|
|
| |
|
|
|
30.01.2009, 00:02
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Unterschwelliges Werben für die DVU bei allmystery
Habe gerade bei allmistery dazu Stellung bezogen, dass die DVU schon seit mehreren Jahren auf Fehlentwicklungen in der Gesellschaft hingewiesen hat, die dann auch so eintraten. In diesem Fall ging es speziell um die derzeitige Finanzkrise.
Es lässt sich darüber streiten, wie sympathisch die DVU für jeden einzelnen ist, aber sie ist 1. eine völlig legale und wählbare Partei und hat 2. eben diese Fehlentwicklungen prognostiziert.
Als Konsequenz daraus erhielt ich eine Verwarnung, zu der man ja eigentlich nichts mehr sagen muss, oder?
Die Wahrheit auszuprechen, wird hier als unterschwellige Werbung deklariert, ist das noch nachvollziehbar? Wie seht ihr das?
|
30.01.2009, 00:52
|
|
Es existieren ganze Bücherregale voll mit Prophezeiungen zu genau dieser Krise. Könnte mir vorstellen, dass das sogar errechenbar gewesen ist. Wenn man die Geldschöpfung ansatzweise versteht, dann weiß man einfach was passieren muss. Da hilft keinem die DVU... Parteien geben dir das Gefühl etwas bewegt/bewirkt zu haben, dabei entscheidest du nur wem als nächstes die Fäden angenäht werden. Und wenn nicht nach oder gar gegen die Agenda agiert werden sollte, wird halt nachgeholfen.
|
30.01.2009, 01:05
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@ m3Zz
Das ist mir schon alles klar, aber mir ging es dabei hauptsächlich darum, wie weit die Zensur schon mancherorten fortgeschritten ist.
Hätte man darauf hingewiesen, dass die alteingesesenen Parteien nicht auf die Misstände hingewiesen haben, so wäre wohl kaum eine Verwarnung erfolgt.
Die Frage ist doch, was darf man im Mainstream oder bei den Desinformanten noch sagen und was nicht.
Diese Beurteilung von nicht systemkonformen Äusserungen ist ja irgendwo auch ein Gradmesser dafür, wie weit die so genannte Meinungsfreiheit bereits beschnitten ist, speziell wenn es sich um ein Forum handelt, das nicht ganz unbekannt ist.
Ich persönlich habe mich sowieso freiwillig von dort verabschiedet, weil es relativ schnell klar war, dass sich dort von Admin über Mods bin hin zu den Usern reichlich Desinformanten herumtreiben. Denen brauchtst du wirklich nur einen Knochen hinzuwerfen und sie beissen sich sofort daran fest.
Nun gut, ich wusste auch, dass Infokrieger dort seit längerem diskreditiert werden, aber eigene Erfehrungen erweitern bekanntlich den Horizont.
|
30.01.2009, 23:19
|
Gesperrt
|
|
|
|
so, die DVU hat deiner Meinung nach die Finanzkrise vorhergesagt. Was willst du damit jetzt sagen? Ist diese Information jetzt so wichtig, dass du deshalb die DVU wohlwollend erwähnen musst? Hat sonst niemand eine derartige Vorhersage irgendwann getroffen?
Wenn du Propaganda für eine Neonazi-Partei machst, dann brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du damit überall aneckst. Oder wolltest du nur sinnlos provozieren? Immerhin nennst du die DVU ja eine legale (das ist nicht zu bestreiten) und WÄHLBARE Partei.
Sicher man kann und darf die DVU erwähnen, das ist nicht verboten, warum auch. Aber es wirft ein bräunliches Licht auf denjenigen, das ihn nicht gerade vorteilhafter erscheinen lässt.
|
31.01.2009, 00:44
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@ kinnsskii
Glaubst du wirklich, dass dich hier jemand ernst nimmt?
|
31.01.2009, 01:28
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Echt, man ist "braun" wenn man erwähnt, dass eine Partei, die das Volk (noch) NICHT betrogen und verkauft hat, die heutigen Zustände schon vor Jahren prognostizierte?
Gehirngewaschene wüten derzeit in allen Foren... ääh .. Fronten!
|
31.01.2009, 15:29
|
Gesperrt
|
|
|
|
@nwo-saboteur + gillmaus
da ist die Katze ja aus dem Sack. Endlich outet ihr euch als das, was ihr wirklich seid: keine alternativen Infokrieger, keine aufrechten Kämpfer für eine gerechtere Weltordnung, nein, simple Anhänger einer rechtsradikalen, neonazistischen Partei oder zumindest völlig unkritische, naive, geschichtslose Leute, die solchen Abschaum wie die DVU für eine Partei halten, die das "Volk noch nicht betrogen hat".
Solch ein Dreck wie die DVU sollte von jedem aufrechten Menschen bekämpft werden und deren Anhänger wie ihr auch.
Ich werde in diesem Forum, in dem es offenbar von Neonazis und deren Sympathisanten wimmelt, nicht mehr posten. So schlimm hatte ich es mir bisher nicht vorgestellt.
Arrivederci !
|
31.01.2009, 15:50
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@ klinnsskii
Erstmal seh ich hier niemanden schreiben: "Ja, ich wähl die DVU und das solltet ihr auch!" Also solltest du vorsichtig sein mit deinen Aussagen, denn es könnten höchstens Vermutungen sein.
Die 'Krise' wurde von vielen vorrausgesehen. Und das unabhängig von politischen Gesinnungen. Wo ist also das Problem?
Aber ich muss gestehen, wenn man völlig unzusammenhängend in den Raum wirft, dass die DVU die Krise vorrausgesehen hat, dann sollte man sich nicht wundern, wenn man unterstellt bekommt, man sympathisiere mit ihnen.
@NWOsaboteur
Kannst du die genaue Seite bei allmy hier verlinken, damit ich mir ein eigenes Bild machen kann? Der Anfangspost hörte sich so an, als ob du auf allmy geschrieben hast, dass die DVU die Krise vorrausgesagt hat und sie dich darauf hin gewarnt haben... Ist das so gewesen?(link bitte)
Weil dann passt 'Unterschwelliges Werben für die DVU bei allmystery' nicht so ganz!!! Also bitte den link, damit ich mich selbst davon überzeugen kann!!!
@kinnsskii
Zitat: Ich werde in diesem Forum, in dem es offenbar von Neonazis und deren Sympathisanten wimmelt, nicht mehr posten. So schlimm hatte ich es mir bisher nicht vorgestellt.
Haste das nicht schonmal gesagt?? Also mit dem, das du nicht mehr posten willst. Sei mal konsequent...
Aber mitlesen tust du ja noch, ne?! Dann kannste auch schreiben, aber nicht so... ... ... ANTI!!! Frag doch lieber was jeder einzelne wählt, bevor du irgendwas schreibst um 'auch mal nen bisschen mitzumischen'
|
31.01.2009, 16:30
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lufton
@kinnsskii
Zitat: Ich werde in diesem Forum, in dem es offenbar von Neonazis und deren Sympathisanten wimmelt, nicht mehr posten. So schlimm hatte ich es mir bisher nicht vorgestellt.
Haste das nicht schonmal gesagt?? Also mit dem, das du nicht mehr posten willst. Sei mal konsequent...
Aber mitlesen tust du ja noch, ne?! Dann kannste auch schreiben, aber nicht so... ... ... ANTI!!! Frag doch lieber was jeder einzelne wählt, bevor du irgendwas schreibst um 'auch mal nen bisschen mitzumischen'
|
In diesem Zusammenhang fällt mir nochmal die Umfrage "Was wählen Infokrieger?" ein.
Dort gaben von den über 116 abstimmenden Usern dieser Seite 25% an, sie würden Die Linke wählen und lediglich 3% stimmten für Nazi-Parteien... passt irgendwie nicht ins Bild, von den Neonazi-Infokriegern, oder?
Wegen dieser Umfrage wurde hier auch viel rumgefeindet, Infokrieg sei voll mit Antifa-Linksfaschisten usw.
Ich glaube, dass viele Linke einen "Infokrieger" als zu "rechts" bezeichnen, während die Rechten die "Infokrieger" allgemein gerne als zu "links" stigmatisieren. Wahrscheinlich liegt es daran, dass diese Kritiker ( im Gegensatz zu vielen "Infokriegern" ) das Links-Rechts-Denkschema nicht durchbrochen haben und weiterhin in einem der Modelle die Manifestation des vermeintlich "guten/bösen" zu sehen scheinen.
Es ist halt so ungemein einfach, unbequeme und ungewollte Gedankenströmungen mit in Verruf bringenden Attributen zu belegen, um sie von vorneherein indiskutabel zu machen... Diese Diskussionen langweilen mich ehrlich gesagt mittlerweile ein wenig...
...Norton
EDIT:
Es ist tatsächlich richtig, dass die Überschrift dieses Threads überaus unglücklich gewählt wurde. Denn sie sagt aus, dass...
1. Auf Allmystery unterschwellige Werbung für die DVU betrieben wird.
oder
2. Das NWOsoboteur unterschwellig auf Allmystery für die DVU geworben hat und dies geahndet wurde. ( Wogegen er sich ja im Grunde hier erwehrt... )
So war es sicherlich nicht gemeint... Ist halt irgendwie unglücklich formuliert...
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )
"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
|
31.01.2009, 16:38
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Und ich kriege andauernd nen Schütteltrauma von diesem "Rechts-Links-Denken"!!! ^^ *nervgetötetdarumstehundkopfschüttel*
|
|
|