also irgendwie ist das hier voll der Schmarren: wieso rückst Du da erst jetzt mit raus? Nachbarhaus von F?? Hieß es nicht Nachbarhaus von H?? Und was soll das mit dem Tagebuch?
nochmal zum mitschreiben!
Der doppelte boden war im Elternhaus der Eltern von F.

so hab ich es auch gelesen dass er die waffen an einem ort versteckt hat wo er regelmäßig zugang hatte, und ich glaub kaum dass F. regelmäßig zugang zu einem nachbarhaus von H. hatte!
Tagebuch nochmal...keine ahnung was es damit auf sich hat, seine mutter weiß es auch nicht sie hat nie nachgeschaut!
Mit Zitat antworten
  #793  
Alt 21.04.2009, 10:56
Wahrheitssucherin Wahrheitssucherin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Näher als du denkst
Beiträge: 297
Standard Tagebuch

Ein Tagebuch ist ein Mittel der vertieften (weil schriftlichen) Reflexion, und der Schulleiter sagt ja, dass A. für sein Alter sehr reflektiert sei. (Stand in irgendeinem Artikel).
Was wiederum gegen eine solche Wahnsinnstat spricht.
Wenn in dem Tagebuch belastende Dinge gestanden wären, hätten A. und F. es doch gut versteckt (Dachboden?!)

Der regelmäßige Austausch des Tagebuchs deutet eher darauf hin, dass die Beziehung zwischen A. und F. ganz besonders eng und vertrauensvoll ist (so was hätte ich eher bei einer engen Mädchenfreundschaft vermutet; aber als Frau kenne ich mich halt mit Jungsfreundschaften nicht so aus).

Also doch "Parallelwelt"?

Natürlich können wir ohne den Inhalt des Tagebuchs zu kennen abermals nur spekulieren, können ja auch Fussballergebnisse und -prognosen gewesen sein, die die beiden da ausgetauscht haben (vielleicht haben sie ja auch Toto gespielt oder so?)


Zitat:
Zitat von Pasta88 Beitrag anzeigen
evtl wollten sie nicht über alles reden oder haben ihre gedanken darin festgehalten?!

Noch zu dem nicht-verlinkten Artikel von heute, in dem steht, dass A. seinen Haftprüfungsantrag aufrecht erhält und auf freien Fuß möchte.

Habe ihn "gegoogelt": Hier
Mit Zitat antworten
  #794  
Alt 21.04.2009, 10:57
francine francine ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: zu Hause, wo's am schönsten ist
Beiträge: 322
Standard

Zitat:
Zitat von Pasta88 Beitrag anzeigen
nochmal zum mitschreiben!
Der doppelte boden war im Elternhaus der Eltern von F.

so hab ich es auch gelesen dass er die waffen an einem ort versteckt hat wo er regelmäßig zugang hatte, und ich glaub kaum dass F. regelmäßig zugang zu einem nachbarhaus von H. hatte!
Tagebuch nochmal...keine ahnung was es damit auf sich hat, seine mutter weiß es auch nicht sie hat nie nachgeschaut!
woher hast Du diese Infos? Quelle angeben, bitte! Oder sind es nur Vermutungen, Hören Sagen und so? Ich meine das bringt uns nicht weiter.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #795  
Alt 21.04.2009, 10:59
Pasta88 Pasta88 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 61
Standard

Zitat:
Zitat von francine Beitrag anzeigen
woher hast Du diese Infos? Quelle angeben, bitte! Oder sind es nur Vermutungen, Hören Sagen und so? Ich meine das bringt uns nicht weiter.
scroll zum anfang als ich zum ersten mal gepostet habe dann hast du die quelle, auch heute stehe ich noch fast regelmäßig in kontakt mit der mutter von F.
alles andere kannste in meinem anderen post lesen!
Mit Zitat antworten
  #796  
Alt 21.04.2009, 11:02
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: dort, wo es still ist
Beiträge: 1.125
Standard

Zitat:
Zitat von Pasta88 Beitrag anzeigen
ja es wurde eine hausdurchsuchung gemacht es wurden unter anderem der Rechner,Kleidungsstücke,Schuhe und wohl auch eine art "Tagebuch" dass er mit A. zusammen geführt hat mitgenommen!
Und zu den Waffen die in diesem Doppelten boden gefunden wurden kann ich folgendes noch sagen, dieser Doppelte Boden auf dem Dachboden war das elterliche haus von F. seinen Eltern das genau unter ihnen gebaut ist und z.Z leer steht!
Astrein!
So habe ich es mir gedacht.

