Meine Meinung;
- bis 2012/2013 keinen Doller- Eurocrash
Wir befinden uns in einer exponetiell steigenden Verschuldungskurve. Zunächst waren die Privatpersonen, Firmen usw dran. Die sind ausgelutscht, der letzte mögliche Schuldner ist der Staat.
Wenn 2010 und 2011 die max. möglichen Schuden vom Staat aufgenommen werden und die Bürger skeptisch werden (und das werden 2010 garantiert über 100Mrd werden, Hand drauf!^^) machen sie alle noch so weiter.
Wenn dann 2012 die Verschuldung nochmal gesteigert werden muss (auf Summen die wir uns glaub ich heute gar nicht erträumen, astronomisch ist wohl das richtige Wort^^) wird das System sein Vertrauen verlieren und alles nimmt seinen Lauf...
Davor kannst Du auch weiterhin deine I-Pods in Amerika kaufen und mit Doller bezahlen^^
Die Arschlöcher, die uns das einbrocken werden, werden vorher sich auf jeden Fall noch die Taschen voll machen, denn sooo pleite ist "noch" keiner (faktisch eigentlich schon
), daß er es nicht noch 2 Jahre aushält und die Umverteilung fortführen kann.
- bis 2012 wird der Goldpreis nur noch eine Richtung kennen.... fliiiiiiieeeeeg
(kleinere, kurzfristige Korrekturen wie i.d.l. Wochen ausgeschlossen)
- Was danach passiert... Keine Ahnung... Ich hoffe gutes
All die Seiten, die seit Jahren täglich den Doller crashen, Dubai pleite oder die Weltwährung schon 2009 sehen, würde ich an Eurer Stelle lieber meiden.
Man ist, was man liest^^
Grüße aus Dortmund, dem Herzen des Ruhrgebiets