Es spricht also vieles dafür, dass F. vermutlich Mittäter/zumindest Mitwisser beim Einbruchsdiebstahl in der Schützengilde gewesen sein könnte. Das würde auch erklären, warum er sich (scheinbar schon vor dem Diebstahl) vom Verein abmeldete. Aber es gab mit Sicherheit noch einen Mittäter bei dem Diebstahl. Frage ist nur, war es A.? Wenn er es nicht war, dann haben wir hier 'nen unbekannten 3 Mann, der für das Blutbad die Verantwortung trägt. Wenn dem so sei, dann kennt dieser F., A. als auch die Familie von A. und wahrscheinlich die räumlichen Gegebenheiten des Wohnhauses von A.
Man sollte mal abchecken, welche personellen Veränderungen es während der letzten Monate in der Schützengilde gab. Von Selbstmorden und Intrigen wissen wir ja. Aber wovon ich schreibe ist eine Person, die eng mit F. als auch mit A. war. M. E. eine bei weitem ältere Person, die evtl. sogar bei einer Sicherheitsbehörde tätig ist.

ABER:
Was wäre, wenn die Kleidung, die bei der Hausdurchsuchung mitgenommen wurde erst nachträglich mit den Waffen etc. verbuddelt wurde, um das dann später als erdrückende Beweislast gegen ihn und A. aufzubieten?
Mit Zitat antworten
  #797  
Alt 21.04.2009, 11:07
streamwave streamwave ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.03.2009
Ort: dort, wo es still ist
Beiträge: 1.125
Standard

@ pasta88

Vielleicht fiel F.'s Mutter ja irgendeine Freundschaft von F. zu einer 3. Person aus der Gilde auf. Vielleicht gibt es da jemanden, der sogar gleichzeitig mit ihm die Gilde verließ. Irgendein Erwachsener. Vielleicht sogar irgend jemand mit 'ner Art Vorbildcharakter oder so.

Und nicht zuletzt stellt sich die Frage:
Konnte man diese beiden Schusswaffen überhaupt mit Schalldämpfer versehen?
Und... stammen die Schalldämpfer denn nun aus dem Schützenhaus oder nicht?

Geändert von streamwave (21.04.2009 um 11:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #798  
Alt 21.04.2009, 11:07
francine francine ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: zu Hause, wo's am schönsten ist
Beiträge: 322
Standard

ABER:
Was wäre, wenn die Kleidung, die bei der Hausdurchsuchung mitgenommen wurde und erst nachträglich mit den Waffen etc. verbuddelt wurde, um es dann später als erdrückende Beweislast gegen ihn und A. aufzubieten?

Dazu müßte man wohl wissen, wann die Hausdurchsuchung stattfand. Das "Geständnis" von F fand angeblich Mittwoch/Donnerstag statt. Also Zeit genug die Sachen entsprechend zu richten...
Mit Zitat antworten
  #799  
Alt 21.04.2009, 11:11
Pasta88 Pasta88 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.04.2009
Beiträge: 61
Standard

Zitat:
Zitat von francine Beitrag anzeigen

Dazu müßte man wohl wissen, wann die Hausdurchsuchung stattfand. Das "Geständnis" von F fand angeblich Mittwoch/Donnerstag statt. Also Zeit genug die Sachen entsprechend zu richten...
und die hausdurchsuchung bei F. fand genau einen tag nach der verhaftung der beiden statt!
Mit Zitat antworten
  #800  
Alt 21.04.2009, 11:12
Tanna Tanna ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 126
Standard

@pasta88:

wenn du regelmäßigen kontakt mit f.`s mutter hast- hat sie ja mit sicherheit kontakt mit den anwälten? wie ist der ermittlungsstand? was sagt sie zu dem geständnis von f.? weiß sie irgendwas von möglicher adoption von a.?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger